Seite 1 von 7

Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 12. Dez 2020, 20:50
von halloweenchen
Nagut - ja - Banksy ist kein Briard-Welpe - aber so es für euch ok ist, lasse ich euch an ihrem Start in unserem Briard-Haushalt teilhaben.

Wir haben es geschafft. Trotz Corona und Welpenknappheit haben wir Züchter gefunden, die eine Bolonka-Zwetna-Hündin für uns haben.
Geboren wurde Banksy am 3.11.2020 in Österreich. Sie ist aus dem ersten Wurf einer 3,5kg schweren, schwarzen Hündin, die mit einem blonden Rüden aus Deutschland eingedeckt wurde. Bei dem Wurf fielen 6 Welpen - 3 Rüden und 3 Hündinnen.
Sie waren heute - bei unserem ersten Besuch 5,5 Wochen alt. In diesem Foto ist Banksy die kleine Blonde ganz hinten.
P1130541.JPG
und das ist "unsere" kleine Prinzessin:
P1130515.JPG
die Farbe ist schwer zu fotografieren:
P1130519.JPG
aber ich würde sagen, sie wird irgendwann wie ein Mini-fauver-Briard aussehen.

Nur, dass ihr euch die Größe vorstellen könnt:
Banksy kam mit 70g zur Welt, wir werden sie mit weniger als 1kg übernehmen...

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 12. Dez 2020, 23:35
von Norbert
Eine süße, niedliche Banksy bekommst du da.
Herzlichen Glückwunsch !
Wünsche dir als bald viele tolle Stunden mit deinen Lieblingen.

LG Norbert mit Fredo

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 09:13
von Thomas
Dem Farbschlag bleibst ja treu :D Das wird noch eine sehr lange Wartezeit bis zum Einzug. Die Zeit zieht sich unendlich, nun, nachdem du die kleine Maus gesehen hast. Glückwunsch schon mal!

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 09:31
von Lottikarotti
Oh neeee wie niedlich ❤️
Dann wünsche ich euch das die Zeit wie im Flug vergeht.........

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 13:56
von Hoppili
Oh, diese Vorfreude! Ich freue mich dann auf weiter Bilder, vor allem mit groß und klein zusammen :happydog:

Meine Tochter bekommt wohl auch einen Hund, aber aus dem Tierschutz. Da bin ich auch gespannt, wie das läuft.

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 18:44
von herr emil weiss
oh Gott ist die süüüß, die könnste glatt fressen.
oh ich freu mich für euch mit ....

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 20:18
von halloweenchen
Thomas hat geschrieben:
13. Dez 2020, 09:13
Dem Farbschlag bleibst ja treu
naja - wie soll ich sagen - war so nicht geplant! :augenzu: weder bei Ylva noch bei Banksy! Beide hätten schwarz sein sollen ;-) aber manchmal werden Farbwünsche von anderen Tatsachen überlagert! :lol:

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 13. Dez 2020, 22:17
von Hedi
Herzlichen Glückwunsch :happydog:
Wir freuen uns sehr für euch!
Sind auch echt süße Kerlchen die Kleinen, ich freu mich über vieeeeeele Fotos :D

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 14. Dez 2020, 18:01
von KimbaBatida
Mein Gott ist die knuffig, eine Hand voll Hund. :verliebt: Kimba liebt so kleine Hundewesen, die würde die am liebsten alle sofort einpacken und mitnehmen. Bin ja gespannt was eure Grosse zu dem Zwerg sagt.

Wünsche euch ganz viel Spass mit dem kleinen Wusel, sind schon sehr gespannt auf weitere Fotos!!!

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 14. Dez 2020, 22:33
von halloweenchen
Eine Freundin von mir hat so einen Mini und Ylva war total begeistert von dem. Hat ihn sogar zum Spielen aufgefordert, das sah ich bei Ylva schon seit Jahren nicht mehr!

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 20. Dez 2020, 21:03
von Muggelbande
Süß die kleine Maus :verliebt:

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 21. Dez 2020, 20:08
von halloweenchen
wir waren die Kleine heute noch einmal besuchen, ehe bei uns wieder der harte Lockdown in Kraft tritt.
P1130629.JPG
P1130615.JPG
am 3.1.2021 werden wir die Mini-Maus abholen.
Jetzt bin ich echt froh, dass wir einen österr. Züchter in unserer Nähe fanden - die Fahrt nach Deutschland wäre nicht mehr möglich :-(

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 21. Dez 2020, 20:35
von Hoppili
So ein Knuffelchen!

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 21. Dez 2020, 21:01
von Lottikarotti
Gott sei Dank habt ihr bei euch was passendes gefunden 👍🏻 Die Kleine ist echt niedlich ❤️

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 22. Dez 2020, 08:42
von halloweenchen
ich bin schon echt gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Möchte sie ja unbedingt langhaarig erhalten, auch wenn bei den Bolonkas viele den Hundefriseur und scheren vorziehen :-(
Finde halt grad das langhaarige bei der Rasse so genial. Ein Mini-Briard halt ;-)

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 22. Dez 2020, 13:55
von Lottikarotti
Es gibt einige Bolonkas die recht glattes Fell haben, dann sind sie lang hübsch.
Deine Maus sieht sehr glatt aus.
Hier gibts nur lockige und die sind alle geschnitten.
Filou von meiner Freundin könnte man nicht lang lassen. Dann ist er breiter wie hoch :lol:
Aber sie schneidet ihn schön, nicht einfach nur alles ab. Er hat ne hübsche Frisur 👍🏻

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 22. Dez 2020, 19:04
von herr emil weiss
halloweenchen hat geschrieben:
21. Dez 2020, 20:08
wir waren die Kleine heute noch einmal besuchen, ehe bei uns wieder der harte Lockdown in Kraft tritt.
P1130629.JPG
P1130615.JPG
am 3.1.2021 werden wir die Mini-Maus abholen.
Jetzt bin ich echt froh, dass wir einen österr. Züchter in unserer Nähe fanden - die Fahrt nach Deutschland wäre nicht mehr möglich :-(
:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 26. Dez 2020, 12:00
von halloweenchen
WhatsApp Image 2020-12-26 at 10.45.19 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-26 at 10.45.19.jpeg

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 26. Dez 2020, 12:42
von Marchello
:lol: Ein Wookie!

:verliebt:

Re: Banksy - ein Bolonka Zwetna erorbert einen Briard-Haushalt

Verfasst: 26. Dez 2020, 15:47
von Lottikarotti
Eine Handvoll Hund 😍