Jasper

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jasper

Beitrag von THW-Fan » 22. Jul 2015, 23:10

herr emil weiss hat geschrieben:der typ ist ja hammersüß, zum klaun :D
Hallo Sabine!

Ich glaub dass mit dem klauen, da haben wir was gegen. Aber was soll ich sagen. Dass der kleine Knuffel der Hammer is, das wissen wir, denn sonst wäre es ja nicht unser! :mrgreen: Wir haben den heutigen Besuch nochmal sehr genossen und freuen uns auf Sonntag!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jasper

Beitrag von THW-Fan » 22. Jul 2015, 23:15

@ Thomas

Ja es sind alle weg. Ich bin mir bei den fünf Rüden sicher, und habe Carola so verstanden, dass die fünf Hündinnen auch vermittelt sind. Samstag ziehen vier aus, Sonntag zwei und der Rest soll im Laufe der folgenden Woche ins jeweilige neue Zuhause einziehen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 26. Jul 2015, 21:35

Jasper ist zuhause gelandet :D Er hat sich schon gut eingelebt und sein neues Heim genau erkundet. Die Autofahrt (zum Glück ja nur 50min) lief recht ruhig, der Kleine wollte zwar lieber bei Tom unter die Füße krabbeln, statt bei mir zu liegen, aber zwei Minuten vor Ankunft hat er sich dann doch entschieden, endlich einzuschlafen ;)
Zuhause sind wir erst mal durch den Garten gedüst, er hat schön gepischert und auch erst mal was gefuttert.
Zoe hatten wir zum Abholen mit, wir sind dort schon ein kleines Stück zusammen gelaufen, so dass sich die Beiden schon mal beschnuppern konnten. Sie fand Jasper ganz ok, hat ihn nur zweimal kurz angeknurrt, ansonsten ignoriert. Ein guter Anfang :D
Zuhause musste Zoe den Lütten dann doch noch ein paar Mal anknurren, doch dann oh Wunder, forderte sie ihn doch tatsächlich zum Spielen auf :D . Zoe spielt sonst eigentlich nie, wir haben uns echt gefreut, dass sie den kleinen Jasper so gut aufnimmt!
Jetzt warten wir mal die erste Nacht ab, das ist ja doch noch eine kleine Herausforderung, aber es wird schon laufen - wir berichten natürlich ;)
So, nach dem langen Text gibt´s als Belohnung ein paar Bilder (sind auch nur ganz wenig :mrgreen: ), so sieht er also aus, unser kleiner süßer Jasper mit seinen knuffigen acht Wochen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich euch ja nicht mit Bildern erschlagen möchte, hier noch der Link zur Galerie, da seht ihr noch ein paar Fotos mehr ;)

http://www.abload.de/gallery.php?key=p76trd3I
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Thomas » 26. Jul 2015, 21:54

Da hat das Warten nun ein Ende :D Ich wünsche euch alles Gute mit eurem kleinen Prinzen. Da ihn ja eure Zoe auch schon ins Herz geschlossen hat, kann ja nichts mehr schief gehen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jasper

Beitrag von jassac » 26. Jul 2015, 22:03

Super wie Zoe ihn behandelt, da habt ihr Glück.

Tja nun gehts wieder ran an die Arbeit um den Lütten schnell Stubenrein zu kriegen.
Aber die Jahreszeit ist ja ideal um nachts alle 2-3 Stunden raus zu stiefeln :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 26. Jul 2015, 22:46

Ich freue mich sehr für Euch und denke, dass Jasper sich richtig schnell und gut einleben wird. Die Voraussetzungen sind ja alle gegeben, es ist auch mitten im Sommer, wo man einen Welpen optimal drinnen und draußen beschäftigen kann.....alles gut. Freue mich sehr wieder über Fotos. Toi toi toi dem kleinen Mann. Er hat eine gute Wahl getroffen :P

Herzliche Grüße Constanze
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jasper

Beitrag von herr emil weiss » 26. Jul 2015, 23:02

ein süßer fratz.....zoe wird ihm schon alles beibringen... ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 27. Jul 2015, 10:22

Herzlichen Glückwunsch :D
Das läuft doch schon mal prima :D
Viel Spaß mit dem Sonnenscheinchen!

