Hier kommt Kurt.........

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Monty » 31. Aug 2015, 14:33

Bild


Ich bin am 27.06.2015 geboren und wohne nun schon eine Woche in meinem neuen Zuhause.

Bild

.....und hier liege ich gemütlich auf meinem Elefanten

Bild

...hier Monty meine neue Freundin im neuen Zuhause.......Anfangs hat sie mich total übersehen, aber jetzt findet sie mich schon interessanter :P

Bild

Coucou........noch der jetzige Chef unter uns Vierbeinern, aber sie zeigt mir auch ganz viele Dinge, die man entdecken kann

Bild

z.Beispiel........buddeln........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Ness » 31. Aug 2015, 15:01

Hallo kleiner Kurt ;)

schön endlich Bilder von dir zu sehen! Bin gespannt was dein Frauchen bald mit dir alles erlebt :D

Ich krempel die Welt von meinem Frauchen auch fleißig um.

Lässige Grüße
Beppo

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Thomas » 31. Aug 2015, 23:39

Ein Schätzchen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Fussel » 1. Sep 2015, 08:47

Juhu, kleiner Kurt :D

Da bist du ja nun auch ganz offiziell vorgestellt :D ;)
Viel Spaß im neuen Heim und mit deinen Mädels, süßes Knubbelchen.

Ganz liebe Grüße
Gabi und Allegro

PS Hast du doch prima hinbekommen mit dem Foto einstellen ;)
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von halloweenchen » 1. Sep 2015, 20:20

na aber hallo! was seh ich denn da?!
da muss mir was wichtiges entgangen sein!!!
woher kommst du, kleiner mann?
wie lange wohnst du?
auf alle fälle hast du mit deinem frauchen den jackpot gemacht - du hättest schwer wen finden können, der sich mehr gedanken um ihre hunde macht als sie!

laß sie lieb von mir grüßen und sag' ihr, dass ich mir riesig für sie freue, dasss sie dich gefunden hat!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Aloha » 2. Sep 2015, 16:29

Da freuen wir uns auf viele neue, kleine, bunte Bildchen und Geschichten! :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Hedi » 2. Sep 2015, 17:42

Hallo Kurt :D

Wie schön, dass es noch ein Baby im Forum gibt !
Nun müssen natürlich auch alle zum Forentreff kommen, dann gibt´s ein tolles Welpengewusel.
Und Sabine kann sich für Emil noch einen klauen :mrgreen: ;)
Ganz viel Spaß mit dem Lütten!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Anke » 4. Sep 2015, 19:33

Hallo,

so süssssssssss - ich möchte mehr wissen :-)

LG
Anke

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Monty » 5. Sep 2015, 09:55

Bild
Unser Sommerhäuschen beim Züchter. Heiß begehrt und arg verteidigt......

Bild

Also....hier habe ich mal zusammen mit meinen 8 Geschwistern gewohnt. Es waren wundervolle 8 Wochen bei meiner Züchterin, die sich liebevoll um uns gekümmert hat. Geboren bin ich am 27.6.2015 abends und umgezogen in mein neues Heim am 22.08.2015. Meine neue Chefin, die Conny, hat mich ganz oft besucht, obwohl ich Stunden von ihr entfernt aufgewachsen bin. Später brachte sie noch den anderen Zweibeiner mit. Er nennt sich auch Chef und mit ihm verstehe ich mich auch toll. Ganze 7 Wochen habe ich mich bemüht zu gefallen, dann hatte ich es endlich geschafft.

Mein richtiger Name lautet Jack the Ripper aux pattes velues :oops: . Die Züchterin meinte, dieser Name gefällt ihr gut. In meinem neuen Zuhause rufen mich aber alle einfach nur Kurt, worauf ich schon guuuuut höre.

Bild

Ja, hier seht Ihr die ganze Truppe beim Schlemmern. Ich hatte eigentlich von Anfang an ein weißes Bändchen und wurde Herr Weiß gerufen. Mit der Zeit war jedoch vom "Weiß" nicht mehr viel zu sehen. Es sah eher wie ein graufarbenes Etwas um den Hals aus. Egal, mir war das Wurst. Hauptsache, ich konnte spielen, toben und gemütlich schlafen. Schlafen tue ich brav die ganze Nacht durch zur Freude meiner Zweibeiner. Tagsüber bin ich eigentlich ganz lieb.........so manche Momente wie hier gerade.......

