Jasper

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 7. Aug 2015, 20:16

Monty hat geschrieben:Wie lange gestaltet Ihr die Spaziergänge mit ihm jetzt ......er ist, glaub ich, 9 Wochen alt?
Also normalerweise gehen wir mittlerweile zwei mal am Tag für ~20-30min. Davon sind 10min laufen und 10-20min spielen und gucken. Ich versuche immer einen Spaziergang mit beiden Hunden zusammen und einen mit Jasper allein zu machen, damit der Kleine seine eigenen Erfahrungen machen kann - insbesondere mit anderen Hunden. Zoe würde ihn nämlich sofort vehement verteidigen, sobald ihm nur ein Hund zu nahe kommt - ihrem Baby darf niemand etwas tun :roll: Da müssen wir schon sehr aufpassen.
Die erste Woche sind wir noch nicht losgegangen, da war erst mal einleben und ankommen zuhause und im Garten angesagt.
Gestern waren wir aber für 1,5 Stunden unterwegs, an der Trave, die Hunde konnten planschen, im Sand wühlen, vorbeifahrende Kanus bestaunen und immer wieder relaxen. So war die Zeit nicht zu lang.
Heute Nachmittag waren wir etwas zu lange unterwegs, haben uns total im Weg verschätzt :oops: - aber wir haben den Kleinen dann umschichtig ein Stück getragen, da ging es dann auch. In Zukunft werden wir aber die Wege noch genauer abmessen, noch mal so eine Tour wollen wir unserem "Baby" nicht zumuten - und unseren Armen auch nicht, er wiegt mittlerweile schon gute 10kg, das wird nach einigen Minuten doch schwer ;)
Monty hat geschrieben:Das Ereignis mit dem Schäferhund finde ich weniger gut, da ein Welpe genau in der Sozialisierungsphase - die für sein Leben sehr sehr wichtig ist - so ein Erlebnis hatte. Vergessen........wird er das nie. Aber es muss auch nicht sein Wesen verändern, wenn man gut mit ihm weiter arbeitet.
Genau das war auch meine Sorge. Aber wir haben davor und jetzt auch schon danach bereits einige nette erwachsene Hunde getroffen, so dass Jasper keine weitere Scheu zeigt. Er ist zwar immer vorsichtig, nimmt aber mit ruhigen Hunden gern Kontakt auf :D Bei zu stürmischen Hunden passe ich jetzt besser auf (und würde auch seeeehr unfreundlich zu dem Fremdhund werden, um meinen Hund zu schützen). .

Ansonsten macht sich Jasper echt toll, er ist superkuschelig, tobt ordentlich mit Zoe und ist sehr lernwillig und findet clickern toll.
So langsam merkt man ihm seinen Dickkopf an, er erdreistet sich doch tatsächlich, Zoe anzubellen, um sich auf ihre Decke zu legen oder um sie zum Herausgeben eines Spielzeugs zu bewegen :twisted: :mrgreen:
Da muss Zoe ihn schon ordentlich zurechtweisen, das versteht und akzeptiert der Lütte dann doch :mrgreen:
Auch unterwegs ist er sehr selbständig, läuft auch in unbekannten Gebieten voraus - da wird noch viel Arbeit auf uns zukommen, gerade beim Rückruf, aber das werden wir hinkriegen, Jasper ist so ein toller Hund, es macht so viel Spaß mit ihm :D

Es gibt auch für August eine Galerie, da werde ich den gesamten Monat immer mal wieder neue Bilder reinstellen, alle Fotos passen dann doch nicht ins Forum ;) Link zur Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=qt4HrwgA

Trotzdem gibt es auch hier natürlich wenigstens ein paar Bilder, ihr sollt ja alle teilhaben an unserem süßen Knuddelbär:

Bild
unsere Katzen sind noch nicht so ganz von Jasper überzeugt ;)

Bild
noch passt er unter den Gartenstuhl

Bild
hier riecht´s spannend

Bild
soll ich mit rein?

Bild
Wasserratte :D

Das war´s erst mal vom kleinen Bär, er liegt grad vor meinen Füßen und träumt vom Toben durch den Wald :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 8. Aug 2015, 09:38

:P Das sind ja wieder tolle Bilder von Eurer Truppe. Jasper ist auch so knuffig :P und schon bissel gewachsen...... Ich freue mich so für diesen kleinen Mann, dass er in so eine tolle Familie gekommen ist. Einem Hundebaby kann gar nichts besseres passieren in seinem Leben, als gut aufgenommen und beschützt zu werden. Euch noch ganz viel Freude. :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 13. Aug 2015, 18:56