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Jasper

Beitrag von Frau Berger » 27. Jul 2015, 10:43

Super gelaufen,
ich freue mich für Euch sehr!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Jasper

Beitrag von halloweenchen » 27. Jul 2015, 20:01

herzlichen glückwunsch zu dem prachtexemplar! - viele gesunde briard-jahre wünsch ich jasper - und möge zoe und er ein gutes team werden. :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 28. Jul 2015, 13:53

So, hier nun ein kleiner Bericht der ersten Tage (und Nächte ;) ),
Der kleine Jasper macht sich wirklich supertoll :D Er ist einfach nur Zucker, nur zum Knuddeln, man kann gar nicht genug bekommen vom Welpenschauen und -bespielen :mrgreen:
Die ersten beiden Nächte liefen auch prima, kein Gejaule, gar nix. Außerdem
jassac hat geschrieben:.... um nachts alle 2-3 Stunden raus zu stiefeln ....
brauchten wir das gar nicht :mrgreen: Klein-Jasper hat von halb elf abends bis morgens um kurz nach fünf gepennt. Ok, dann war die Nacht auch erst mal zu ende :roll: . Aber ich finde das schon richtig gut!
halloweenchen hat geschrieben:...möge zoe und er ein gutes team werden.....
Das läuft so toll mit den Beiden. Wir müssen tatsächlich aufpassen, dass Zoe den Lütten nicht kaputtspielt :mrgreen: , sie ist teilweise sehr wild, aber wir bremsen sie dann soweit runter, dass Jasper auch noch seinen Spaß hat. Nur beim Futter versteht Zoe keinen Spaß, da knurrt sie ihn dann auch ordentlich weg, aber er versteht´s.
herr emil weiss hat geschrieben:....zoe wird ihm schon alles beibringen...
Genau, und vor allem den ganzen Blödsinn - Katzenscheiße aus den Beeten holen kann er jetzt schon :twisted: :roll:

Jetzt hab ich als Belohnung für´s lange Lesen natürlich auch noch ein paar Fotos für Euch und auch die Galerie hab ich noch erweitert, wenn ihr also noch mehr sehen wollt, dann einfach dort gucken ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier nochmal der Link zur Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=p76trd3I
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 28. Jul 2015, 19:53

Das klingt ja total klasse bei euch :D . Ich freue mich sehr für euch :D ..und Jasper ist soooo niedlich! ...und es geht so schnell vorbei ( Allegro hat heute das 1. Mal auf 3 Beinen gepullert..ich hol jetzt die Lederjacke und das Mofa aus dem Keller ;) )

Also, genießt das Schnuckelchen :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jul 2015, 10:42

Das läuft doch alles Super und schön das Zoe den kleinen Kerl so rasch adoptiert hat :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 1. Aug 2015, 13:37

So, nun ist der kleine Mann schon fast eine Woche bei uns :D Er hat sich super eingelebt, ist manchmal ganz schön frech :mrgreen: , aber ansonsten einfach nur lieb. Zoe und er verstehen sich nach wie vor toll, leider tritt Madame Tollpatsch dem Lütten beim Spielen doch öfters mal auf die Beine, wenn er da so unter ihr liegt, aber sie lernt schon, es wird weniger :roll: :mrgreen:
Die ersten Spaziergänge haben wir auch schon gemacht, Jasper findet alles spannend und läuft super mit uns mit. Ein paar nette Hunde haben wir auch schon getroffen, leider hatten wir auch schon eine unschöne Begegnung mit einem stürmischen Schäferhund, da war ich nicht schnell genug und der arme Kleine ist erst mal zum anderen Hundehalter geflüchtet :? Naja, passiert ist nix weiter, ich hoffe, Jasper vergisst dieses doofe Erlebnis schnell und ich bin beim nächsten Mal schneller im "Fremdhundverscheuchen".
Mit den Nachbarskindern hat unser Süßer auch schon gespielt, das fand er natürlich superklasse, immer einen Hügel hoch- und runterrennen, das macht zusammen richtig Spaß :mrgreen:
Heute morgen war bei uns doch plötzlich so ein komisches gelbes Ding am Himmel, heißt glaube ich Sonne ;) Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt mal ein bißchen besser, nachdem es die letzten Tage hier nur geregnet hat und kalt war. Dann werden wir nächste Woche mal zum Hundestrand fahren und die Ostsee kennenlernen. Da bin ich echt gespannt, ob Jasper ein Wasserhund wird, oder wie Zoe doch lieber nur bis zum Bauch reingeht.

