Jasper

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jasper

Beitrag von Anke » 13. Jul 2015, 08:01

Hallo,

danke für die Bilder :-).

Wird es Herr Hellblau :-D ?

LG

Anke

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jasper

Beitrag von THW-Fan » 14. Jul 2015, 19:04

Hallo ihr Lieben !

Morgen geht es wieder los und wir hoffen auf gutes Wetter und viele tolle Fotos :D ! Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Wusels in der Woche gemacht haben.
Einen Wunschkandidaten hätten wir schon, aber das muss sich ja noch finden. Auf die Frage von Carola und Werner welcher denn unser Favorit sei, hatte ich letzte Woche in den Raum gestellt, dass wir einfach alle mitnähmen, was ja eigentlich gar nicht auffallen würde, da ja noch die kleinen Hündinnen rumwuseln würden. Da wurde mir doch glatt mit körperlichen Konsequenzen gedroht !! (Dabei wollten wir nur nett sein und Sie doch vom Stress befreien !?!).
Wenn alles klappt, dann können wir den Kreis der Üblichen Verdächtigen aber enger ziehen, damit sich Jasper schon mal an uns gewöhnen kann. Schlie0lich sind wir schon gespannt, wie lange er braucht, um Zoe für sich einzunehmen. :mrgreen:
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 15. Jul 2015, 23:12

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wissen wir endlich, wer Jasper werden wird :D Die Entscheidung war gar nicht so leicht, alle sind so niedlich und nicht sooo unterschiedlich. So ist es doch sehr schwierig, eine endgültige Wahl zu treffen. Der eine ist etwas ruhiger, der andere hat den schönsten Kopf, der nächste ist sehr selbstbewusst usw. Für wen soll man sich entscheiden?
Jetzt haben wir uns dann doch gefühlsmäßig für "Herrn Weiß" entschieden, er hat sich ordentlich bei mir eingeschleimt, jetzt hat er den Salat ;) - Zoe wird ihn sich schon hinerziehen :mrgreen:
Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Besuch, fragt nicht, wer wer ist, hab ich nach dem Fotografieren leider beim Anschauen der Bilder dann doch schon wieder vergessen (bei all dem Aussuchstress :roll: ). Nur das letzte Bild, das Schlafbild, das ist ganz sicher Jasper, das war kurz bevor wir nach Hause gefahren sind, da waren die Hundis alle schon so müde vom vielen Spielen.....

Bild

Bild
Jaja, ich komm sofort

Bild

Bild
Lecker, ein Huf :? :mrgreen:

Bild
Jasper, total fertig vom ganzen Toben, Spielen und Kuscheln

Jetzt fängt die Zeit doch an, sich langzuziehen wie Kaugummi - noch 1,5 Wochen, dann dürfen wir den Süßen endlich abholen :D :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Jasper

Beitrag von Frau Berger » 16. Jul 2015, 07:53

Der kleine Jasper hat so eine schöne runde Schnautze, das mag ich, hat Willi auch!
Das sieht aus wie ein Puppen-Gesicht. :D

1 1/2 Wochen vergehen wie im Flug, das ist doch nichts, im
Vergleich zu den bisherigen W o c h e n des Wartens.

Ich wünsche Zoe und Euch ganz viel Freude und nochmal
herzlichen Glückwunsch!

Die Spannung steigt, vor allem, was Zoe zu dem kleinen Racker sagt...
War bei uns ja eher tragisch!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 16. Jul 2015, 11:43

Gute Wahl :D so ein hübsches Kerlchen. Zoe wird hoffentlich auch begeistert sein ;)

Ich bin neugierig,wie er sich dann bei euch zu Hause macht .

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jasper

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jul 2015, 13:44

der is einfach nur süß...freu mich riesig drauf ihn kennenzulernen...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Karin » 16. Jul 2015, 13:53

Die letzten Tage, bis Jasper zu Euch kommen darf werden sicherlich sehr sehr... lang. Das kann ich wirklich nachvollziehen. Ich bin auch schon gespannt, wie Eure Große sich dem kleinen Racker annimmt. Für unseren Aaron wäre das undenkbar. Er ist total eifersüchtig und versucht mich gegenüber jedem andern Hund zu verteidigen. Ich bin mal eine kurze Zeit mit einem völlig frechem, kleinem Schnauzer spazieren gegangen. Das ging dann leider nicht mehr, weil Aaron ihn überhaupt nicht mochte. Er brauchte viel von meiner Aufmerksamkeit, weil er völlig unerzogen war. Das hat mir Aaron sehr übel genommen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 16. Jul 2015, 22:36

