Hier bin ich, Euer Iaka!

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 21. Jan 2017, 21:04

Am 22.09.2016 erblickte ich das Licht der Welt, sagt man so, gesehen habe ich nix!
Zwei Tage später, sie nannten mich Mr Silver... dabei heiße ich doch Iaka!

Bild

Guckt mal, mit vier Wochen bin ich schon größer als das Schaf :D

Bild

In der Herbstsonne Ungarns mit einer meiner vier Schwestern, meine drei Brüder hatten grad keine Lust auf Fotos.

Bild

Portrait mit sieben Wochen: Bin schon ziemlich gutaussehend, oder?

Bild

Da bin ich schon bei meinen neuen Menschen, ist ein kleines Rudel mit zwei großen Zweibeinern, einer etwas kleineren, aber umso lauteren Zweibeinerin und so`n komisches
schwarzes Viech, ich glaube, das nennen die Teddy, faucht auf jeden Fall komisch. Dabei will ich doch nur spielen!
Überhaupt ist hier total viel weißes, kaltes Zeugs.

Bild

Bei Marion im Büro. Gibts jetzt endlich Mittagessen?

Bild

Die Welpenschule war ganz schön anstrengend, muss jetzt schlafen. Bis bald mal wieder.

Bild

Anmerkung Marion:

Vielen Dank nochmal für den super Tip mit picr.de, liebe Ness!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Thomas » 21. Jan 2017, 21:54

Hübscher Bursche! Tolle Bilder :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Hedi » 22. Jan 2017, 16:43

Sehr süße Bilder! Ach, die Welpenzeit ist doch zu schnell um.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Briardskin » 22. Jan 2017, 17:29

echt drollig..zum knutschen ..tolle Bilder :D
Wir wünschen Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 22. Jan 2017, 18:10

Lieben Dank an alle.

Heute hat er schon die vier Monate vollendet! Ich kann es ja selbst kaum glauben, wie rasant der Kleine wächst! :shock:

Grad liegt er entspannt mit seinem Pansenstick vor mir und knuspert genüßlich, grad schön is! ( Naja, eben noch hat er lautstark sein Abendessen eingefordert, da war erst mal ignorieren mit sich beruhigen angesagt..., Flegel :) )

Ansonsten pieselt er Löcher in den Schnee, verzieht unsere Schuhe ....oooh, jetzt muss er wieder, bis bald!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von halloweenchen » 22. Jan 2017, 20:39

süßer Bursche! bitte immer jede Menge Fotos einstellen - sie verändern sich in dieser Zeit soooo schnell!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Ness » 23. Jan 2017, 09:58

Ah ich find es so putzig wenn MANN Bart bekommt. Da sieht man vor lauter Schnauze nichts mehr auf dem Bild :)

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Anja N. » 23. Jan 2017, 23:18

Tolle Bilder von eurem Iaka!!
Unser Baby zieht in 4 Wochen ein,ich kann es kaum erwarten :P

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 24. Jan 2017, 22:27

Ich kann mich da nur den anderen anschließen: Mach so viele Fotos wie möglich, weil die Kleinen sich wirklich rasend schnell verändern. Das Aussehen ändert sich tatsächlich Tag für Tag in den ersten Wochen, da kann man nur noch staunen!
Iaka sieht schon wieder anders aus, zur Zeit wie ein explodierter Staubwedel mit Hippiefrisur :-)
Demnächst mehr!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 25. Jan 2017, 14:34

Sodala, update:

Hier, ich Iaka, vier Monate (und drei Tage) alt:

Bild

Von wegen explodierter Staubmop, das trägt Mann in meinem Alter so!

Und hier beim fachmännischen Zerlegen von Papierrollen:

Bild

Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich, wie ich die Nacht besser durchhalte? Mein Frauchen meint, das würde langsam mal Zeit...?