Mittlerweile ist Jasper tatsächlich schon die dritte Woche bei uns, die Zeit rennt. Er ist schon ein ganzes Stück gewachsen - wir sehen es immer im Vergleich mit unseren Katzen :mrgreen: Nun ist der Kleine hier wirklich ganz und gar zuhause, er fühlt sich sicher, schläft auch schon mal allein im Garten und nachts freiwillig allein in der Diele :o - ein sehr selbständiger kleiner Kerl.
Briardtypisch legt er sich auch schon gern in die Türeingänge und hat gern schön übersichtliche Liegeplätze ;)
Frecher wird er auch von Tag zu Tag, will unbedingt seinen Kopf durchsetzen - es fällt uns oft ganz schön schwer, ihn zu ignorieren oder zu maßregeln, denn Klein-Jasper ist ja einfach zu süß.
Mittlerweile hat Jasper auch schon einige nette Hunde kennengelernt, nun müssen wir immer aufpassen, dass er nicht gleich zu jedem Hund hinrennt, toben macht eben einfach Spaß.
Wir haben in den letzten Tagen auch wieder viel Spannendes erlebt: Welpenstunde, Wurftreffen und das erste Mal Baden in der Ostsee :D Da möchten wir euch natürlich gern teilhaben lassen und euch ein paar Fotos zeigen.

Welpenstunde:

Bild

Bild

Bild


Wurftreffen (und fragt bitte nicht, wer wer ist,wir mussten auch immer auf die Halsbänder schauen in dem Gewusel ;) ):

Bild

Bild

Bild


An der Ostsee:

Bild

Bild

Bild
Der Blick sagt alles ;) - aber er ist trotzdem wieder reingesprungen :D

Bild

Bild

Wer noch mehr Ostseefotos sehen möchte, darf sich gern die ganze Galerie anschauen http://www.abload.de/gallery.php?key=pqS0qQvk ;)

Und er ist tatsächlich richtig geschwommen, trotz Wind und Wellen, unser kleiner Seehund :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 13. Aug 2015, 20:32

Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich bin immer ganz hin und weg von Eurem Jasper. :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 14. Aug 2015, 08:46

Superniedlich!! :D vielen Dank für die schönen Fotos

....und beim Wurftreffen hat wirklich niemand den falschen Hund eingepackt? :lol:

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jasper

Beitrag von herr emil weiss » 14. Aug 2015, 23:00

den klau´ ich den typen, wartets nur ab.... :shock:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 15. Aug 2015, 20:34

Na mal schauen, was der Emil dazu sagt, wenn du plötzlich gleich mit zwei frechen kleinen Welpis auftauchst :mrgreen:
Ausleihen darfst du aber gerne - Julie und Jasper werden den Großen bestimmt ganz schön bespielen. Zoe ist manchmal auch schon ganz genervt, besonders beim Spaziergang, da wird nicht gespielt, da muss man schnuppern und scannen ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 28. Aug 2015, 22:15

Heute schaffe ich es endlich mal wieder, vom kleinen Jasper zu berichten. Mittlerweile ist er ja fast drei Monate alt, schon ca. 15kg schwer (wir wiegen immer sonntags) und mächtig frech :twisted: :mrgreen:
Zoe und er verstehen sich nach wie vor super, spielen immer wilder miteinander (keine Angst, wir passen auf) und rangeln ganz viel. Sie zeigt ihrem Schützling natürlich auch Unfug, das lernt er am Schnellsten :roll: , aber wir sind ja ständig am Üben und es wird von Tag zu Tag schöner :D . Jasper ist ein ganz aufgeweckter und aktiver Hund, es macht einfach nur Freude mit ihm zu arbeiten, zu spielen oder einfach zu kuscheln - naja, das Knapsen müssen wir noch ein bisschen in den Griff kriegen :roll:
Viele Hundefreunde hat Jasper auch schon gefunden, er ist nur immer ganz frustriert, wenn die erwachsenen Hunde nicht mit ihm toben wollen, dann wird erst mal "protestgebellt", manchmal klappt es.
Gewachsen ist er auch schon ein ganzes Stück, er muss sich schon ordentlich ducken, um unter Zoe durchzulaufen, aber es passt noch.
Heute waren wir im Tierpark Warder, das ist ein Arche-Park mit vielen gefährdeten alten Haustierrassen, da gab es so viel zu entdecken, dass der Lütte jetzt tatsächlich mal müde ist und schläft ;)
Am interessantesten waren definitiv die Schweine - allein der Geruch hat Jasper so verzaubert, dass er gar nicht weiter wollte. Am Liebsten wäre er wohl mit in die Suhle gesprungen :lol:
Ansonsten war Jasper voll entspannt, hat sich alle Tiere angeschaut, Futter dafür abgestaubt, wurde von vielen Leuten durchgeknuddelt und natürlich auch gefüttert :lol: - ist sowieso total verfressen, der kleine Kerl.
Leider hatte ich in einem Anfall von Alzheimer die Kamera vergessen, so dass es von dort keine Bilder gibt - beim nächste Besuch denk ich dran, versprochen :roll:
Fotos hab ich natürlich trotzdem für euch, es gibt ja genug ;)

Bild
Wenn man nicht genug zu Futtern bekommt, muss man eben den Napf anbeißen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...und noch eins von Zoe, ganz, ganz lieb :D

Soviel erst mal von uns, euch allen ein schönes Wochenende :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Jasper

Beitrag von Aloha » 2. Sep 2015, 16:36

Der Kleene macht sich ja prächtig! Tolle Fotos! :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 19. Sep 2015, 22:32

Hallo und wuff ihr Lieben!

