Humboldt bei den Wikingern

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von Marchello » 10. Sep 2014, 10:23

Das ist scheinbar Briard-typisch mit den Ohrfeigen und dem Pfoteneinsatz :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Hendrik

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von Hendrik » 8. Okt 2014, 10:15

Man wie schnell vergeht die Zeit, schon wieder 4 Wochen flöten. Der kleine Humboldt ist nun mit seinen knappen 30kg und 65cm so nicht mehr richtig Welpe :)

Dafür ist in den letzten Wochen aber eine menge los gewesen. Wir haben inzwischen unseren ersten Urlaub hinter uns, Camping an der Havel im Nationalpark Müritz. Rightig schön wars auch wenn wir die ersten Tage ziemlich mit Humboldt zu kämpfen hatte... das war wohl etwas sehr aufregend mit den riesen Wäldern und all diesen Gerüchen :mrgreen: Dach war aber alles super, außer dieser eine Moment wo der Herr aus dem Vorzelt abgehauen ist und dachte er müsse sich sein Mittagsessen selbst besorgen. Zur erklärung, der Platzbesitzer hat seine Hühner frei auf dem Platz laufen lassen und das war für Humboldt der Brüller :D Nachdem der arme Kerl dann zusammengefaltet wurde war aber wieder alles bestens und wir alle konnten uns gut erholen ;) Dabei ist uns im Uralub noch aufgefallen wie ungeeignet ein Wohnwagen mit 4,40m Aufbau für einen Briard ist, kann schon verstehen dass manche ihr Campinggefährt nach den Hunden aussuchen :D Wir hatten dort auf dem Platz einen Wohnwagen zur Miete mit den besagten 4,40m und den Hinweis, der Hund möge doch bitte auf dem Boden schlafen. Die Realität sah dann allerdings so aus... naja den Rest kann man sich denken :lol:
Hier ein paar Eindrücke:
Bild

Bild

Bild

Das zweite Hightlight war dann vor unserem Forumtreffen ein kurzer Besuch bei Mama Humboldt und seiner Schwester. Wahnsinn wie verscheiden sich die Hunde aus einem Wurf entwickeln, okay dass die einen Fauve und die anderen Noir waren, war ja schon immer so aber da behaupte mal jemand der charakter eines Hundes ist schon mit x Wochen eingebrannt. Humboldt war ja Anfangs der große Entdecker und musste immer vorne mit dabei sein, nun ist er wie einige vielleicht sehen konnten total gelassen und geht die Sache eher ruhiger an. Seine Schwester allerdings war genau umgekehr, Anfang total ruhig und jetzt... naja ein kleiner Wirbelwind :D Humboldt kam sogar zwischen durch bei uns an, mit dem Geschichtsausdruck "boah die olle nervt vielleicht" :lol:
Alles in allem war das aber ein super Mini-Familientreffen und die Hunde haben sich richtig gut verstanden. Das taten sie sogar so gut, dass Hermine den "für das Forumtreffen frisch gekämmten" Humboldt in einen Tümpel lockte und die tolle Frisur dahin war, dafür hatte der Herr dann einen tollen Duft aufgelegt :mrgreen:

Humboldt und seine Schwester
Bild

Mama Humboldt
Bild

Der besagte Tümpel :)
Bild

Das nächste Hightlight war dann das Treffen, siehe Internes :mrgreen:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2321
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von jassac » 8. Okt 2014, 17:27

Dein Humboldt ist ein ganz hübscher und süßer Fratz. :!: :!:

Auf dem Briardtreffen , bei einer Begegnung auf einem Weg, entschied meine "Frieda" auch,
dass er noch ein kindischer Hosenschei...Fratz ist und ignorierte ihn, bzw. buddelte ihn nicht in die Rasen ;) eben weil er noch sehr kindisch roch .
Genieße die Zeit, denn sehr bald schießt er in die Pubertät.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von halloweenchen » 8. Okt 2014, 20:53

ein wunderhübscher kerl! und mein herz für schwarze bries schlägt wieder einmal schneller!
genieße die zeit mit dem burschen - viel zu schnell sind sie groß!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von Chilli » 8. Okt 2014, 21:55

Der Homboldt ist auch ein ganz lieber und sozialer Kerl! Ich fand ihn super mit seiner Körpersprache und er hat auch sofort auf andere reagiert! ...leider war Chilli am Grillplatz zu ungeduldig und eher genervt...schade eigentlich! Spatziergang war ja mit Humboldt total unproblematisch :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hendrik

Re: Humboldt bei den Wikingern

Beitrag von Hendrik » 9. Okt 2014, 09:43

Auf dem Briardtreffen , bei einer Begegnung auf einem Weg, entschied meine "Frieda" auch,
dass er noch ein kindischer Hosenschei...Fratz ist und ignorierte ihn, bzw. buddelte ihn nicht in die Rasen eben weil er noch sehr kindisch roch .
Genieße die Zeit, denn sehr bald schießt er in die Pubertät.
Ja vielen Dank Frieda, dass ich den kleinen nicht ausbuddeln musste :D So langsam fängt das mit der Pubertät aber an. Es gibt immer öfter Situationen wo er seine Grenzen versucht zu testen, bislang ohne Erfolg diese zu verlagern :)
...leider war Chilli am Grillplatz zu ungeduldig und eher genervt...schade eigentlich! Spatziergang war ja mit Humboldt total unproblematisch
Naja ich denke das Wochenende war generell für alle Hunde sehr aufregend, das nehmen wir ihr nicht übel, außerdem hat sich Humboldt fast unbemerkt immer weiter vorwärts gerobbt und dachte das bekommt niemand mit :) Ja der Spaziergang war wirklich super, da ging Humboldt sogar besser an der Leine als zuhause :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“