Teddy

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 5. Apr 2021, 19:11

Nun ist es soweit, mein Baby Bär ist endlich bei mir eingezogen. Seit 8 Wochen haben wir täglich Bilder und Videos von den kleinen Bärchen bekommen und das fand ich total klasse. Einfach mal von Anfang an mit dabei sein. Auch mal zu sehen was für ein Aufwand es ist die Kleinen gesund gross zu bekommen. Die Züchter haben bei ihnen geschlafen und sie liebevoll umsorgt und super gut auf das Leben vorbereitet!!!

Die erste Nacht war für mich ein wenig stressig, hab immer im Halbschlaf gehorcht ob er vielleicht unruhig wird weil er aufs Klo muss, aber bis auf ein Fiepen hier und da, wohl mehr im Traum, war von ihm nix zu hören. Er hat nicht ins Haus gemacht, auch die Nächte danach nicht, kann ein Welpe denn schon so lange einhalten??? Tagsüber muss er alle 2 - 3 Stunden, nachts scheint er ins Koma zu fallen...... :lol: Dabei achte ich sehr drauf das er genug Ruhe bekommt tagsüber. :schulternhoch:

Tag 2 war geprägt von alles kennenlernen, Garten, Scheune, Pferdestall, Hühner uiuiui, alles unheimlich. Er ist ein mutiger kleiner Mann, allerdings auch eine kleine Heulboje. Wir heulen wenn wir im Auto fahren müssen, heulen wenn wir in der Scheune angbunden werden (er kann mich sehen und Kimba ist auch bei ihm) weil wir nicht den Pferden unter den Hufen rumlaufen sollen, heulen wenn Mama mal ganz kurz auf dem Dachboden ist um Wäsche aufzuhängen..... usw :lol: Aber es legt sich nach einiger Zeit und ich gehe erst wieder zu ihm wenn er ruhig ist, sonst lernt er noch das er damit Erfolg hat. :schrei:

Tag 3 war auch recht chillig, will ihm nicht zu viel zumuten am Anfang. Scheune war noch unheimlich, ging aber schon besser. Meerschweinchen sind toll, denen kann man sogar das Futter klauen :lol: und Hühnerscheisse und Pferdeäpfel schmecken voll super. :roll: Auch der kleine Teich ist der Hit, da kann man so schön den nach dem Winter noch übrig gebliebenen Uferpflanzen den Garaus machen. :roll: Im Garten nach Mäuschen buddeln ist auch ganz toll und mit Mama zusammen Kimba hinterherjagen die ihr Spielzeug im Maul hat, ist der absolute Hammer. :mrgreen: Zwischendurch waren wir dann immer mal wieder ein paar Meter auf dem Feldweg der direkt an unserem Haus vorbeiführt unterwegs und ging schon ganz gut.

Tag 4 war richtig aufregend, da sind wir mit dem Auto in den Wald gefahren. Ich hatte den Hundewagen mit damit ich ihn da reinpacken kann wenn er nicht mehr laufen möchte. Hab schon gedacht er macht dann Theater wie Kimba als sie klein war, aber nee, den fand er toll. Bin ganz langsam gefahren und hab ihn wohl in den Schlaf geschaukelt auf den holprigen Waldwegen. :verliebt:

Er ist richtig mutig, kein Untergrund ist ihm zu unheimlich, der tapert über alles drüber ganz egal was da liegt. Laute Geräusche schocken ihn nicht, ausser ich niese :lol: da guckt er ganz komisch.

Mit Kimba läuft es ganz gut. Sie spielt mit ihm, aber schmusen geht gar nicht. Die anderen schicken immer Bilder wie ihre Hunde mit den Welpen schmusen und sie putzen...Kimba nicht :schulternhoch: na ja, solange sie ihn nicht zu doll anzickt geht es. Ich muss sehr drauf achten das sie immer noch Nummer eins bei mir ist, je mehr ich mit ihr kuschel und spiele, desto mehr geht sie auch auf ihn ein.

Vorhin wollte er ihr einen Kauknochen aus dem Maul klauen. Es ist ursprünglich seiner gewesen den er liegen gelassen hat. Den hat sie sich geschnappt. Da hat er aber eine Ansage vom Feinsten bekommen.

Die Katzen, besonders eine, haben ihm auch schon unmissverständlich klar gemacht das sie nicht gescheucht werden möchten. :lol: Er wollte sich auf meine Penny stürzen, die hat ihm voll eine gescheuert, danach war das Thema Katze für ihn erledigt. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 5. Apr 2021, 19:16

:verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Teddy

Beitrag von salu » 5. Apr 2021, 21:45

Hallo Tanja,
ein schöner Bericht, Du machst das richtig super! Viel Spaß weiter mit dem Kleinen!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 6. Apr 2021, 07:25

Abenteuer pur für den kleinen Teddy.
Genieße die Welpenzeit ♥️
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 6. Apr 2021, 14:07

hahaha...das hält jung Tanja...ich liebe diese Berichte wo die Babys die Welt entdecken....weiter so
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 13. Apr 2021, 19:24