Ja, die letzten Tage werden sich am meisten ziehen, denn ich hab schon "halben" Urlaub (ich arbeite in zwei Minijobs, einer in der Schule, da sind ab morgen Ferien) und meine Kinder sind ab nächste Woche im Zeltlager. So darf ich dann den ganzen Tag mit Warten verbringen :roll: :mrgreen: Oder noch schnell alles einmal putzen, aufraümen, die Ruhe vor dem Sturm genießen ;)
Obwohl ich mich wirklich total doll auf den kleinen Burschen freue, habe ich gleichzeitig auch ein mulmiges Bauchgefühl, wird es mit Zoe gut klappen, krieg ich das mit dem Welpen überhaupt hin usw usf. Kennt das jemand von euch?
Wissen tu ich ja, dass es alles gut klappen müßte, Jasper ist immerhin unser fünfter Hund und Zoe ist es ja gewöhnt, mit einem anderen Hund zusammen zu leben. Ferien haben wir auch erst mal fünf Wochen, also eigentlich alles perfekt :D
Nein, die Freude überwiegt natürlich und ich glaube, wenn der Lütte erst mal da ist, wird es zwar anstrengend aber auch super superschön Bild
Nächste Woche fahren wir die Welpis noch einmal besuchen, dann folgen noch einige Jasper- und Gruppenfotos und dann sind es ja nur noch wenige Tage :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 16. Jul 2015, 23:45

Liebe Hedi,

Deine Gedankengänge kann ich ganz gut nachvollziehen......Aber es ist zum Schluss immer so..........dass alles gut wird. Ich freue mich sehr für Euch und finde auch die Welpen äußerst ansprechend auf all den Fotos.

Die Wahl eines Welpen ist immer so eine Sache. Jedoch kommt, wenn man es darf, die Auswahl immer aus einem selbst heraus. Da kann schon einmal nichts schief gehen, weil alles das, was man selbst bestimmt, irgendwie einen Weg hat und bestimmt ist...........

So, wie ich es anhand der Welpen sehe, hätte ich ALLE auch genommen. Nur Du und Dein Mann können es wissen, wie sich die Kleinen bewegen und ins Rudel einfügen.......

Diese Wartezeit wird verdammt langsam vergehen..........ich weiss, wovon ich spreche......, aber sie wird sich lohnen. Schlaf schön aus, richte alles für den Burschen und gönn Dir ein gutes Welpenbuch...........mache ich auch gerade alles.....ich bin auch auf der Spur.....dauert nur etwas noch.......aber nicht mehr Monate........

LG Conny :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jasper

Beitrag von THW-Fan » 17. Jul 2015, 00:11

Monty hat geschrieben:Liebe Hedi,

Schlaf schön aus, richte alles für den Burschen und gönn Dir ein gutes Welpenbuch...........mache ich auch gerade alles.....ich bin auch auf der Spur.....dauert nur etwas noch.......aber nicht mehr Monate........

LG Conny :P
Hallo Conny !

Der mit dem Welpenbuch ist gut! :lol: Unser Bücherregal beugt sich kräftig durch und ich glaube manchmal dass wir es mit jeder Uni-Bibliothek auf nehmen könnten. Aber Du hast auch recht, man muss sich manchmal einfach zurücknehmen und die Dinge sortieren sonst macht man sich ganz wuschig. Schlafen ist wegen der Aufregung nicht so einfach und Anja hat die Gedankengänge sehr treffend beschrieben.
Im Moment nutze ich die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit als Einstimmung auf Jasper, um wieder "welpisch" zu lernen und das verschüttete Welpenwissen zu bergen. Luca war ein Mamahund und Cubby, unser erster Briardrüde, das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und naja Zoe ist halt eine völlig unterschmuste und nie gestreichelte Hundedame.
Der Umgang mit Zoe ist doch ganz anders und dennoch so gleich. Auch ich kann es kaum noch erwarten und freue mich riesig auf diesen kleinen Wusel.

LG Tom
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 17. Jul 2015, 08:50

Ich kann euch wirklich gut verstehen. Wir haben uns auch sooo sehr auf das Baby gefreut. Aber in der letzten Woche vorm Abholen war da auch so ein aufgeregt-mulmig Gefühl: wie war das denn nochmal? Ohje,hoffentlich mach ich nicht Alles falsch, schaff ich das mit dem Welpen ?

Sobald er da war,war alles gut :D .... und ich habe deutlich weniger Hundeerfahrung als ihr!

Also, seid ruhig ein bisschen "mulmig", aber die meiste Zeit sollte ihr euch ......FREUEN!!! :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper

Beitrag von Monty » 17. Jul 2015, 13:07

Liebe Gabi :P

für wenig Hundeerfahrung meisters Du alles super gut. Allegro kann sich durchaus nicht beschweren, denn er bekommt bei und mit Dir viel Gelegenheit, alles zu erkunden und zu erlernen. Finde ich toll, wie Du es machst :P

Viele Grüße Conny


P.S. Lieber Tom, ich drücke Euch Beiden - Deiner Frau und Dir - feste die Daumen, dass die Zeit mit Siebenmeilen-Stiefeln eilt. Bin mal auf den Bericht nach der 1. Nacht im neuen Heim gespannt. Dazu gibt es auch so viele unterschiedliche Meinungen, wo der Welpe schlafen wird und ob man ihn winseln lassen soll die ersten Nächte bis es okay ist und er sich daran gewöhnt hat...... oder nimmt man das Baby doch mit zu sich ins Bett :geek: ......keine Ahnung...Bin mal gespannt.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 17. Jul 2015, 13:11

