Julie

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Julie

Beitrag von Julie » 26. Sep 2015, 15:38

Zwar ist meine kleine Julie nun schon fast 4 Monate alt, aber ich mag dennoch gerne ein -nachträgliches- Welpentagebuch schreiben :). Julie ist mein erster eigener Hund, vorher habe ich nur an der Erziehung von Ronja (Golden Retriever-Gordon Setter-Mix, geboren 30.10.1996, schon im Hundehimmel) und Martouf (Briard, Ianthi vom Vossberg, geboren 21.04.2002) mitgewirkt.
Ursprünglich wollte ich mit Julie in Hamburg wohnen. Schon im November letzten Jahres hatte ich allerdings von der Wohnsituation die Nase voll und bin wieder zu meinen Eltern gezogen, stets auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Da es hier aber so nett ist, bleibe ich doch dauerhaft und Julie wohnt in einem großen Haus mit Garten, meiner Oma, meinen Eltern, Martouf und meiner Katze Mauri.

Julie gesellt sich hier im Forum zu ihrem Bruder Jasper. Geboren sind beide auf dem Vossberg am 31.05.2015.

20.06.2015: Welpengewusel, Julie ist aber gerade ausgeflogen zur Mama Wenka.
Bild

09.07.2015: Wieder Welpengewusel, wieder ohne Julie.
Bild

09.07.2015: Daher hier aber ein Exklusivfoto von ihr, zu dem Zeitpunkt noch Fräulein Beige. An dem Tag habe ich mich auch für mein "Mädchen" entschieden :)
Bild

28.07.2015: Tag 2 im neuen Zuhause.
Bild

30.07.2015: "Wenn Martouf schläft, kuschel ich mich mal heimlich an"
Bild

05.09.2015: Lisa bei der Arbeit. Julie auch, als Wachhund :)
Bild

10.09.2015: "Wiiiieeee? Ich darf nicht ins Bett???" .....
Bild

15.09.2015: ..... "Andere Betten sind eh viel bequemer :D "
Bild

19.09.2015: Müüde :)
Bild

20.09.2015: Windhund :)
Bild

Mittlerweile wiegt sie 17 kg und ist 48 cm groß :)
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Julie

Beitrag von Hedi » 26. Sep 2015, 20:54

Soooo süße Bilder, Danke schön :D
Ja, sie sind so schnell groß geworden unsere Kleinen.
Jasper hat die 20kg Marke schon geknackt, hochheben ist nicht mehr so leicht, aber er springt und klettert eh gern :roll: :mrgreen:
Die ersten Milchzähnchen sind auch schon verschwunden. Hat Julie auch schon ein paar Wackelzähnchen - und viel wichtiger, hast du welche gefunden?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 26. Sep 2015, 21:26

Oh ja, nicht nur groß, sondern auch schwer geworden :D Julie schläft mittlerweile auch unten, damit ich sie nicht immer die Treppe hinauftragen muss. Ich habe damit recht lange gewartet nach dem Motto "hach, mein armer kleiner Hund ist dann nachts ganz alleine", aber siehe da, es ist ihr relativ egal. Unten ist's auch eigentlich ganz cool, vor der Haustür plaziert als Zugdackel perfekt temperiert :D
Ich warte eigentlich schon auf den Zahnwechsel, aber da tut sich noch gar nichts. Sie kaut nicht einmal mehr als sonst an. Mal gucken, wie es in 1-2 Wochen aussieht. Es wundert mich aber, dass ihr die Jungs da und auch bei Gewicht und Größe doch um einiges voraus sind. Vielleicht sollte ich ihre Futterration erhöhen? :D
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Julie

Beitrag von Thomas » 26. Sep 2015, 21:51

Sehr schöne Bilder, toll erzählt :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Julie

Beitrag von Anke » 28. Sep 2015, 20:58

Hallo,

so süüüüüüüüssssssssssssssssss :-)