Bild

Sonntag fahre ich in die Welpenschule das erste Mal. Mal sehen, wie die dort so drauf sind. Ich werde mein Frauchen beauftragen, mal ein paar Fotos von dem Gewusel und meiner Arbeit dort zu machen. Sie hat ja sonst nicht viel zu tun, ist ständig um mich herum, obwohl ich auch ganz gut alleine spielen und bleiben kann.

Na ja, das mit der Stubenreinheit habe ich noch nicht so drauf. Da muss meine Chefin noch ganz schön üben und besser aufpassen. Aber wie soll ich Wintergarten denn vom Garten unterscheiden...... :ugeek:

Bild

Ich melde mich bald wieder. Habe noch an diesem großen Teil zu arbeiten...... :P

Viele Grüße Euer Kurt
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Ness » 5. Sep 2015, 10:08

Super schöne Bilder ;) Der Kleine sieht eigentlich sehr brav aus. Bin gespannt was ihm in Zukunft noch so alles einfällt.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Hedi » 5. Sep 2015, 11:28

Monty hat geschrieben: Ich hatte eigentlich von Anfang an ein weißes Bändchen und wurde Herr Weiß gerufen.
Die Weißen sind eben die Besten :D Jasper hatte nämlich auch ein weißes (später auch graues ;) ) Bändchen!
Viel Spaß weiterhin mit dem Süßen!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von herr emil weiss » 5. Sep 2015, 21:42

wir auch, wir auch....
unser emil heißt ja mit vollem namen " Herr Emil Weiß "...

aber sag mal kurt....woher hast du denn deine tolle schmusedecke....boah, die is ja super
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Fussel » 6. Sep 2015, 07:23

Kurt ist sooooo niedlich :D ....und ich mag besonders seinen Schmuseelefanten :D
Bin ja gespannt, wie ihm die Welpenstunde gefallen wird :)

...naja,und "Garten"-"Wintergarten" .....da kann man ja auch mal schnell durcheinander kommen,wenn man noch klein ist und es dringend ist :lol:

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Gela » 6. Sep 2015, 15:23

Ein supersüßes Baby ist das. Genau vor drei Jahren war mein Riese auch so klein.
Werde ich jetzt ganz sentimental. :(
Auf jeden Fall hat Kurt einen tollen Gesichtsausdruck.
Ganz viel Spaß mit dem Baby und jede Minute genießen
LG Angela
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Monty » 6. Sep 2015, 15:42

Huhu.....und sonntägliche Grüße..........an ALLE

Meine Zweibeiner und ich - wir waren heute das erste Mal bei Sturm und Regen in der Welpenspielstunde. Eigentlich gibt es dafür einen eingezäumten Platz, jedoch ist dieser nicht wind- und wasserdicht :P :ugeek: . So meinte das die Hundetrainierin. Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden? :lol: Jedenfalls sind wir - gefühlte 7 Labrador-Welpen im Alter von 13 Wochen (gefühlt, weil man gar nicht so schnell zählen konnte, wie die Kleinen gewuselt haben) und noch 4 andere kleine Wusel - darunter eine russische schwarze 12 Wochen alte Hündin (sie sah aus wie ein noir Briard) zum nahegelegenen Wald gefahren. Dort sollten wir alle den Weg langlaufen, um später im Wald unsere Hunde ohne Leine laufen zu lassen.

Das habe ich mir erst einmal in Ruhe angeschaut und bin auf keinen Fall vorn gelaufen. Diese Labrador-Welpen waren immer die Ersten und haben schon an der Leine miteinander gespielt. Abgeleint haben sie sogar einen gaaaanz kleinen wolligen Welpen in die Flucht geschlagen. Der Besitzer hat ihn dann im Wald suchen müssen. Ich wollte das gar nicht und bin gaaaaanz hinten als Schlusslicht in Ruhe hinterher getrottet. Neben mir diese russische schwarze schicke Hündin. Wir haben uns dann auf dem Rückweg angefreundet. Vorher war mir das alles komisch. Mein Frauchen meinte, wenn wir das nächste Mal nicht auf diesen "undichten Platz" gehen, geht sie nicht mehr mit mir dahin.

