Klein Beppo im neuen Zuhause

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 10. Aug 2015, 20:15

Hallo alle Miteinander,

seit knapp zwei Jahren bin ich im Forum angemeldet und schon viel länger träume ich vom Briard! Aber das hundeerlaubte Zuhause will erstmal gefunden werden :roll:! Die richtige Züchterin hatten wir schon letztes Jahr gefunden, aber bis der Kleine auf der Welt gelandet ist, hat es noch ein Weilchen gedauert.
Hier ist er aber nun, der kleine Beppo! :D

Bild

Am Freitag ist er im neuen zu Hause angekommen und stellt seitdem unsere Welt auf den Kopf :lol:
Bild
Die Hitze lässt sich am besten im Planschbecken oder im Fluss ertragen, aber weil es dabei meist stürmisch zu geht, bzw. auch Herrli und/ oder Frauli nass sind, gibt es davon noch keine erfolgreichen Bilder. Vielleicht reicht die Koordination in den nächsten Tagen zu besseren Ergebnissen ;)

Die letzten drei Tage waren sehr ereignisreich. Den Garten erkunden, Hühner beobachten, Zweibeiner kennenlernen und Auto fahren, vor allem aber auch essen und schlafen. Wir haben auch schon ein paar andere Hunde kennengelernt, wobei hyperaktive Dackel nicht Beppos Freunde sind, aber mit der Zeit lässt sich auch mit denen was anstellen :lol:
Bild
Chihuahuas sind nicht so ganz geheuer... Man kann zwar die Pfote drauf patschen, aber das tut (kläfft) dann immer so komisch :roll:. Aber man konnte sich auf eine friedliche Koexistenz einigen.
Bild

Planen sind klasse, die machen witzige Geräusche. Die Kacke-Beutel übrigens auch, weswegen immer lustiges Hochspringen und Verrücktsein an der Tagesordnung steht, wenn so ein Beutelchen hervorgezogen wird. Die sind doch zum lustig sein da, oder etwa nicht? Weiß gar nicht, warum die Zweibeiner versuchen an mir vorbei Richtung Boden zu kommen und sich aufregen, wenn ich dran reißen will :lol: Hier aber mal in entspanntem Sommermodus.
Bild

"Und glaubt mir, ich bin gaaaanz lieb" :D
Bild

Bis zum nächsten Mal,
Beppo und seine Zweibeiner

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Hedi » 10. Aug 2015, 22:22

Ganz, ganz süß, der Lütte :D Schön, dass ihr jetzt einen passenden Welpen gefunden habt!
Wann hat er denn Geburtstag? Wir haben ja auch so einen kleinen Zwerg bei uns, wissen also genau, was für ein Trubel zur Zeit bei euch herrscht :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Thomas » 10. Aug 2015, 23:06

Willkommen im Forum, Beppo!

Tolle Bilder! Sieht aus, als wenn er eure Bude noch rocken wird :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Piroschka

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Piroschka » 11. Aug 2015, 00:04

Einfach nur süß - viel Spaß zusammen!
Danke für die schönen Bilder :D

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von halloweenchen » 11. Aug 2015, 07:00

Gratulation! Ein gelungener Bursche! Viel Freude noch mit ihm - und uns viele Fotos und Geschichten aus der Welpenzeit! ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 11. Aug 2015, 08:25

Vielen Dank! Sein Geburtstag ist am 10.06.15. Er wird von Tag zu Tag ein bisschen aktiver und immer wenn ich gerade den Eindruck habe, ich würde ihn wieder etwas besser verstehen, legt er wieder neue Verhaltensweisen an den Tag ;) Die ersten drei Tage hat er eigentlich keine Angst gezeigt, war immer neuigierig. Nun fängt er an Dinge zu verbellen, angefangen beim eigenen Spiegelbild bis hin zu Sachen die gestern noch nicht dort standen (Wäscheständer, Verlängerungskabel und solche Dinge). Wie geht ihr mit verbellen um? Ignorieren, unterbinden, zeigen? Alles zusammen?

Ansonsten sind wir fleißig am klickern und es ist super spannend zu sehen wie von Mal zu Mal winzig kleine Erfolge sichtbar sind. Das Geschirr ist nämlich recht gruselig wenn man es nicht an hat, also es einfach nur auf dem Boden liegt. Aber nun toleriert er es schon in seiner Nähe.

