Betty der Briard

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Betty der Briard

Beitrag von Enie » 30. Dez 2017, 15:19

Betty ist nun seit genau drei Wochen bei uns (und heute genau 11 Wochen alt).
Für uns fühlt es sich so an, als wäre sie schon viel viel länger bei uns - zum einen, weil es sich einfach gut und richtig anfühlt mit der kleinen Fellnase, zum anderen, weil Betty uns ganz schön auf Trab hält und noch eine Menge Flausen im Kopf hat.
Sie ist ein liebenswertes, kleines (wobei - sie ist in den drei Wochen gefühlt riiiiesig geworden) Beißmonster, das immer versucht im Mittelpunkt zu stehen - andererseits strahlt sie sehr viel Ruhe und Souveränität aus. Sie ist für ihr junges Alter bereits sehr ausgeglichen (welcher Welpe möchte nicht immer spielen, toben, raufen?!).

Die Rasse Briard hat mich schon viele Jahre beschäftigt, ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen, obwohl ich nur wenig Kontakt zu Briards hatte. Mein Freund ist mit Bearded Collies aufgewachsen - beiden Rassen haben viele Parallelen, aber sehr eindeutige Unterschiede.
Ein Grund, der durchaus ausschlaggebend für die Wahl der Rasse war, dass ich meinen Hund gerne als Therapiehund ausbilden lassen möchte. Ich bin Ergotherapeutin und arbeite mit tiergestützem Schwerpunkt. Wir haben hier einen Hof mit vielen unterschiedlichen Tierrassen, die für die Therapie genutzt werden (können). Das intelligente und arbeitsame Wesen des Briard finde ich faszinierend und einfach passend für die Therapie. Schon zu Beginn meiner Ausbildung war mir klar, irgendwann wirst du einen Therapiehund haben.
Selbstverständlich soll Betty nur dann eine Therapiehündin werden, wenn sie selbst Spaß und Interesse an der Arbeit mit Menschen hat - jedoch waren die bisherigen Eindrücke und Erlebnisse durchweg positiv. Sie liebt es von Menschen gestreichelt und bespielt zu werden.

Auch gegen die drei großen Hofhunde (Goldie, Landseer und Neufundländer) kann Betty sich bereits behaupten und hat keinerlei Berührungsängste (..das mit dem Respekt vor der Alter müssen wir nochmal üben :oops: ).
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 30. Dez 2017, 15:41

Ok, das mit den Fotos musste ich erstmal kapieren :D ich hoffe jetzt klappt das :roll:

Bild
- das Bild ist an Weihnachten entstanden (10 Wochen alt)

Bild
- das war am ersten Tag. soooo klein! (8 Wochen)


Bild
- der erste Schnee, am zweiten Tag.
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Thomas » 30. Dez 2017, 16:35

Allerliebst, eure Maus :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Hedi » 30. Dez 2017, 20:54

Vielen Dank für die schönen Bilder! Ganz, ganz süß ist eure kleine Maus :D
Viel Spaß euch allen weiterhin!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von herr emil weiss » 30. Dez 2017, 21:08

oh man...zum fressen.
Herzlich Willkommen bei uns...und mega viel Spaß hier :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von halloweenchen » 30. Dez 2017, 21:25

ich habe mir erlaubt, deinen beitrag so zu "überarbeiten", dass man die bilder gleich sieht - ich hoffe, es ist so ok für dich.
wenn du es das nächste mal selber so machen willst, markiere den eingefügten link und klicke über diesem schreibfeld auf den button "Img" - dann werden die bilder im beitrag dargestellt!

ganz herzlichen dank für's zeigen eurer winzlingsmaus!
sie ist echt gelungen! - eine supersüße! habt noch viel freude mit ihr.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 30. Dez 2017, 21:53

halloweenchen hat geschrieben:ich habe mir erlaubt, deinen beitrag so zu "überarbeiten", dass man die bilder gleich sieht - ich hoffe, es ist so ok für dich.
wenn du es das nächste mal selber so machen willst, markiere den eingefügten link und klicke über diesem schreibfeld auf den button "Img" - dann werden die bilder im beitrag dargestellt!

ganz herzlichen dank für's zeigen eurer winzlingsmaus!
sie ist echt gelungen! - eine supersüße! habt noch viel freude mit ihr.