Fussel hat geschrieben:.....aber die meiste Zeit sollte ihr euch ......FREUEN!!! :D
Keine Sorge, das machen wir :D 99% freuen und nur 1% "Hilfe, was wird alles schiefgehen" :roll: :mrgreen: :D
Ist ja auch schon alles soweit vorbereitet: Hundebett gebaut, alle Stromkabel welpensicher verpackt, Hundespielzeug in Massen gebastelt, alle kleinen Geschirre, Halsbänder und Leinen rausgesucht , Leckerlie und Knabberkrams gekauft... hab ich was vergessen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 17. Jul 2015, 13:17

Monty hat geschrieben:Bin mal auf den Bericht nach der 1. Nacht im neuen Heim gespannt. Dazu gibt es auch so viele unterschiedliche Meinungen, wo der Welpe schlafen wird und ob man ihn winseln lassen soll die ersten Nächte bis es okay ist und er sich daran gewöhnt hat...... oder nimmt man das Baby doch mit zu sich ins Bett :geek: ......keine Ahnung...Bin mal gespannt.
Jasper darf neben meinem Bett schlafen, da kriegt er auch gern die ganze Nacht eine Streichelhand für sich ;)
Ich finde es ganz wichtig, dass gerade Welpen dicht beim Rudel schlafen dürfen, sie brauchen diese Sicherheit einfach.
Aber auch später ist es schön, wenn unsere Hunde auch nachts dicht bei uns sein dürfen, es sind ja schließlich Rudeltiere, die nicht gern allein sind!
Nur ins Bett lasse ich meine Tiere nicht, da hab ich gern Platz für mich und kein Hunderudel, was mich an die Seite oder gleich aus dem Bett schiebt :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Karin » 17. Jul 2015, 17:31

Aaron schläft auch immer bei uns im Schlafzimmer, jetzt auf häufig wechselnden Plätzen. Als Welpi und auch mit bis zu 3 Jahren hat er manchmal sehr unruhig geschlafen. Dann habe ich auch meine Hand rausgehalten und er hat sich beruhigt. Wenn es jetzt nachts komische Geräusche gibt (z.B. Gewitter) kommt Aaron, sieht nach, ob wir ruhig schlafen und sucht sich dann wieder einen Platz, wo er schlafen möchte. Ins Bett darf er nicht. Inzwischen will er das auch nicht.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Jasper

Beitrag von Frau Berger » 18. Jul 2015, 07:37

Unsere Hunde schlafen auch mit im Schlafzimmer, wir finden das herrlich!
Und Elise krabbelt auch schon mal ins Bett, mit vorherigem fragen... :mrgreen:
Aber sie ist ja klein und zart und stört am Fußende nicht.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jasper

Beitrag von Fussel » 18. Jul 2015, 14:46

Hedi hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:.....aber die meiste Zeit sollte ihr euch ......FREUEN!!! :D
Keine Sorge, das machen wir :D 99% freuen und nur 1% "Hilfe, was wird alles schiefgehen" :roll: :mrgreen: :D
Ist ja auch schon alles soweit vorbereitet: Hundebett gebaut, alle Stromkabel welpensicher verpackt, Hundespielzeug in Massen gebastelt, alle kleinen Geschirre, Halsbänder und Leinen rausgesucht , Leckerlie und Knabberkrams gekauft... hab ich was vergessen :mrgreen:
Wir haben sehr gute Erfahrung mit supersaugenden Wickelunterlagen gemacht :mrgreen: ;)
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Hedi » 22. Jul 2015, 22:15

So ihr Lieben, hier sind die letzten Gruppenwelpenbilder :D Heute waren wir die Lütten noch mal besuchen, sie sind schon wieder so doll gewachsen, man kann förmlich zugucken ;)
Nur noch vier Tage, dann ist der kleine Jasper endlich zuhause :D :D

Bild
Die Raubtierfütterung :mrgreen:

Bild
Erholung vom TA-Besuch, der war nämlich grade da, als wir kamen. Impfen und Blutabnehmen bei 10 Welpen ein ordentlicher Trubel.

Bild

Bild
Unser Süßer

Bild

Bild
Spielen mit dem Bruder

Bild
Noch mal ein Gruppenfoto

Genug für heute, ab Sonntag kommen dann Jasper-zuhause-Fotos, könnten ein paar mehr werden :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jasper

Beitrag von herr emil weiss » 22. Jul 2015, 22:35

mensch hedi und tom.....da werden doch 4 tage zur ewigkeit....der typ ist ja hammersüß, zum klaun :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jasper

Beitrag von Thomas » 22. Jul 2015, 23:03

Super Bilder. Haben die anderen auch schon ein zu hause gefunden?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“