Nun ist Teddy schon über eine Woche bei uns und hat sich bestens eingelebt. Hier und da gibt es noch einen kleinen Pipiunfall im Haus aber meistens bin ich schnell genug. :lol:

Alles ist noch ein grosses Abenteuer für ihn. Morgens geht es in die Scheune, die er mittlerweile voll toll findet, Pferde versorgen. Er darf nun frei herumlaufen weil er grossen Respekt vor den Pferden hat und denen nicht zu nahe kommt. Er liebt es mit Kimba im Heu herumzutoben und mir die gerade voll gemachten Heunetze zu klauen. Sieht schon süss aus wenn so ein Pimpf versucht ein volles Heunetz das 10 mal so gross ist wie er hinter sich herzuziehen. Leider macht er auch gern einen Haufen ins Heu.... :roll:

Hab ihn nun auch dran gewöhnt im Anhänger zu sitzen während er am Fahrrad hängt, muss Kimba ja irgendwie auslasten. Das klappt super. Zwischendurch schiebe ich dann und er darf laufen.

Er testet gern mal wie weit er gehen kann, besonders wenn er so aufgedreht ist. Aber er lässt sich auch schnell was sagen, werde ich lauter und er merkt das ich es ernst meine hört er sofort auf. Alles in allem ist er ein echt lieber Kerl. Manchmal hat er sich selbst so aufgedreht das er kaum runterkommt. Ich ignoriere ihn dann, er legt sich auf seine Decke und bellt und knurrt sich dann mit seinem Spielzeug in den Schlaf.

Heute ist er meiner Penny zum zweiten Mal von hinten auf den Rücken gehopst. :schrei: Oha, das hat aber Ärger gegeben, die hat ihm richtig eine gezimmert und er rannte fiepend zu mir. Ich fürchte er wird es trotzdem wieder versuchen..... :augenzu: Hab es nicht mitbekommen, sonst hätte ich ihn davon abgehalten. :schulternhoch: Na ja, Penny macht das schon. :mrgreen:

Mit Kimba wird es immer besser, beim Spielen haben sie nun auch Körperkontakt, sie knabbert ihm an den Öhrchen herum und an seinen Pfötchen und er geniesst es. :verliebt: Im Auto darf er sich auch an sie knuddeln wenn er Angst hat. Im Haus nicht.....

Morgen werden hier die Grenzkontrollen gelockert, mal sehen ob ich zu den Züchtern fahre die nächsten Tage. Die haben auch einen Welpen behalten, dann kann er ein bisschen mit seiner Schwester herumtoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hoppili » 14. Apr 2021, 13:58

Ach, wie schön! Das hört sich nach einem super Anfang an. Und die Kuschelei gibt es sicher irgendwann auch im Haus! :verliebt:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Jana » 15. Apr 2021, 23:07

Hey. Wie groß er in der einen Woche geworden ist 😳. Und das Kimba ihn noch etwas auf Abstand hält, finde ich voll ok. Warum sollte sie auch ihre Stellung aufgeben? Solange es friedlich abläuft ist doch alles fein. Wenn ich die Bilder so sehe, dann könnte ich auch schwach werden. Aber nein, die Vernunft siegt😒.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 16. Apr 2021, 13:58

Jana hat geschrieben:
15. Apr 2021, 23:07
Hey. Wie groß er in der einen Woche geworden ist 😳. Und das Kimba ihn noch etwas auf Abstand hält, finde ich voll ok. Warum sollte sie auch ihre Stellung aufgeben? Solange es friedlich abläuft ist doch alles fein. Wenn ich die Bilder so sehe, dann könnte ich auch schwach werden. Aber nein, die Vernunft siegt😒.
:happydog:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hedi » 17. Apr 2021, 19:02

Supersüß :verliebt: , vielen Dank für die vielen Fotos!
Schön zu lesen, dass alles so gut klappt und der Kleine sich so toll eingelebt hat.
Viel Spaß weiterhin :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 24. Apr 2021, 18:48

Heute haben wir einen Gartenwuseltag eingelegt. Die Scheune musste entrümpelt werden und der ganze Mist wurde auf einem grossen Lagerfeuer entsorgt. (Natürlich nur Holz und Pappe) Teddys erstes Lagerfeuer, das Grillen danach hat er komplett verpennt. Es war ja alles sooooo aufregend.

Den ganzen Tag draussen, Hühner ärgern, Pferde beobachten, mit Kimba spielen, hach das Leben kann soooo schön sein für einen kleines Hundekind.

Wir waren dann kurz im Haus um Grillfleisch und co vorzubereiten und er viel ins Koma. Hab ihn dann einfach drinnen schlafen lassen. Bin alle halbe Stunde gucken gegangen, nicht das er allein Angst bekommt. Irgendwann stand er dann auf als ich kam und war dann wieder fit.

Er wiegt jetzt 10,4 Kilo und ist 37 cm gross, also ca., der Zollstock war zu interressant.... :lol: Seine Geschwister sind um die 40 cm und 12 Kilo. Aber er ist der kleinste aus dem Wurf und hatte immer weniger als die anderen. Also alles im grünen Bereich.