Ahhh, super! Danke dir, Halloweenchen :) Danke für den Tipp, das hat mir gefehlt <3 :oops:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Hoppili » 30. Dez 2017, 22:31

Was für eine süße Betty! Der weiße Fleck vorne ist ja allerliebst. Unsere Emma ist ja auch "erst" 13 Monate alt. Aber es kommt mir schon soooo ewig her, dass sie so klein und niedlich war.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 31. Dez 2017, 10:21

Hoppili hat geschrieben:Was für eine süße Betty! Der weiße Fleck vorne ist ja allerliebst. Unsere Emma ist ja auch "erst" 13 Monate alt. Aber es kommt mir schon soooo ewig her, dass sie so klein und niedlich war.
Der Fleck hat es uns auch angetan! Aber wohl keine Chance, dass er bleibt :( :D
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 1. Jan 2018, 10:53

Bild

Gestern war ein aufregender Tag! Wir waren abends bei unseren Hofnachbarn essen, bei dem Golden Retriever und dem Landseer. Ich wollte die ganze Zeit spielen, aaaaber die Damen (9 und 8 Jahre) hatten einfach keine Lust... Aber ich wäre nicht Betty, wenn ich nicht geschlagene 4,5 Stunden versucht hätte, die beiden immer wieder aufzufordern (...wie kann so ein kleines Wesen soooo ein lautes Organ haben?).
Aus Trotz (und obwohl ich eine Minute vorher draußen war zum Pipi machen) habe ich dann noch in das Haus der Gastgeber ein Häufchen gesetzt. Mich von meiner besten Seite zeigen kann ich.
Um halb 12 sind wir dann rüber gegangen in unsere Wohnung, weil meine Eltern der Meinung waren, ich muss mal ein bisschen runterkommen und schlafen. Das war eine super Idee, ich bin sofort in den Tiefschlaf gefallen. Von dem Knallen habe ich dann auch gar nichts mitbekommen. War was los?!

Dafür konnte ich heute morgen schon wieder richtig früh auf den Beinen sein, habe einen kleinen Spaziergang gemacht, mein Bellen trainiert und schlafe nun wieder seelig.

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und konntet auch so gut schlafen wie ich, trotz des Lärmes.
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 3. Jan 2018, 13:37

Bild
(11 Wochen und 3 Tage)

Ach Betty... Du hast deinen ganz eigenen Kopf.
Kuscheln ist richtig doof, außer wenn du ganz ganz müde bist, dann ist es für einen kurzen Moment ok. Du beißt was da Zeug hält und kennst keinerlei Respekt. Egal, wie wir versuchen uns gegen dich durchzusetzen, du bist so forsch und prescht einfach drauf los. Sogar fremde Menschen sind nicht davor sicher, deine spitzen Zähnchen in Haar oder gar im Gesicht zu haben. Selbst die großen Hunde machen schon einen Bogen um dich, weil du eine so unbändige Energie hast.
Du bellst und bellst und bellst, wir toben und spielen, geben dir Herausforderungen und irgendwann bist du so erschöpft, dass du tief und fest schläfst. Dann gehts wieder los.

Du bist einzigartig, und so ganz anders also alles, was wir vorher gewohnt waren.
Aber das ist okay so. Du bist was besonderes und wir lieben dich, du kleiner Raptor.
Gemeinsam werden wir wachsen und eine Einheit werden.
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Norbert » 3. Jan 2018, 22:29

Auch von mir...
ein herzliches Willkommen hier.

Ein hübsches Mäuschen ist deine Betty.
Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen.
Ist ne’ super schöne Zeit.

Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 4. Jan 2018, 12:34

Bild
"Mama... irgendwer hat dieses schöne Mosaikmuster von der Wand genagt... :shock: "

Bild

Heute Morgen musste ich zum Tierarzt - impfen. Am schlimmsten war die Ohrenkontrolle :cry: wer hat sich das denn ausgesucht? Meine Zähnchen wollte ich auch nicht gerne zeigen.. Aber alle waren ganz hin und weg von meinem hübschen Gesicht. Dafür habe ich ganz viele Leckerlis bekommen! Ich glaube das Impfen haben die dann ganz vergessen - ich habe zumindest gar nichts mitbekommen 8-)
Beim Autofahren konnte ich dann mit Papa kuscheln, das mache ich im Auto am aller allerliebsten!

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Norbert » 4. Jan 2018, 18:13

Entschuldigung,... mußte bischen schmunzeln beim lesen... was deine kleine Betty alles so macht. ;)
.
Mein Bursche hatte u.a. vier lederbezogene Küchenstühle angenagt. :roll:
(in der Folge besorgte ich mir endlich Werkzeug /Ersatzmaterial und bezog die Stühle...sehr zur Freude meiner Frau... neu)

Als wir Fredo dabei ertappten, bekam er keine „Mecker“ ...nein....
....wir schenkte ihm einen großen Teddy zum bekämpfen.
(dieser hat relativ lange seinen Angriffen/Beißattacken standgehalten)

Immer wenn er schnappen wollte hielten wir ihm den Teddy hin.
Er fand dass nach n’ Zeit doof, schnappte immer seltener
und ließ es letztendlich sein.

>>>>> Passt so bestimmt nicht immer...und überall ! :)


Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 4. Jan 2018, 19:04

Norbert hat geschrieben:Entschuldigung,... mußte bischen schmunzeln beim lesen... was deine kleine Betty alles so macht. ;)
.
Mein Bursche hatte u.a. vier lederbezogene Küchenstühle angenagt. :roll:
(in der Folge besorgte ich mir endlich Werkzeug /Ersatzmaterial und bezog die Stühle...sehr zur Freude meiner Frau... neu)

Als wir Fredo dabei ertappten, bekam er keine „Mecker“ ...nein....
....wir schenkte ihm einen großen Teddy zum bekämpfen.
(dieser hat relativ lange seinen Angriffen/Beißattacken standgehalten)

Immer wenn er schnappen wollte hielten wir ihm den Teddy hin.
Er fand dass nach n’ Zeit doof, schnappte immer seltener
und ließ es letztendlich sein.
Wir haben Betty auch einen Teddy gegeben! Den findet sie mal mehr mal weniger interessant (super süß, an manchen Tagen nimmt sie ihn einfach überall mit hin, holt ihn wenn sie trinken geht und maltretiert ihn dann ausgiebig :D

Es fällt einem aber auch schwer, da nicht böse zu sein, bei diesen kleinen Knutschgesichtern :D
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betty der Briard

Beitrag von Anke » 4. Jan 2018, 20:34

Hallo,

das ist noch ausbaufähig...

Hier etwas Besenkunst

Bild

und was man aus einem Hundebett - dessen Bezug gerade in der Wäsche ist so machen kann ...

Bild

Was wäre Jugend ohne Schandtaten :-D Auf der Tüte steht auch noch World Recycle Week ggg

LG Anke

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Norbert » 4. Jan 2018, 21:02

Enie hat geschrieben:
Wir haben Betty auch einen Teddy gegeben! Den findet sie mal mehr mal weniger interessant (super süß, an manchen Tagen nimmt sie ihn einfach überall mit hin, holt ihn wenn sie trinken geht und maltretiert ihn dann ausgiebig :D .......

.......:D
Bild gesucht und gefunden:
Bild

Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Betty der Briard

Beitrag von Briardskin » 5. Jan 2018, 19:01

:D :D :D
Herz-aller-liebst ;)
es ist schön zu sehen wie Bria "art" gerecht sich doch ein Briard beschäftigen kann :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 6. Jan 2018, 12:57

@Anke und @Norbert wirklich unfassbar :lol: :lol: und dann dieser Blick... Da kann man ja einfach nicht böse sein :lol:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Betty der Briard

Beitrag von Enie » 6. Jan 2018, 13:11

Betty ist jetzt 12 Wochen alt... nun ist sie endlich alt genug, um sich ihr Essen selbst zuzubereiten

Bild
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“