Weil mein Frauchen irgendwie nicht die Zeit findet, hier mehr über mich zu schreiben, melde ich, der Jasper, mich jetzt einfach mal selber zu Wort :mrgreen: Ich bin ja nun schon richtig groß und krieg das mit dem Schreiben bestimmt gut hin :mrgreen:

Also: Nun bin ich ja schon 3,5 Monate alt, 20kg schwer und stolze 52cm hoch (hinten noch einen cm mehr, ätsch)
Ich darf jetzt schon zu den größeren Hunden in die erste Junghundestunde gehen, da macht mir das Toben doch gleich doppelt soviel Spaß wie mit den ganzen Miniwelpen - ich war bestimmt nie sooo klein wie die. Heute haben wir schön abrufen geübt - weil ich ja weiß, dass es immer lecker Wurst oder Käse bei Frauchen gibt und ich danach gleich weiterspielen darf, lauf ich einfach ganz schnell zu ihr hin, wenn sie mich ruft ;) Frauchen freut sich dann auch immer ganz doll, da macht es mir doch doppelt Spaß!

Mit Zoe spielen ist auch richtig toll, wir machen wilde Tobespiele, Zoe hat so tolles Fell an den Ohren, da häng ich mich einfach rein und lass sie strampeln. Naja, manchmal bin ich wohl etwas zu doll, dann knurrt sie mich an und ich flitze schnell zur Seite. Zoe ist aber nie lange böse und so rennen wir bald wieder wie die Wilden durch den Garten :D

Heute haben wir beide ganz toll im Garten geholfen - wir haben nämlich schon mal angefangen, das Gemüsebeet umzugraben, das macht man doch im Herbst. Paprika schmeckt sowieso nicht, da konnten wir gut drüber weg buddeln :mrgreen: Frauchen hat dann auch nicht mehr geschimpft, sondern lieber die Kamera geholt, um endlich mal wieder ein paar Fotos für´s Forum zu machen.

Jetzt zeig ich einfach mal ein paar der Bilder, damit ihr sehen könnt, wie toll es mir und Zoe geht:

Bild
Wenn der Napf nicht zu mir kommt, .....

Bild
So groß bin schon :D

Bild
So schön haben wir gebuddelt.

Bild
Angriff ......

Bild
Beim Altkleider sortieren hab ich auch geholfen :mrgreen:

Bild
Mit Frauchen auf dem Hundeplatz

Bild
Jäger und Sammler

Bild
Heute gab es einen tollen Regenbogen, ich liebe Herbstwetter

Oh, ich höre grade die Leckerchentüte rascheln, muss schnell weg
Euch allen einen schönen Sonntag, wuff, wuff
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Thomas » 19. Sep 2015, 23:12

Bild

Wie du siehst, hab ich mit großen Interesse deinen Beitrag gelesen. Tolle Bilder! Ihr seid ein tolles Team. Weiter so!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 20. Sep 2015, 08:40

Richtig tolle Fotos :D da hat es sich doch gelohnt,die Paprika zu opfern :lol:

Jasper, du hast es wirklich gut...Sooo ein schöner Garten für dich und Zoe :D Da bin ich jetzt wirklich neidisch ;) Obwohl das ja sicher auch eine Heidenarbeit macht. Aber dafür haben sie ja jetzt dich :mrgreen:

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 20. Sep 2015, 14:39

Der kleine Mann ist ja schon guuut gewachsen. Das Buddelfoto finde ich ganz supi und darauf natürlich die Buddelstellung mit Po in die Höhe.......Habe ganz viel Freude beim Bilder ansehen gehabt. Vielen Dank...........Jetzt habe ich gleich ein schlechtes Gewissen........Bin auch mal wieder mit Fotos von Kurt dran.......auch er ist nicht mehr soooo klein :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 1. Nov 2015, 21:10