Wir gehen jetzt wieder an Fluss :D

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Monty » 11. Aug 2015, 23:38

Liebe Ness, ich wünsche Euch und Beppo alles alles Gute. Freue mich so dolle mit Euch. Er ist wirklich ein hübscher Bursche. All die anderen Dinge, wirst Du schon packen. Wie schon einmal geschrieben, versuche das Buch "Auf ins Leben" von Imke Niewöhner zu bekommen. Gibt es auch. Dort wird wie ein Grundschulplan alles beschrieben, was man gar nicht mehr so im Kopf hat.

Mensch, jetzt sind schon 8 Wochen vergangen............Dachte und denke noch immer, die Zeit steht :P

Ganz liebe Grüße Euch.............wunderschöne Foto......und ich hab so darauf gewartet
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Briardskin » 13. Aug 2015, 22:18

total süße Bilder...
ich wünsche Euch ganz viel Freude
und eine wunderschöne gemeinsame Zeit ;-)

Ganz viel Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Fussel » 14. Aug 2015, 08:36

Juhu :D

Was für ein süßes,schwarzes Knubbelchen :D habt viel Spaß zusammen!

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Noirette

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Noirette » 14. Aug 2015, 12:08

willkommen kleiner Beppo.......

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 24. Aug 2015, 11:48

Hallo alle Zusammen,

zwei Wochen bin ich nun im neuen Zuhause und mein Frauchen ist der Meinung ich würde von Tag zu Tag größer werden! Bisher ist es ganz nett hier. Die Schlafgelegenheiten sind zumindest schon mal in Ordnung und auch das Bespaßungspersonal lässt sich immer wieder Neues einfallen.
Bild

Es gibt auch einiges zu entdecken. Hühner sind echt in Ordnung, die bleiben immer stehen wenn ich komme, damit ich in aller Ruhe am Zaun schnuppern kann. Katzen sind auch oke, die benehmen sich nur immer so komisch. Ich würde sie mir gerne näher anschauen, aber sie springen immer auf den Baum und ich kann nicht mit :roll: . Leider gibt es Regeln, z.B. darf man Hasen nicht jagen, aber ich versuchs nochmal wenn keiner zuschaut :D. Kleinere Hunde dürfen nicht gepatscht werden, aber das ist oke. Wenn man sie nicht patscht, spielen sie auch lieber mit mir. Autofahren macht sogar Spaß, es wartet meistens was leckeres zum knabbern im Kofferraum. Da hoffe ich immer, dass die Fahrt noch weiter geht, damit ich auch alles fertig kauen kann. Da wollte ich doch neulich bei der Gartenarbeit helfen und hab die Blumen ausgegraben... aber anscheinend wurden die da wohl gerade eingepflanzt und sollten da bleiben. Echt undankbar, da wo ich sie geplant hatte wären sie schöner. Es gibt übrigens sogar nen eigenen Pool!!
Bild

Die Paparazzis sind auch immer mal wieder da und haben es endlich geschafft den Badespaß zu dokumentieren. Am Fluss erstmal vorsichtig die Lage checken und dann hinein ins kühle Nass.
Bild

Bei dem Wetter kann man sich prima die Füße kühlen, aber bitte nur die Füße, bloß nicht den Bauch :roll: und wenn doch bitte nur ganz ganz langsam nass machen
Bild

Die Haare an meinem Bart wachsen wohl schneller als am restlichen Körper. Haben mich doch tatsächlich Menschen als Schnauzer-Mix erkennen wollen... :roll: Aber nun ja, hauptsache ich weiß wer ich bin, weiß ich das? Zu 90% hebe ich auch meinen Kopf wenn mein Name gerufen wird, aber manchmal kommt der echt ungelegen!
Bild

Paparazzi entdeckt! Am besten schlägt man sie mit der nassen Schnauze voraus in die Flucht :lol:
Bild

Haltet eure Ohren steif und lasst euch nix von Schnauzer-Mixen erzählen.. Tss.. Ich chill derweil im Garten
Bis denne Beppo
Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Fussel » 24. Aug 2015, 13:06

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen :D
Schnauzermix..tztztz :lol: Wir haben immer nur die Klassiker gehört: ist das ein..Bouvier? Russisch Terrier? Das Ausgefallenste war....Aahh,ein schwarzer Afghane :lol:

Lass dir mal nix erzählen,süßer Beppo. Du wirst mal ein toller,stattlicher Briardrüde ;)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von m_a_u » 25. Aug 2015, 10:21

coole sache
wir haben ähnliches letzten sommer mitgemacht
(man kann nur trinken wenn man bis zum ellenbogen im wasser steht)