Da mein Frauchen mich nicht recht wiedererkannt hat, war sie so beeindruckt und hat selbst das Bildermachen vergessen. Ich sag Euch, die wären eh nicht schön geworden bei dem Regen, der mir aber gar nichts ausmachte.

Zuhause angekommen, war meine Welt wieder in Ordnung. Mein Frauchen hat einfach nur das dicke Buch gelesen, wo drin stehen soll, was für ein Wesen ein Briard hat.

:o Komisch......Habe ich etwas in der Schule falsch gemacht? :oops:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Fussel » 6. Sep 2015, 19:34

Ich denke, da hast du alles richtig gemacht,kleiner Kurt ;) Manch kleiner Briard möchte halt erstmal gucken und nicht bestürmt werden
Das war ja wirklich eine merkwürdig-chaotische Welpenstunde :o :?

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Karin » 7. Sep 2015, 14:00

Tja mein Kleiner, die Letzten werden die Ersten sein. Unser Aaron hat anfangs auch erst mal beobachtet und so macht er das auch heute noch. Was ich wirklich gut finde. Aber dann, wenn die Situation klar ist geht die Post ab. Von wegen ander kleine Welpis ärgern. Aaron hat sich dann schon als Welpi angewöhnt die kleinen Hilflosen zu beschützen. Die, die ihn über den Haufen gerannt haben (lappis) hat er das kurze Zeit später aber gezeigt, dass sowas nicht gut ist. Die wollten ihn dann nicht mehr umrennen.

Diese Beschützerader hat er später noch mal ausgespielt. Mehrer Jungen kamen mit ihren kleinen Hunden, die nicht hören konnten, aber ohne Leine unterwegs waren. Die rannten beim Baden kleine Kinder um und auch über die Decken fremder Leute. Wir waren auch in Familie mit Enkelchen dort. Sie haben dabei nicht bemerkt, dass auf unserer Decke Aaron lag und die ganze Sache beobachtete. Als sie zu uns kamen, ist Aaron aufgestanden, hat mehrer Sprünge ihnen hinterher gemacht und kam zurück. Die Jungs hatten plötzlich panische Angst um ihre Hunde, die auch an die Leine kamen. Alle andern Badegäste haben nur gelacht.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Briardskin » 7. Sep 2015, 23:03

Knuffiger Kurt, einfach nur süüüüüß.
Genießt die gemeinsame Zeit.
Ach ...die Hütte ist ja genial ;-)
Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Monty » 9. Sep 2015, 12:38

Liebe Karin,

vielen Dank für Deine Zeilen. Anfangs, wenn Du immer geschrieben hast hier im Forum, habe ich gedacht, Mensch, wieso ist der Briard so, wie Du es beschreibst. Kann doch gar nicht sein, weil ich es so von meinen Hunden gar nicht kannte.

Jetzt weiß ich, Du hattest immer Recht und ich denke oft an Deine Worte. Ein Briard ist schon ein ganz besonderer Hund. Ich frage mich heute, wieso ich jetzt erst auf diese wundervolle Rasse gekommen bin........

Liebe Grüße sendet Dir Conny
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Hier kommt Kurt.........

Beitrag von Monty » 27. Sep 2015, 22:18

Bild
Huhu.....ich habe sehr viel zu tuen, deshalb melde ich mich erst jetzt. Wie Ihr sehen könnt, war ich auch schon einkaufen.............

Bild

Nach dem Einkauf war ich so platt und musste erst einmal etwas träumen.............., aber schnell geschlafen ging es wieder in den Wald, wo man nicht so richtig sehen kann, wo der Briard im Laub zu finden ist

Bild

Bild

Manchmal schlafe ich hier

Bild


und einmal heimlich habe ich es geschafft...........nur kurz.....

Bild

Achja, in der Wildfütterung war ich auch noch......und wisst Ihr, was mir dort sooo gut gefallen hat.........die kleinen Schweinchen......schaut selbst

Bild
beobachtet Schweinchen aus der Entfernung

und jetzt direkt
Bild


und das darf ich auch nicht, aber wir mussten etwas besprechen......Frauchen und ich.........
Bild


So....und nun wünsche ich Allen einen guten Wochenstart bis zum nächsten Mal

Bild

(Kurt ist jetzt in der 13. Woche und wiegt 14,60 kg..........lustig, fröhlich, verspielt, verschnappt und freundlich........und ein richtiger Briard) :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“