Hallo liebe Hundis und Menschen,

oh Mann, jetzt haben wir schon den ersten November und lange gab es keinen Tagebucheintrag mehr - ich schaff es aber einfach auch zu selten, mich an den Laptop zu schleichen.
Mittlerweile bin ich fünf Monate alt, schon richtig groß :D Mama hat mich grad gewogen - warum sie dabei so geächzt hat, weiß ich gar nicht, es waren doch nur schlanke 28kg. Höhenmäßig liege ich etwa bei 59cm vorn (62 hinten ;) ), somit hab ich sie fast geschafft, meine kleine Zoe ;)
Auch meine spitzen kleinen Milchzähnchen sind alle weg, die schönen blitzeweißen Zähne wollen aber auch erst mal wachsen und da hilft natürlich nur kauen, kauen, kauen. Es gibt bei uns zuhause zum Glück so viele schöne Dinge, die sich prima dafür eignen, so hab ich nie Probleme - naja, man muss eben ein bißchen aufpassen, dass die Zweibeiner nicht gleich alles entdecken ( bei Schuhen, Tischbeinen oder Teppichkanten kreischen die dann immer gleich hysterisch los, warum verstehe ich wirklich nicht :mrgreen: )
Meinen Namen haben sie sich hier auch noch nicht so richtig gemerkt, manchmal sagen sie Jasper, manchmal Schnuddel, Struppel oder Flauschbär, das versteh ich ja noch. Aber was sollen so Namen wie Monster, Trampeltier, Schlammschwein?
Und es gibt noch viel mehr Namen, die sie ausprobieren, ich bin dann aber glaub ich gar nicht gemeint, vielleicht nennen Menschen sich ja gegenseitig so, ich weiß das nicht so genau :D

Ab jetzt soll ich übrigens den Welpenbereich verlassen und ein Junghundtagebuch anfangen. Mama sagt, ich bin gar kein süßer kleiner Welpe mehr sondern ein frecher kleiner Rüpel. Ich kann auch schon das Bein heben beim Pischen, es klappt zwar nicht immer, aber ich finde, es sieht schon richtig männlich aus, so 8-)

Letzte Woche waren wir im Urlaub, mit dem Wohnwagen am Plauer See. Da konnte man ganz toll toben, es gab eine schöne Hundebadestelle, da waren Zoe und ich jeden Tag baden und toben. Außerdem konnte man richtig toll durch den Wald toben - Mama hat sich schon immer Gedanken gemacht, dass sie mich nicht überfordert - was soll das denn sein "überfordern" - kenn ich nicht. Ich hatte superviel Spaß beim Rennen, Toben, Springen und Papa im Wald suchen. Einen "Bärenpark" haben wir auch besucht, da gab es merkwürdig riechende Riesenhunde, die waren mir anfangs schon suspekt, aber Mama, Papa und Zoe hatten auch keine Angst, also waren die wohl ungefährlich.

Fotos gibt´s natürlich auch ein paar, ich muss euch ja schließlich zeigen, wie groß ich schon bin:

Bild
Beim Spielen....

Bild
Baden....

Bild
Herbststimmung....

Bild
Und ich bin doch ein Schoßhund :mrgreen:

Bis bald und euch allen eine schöne Woche - Wuff, wuff (und das sind tiefe Wuffs, ich hab nämlich jetzt Stimme)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Jasper

Beitrag von halloweenchen » 2. Nov 2015, 06:49

Wow! Bist du schon groß geworden! Danke für's neue Bilder zeigen. Bist ein wirklich prächtiger Kerl :-)

Hab' weiterhin soviel Spaß mit deinen Lieben!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Jasper

Beitrag von Frau Berger » 2. Nov 2015, 08:04

süßer Fratz,
und schon soooo groß und schwer! :shock:
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 3. Nov 2015, 12:16

Schöne Fotos von Euch!!! Vielen Dank! Viele Grüße an den kleinen großen Jasper. Feiner Bursche :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jasper

Beitrag von Anke » 3. Nov 2015, 14:17

Hallo,

danke für´s Zeigen :-) .

Tolle Bilder von tollen Hunden.

LG
Anke

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 4. Nov 2015, 20:12

:shock: Was habt ihr ihm gefüttert? :lol: das ist ja wohl mal ein Prachtbursche :D ..und so hübsch

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 4. Nov 2015, 20:46

Fussel hat geschrieben::shock: Was habt ihr ihm gefüttert?
Der "Lütte" ist echt ein richtiges Fressmonster :mrgreen: - wenn wir ihn lassen würden, würde er bestimmt einen ganzen Futtersack auf einmal auffressen :roll: (hilft aber super beim Training, selbst für Trockenfutterstückchen tut Jasper alles ;) )
Aber wir achten schon sehr darauf, dass er nicht zu viel bekommt, nicht zuviel Protein und auch einen moderaten Energiegehalt, trotzdem wächst er tatsächlich ganz schön schnell.
Vielleicht sind doch die Wachstumshormone schuld, die wir fünfmal täglich untermischen ;) :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“