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Frau Berger » 26. Aug 2015, 07:41

Süß, der kleine Beppo!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 5. Sep 2015, 09:16

So da bin ich wieder ;)

Hab ne harte Woche hinter mir. Muss nicht nur in die Hundeschule gehen, neeee jetzt ist auch noch Arbeit angesagt... Also Frauchen geht arbeiten und ich geh mit. So war zumindest der Plan. Naja jedenfalls hab ich das ganze erstmal umstrukturiert, damit da auch sinnvolle Arbeit getan wird.
Hier also ein erstes Foto MEINER Arbeit: Kartons zerlegen. Glaubt mir, das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Erstmal muss man nen Einstieg in das Ding finden.
Bild
Dann muss man auch noch das Gleichgewicht halten beim Leckerlies darin suchen und darf sich nicht zu sehr gegen die "Wände" lehnen. Da gabs einige unterdrückte Lacher, als ich plötzlich seitwärts samt Karton umgepurzelt bin und mich so langsam darunter vorgearbeitet habe. Davon gibt es natürlich keine Fotos. Sowas stellt man doch nicht ins Internet. Jedenfalls hab ich dann mit einem umgeklappten Ohr dahinter hervorgeschaut und alle haben noch viel verzweifelter weggeschaut und versucht nicht zu lachen. Aber ich hab sie ganz klar durchschaut! Oke, war peinlich, aber Schwamm drüber, zurück zur Arbeit. Wenn das Ding dann erstmal richtig steht (Herrchen hat mir geholfen, aber psst nicht verraten), geht die eigentliche Arbeit erst los. Hier seht ihr mich schwer konzentriert bei der Arbeit :D
Bild
Danach ist ruhen angesagt. Natürlich ungern auf dem dafür vorgesehenen Platz, sondern am liebsten vor dem PC selbst. Sieht doch super bequem aus, oder nicht? Leider hat Frauchen das mit dem Bürostuhl rollen noch nicht so ganz raus :o , aber das sind Kollateralschäden, da steh ich drüber. Sie wirds schon noch lernen :roll:, dass ich am liebsten zwischen den Rollen schlafe.... Oder aber zwischen den Kabeln, da wird sie aber richtig sauer. Sie glaubt mir nämlich nicht, dass ich nuuuur dran gerochen habe. Oke, man muss die Dinger doch probieren, um festzustellen ob die was taugen :?
Bild
Ansonsten ist Arbeit ganz oke. Leider hat mein Frauchen das mit meiner Blase noch nicht so ganz raus. Klar halte ich nachts die ganze Nacht ein, wenns sein muss sogar acht Stunden, wobei ich nicht verstehe, warum Frau überhaupt so lange schlafen muss :roll:. Naja, jedenfalls war die Arbeit recht aufregend und das drückt auf die Blase, also stündlich muss Mann da schon sein Geschäft machen!! Na gut, Frauchen wird auch das noch lernen 8-) Ansonsten kommen viele nette Menschen, manche darf man begrüßen, andere nicht, wieder andere mit Spiel und Spaß und andere darf man nur von weitem anschauen und dann gehen die schon wieder... Naja, wer mich nicht kennenlernen will, selbst schuld ;) Aber die sind schon alle ganz in Ordnung, nur Frauen mit Nagellack sind mir etwas suspekt. Warum schmieren die sich da auch so Zeug drauf? Aber die haben meistens die besten Leckerlies, vllt verzeihe ich Ihnen das Geschmiere mal. Joah, was noch? Man muss sich viel RUHIG beschäftigen und meine Halligalli Spielzeuge bleiben zu Hause, so wie das hier (Flasche mit Steinchen drin).
Bild
Bild
Aber das passt schon, Arbeit ist oke, weil danach gehen wir in den Park und ich darf wilde Sau spielen. Auch davon gibts natürlich keine Bilder. So was schnelles kriegt Frauchen nicht vor die Linse.

