Augen auf die Buschräuberin kommt!

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Pontone » 23. Dez 2015, 20:31

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf!

Mein Name ist Solitär und bin eine gebürtige Buschräuber (Koko).
Bin ein zauberhaftes (ich weiß, Eigenlob stinkt aber wenn die anderen das alle sagen wird's schon stimmen), schwarzes Briardmädchen.
Ich bin zwar erst 10 Wochen alt aber ich hab das Herz von meinem Herrchen im Sturm erober.

Bild
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Palatin Du Rhin » 23. Dez 2015, 20:50

Glückwunsch
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von herr emil weiss » 23. Dez 2015, 21:18

eine buschräuberin....meine freundin hat auch einen racker von den buschräubern.
eine sehr süße maus. ich freu mich wenn sie deine tränen trocknen kann und dir das
lachen wieder bringt.

herzlich willkommen solitär
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von halloweenchen » 23. Dez 2015, 21:21

ohhh ist die schön! möge sie euch wieder freude und glücklichsein bringen.

und bitte noch viiiiel mehr fotos von ihr einstellen! endlich wieder ein schwarzes baby! :)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Piroschka

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Piroschka » 23. Dez 2015, 21:55

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Kleinen! Da wird Weihnachten ja doch nicht ganz so traurig für euch, wie wir dachten.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von salu » 23. Dez 2015, 22:06

Da sieht man wieder, dass jeder mit Verlust und Trauer genau so umgehen muss, wie es für ihn richtig ist - und ich freu mich für Euch, dass das ein Neubeginn ist und Weihnachten dank so einem neuen Zwerg doch fröhlich wird. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der Kleinen und bin sicher, dass Karisma sehr einverstanden wäre!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Monty » 23. Dez 2015, 22:09

Alles alles Gute dem kleinen Erdenbürger und Euch viel Glück...und vorallem.............Gesundheit..........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von jassac » 23. Dez 2015, 23:31

Heee und herzlich willkommen Solitär
Morgen am 24.12 kommt dich eine (deine) weitere "Ziehtante"
Madame Frieda zum ersten mal betrachten.

Also schlaf schön die erste Nacht in deinem neuen Zuhause,
morgen wird es wieder aufregend für dich ;)
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Lottikarotti » 24. Dez 2015, 07:25

Ganz viel Freude mit der hübschen Solitär :-)
Ist der Name Zufall ? Habe mal mit einer ganz
zauberhaften Solitär, der Verwandtschaft von euren
Mädels geschmust ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Frau Berger » 24. Dez 2015, 08:04

Huch, das ist ja ein zauberhafter Weihnachtsengel!
herzlichen Glückwunsch!!!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Fussel » 24. Dez 2015, 08:46

Ein wunderschöner Name für eine wunderschöne,kleine Dame :D
Herzlich Willkommen, Solitär :D
....und ich freue mich schon auf mehr Fotos von dir ;)

Liebe Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest für euch alle

Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Anuk » 24. Dez 2015, 08:50

Hallo kleine Maus!

Freue mich sehr für Dich dass Du bei so einer tollen Familie angekommen bist. Du hast den besten Papa der Welt bekommen!!
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Ness » 24. Dez 2015, 09:15

Hey,

ich freu mich sehr für euch und die kleine Solitär! Habt ein schönes Weihnachtsfest!

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Pontone » 24. Dez 2015, 10:10

Ist der Name Zufall ? Habe mal mit einer ganz
zauberhaften Solitär, der Verwandtschaft von euren
Mädels geschmust
Das wird dann warscheinlich "Solitaire de la Porte de Bavière" gewesen sein, die Mama von Ulrik der auch viel zu früh von uns ging.

Robert fand den Namen damals schon toll aber da UNSERE Solitär ein Buschräubermädchen ist haben wir uns auf die deutsche schreibweise geeinigt.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Pontone » 24. Dez 2015, 11:21

Boa Leute, was für ein aufregender Tag gestern. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin (was auch immer dieses Berlin ist)

Dank meiner Zieheltern Silke und Manfred, die mit uns das Autofahren geübt hatten war die lange Reise ein Klacks. Ich war ja auch nicht ganz allein. Den jungspund Max hatte ich sofort um den Finger gewickelt, der hätte uns 3 am liebsten alle mitgenommen und Vanessa knack ich auch noch.

