Klein Beppo im neuen Zuhause

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Anke » 15. Okt 2015, 21:16

Hallo,

herrlich :-)

Ein toller lackschwarzer junger Briard-Bub...
Lese und schaue mit Freude mit.

LG
Anke

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Hedi » 15. Okt 2015, 22:17

Wieder supersüße Fotos :D
Sie werden wirklich schnell groß, unsere "Lütten" - Jasper hat Zoe mittlerweile fast eingeholt. Er ist schon etwa 57cm hoch und 25kg schwer, das Riesenbaby :D
Toll, dass Beppo euch so gut bei der Arbeit unterstützt, so hat er noch mehr Zeit, Frauchen besser zu erziehen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

KielerSprotte

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von KielerSprotte » 16. Okt 2015, 07:46

der ist ja niedlich :)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 6. Dez 2015, 09:33

Hallo alle Miteinander,
die Zeit verfliegt wie im Flug. Schon ist Beppo kurz vor sechs Monaten und verabschiedet sich aus dem Welpentagebuch. Mit großen Schritten nähern wir uns der Pubertät. Er wiegt jetzt 23kg bei 59 cm vorne und 60 hinten ;).

Nachdem Beppo vor einigen Wochen mal stärker humpelte, meinte der Tierarzt es könnte eine Knochenhautentzündung sein. Aber nach zwei Wochen Schonung, Grünlippmuschel und weniger Kalzium (Herrchen und Frauchen waren wohl mit dem Käse zu freigiebig) war alles wieder bestens und Beppo springt wieder vergnügt durch die Gegend. Demnach werde ich mir wohl so langsam eine neue Kamera zulegen müssen, um das kleine schwarze Fellmonster auch mal in Bewegung zu erwischen. So schöne Fotos wie die von Jasper haben wir leider nicht. Bei uns gibts nur Stillleben, sofern Beppo still hält :roll:
Bild
Beppo war schwer begeistert vom ersten Schnee und hat versucht einzelne Flocken zu verfolgen, zu erledigen und zu kauen ;) Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
Bild
Bild
Bild
Leider haben wir seither keinen Schnee mehr gesehen. Aber Beppo tut beim herbstlichen Wetter jetzt schon kund, dass er von Pfoten waschen nicht viel hält. Wenn es nach jeder Pfote ein Leckerlie gibt, ist es auch nicht mehr gaaaanz so schlimm ;)

In der Hundeschule haben wir den Briard-Pony-Schnitt gelernt und ich muss sagen, es ist schon was Feines wenn man nun auch die Augen sieht und nicht immer rätseln muss was oder wen Beppo eigentlich anschaut. Vorher hatte er doch eine ziemliche Matte aufm Kopf gehabt. Und ja, er hat einige graue Haare. Bin also sehr gespannt was am Ende für ein Briard rauskommt, wenn er mit dem Fellwechsel fertig ist.
Bild
Gestern haben wir unsere erste Ausstellung als Zuschauer besucht. Beppo fand alles spannend und interessant und hätte am liebsten jeden Vierbeiner beschnüffelt und zum Spielen aufgefordert. Unsere Sorgen, er könnte vielleicht gestresst sein oder sich ängstigen bei den vielen Menschen und Hunden, waren vollkommen unbegründet.

Bild
Wir verabschieden uns aus dem Welpentagebuch und sehen uns als Junghund wieder 8-)
Bis denne
Beppo und Zweibeiner

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Thomas » 6. Dez 2015, 13:57

Ein hübscher Bursche ist er :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von herr emil weiss » 6. Dez 2015, 16:19

aber wirklich, ein hübscher kerl....es ist wahnsinn wie die zeit vergeht.
wir freun uns im junghundtagebuch von dir als pubertierenden junghund zu hören, mit
all´ deinen schandtaten... :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Ness » 6. Dez 2015, 16:35

Ja das mit den Schandtaten... Ich warte ja schon drauf. Aber bisher kann ich nur feststellen, dass er sein Menschenrudel schon gut lesen kann.
- Er liegt immer im Weg, man könnte ja was verpassen.
- Er schläft bis spät abends vorm Kühlschrank, es könnte ja noch jemand was fallen lassen.
- Wenn Frauchen sich zum Gassi gehen fertig macht, legt er sich nochmal hin (es dauert noch).
- Wenn Herrchen geht, steht er Abmarsch parat vor der Tür.

Ansonsten testet er einfach fleißig aus was geht. Er räumt den Holzkorb aus und sucht sich die größten Holzscheite zum Kauen aus, für was liegen die auch sonst dort :roll: Er probiert, ob ein halbes Sitz ausreicht oder es wirklich ein ganzes sein muss? Und wenn Frauchen "Platz" sagt, kann man ja mal gucken ob nicht eigentlich ein "Sitz" gemeint war ^^.

Wir sind gespannt was noch alles kommt :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Hedi » 6. Dez 2015, 20:43

Vielen Dank für die schönen Bilder! Ja, der Beppo ist auch schon ein richtiger schöner Junghund geworden :D
So schnell ist die Zeit vergangen, unsere Babies mutieren zu Monstern :mrgreen:
Wenn Beppo selber keine Blödsinn einfällt, braucht er nur mal den Jasper zu besuchen, der zeigt ihm schon, was so geht :twisted: :mrgreen:
Viel Spaß euch allen weiterhin!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Klein Beppo im neuen Zuhause

Beitrag von Fussel » 9. Dez 2015, 20:06

Och,jetzt ist Beppo auch schon kein Baby mehr? :o ....aber soooo süß :D Danke,für die schönen Welpenzeitberichte und Willkommen Junghund Beppo :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“