In diesem Sinne, geh ich jetzt das Wochenende genießen. Es steht Apfelbaum zerlegen auf dem Plan und Hundeschule mal wieder :roll: Da sind bei der letzten Einzelstunde tatsächlich Schafe vorbeigelaufen und wollten uns zuschauen. Aber letztlich haben sie mich gar nicht gesehen und ich hab ihnen zugeschaut. Interessiert, aber ruhig hat die Hundeschulfrau gesagt. Ob sie die Schafe gemeint hat oder mich? Naja, hier noch ein Bild vom Apfelbaum zerlegen.
Bild
Und nun Marsch zum essen. Bis bald mal wieder!
Bild

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Monty » 5. Sep 2015, 10:00

Cool der kleine Mann. Und gewachsen ist er schon wieder :P

Da habt Ihr ja schon eine Menge gemeinsam erlebt. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass beim Arbeiten und Toben

Freue mich sehr wieder von Euch hier mehr zu sehen und zu lesen.

Liebe Grüße sendet Euch Constanze und Kurt
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Hedi » 5. Sep 2015, 11:36

Danke für den netten Bericht und die schönen Fotos!
Hund mit zur Arbeit finde ich soo toll, geht bei uns leider nicht.

Viel Spaß kleiner Beppo wünschen wir dir weiterhin beim Frauchen erziehen :mrgreen: - es wird, keine Angst, einfach konsequent den lieben Hundeblick aufsetzen und du kriegst sie alle klein :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 18. Sep 2015, 07:14

Ich mal wieder. Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es gab jede Menge zu tun!

Hundeschule steht immer wieder an und mein "Sozialverhalten" wäre kein Vergleich mehr zum Anfang. Also im positiven Sinnen natürlich. Es wird schon noch ordentlich gerauft, aber wenn sich ein anderer auf den Rücken legt, patsch ich nicht mehr drauf. Zumindest in 95% der Fälle. Auch den Wassernapf der Hundeschule teile ich schon mit anderen, wenn auch widerwillig, aber die anderen werden nicht mehr angeknurrt ;)

Die erste Magen-Darm-Geschichte haben wir auch schon gemeistert. War wenig lecker und diese "Schonkost" :roll: . Herrchen hat mich ganz mitleidig angeschaut als er mir Pute mit Reis gekocht hat, offensichtlich würde er sowas auch nie essen.... :shock: Naja, aber auch das haben wir gut überstanden. Es gibt ja diverse Varianten das ganze mit Äpfeln, Bananen und ein bisschen Leberwurst zu verfeinern 8-)

Ansonsten bin ich unter die Graber gegangen. Gleich in aller Frühe hab ich mich an die Arbeit gemacht und gehofft, dass meine Arbeit gewertschätzt wird oder zumindest mich im Nebel keiner sieht.
Bild
Die Reaktionen waren nicht sehr überzeugend, weswegen ich schnell versucht habe, mein Werk zu verstecken :ugeek: .
Bild
Es wurde leider doch entdeckt, aber wenig erfolgreich zugeschüttet. Bisher hab ich es aber gelassen ein neues zu graben, werde mir wohl eine geheimere Stelle suchen, anstatt direkt vor der Terasse.

Neulich aufm Spaziergang stand doch so komisches Zeug am Wegesrand. Mais wäre das wohl. Ich wollte Frauchen zeigen wie groß ich schon bin und dass ich es diesen Dingern echt zeigen kann 8-)
Bild

Am Fluss waren wir auch wieder. Schwimmen ist mir nicht sehr geheuer, aber ich kanns natürlich, ich zeigs nur selten ;) Nach dem Toben chill ich lieber am Strand und schaue Frauchen zu, die noch über die Steine flucht und viel langsamer aufm Rückweg ist als ich. Ich schau ihr einfach zu und denk mir meinen Teil.
Bild

Straßenbahn sind wir auch schon gefahren, war nicht so mein Ding. Aber ich hab gehört, es würd wohl bald mal wieder aufm Plan stehen. In der Stadt würde ich mich aber schon ganz gut machen. Auch im Eiscafé mit vielen Leuten drum rum, lege ich mich hin und schaue einfach dem Treiben zu oder tu so als würde ich pennen.

Frauchen hat das mit meiner Blase auch besser im Griff, bzw. beobachtet sie mich noch mehr und immer wenn sie meint es wär soweit, gehen wir halt raus. Naja, wenn sie meint :roll:. Ich tu ihr dann den Gefallen und piesel auch draußen, dann freut sie sich immer so :lol: .

Bürsten klappt je nach Tagesverfassung gut oder weniger. Aber ich arbeite mit Frauchen dran, dass sie das lernt :lol: . Grundgehorsam klappt auch ganz gut und ein bisschen Unsinn wie Rolle und so hab ich Frauchen auch beigebracht. Mann will ja beschäftigt werden. Die restliche Zeit verbringe ich mit viel Schlaaaaafen und Wachsen.

