HARRY

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 27. Jun 2022, 20:16

Fast drei Monate liegen zwischen den Fotos … er wächst und wächst und wächst 😍😍😍😍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 27. Jun 2022, 21:33

himmel ist der süß!!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hoppili » 28. Jun 2022, 12:43

Hach, zum Dahinschmelzen! :happydog:

Warum nur werden sie so schnell groß?
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 1. Jul 2022, 18:36

So, dass ist jetzt die neue XXL Kudde von Sabro, wenn er da auch zu groß für wird, dann weiß ich nicht weiter. Diese hier ist jetzt 117x150
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 1. Jul 2022, 19:12

Gar nicht so einfach mit so einem Riesen. :mrgreen: Wenn Du nichts grösseres findest, dann wäre vielleicht eine Kinderbettmatratze eine Option? :gruebel:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 1. Jul 2022, 21:18

Die kinderbettmatrazen sind kleiner. Die sind nur 70x140 😂😂😂😂

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jul 2022, 14:48

Coco hat geschrieben:
1. Jul 2022, 18:36
So, dass ist jetzt die neue XXL Kudde von Sabro, wenn er da auch zu groß für wird, dann weiß ich nicht weiter. Diese hier ist jetzt 117x150
Also meine Freundin hatte für ihren Doggenrüden eine ausrangierte Matratze. Schönes Laken drüber, fertig 🤣
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 13. Jul 2022, 20:12

Harry ist nun sechs Monate alt und richtig stattlich geworden. Er bringt jetzt 31kg auf die Wage und hat ne Schulterhöhe von 72.
wir sind gespannt, was d noch kommt :)

Er hat schon viel gelernt z.B. schön aussehen beim Sitz im Sonnenuntergang :)
Er schläft ausgiebig im Büro und zwar in allen Lagen - die Collage zeigt z.B einen normalen Vormittag im Homeoffice.

Das Longieren war eine super Idee - er macht DS schon richtig gut für die kurze Trainingszeit. Wir haben jetzt auch schon einige Erfahrungen im Bereich ZOS gesammelt - da hat er auch ein gewisses Talent entwickelt Mal sehen, wann er mir den Autoschlüssel suchen kann :)

Entgegen den Vermutungen ist die Mischung gar nicht so brisant. Er meldet sich, wenn jemand Fremdes in den Garten kommt - soll er ja auch - und ist dann sofort abrufbar und achtet auf unser Okay . Seine zurückhaltende und skeptische Art steht ihm bei der Bewältigung seiner Angst in der Stadt noch immer im Weg - aber auch da machen wir immer weiter Fortschritte. Konfrontation, Lob und Sicherheit geben sind der Schlüssel .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jul 2022, 21:39

Boar das ist so ein hübscher Bub 🥰 könnt ich glatt klauen.
Ich finde, mal wieder, du machst das echt gut.
Amy ist ja auch so ein misstrauischer Geselle, und wir hatten gerade bei den Stadtgängen auch so unsere speziellen Momente 🙄
Das wird besser…….irgendwann hast du ein gechillten Hund an deiner Seite 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 14. Jul 2022, 10:49

72 cm ..... :schrei: uiuiui :D und er ist ein wenig plüschiger geworden oder täusche ich mich da? Der wird immer hübscher, bin total gespannt wie das Endresultat sein wird. :verliebt:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 14. Jul 2022, 22:14

ein wirklich fescher Kerl! Ich bin auch schon recht gespannt, wie er "fertig" ausschauen wird.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hoppili » 15. Jul 2022, 22:48

So ein großer, hübscher Kerl! :verliebt:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hedi » 15. Jul 2022, 22:58

Ein wirklich schöner und imposanter Hund :D
Auch ich bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickelt und wie er dann "fertig" aussieht
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 5. Aug 2022, 20:31

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten.
Harry wächst und gedeiht prächtig und verschönert mein Leben.

Die Idee mit dem Longieren erweist sich noch immer als perfekt für uns … bis auf den Tunnel … unsere Trainerin sucht jetzt nach einem mit einem Durchmesser größer als 80 weil der Harry sonst demnächst hindurch krabbeln muss 😂

Inzwischen klappt die Stadt auch immer besser. Geduld und Ruhe sind hier der Weg zum Ziel.

Nächstes Wochenende beginnt endlich unser Urlaub. Auf gehts mit dem Wohnwagen nach Mazaron (Spanien) . Das Mittel gegen die Sandmücke ist besorgt, Maulkorb-Training läuft super, Rückruf Kurs wird morgen abgeschlossen ( nunja der Harry ist ein Mamakind und das erleichtert das Ganze ungemein ) Ich hab mit Pfeife und Wort trainiert - passt. Sitzen bleibt er allerdings nur wenn ich nicht weiter als 10 m weggehe.. sobald die Distanz überschritten ist läuft er los.

Er bleibt inzwischen- wenn es Not tut - 4h alleine (Dank Little elf sieht und hört man ja, dass er brav schläft, wenn wir weg sind) und im Büro ist der Sonnenschein - inzwischen schlendert er auch morgens von Büro zu Büro und begrüßt alle Kollegen, dann legt er sich auf seinen Platz und schläft bis zur Mittagsrunde.