Auf der Fahrt sagte mein Papa er müsse noch bei sich auf Arbeit vorbeischauen und ein bisschen was einkaufen. Ok fahr ich halt mit. Wir kamen an gingen rein und was soll ich euch sagen. "EY LEUTE ICH HABE DEN JACKPOT" Das ist nicht nur so'ne Arbeit, nein mein Papa arbeitet im Hundeparadies mit dem große "F" und ich künftig auch, YES!!

Sofort stürzten sich seine quiekenden Kollegen auf mich und versuchten lauter leckere Sachen in mich hinein zu stopfen, doch mein Papa, der Spielverderber, sagte das jeder mir nur "ein" kleines Stück geben darf.

Am frühen Abend lernte ich dann auch noch eine ganz nette und lustige Frau kennen die mich gleich behalten wollte. "Das ist deine neue Tierärztin" sagte Herrchen. Egal, ich lecke ihr trotzden das ganze Gesicht ab. Die kichert so lustig.
Nach dem Durchchecken erhielt mein Papa die Diagnose das alles in bester Ordnung ist. Das hätte ich ihr auch gleich sagen können. Den Stich von der Spritze hab ich garnicht gemerkt, ich war viel zu beschäfftigt die leckere Vitaminpaste von den Händen meines Herrchens zu lecken.

Meine erste Nacht hab ich auch ganz toll überstanden. Ich schlafe zwischen meinem Kuschelbär und Papa im großen Bett. Kann mir jemand sagen was ein "Pipi-Osama" ist? Jedenfalls sagt mein Papa das zu mir wenn wir Nachts alle 2 Stunden raus gehen und wie der sich freut wenn ich dann Pipi mache. Als ehrlich Leute, ich bin so froh das uns da keiner zu sieht. Ihr versteht, Pipi es ist NUR Pipi aber er freut sich so als ob ich den Weltfrieden auf Erden gebracht habe.

Das einzige was mich verwirrt und ich garnicht leiden kann ist wenn meinem Papa aus heiteren Himmel Tränen aus den Augen laufen und er total traurig wird. "Das liegt nicht an dir Maus" sagt er dann. Das weiß ich doch, er denkt dann an Karisma. Die hätte ich gern kennengelernt. Na jedenfalls gibts dann von mir eine Gesichtsgrundreinigung. Weinen mag ich garnicht.

Heute Nachmittag ist's dann so weit. Da lerne ich dann den Rest meines Rudels kennen (Bettina wollte nicht solange warten und ist gestern mit zur Tierärztig gefahren). Mario und Frieda. Von Max hab ich gehört das man mit der Frieda richtig gut toben kann. Man, bin ich gespannt.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von jassac » 24. Dez 2015, 11:48

Frieda ist auch schon gespannt wie Flitzbogen uff die neue "Kleene". :lol:

Unsere Nikon Spiegelreflex ist aufgeladen und die Speicherkarte freigeschaufelt,
jetzt sind es nur noch knapp 2 Stunden bis zum Treffen und Fotoshooting.
Bei dem derzeitigen Berliner Wetter müssten relativ gute Fotos entstehen.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Thomas » 24. Dez 2015, 12:59

Willkommen auch von uns! Bin gespannt, wann mal hier vorbei schaust ;) :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Hedi » 24. Dez 2015, 17:02

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Zaubermaus!
Wir freuen uns ganz doll mit euch, dass ihr so ein süßes Mädchen gefunden habt, was ganz schnell alle Tränen trocknen kann!
So wird die Weihnachtszeit doch noch eine schöne Zeit werden und ihr habt das wundervollste Geschenk schon bekommen :)
Euch allen ein ganz frohes Fest, feiert schön und knuddelt all eure Hundis von mir!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Anke » 24. Dez 2015, 17:05

Hallo,

so süüüüüüüssssssssssssssss :-)

Viel Freude

LG
Anke

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Augen auf die Buschräuberin kommt!

Beitrag von Briardskin » 24. Dez 2015, 18:03

Hallo Solitär...
na, wenn dieser Blick nicht Herzen erobert- wie dann.
Herzlichen Glückwunsch :D
Wir wünschen Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest
und eine schöne gemeinsame Zeit.
Weihnachtliche Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“