Also denne, ich geh mal mein Rudel wecken. Habs vorhin schonmal versucht, aber sie haben sich schlafend gestellt. Bis bald
Bild

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 15. Okt 2015, 19:38

Hallo alle Zusammen =)

Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich weiß schon gar nicht mehr was wir den ganzen Tag gemacht haben, als noch kein schwarzes Fellmonster unser Leben auf positivste Weise durcheinandergebracht hat. Jeden Tag bringt Beppo uns zum Lachen.

Die letzten Wochen stehen ganz im Zeichen des Zahnwechsels und was kaubar ist, wird gekaut. Ganz vorn auf der Kauliste stehen Hände, Schuhe (es gab ein Paar geschenkt^^), Hände, Äpfel, sein Plüschtier, Hundebett, Rattanstühle (das knistert so schön) und vor allem Äste. Sieht immer recht witzig aus, wenn er so ein "kleines" Exemplar anschleppt. Da wird der Kopf immer höher gereckt, der Ast nebenher geschleift und vor Frauchen/ Herrchen in Sicherheit gebracht :lol:
Bild

Bei der herbstlichen Gartenarbeit hilft Beppo fleißig mit. Aber er spielt natürlich nicht mit dem Ast, dem man ihm gibt, sondern zieht sich von den feinsäuberlich aufgeschichteten bevorzugt einen der untersten heraus. Wenn dann genügend herumgetobt wurde, kann man es sich auch zwischen den Ästen bequem machen^^.
Bild
In der Hundeschule hat sich eine Sandkastenfreundschaft entwickelt mit der Hündin mit der Beppo anfangs am meisten gerauft hat. Sechs bis acht Hunde zischen los zum Toben und die Beiden toben lieber mit sich selbst, tolerieren aber auch Mitspieler.
Bild
Bild

Letzte Woche waren wir im Wildpark. Da war alles super spannend, vor allem die Hirsche und Rehe. Die Hängebauchschweine sind leider nicht auf die Spielaufforderung eingegangen. Gruselig waren die hektischen Bewegungen der Ziegen und die Lamas. Die waren vermutlich einfach zu groß. Am Eingang des Wildparks gab es diese versetzten Holzlatten, damit die Tiere nicht herauskönnen. Beppo hat das wohl auf sich übertragen und war weder mit gut zureden, noch mit Leckerlies zu mehr als ein paar Schritte zu bewegen. Er hat das Herrchentaxi vorgezogen.

An der Arbeit ist Beppo inzwischen voll integriert. Seine Reaktionen variieren je nach "Hallo" des Mitarbeiters. Anscheinend ordnet er schon die Stimmen zu, ob das der von neulich war, mit dem man so gut gerauft hat. Unsere Schwierigkeit ist es vor allem NICHT jeden zu begrüßen, wie bspw. Paketdienste und Kunden. Also die rassenspezifische Zurückhaltung gegenüber Fremden haben wir noch nicht bemerkt, aber vllt entwickelt sich die auch erst noch.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist es neben Kartons zerlegen, sich unter den Tisch zu legen (eigentlich verboten). In der Position kommt man beim Schnüffeln oder Schwanzwedeln zuuufällig an die Kabel und der Computer hat sich schon diverse Male neu gestartet ;) Ein Hoch auf die automatische Speicherfunktion. Wenn man es dann doch geschafft hat, sich unauffällig untern Tisch zu legen, ist es momentan total hip Schuhe aufzumachen :roll: . Da hab ich mir wahrscheinlich aber selber ein Ei gelegt. In seinem geschenkte Schuh hab ich manchmal Leckerlies versteckt und den Schuh zugebunden, um es schwieriger zu machen. Nun wird das Gelernte fleißig angewandt :lol:

Auch haben wir letzte Woche nach acht Wochen Beppos Schwester wieder getroffen. Sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich die Beiden sind. Angefangen bei der Fellstruktur bis hin zum Wesen. Immer wieder schön den kleinen Fellmonstern beim Tollen zuzuschauen!

Nun ist ausruhen angesagt :)
Bild
Bis bald meine Lieben

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von halloweenchen » 15. Okt 2015, 20:34

bist du ein hübscher Bursche!!! Danke fürs schöne Fotos zeigen!!!!!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“