Anmerkung Marion:

Es ist halt so, daß der gnädige Herr gegen 20 Uhr in Tiefschlaf verfällt und vielleicht, mit etwas Glück, nochmal so gegen 11 oder halb zwölf rausgeht. Dann sollte das bis morgens früh, 6 Uhr doch reichen???? Verlange ich zuviel???? Mit vier Monaten ????? :?
Liegt das vielleicht daran, daß er dann (so gegen 23 Uhr etc) noch mal zum Wassernapf geht und "nachlegt"? Würdet Ihr den Wassernapf nachts entfernen? Soll ich abends Frisches statt TroFu geben? Dann trinkt er nicht mehr so viel?

Oder bin ich einfach ein wenig ungeduldig? :oops:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Hedi » 25. Jan 2017, 20:17

Iaka hat geschrieben: Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich, wie ich die Nacht besser durchhalte? Mein Frauchen meint, das würde langsam mal Zeit...?

Anmerkung Marion:

Es ist halt so, daß der gnädige Herr gegen 20 Uhr in Tiefschlaf verfällt und vielleicht, mit etwas Glück, nochmal so gegen 11 oder halb zwölf rausgeht. Dann sollte das bis morgens früh, 6 Uhr doch reichen???? Verlange ich zuviel???? Mit vier Monaten ????? :?
Liegt das vielleicht daran, daß er dann (so gegen 23 Uhr etc) noch mal zum Wassernapf geht und "nachlegt"? Würdet Ihr den Wassernapf nachts entfernen? Soll ich abends Frisches statt TroFu geben? Dann trinkt er nicht mehr so viel?

Oder bin ich einfach ein wenig ungeduldig? :oops:
Den Wassernapf würde ich auf keinen Fall wegstellen, viele empfehlen das zwar, aber ich finde es einfach unfair. Wenn man Durst hat, hat man Durst. Fertig.
Wir füttern immer morgens trocken und abends frisch, ob es allerdings mit dem nächtlichen Durchhaltevermögen zusammenhängt, möchte ich bezweifeln.
Ich denke, es ist einfach ganz individuell, wie bei Kindern. Der eine schläft früher durch, der andere braucht einfach länger. Ist ja mit der Stubenreinheit genauso.
Bei unseren Welpen haben wir immer geschaut, dass wir abends so gegen zehn noch mal eine schöne Spiel- und Toberunde eingelegt haben, danach waren sie ordentlich müde und haben meist bis etwa fünf Uhr morgens durchgeschlafen. Dann war allerdings auch erst mal wieder ordentlich spielen angesagt.
Habt einfach noch ein bißchen Geduld, das wird schon. Bei Zoe ist es mittlerweile so, dass sie mich ganz empört anschaut, wenn wir aus Termingründen morgens mal schon um halb acht losgehen - da hält Madame nämlich gern noch ihren Schönheitsschlaf :mrgreen: .
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 25. Jan 2017, 21:24

:) :D :D
Ha, dachte ich mir doch, dass ICH zuviel zu früh erwarte....
Ist ja noch ein Baby, na, sagen wir Kleinkind ;)
Das mit dem Durst sehe ich genauso, da gibts halt verschiedene Meinungen dazu, mein Bauchgefühl sagte mir schon, daß wenn Durst da ist, muss er gestillt werden, basta!

Es klappt ja auch sonst alles gut, nur heute früh, 4.30, hätte ich in folgender Reihenfolge erwürgen können: Gatte, Kater, Kind, Hund... Bin halt ausgewiesener Morgenmuffel .... :D
Gilt für mich genauso: "Aber das wird schon"... :mrgreen:

Dafür hatten wir dann doch noch einen echt tollen, entspannten Tag, sowohl im Büro als auch nachmittags zuhause?

Danke, Hedi.
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von THW-Fan » 25. Jan 2017, 21:29

Wobei ich noch zu Hedi, meiner Liebsten, ergänzen muss, dass ich meistens der Sepp war und bin, der Abends die Kontrollrunde durch den Garten macht und schaut, ob der Zaun und die Obstbäume noch da sind. Des weiteren musste ich mir ein dickes Fell zulegen, denn, wenn ich spät abends im Garten herumtollte, irgendwelche Rauflaute von mir gab, wie blöd herumsprang, um den Jasper auf Betriebstemperatur zu bringen, da dachten unsere Nachbarn schon ich hätte das viele Kaffeepulver geraucht anstatt zu trinken :mrgreen: . Jasper findet es übrigens bis heute toll, spät abends mit seiner tiefen und sonoren Stimme zum Zapfenstreich :lol: zu rufen und ich nutze öfter die Gunst der Stunde für kleine Aufmerksamkeits- und Gehorsamsübungen.