Hier noch ein paar Spielbilder von den beiden Fellnasen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war´s erst mal von uns, wir wünschen euch allen ein schönes sonniges Wochenende :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 1. Aug 2015, 20:35

Guckt mal, ich hab die alte Videokamera meines Sohnes gefunden :D

http://www.vidup.de/v/72Ar0/
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Piroschka

Re: Jasper

Beitrag von Piroschka » 1. Aug 2015, 22:26

Süß - die beiden!

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Chilli » 2. Aug 2015, 00:03

Ahhhh.....omg ...das ist toll, Zoe und Jasper so zu sehen!!! Ich freuuuuu mich :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jasper

Beitrag von herr emil weiss » 2. Aug 2015, 11:02

hahaha...der film ist klasse....
wir haben ja einen Voll-grobmotoriker, da spielt zoe ja noch gefühlvoll :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 2. Aug 2015, 13:54

herr emil weiss hat geschrieben:hahaha...der film ist klasse....
wir haben ja einen Voll-grobmotoriker, da spielt zoe ja noch gefühlvoll :lol:
Echt, das geht noch grobmotorischer :shock: :mrgreen: :D
Naja, wie gesagt, Zoe lernt - und der kleine Herr kann auch schon gut zurück zicken, wenn sie ihm mal wieder auf Rute, Beine oder Pfoten latscht :mrgreen:

Jetzt liegt er hier übrigens grad voll erschlagen rum, wir waren das erste Mal in der Welpenstunde, Jasper ist erst mal müde getobt :D . Die Stunde war echt gut, sechs Welpen zwischen 9 und 12 Wochen, das passte. Die ersten 5 Minuten war unser Lütter aber doch briardtypisch abwartend und abweisend, dann hat er gemerkt, dass spielen auch mit Nichtbriards Spaß machen kann und war dann nach weiteren 5 Minuten mitten im Geschehen :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 3. Aug 2015, 21:50

Ich freue mich für Euch sehr sehr mit. Auch finde ich es gut, dass Ihr in die Welpenspielgruppe geht, so dass Jasper auch Seinesgleichen in seinem Alter bespielen darf.

Wie lange gestaltet Ihr die Spaziergänge mit ihm jetzt ......er ist, glaub ich, 9 Wochen alt?

Das Ereignis mit dem Schäferhund finde ich weniger gut, da ein Welpe genau in der Sozialisierungsphase - die für sein Leben sehr sehr wichtig ist - so ein Erlebnis hatte. Vergessen........wird er das nie. Aber es muss auch nicht sein Wesen verändern, wenn man gut mit ihm weiter arbeitet.

Toi toi toi..........dem kleinen Mann........und Euch. Jasper gefällt mir übrigens sehr gut. Ich finde ihn knochenstark und mit einer sehr schönen Maske versehen. Das sind alles Randerscheinungen, die nix mit seinem Wesen zu tun haben..........ich weiß. Ihr habt schon die richtige Wahl getroffen.....so eine Beziehung ist schon auf mehrere Jahre hin gesehen ........eine richtige Beziehung.

Freue mich sehr über viele Bilder von Jasper und Eure Berichterstattung.

Liebe Grüße Monty
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“