Danke für die Bilder

LG
Anke

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Julie

Beitrag von Monty » 30. Sep 2015, 21:55

Ich finde Deine Kleine so niedlich und drollig......Aus ihren Augen schaut mit Sicherheit der Droll heraus. Ganz viele Grüße und weiterhin ganz viel Freude mit dem Zwergenkind.......
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Julie

Beitrag von Briardskin » 30. Sep 2015, 22:23

OHHHHH... einfach nur süß.
Danke für die Bilder und die Geschichte dazu.
Wir wünschen Euch eine schöne und spannende gemeinsame Zukunft ;-) :-) ;-)

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 4. Okt 2015, 12:24

Monty hat geschrieben:Ich finde Deine Kleine so niedlich und drollig......Aus ihren Augen schaut mit Sicherheit der Droll heraus. Ganz viele Grüße und weiterhin ganz viel Freude mit dem Zwergenkind.......
Oooh ja :D Die kleine Maus hat den Schalk im Nacken sitzen. Sie ist sooo toll :)
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

KielerSprotte

Re: Julie

Beitrag von KielerSprotte » 4. Okt 2015, 18:58

Ganz süsse Bilder,Lisa! Und schön so auch Martouf zu sehen!!!
LG Bine

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 8. Okt 2015, 15:45

Heute gab es eine kleine Fotosession. Meine Schwester hatte mir zum Geburtstag ein paar Schleifen für Julie gebastelt. Irgendwann werden ihre Haare ja so lang, dass man sie wegzuppeln sollte. Bislang verschone ich sie im Alltag noch mit den Schleifen, aber sobald die Haare in den Augen hängen sieht die Welt anders aus. Wenn ich arbeite sind wir immer im schicken Hamburg-Eppendorf unterwegs, da kann ich sie dann immer ordentlich als Modeaccesoire missbrauchen :lol:
Die kleine Julie findet die Schleifen voll scheiße, ich finde sie voll witzig :D Ich gebe zu - die Schleifen sind nicht ganz einwandfrei platziert. Ich hatte immer nur ein Leckerli lang Zeit um sie in die Haare zu tüddeln, das war stets etwas knapp. Zum Glück ist Julie so verfressen, dass man sie von vielen Dingen überzeugen kann, so lange etwas essbares dabei herausspringt.

Gerne hat sie sich auch herumliegende Schleifen geschnappt und mich herausfordernd angeguckt, damit ich ihr sage sie soll es ausspucken und ihr ein Leckerli gebe. Sie ist so toll ;)

Sie sieht so mädchenhaft aus, mein kleiner Rüpel :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Julie

Beitrag von m_a_u » 8. Okt 2015, 16:31

:D

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Julie

Beitrag von Ness » 8. Okt 2015, 17:31

Wirklich herzallerliebst ;) Mein Favorit ist ja die dunkelblaue :D

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 8. Okt 2015, 17:41

Ness hat geschrieben:Wirklich herzallerliebst ;) Mein Favorit ist ja die dunkelblaue :D
Dunkelblau und oliv sind mir die liebsten ;) Und natürlich die hellrosa-Tüll-Prinzessinnenschleife :D
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Julie

Beitrag von Thomas » 8. Okt 2015, 18:00

Das sieht ja mal so richtig gut aus. Einen hübschen Hund kann nichts entstellen. :D Die Schleifen müssten, glaub ich, mit der Maus mitwachsen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Julie

Beitrag von Fussel » 8. Okt 2015, 19:08

Das Blümchen auf dem letzten Bild ist mein Favorit :D ....unterstreicht ihren Typ ;)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Julie

Beitrag von salu » 8. Okt 2015, 19:29

Und was auch noch sehr hübsch ist: der sehr schöne Napf von Martouf; hat Julie den geerbt oder hat sie einen Julie-Napf?
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Julie

Beitrag von Hedi » 8. Okt 2015, 20:00

Wie süüüüüüüß :D
Jasper wird später nur ein einfaches Zopfgummi kriegen, Mädels kann man einfach süßer anziehen ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 8. Okt 2015, 22:55