LG Tom
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 25. Jan 2017, 21:45

Wäre ja alles eeetwas erträglicher, wenn mal der Dauerfrost ein Ende finden würde....Ist ein bisschen kalt, so im Schlafanzug im Schnee.... ( Weil natürlich keine Zeit für warme Klamotten geschweige denn wenigstens Socken, wenn' s pressiert...)

Obwohl: Die Häuferl sieht man besser im Dunkeln, weil der Schnee so schön kontrastiert. :mrgreen:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Ness » 26. Jan 2017, 09:17

Huhu,

also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass nachts raus müssen, schon indirekt mit dem Trockenfutter-Durst zu tun haben kann. Du kannst ja das Abendessen mal abends etwas früher geben und den Abend prinzipiell ruhiger gestalten. Dann hat der Kleine vielleicht so spät nicht mehr so großen Durst, sondern hat bis zur letzten Gassi Runde schon alles "verarbeitet"^^.

Lg

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 1. Feb 2017, 14:39

Update:
Also ich weiß gar nicht, was Frauchen hat: Ich gehe so zwischen neun und halb elf noch mal in den Garten und dann penne ich, am liebsten so:

Bild

Und zwar bis morgens früh, so sechs oder sogar halb sieben, ist doch ok, oder?
(Voll okay, lieber Iaka, bin halt morgens noch nicht so auf zack...(Marion))
Wenn natürlich das Katervieh um fünf die Treppe runterschleicht, höre ich das und muss das auch melden, nicht wahr?!
(Ha, den habe ich jetzt nachts auch eingesperrt, :mrgreen: (M.))

...

(Klappt meistens... (M.))

...

Das ist zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung, wenn mal keiner Zeit hat und es nix zu fressen gibt:

Bild

(Man beachte die Auswahl: ein offizielles und zwei verbotene Spielzeuge... ;) (M.))

Leine... von zuhause weg... lass mal sein heute!

Bild

(Bei mir klappts schon, Herrchen muss erst noch überzeugender sein... :D (M.))

Bis bald!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Anja-Sverige » 1. Feb 2017, 15:51

Marion, ich finde Deine Einträge einfach herrlich!!!
Das versüßt mir die Wartezeit auf meine Kleine ;-)
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Briardskin » 1. Feb 2017, 17:37

:lol: :lol: :lol:
einfach "göttlich"...

Aber unsere alte Diva Dame meldet sich regelmäßig in der Nacht...
ohne Rücksicht auf Verluste, meist ohne Socken nur schnell noch den Mantel greifen
Sie hat die Blase leer und ich bin dafür durchgefroren.
Manchmal denke ich auch "muss das sein"
wenn ich aber ihren erleichterten Blick sehe- sage ich mir " wat mutt, dat mutt".
Wer weiß wie wir sind wenn wir alt sind ;)
Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Hoppili » 1. Feb 2017, 17:42

Dieses Fellknäuel an der Leine kommt mir verdammt bekannt vor. :roll: :D Emma kann das auch gut. Wir fahren momentan zum spazieren stehen....
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hier bin ich, Euer Iaka!

Beitrag von Iaka » 17. Feb 2017, 23:51

Hiho,

wenn ich nicht gerade mit dringenden Erdarbeiten tätig bin,

Bild


kümmere ich mich sorgfältig um mein Spielzeug.


Bild

(was kann ich für mangelnde Verarbeitung...?)


Spazieren schnüffen ist auch ganz schön

Bild

(OHNE LEINE!! IST VIEL BESSER!!!!!)


Am tollsten ist aber zur Zeit die Hundeschule!

Bild

Da kann ich ganz toll toben, aber es gibt auch total viel Leckerlies von Frauchen. Schmatz.
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“