Jetzt spielen er und Kimba richtig süss miteinander, er darf auf ihr herumklettern, sie putzt ihm die Öhrchen, heute insgesamt 3 Stunden lang. So schön hat sie mit Batida nie gespielt. Das freut mich so.

Teddy hat übrigens auch einen Handfeger- und dazu noch einen Schuhfetisch. Mein Mann hat seine Hausschuhe neben das Bett gestellt gestern Abend. Heute morgen waren sie weg und ein Handfeger lag stattdessen dort. :lol: :lol: :lol:

Er ist ein toller Kerl, er hat sich super eingelebt!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 24. Apr 2021, 19:43

Er tauscht 👍🏻Genial ...... :mrgreen:
Es ist so schön zu zu sehen wie sie die Welt entdecken sie Welpis.
Okay......dann scheint es echt eine Briardmacke zu sein mit dem Handfeger :applaus:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 15. Mai 2021, 13:33

Habe heute Teddys Schwester kennen gelernt! :-) Leider habe ich vergessen zu fragen, wie sie heißt. Aber sie wohnt in meiner Nähe und ist am gleichen Hundeplatz wie meine Tochter mit ihrer Banksy.
WhatsApp Image 2021-05-15 at 13.27.35.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-15 at 13.27.34 (4).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 15. Mai 2021, 19:18

Name recherchiert! :-)
Zoey vom Hexenhof durfte ich heute kennen lernen und knuddeln.
Es gibt wirklich nichts tolleres als einen Briard-Welpen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 15. Mai 2021, 19:43

Das ist ja lustig, wie klein die Welt ist. Ja Sonja und ihre Zoey wohnen auch in Österreich. 😃
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 16. Mai 2021, 11:03

psst Ingrid...die sind noch so klein, die kannste in die Jacke stecken und abhaun...kommt niemand drauf das du das warst :)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Marchello » 16. Mai 2021, 11:07

herr emil weiss hat geschrieben:
16. Mai 2021, 11:03
psst Ingrid...die sind noch so klein, die kannste in die Jacke stecken und abhaun...kommt niemand drauf das du das warst :)
:cop: :D
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 16. Mai 2021, 20:32

herr emil weiss hat geschrieben:
16. Mai 2021, 11:03
psst Ingrid...die sind noch so klein, die kannste in die Jacke stecken und abhaun...kommt niemand drauf das du das warst :)
naja - das mit dem klein ist so eine Sache. Das Mädl hat über 12kg! - Banksy 2,7kg ... für mich ist seit diesem Jahr "klein" anders belegt :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 17. Mai 2021, 14:17

halloweenchen hat geschrieben:
16. Mai 2021, 20:32
herr emil weiss hat geschrieben:
16. Mai 2021, 11:03
psst Ingrid...die sind noch so klein, die kannste in die Jacke stecken und abhaun...kommt niemand drauf das du das warst :)
naja - das mit dem klein ist so eine Sache. Das Mädl hat über 12kg! - Banksy 2,7kg ... für mich ist seit diesem Jahr "klein" anders belegt :lol:
stimmt ja :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 17. Mai 2021, 23:14

Mein kleiner Bär hat viel erlebt in letzter Zeit. Da die Grenzen woeder offen sind hat er nun auch lange Autofahrten hinter sich und hat sich prima dran gewöhnt. Im Fressnapf war er auch schon, aaaaaber, der Kerl klaut.... :schrei: :lol: Die Kauknochen auf Schnauzenhöhe musste ich ständig im Auge behalten. :roll:

Ab Mittwoch macht unsere Hundeschule wieder auf, Juchhuuuu. Vorletzten Sonntag waren wir auch da, aber nur um seine Geschwister (Zottel, Zafira und Charlie) zu treffen. Er hat anfangs etwas gefremdelt, hat keinen wiedererkannt, auch nicht die Züchter, hätte ich gar nicht gedacht. Dachte er freut sich total. Am Schluss ging es dann aber.

Teddy hatte vor ein paar Tagen ein sehr unheimliches Erlebnis. 😳Er hat Bekanntschaft mit einer sehr aussergewöhnlichen und seltenen Spezies gemacht, der gemeinen, haarlosen blauen Killerregenjacke. 🤣Die hatte sich hinterhältigerweise an das Treppengeländer gehängt um unschuldige Welpen anzugreifen. 😱Folgendes ist, glaube ich, passiert: Wir waren in der Küche und hörten Teddy auf einmal ganz laut schreien. Er hörte erst damit auf als ich bei ihm war. Ist ins Schlafzimmer gerannt und hat vor Angst dabei alles vollgepinkelt. Sass zitternd da und schaute ängstlich in den Flur. Hab ihn komplett untersucht, nichts zu finden. 🤷‍♀️Ich guck in den Flur, seh die Jacke und einen gaaaanz unschuldig dreinblickenden Kater daneben.....😇hmmmm🤔 Heute hing die Jacke im Stall knapp über dem Boden und ich musste ganz viel Überzeugungsarbeit leisten damit er sie wieder als harmlos akzeptiert. Denke Katerchen hat sich hinter der Jacke versteckt und den armen Teddy gehauen, aus dem Hinterhalt. 😏Der arme kleine Mann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“