Ach jaaaa … etwas witziges gibts noch zu berichten …. Der Harry und die ganz kleinen Hunde….
Es gibt ja so junge Frauen, mit Handy in der einen Hand und Flexileine mit einem Pomeranian unten dran… so eine Miss begegnet uns zu Weilen Mittags in der Stadt. Der Kleine Prinz flippt bei jeder Hundebegegnung komplett aus , er kläfft und kreiselte und hüpft … SCHRECKLICH! Der Harry hatte sich beim ersten Mal voll erschrocken und ist mit eingezogenem Schwanz hinter mir verschwunden, inzwischen guckt er nicht mal mehr hin. Gersten aber waren wir zu zweit Harry und Quinzi (11 Jahre -Flatdoodle-tiefenentspannt) und der Kleine Prinz (der heißt echt so) komplett am eskalieren. Die junge Frau packt dann endlich mal das Handy weg und macht dann folgendes : Sie schnappt den Lütten am Geschirr, wie ne Handtasche und hebt ihn hoch und ZACK beißt das kleine Ding ihr in die Wange.

Der Lütte flog erst mal weg, sie schrie wie am Spieß und ich (Asche auf mein Haupt ) ich hab gelacht .Sorry aber das ging echt nicht . Der Quinzi Besitzer hat dann die Leine vom Prinz geschnappt und sogar noch gefragt, ob er nen Arzt rufen soll … Ein Arschloch! war die Antwort…. Ich gönn ihrem hübschen Gesicht ne saftige Entzündung. Bleibt zu hoffen, das der kleine Prinz die unfassbare Doofheit seiner Besitzerin nicht ausbaden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: HARRY

Beitrag von salu » 6. Aug 2022, 08:23

Ein schöner Bericht, und jetzt ist der hübsche Harry optisch eindeutig viel mehr IW als Briard! Und vom Wesen her sicher die optimale Mischung aus beiden.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Lottikarotti » 6. Aug 2022, 10:23

Super wie ihr das macht 👍🏻 Und Harry ist ein toller Schüler wie man liest. Eine 1 mit * 🥰
Zu der jungen Frau sag ich mal nix, armer Hund 😥
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 6. Aug 2022, 18:21

Harry wird noch ein richtig tiefenentspannter Rüde werden! :thumbsup: Ihr habt beim Longieren einen Tunnel miteingebaut? :gruebel: Hab ich auch noch nicht gesehen. :schulternhoch:

Hier in Cz ist das ganz kurios, man sieht in der Stadt überall eher fette Männer, jung und alt, mit kleinen Fusshupen an der Leine herumlaufen, als junge Frauen. Sogar meist schick gestylt, also die Hunde, nicht die Herrchen, die eher weniger :augenzu: Tschechen eben :lol: . Ich hab mich schon gefragt ob die Frauen ihre Kerle zum Spazierengehen rausschicken. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 6. Aug 2022, 18:33

dein Harry ist ein wunderschöner Bursche! und sein Fell sicher pflegeleichter, als du es mit mehr Briard-Genen gehabt hättest.

zum Thema Fußhupe *räusper* - das hör ich gar nicht gerne :? : Es ist so schade, wenn kleine Hunde nicht wie HUNDE behandelt werden. Da steck soviel Lernwille auch drinnen. Wenn ich meiner Tochter zuschaue, wie sie für die BH/VT übt und Banksy zu ihr aufblickt - da geht dir echt das Herz auf. In der Hundeschule sind auch alle begeistert, dass sie mit der Kleinen trainiert. Es würde den Ruf der kleinen Hunde deutlich verbessern, würden sie "artgerecht" behandelt und ausgebildet werden.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 6. Aug 2022, 21:13

Leider geben sich viele Kleinhundebesitzer nicht viel Mühe mit Training und Ausbildung.
In der Mehrzahl sind bei uns zumindest die größeren Hunde im Training.

Wir longieren mit Tunnel und Pinolen.

Fell = Pflegeleicht??? Hahahaha - da bleibt alles - wirklich alles drin und dran hängen. Nach jedem Spaziergang bin ich mindesten 15 min mit kämmen und Buschwerk entfernen beschäftigt.

Ich hab grad eben ein Bild von seiner Mama bekommen. Sie hat heute ein BOB erreicht .

Da kann man sehen, dass der Harry echt ne gelungene Mischung ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hedi » 7. Aug 2022, 18:02

Echt ein hübscher Bursche, der Harry :verliebt:
Toll, dass er so tiefenentspannt ist, das passt ja sehr zum IW, alle die ich kenne/kannte, sind echt super gechillt.
....dein Erlebnis mit dem Mini :whaaaat: - leider sind tatsächlich oft die Kleinhundbesitzer sehr verantwortungslos oder machen sich null Gedanken über das, was sie mit ihren Hunden tun.
Ich kenne aber auch ein paar (wenige) Lütte, die echt toll arbeiten, es sind ja auch ganz normale Hunde, die gerne etwas zu tun haben.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“