Julie hat auch so einen Napf bekommen. Allerdings hat sich die Töpferin in der Größe vertan... da passt wirklich nur eine Welpenportion hinein, gibt aber bald einen neuen. Julie hat Martoufs Napf nicht geerbt. Es hat nur einfach zu sehr geschmerzt die Sachen von Martouf wegzuräumen. Das Wasser wird natürlich immer gewechselt und Julie darf ihn auch benutzen. Vielleicht lassen wir den Napf auch dort... Es wird aber immer Martoufs Napf bleiben :)

Stimmt, die Mädels kann man viel mehr mit Accessoires bestücken. Allerdings ist es ein schmaler Grad zwischen noch witzig und total albern, vorallem wenn sich die Menschen einreden, dass ihre Hündin so gerne schick aussieht und definitiv am liebsten die rosa Schleife mit den Strasssteinchen trägt, die so toll zu der Leine mit den Swarovski-Elementen passt :roll: . Peinlich, peinlich...
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Julie

Beitrag von Monty » 9. Okt 2015, 20:55

Süßér Hund........niedliche Schleifchen...............Was man da mit einer Hündin alles so machen kann........ich meine stylisch gesehen.....der kleine Kurt bleibt eher schlicht am Kopf habe ich beschlossen.......ist ja auch dann ein Rüde und keine Püppi........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Julie
Mops
Mops
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2015, 21:58
Facebook: Lisa-Marie Diel
Wohnort: Im Land der Horizonte

Re: Julie

Beitrag von Julie » 26. Okt 2015, 21:43

Zwischenzeitlich waren wir beim Welpentreffen in Neu Lankau und Julie konnte ganz toll mit ihren zuckersüßen Geschwistern spielen.

10.10.2015 (der hier zu sehende Hund ist definitiv nicht Julie. Es bleibt Raum für Spekulationen :D)
Bild

10.10.2015 (der hier links zu sehende Hund ist definitiv Julie. Rechts sind Bruder Jerome und Schwester Jordis... Glaube ich :oops: :lol: )
Bild

12.10.2015: Wir üben das Bahnfahren, klappt gut. Julie wird nun doch nicht mehr mit den Schleifen verschont, ich hoffte dadurch aber die Frage "oooh, wie heißt ER denn?" zu umgehen. Ganz ehrlich, sie hat so ein Mädchengesicht, eigentlich erkennt man es doch auch ohne Schleife :D. Ich bin erschüttert, dass man da nach IHM fragt... Die Schleife bringt in dieser Sache übrigens auch nichts, allerdings gibt es etwas mehr Gequietsche: "OOOH WIE SÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!". :lol:
Bild

14.10.2015: Arbeiten ist soooo langweilig....
Bild

17.10.2015: Zu Besuch beim besten Kumpel in der neu bezogenen Wohnung. Definitiv der coolste Ort, Julie darf nämlich aufs Sofa ;)
Bild

21.10.2015: Wieder bei der Arbeit: Als Wachhund 8-) Es können hunderte Menschen am Fenster vorbeigehen, es ist alles in Ordnung. Aber der Typ auf der anderen Straßenseite in der weißen Latzhose, der muss mal ordentlich verbellt werden :lol: :roll:
Bild

21.10.2015: Arbeiten macht aber auch müde...
Bild

26.10.2015: Morgenspaziergang mit unserem Spiel "Renn, renn!!". Davon würde ich euch zu gerne ein Video zeigen, es ist soooo süß :D
Bild

Julie ist einfach fantastisch, wir haben soooo viel Spaß zusammen!!! Sie ist nun fast durch mit dem Zahnwechsel (hab ich kaum mitbekommen, auf einmal hatte sie eine ganze Reihe schneeweißer neuer Zähne und eine neue Vorliebe für gekühlte Karotten :D ) und wird an Halloween 5 Monate alt ;) Sie ist nun 54cm groß und wiegt fast 20 kg. Pflichtbewusst trage ich sie noch ab und zu die Treppe hinauf, aber es wird zunehmend anstrengender.
Lisa & Matschprinzessin Julie

Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“