Allegro..ma non troppo ;-)

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 10:11

Liebes Tagebuch !
Ich bin Allegro und dies ist mein erster Eintrag. :D
Bild
Mama meinte neulich,dass wir ihr nun lange genug am Fellzipfel gehangen haben und auf eigenen Pfoten stehen müssten ;) Sie hätte aber für mich und alle Geschwister prima Unterkünfte gefunden....all inclusive ;)
Also, ich muss sagen,ich bin fein zufrieden :D . Das Essen ist lecker, die Unterkunft schön, besonders das Bett....ich sach nur "memory foam" :D
Bild
Das Animationsteam (kurz G. und K. :) ) ist hochmotiviert und wir machen eine Menge aufrendender Sachen. Zwischendurch muss ich mir aber immer eine gepflegte Auszeit nehmen
Bild
OK, Abstriche muss man immer machen, z.B. wurden manche Dinge vorher nicht erwähnt :roll:
1.Man muss zur Schule gehen
2. Man darf keine Menschen tackern
3. Man darf nicht alles fressen, was rumliegt
Naja, damit lässt sich leben,ne? :)
Ich bereite mich hier jedenfalls schon mal auf die Aufgabe vor, die mir in den Genen liegt: Hüten
Tja, in Ermangelung einer ansprechenden Schafsherde, fange ich erst einmal mit Gänseblümchen an :lol:
Bild
Klappt gut ;)
Liebe Grüße und bis bald
Allegro
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Karin » 15. Apr 2015, 10:19

Die Kleine ist zu Süß. Ich könnte sie glatt mopsen. Genießt die schöne Zeit. In einem Jahr ist sie ein richtig großes Mädchen. Die Bilder sind toll und wir können die nächsten schon kaum noch erwarten.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 10:39

Danke Karin :)

Bei dem schönen Wetter macht es natürlich auch noch doppelt Spaß mit dem Knubbelchen.
Aber pst.....sie ist ein Rüde ;)

lG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 550
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von salu » 15. Apr 2015, 11:01

Ich finde seinen Namen seehr schön. Und aus "non troppo" wird noch ganz sicher mal "furioso"!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Monty » 15. Apr 2015, 11:19

Süüüüß der Kleine :P :P :P Genieße die schöne Welpenzeit jetzt bei diesem herrlichen Wetter. Ich freue mich für Euch :P

LG Constanze
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Thomas » 15. Apr 2015, 12:59

Du siehst jetzt schon aus, als wenn dein Name Gesetz wird :D "Allegro (ital. „rasch, munter, heiter, fröhlich“) ist eine musikalische Vortragsbezeichnung, die seit dem frühen 17. Jahrhundert für eine lebhafte Bewegung verwendet wurde." http://de.wikipedia.org/wiki/Allegro_%28Musik%29
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Karin » 15. Apr 2015, 14:27

Sorry Allegro, dafür darfst Du ein kleiner frecher Kerl werden.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 17:10

salu hat geschrieben:Ich finde seinen Namen seehr schön. Und aus "non troppo" wird noch ganz sicher mal "furioso"!
:lol: ma non troppo gehört eigentlich nicht zu seinem Namen....ist eher unsere stille Hoffnung :lol: Aber du hast Recht...es könnte auch in die Richtung " Furioso" gehen :shock: :lol:


LG Gabi
Zuletzt geändert von Fussel am 15. Apr 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro * 13.2.2015

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 17:12

Thomas hat geschrieben:Du siehst jetzt schon aus, als wenn dein Name Gesetz wird :D "Allegro (ital. „rasch, munter, heiter, fröhlich“) ist eine musikalische Vortragsbezeichnung, die seit dem frühen 17. Jahrhundert für eine lebhafte Bewegung verwendet wurde." http://de.wikipedia.org/wiki/Allegro_%28Musik%29
Genau deshalb haben wir den Namen ausgesucht :D
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von halloweenchen » 15. Apr 2015, 18:31

Namenswahl ist perfekt und er wird ihm sicher alle Ehre machen! :-)
Auf dem letzten Foto schaut er aus wie der Musterschüler schlecht hin! *g* - da kommt sicher noch was auf euch zu! :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von herr emil weiss » 15. Apr 2015, 19:24

eine zuckerschnute....oooooooooh.......den könnt ich klaun.... :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Anke » 15. Apr 2015, 19:33

Hallo,

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - herz :-)

LG
Anke

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Briardskin » 15. Apr 2015, 20:15

Herzlich Willkommen
Allegro.
Wir wünschen Dir und Deinen Zweibeiner eine wunderschöne Zeit.

drollig die süße Fellnase- bin auf weitere Bilder und Berichte gespannt ;-)

sonnige Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 20:44

halloweenchen hat geschrieben:Namenswahl ist perfekt und er wird ihm sicher alle Ehre machen! :-)
Auf dem letzten Foto schaut er aus wie der Musterschüler schlecht hin! *g* - da kommt sicher noch was auf euch zu! :mrgreen:
:lol: DAS glaube ich allerdings auch..das Kerlchen ist sowas von selbstbewusst. Die Hundtrainerin hat mich gefragt, ob ich sicher bin,dass der erst 8 Wochen alt ist ;)
Allegro * 13.2.2015

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Fussel » 15. Apr 2015, 20:45

herr emil weiss hat geschrieben:eine zuckerschnute....oooooooooh.......den könnt ich klaun.... :D
Na, Emil würde sich bedanken :lol:
Allegro * 13.2.2015

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Frau Berger » 16. Apr 2015, 09:59

Viel Spaß kleiner Allegro!
Wir haben das gröbste jetzt hinter uns,
Elise wird 11 Monate und die Zeit ist
sooooo schnell vergangen.
Sie schläft allerdings immernoch bevorzugt
im Bett und am liebsten auf meinem Kopfkissen! 8-)
Genießt die Zeit!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Emma » 16. Apr 2015, 13:07

Hallo Allegro , Du süße kleine Fellnase.
Ich könnt knuddeln kommen :)
Zum diesem tollen Namen kann ich mich nur den
Anderen anschließen
Menno wie die Zeit vergeht wird mir immer wieder bei
Welpen Fotos bewußt :o
Unser Schwarzer ist da ja sooo groß.
Freun uns auf viele Fotos u Geschichten :)
Liebe Grüße
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Aloha » 16. Apr 2015, 18:42

Zuckerwatte hat einen neuen Namen: Allegro... :)

Willkommen an Board! :D

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Gosi Senior » 18. Apr 2015, 20:42

Oh mei, mir geht das Herz über! Jetzt weiß ich auch wie mein Goslilein vor 15 Jahren aussah... ! :D :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Allegro..ma non troppo ;-)

Beitrag von Hedi » 19. Apr 2015, 00:02

Soooooo süß, der Lütte :D
Viel Spaß euch beiden weiterhin!
.... und hierher gehören natürlich noch ganz, ganz viele weitere Bilder!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“