Faroux

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 4. Apr 2014, 21:18

hey du kleine knuddelmaus...

tolle abenteuer die du da erlebst...
wir wünschen dir und deinen 2-beinern einen tollen frankreichurlaub...
du übst ja jetzt schon womo fahren an den edersee...

ganz viel spaß...

lg sabine
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Faroux

Beitrag von Anuk » 8. Mai 2014, 20:05

Boah Leute, ich hab so gar keine Zeit....

Erst waren wir am Edersee, fand ich total super. Der VCampingplatzbetreiber ist total hundefreundlich und ich hatte richtig Spass. Da wir eine große Gruppe waren durften wir auf unserer Wiese auch frei laufen und direkt dahinter war ein tolles Freilaufgebiet und ich war mit Anuk und Barney unterwegs.

Danach war ich dann 1 Woche unter Aufsicht von meinem Papa, den habe ich auf Trab gehalten. Meine Mama hat nur geschmunzelt da er meine Pipi zeiten so gar nicht hinbekommen hat. Gut dass er weis wie die Waschmaschine funktioniert da ich ja immer auf Teppiche und Läufer pipi mache, nicht dass noch einer ausrutscht.. :mrgreen:

Dann sind wir in Urlaub gefahren. Erst nach Luxemburg, Diekirch an die Sauer, dort war es auch toll, auch hier viel Platz zum toben und der Chef dort hat ne nette Huendin. Dann sind wir weiter nach Pont a Mousson, Da fahren Mama und Papa mit Anuk schon seit ungefähr 3 Jahren hin. Mit dabei waren Barney und Karox ein Malinois. Der mag mich aber nicht so. Naja er mag wohl gar keine kleinen Hunde nur Anuk findet er toll. Wie alle Jungs hatte auch er Herzchen in den Augen. Wir hatten auch Besuch von Coco und Tallulah. Die sind klasse die 2. Es gab auch ein Gruppenfoto von mir, Barney und Tallulah auf FB. Anuk durfte nicht aus dem Womo wegen Zickenkrieg :roll:

Als wir wieder zuhause waren hatten wir auch noch Besuch von meiner richtigen Mama, der Züchtermama und meiner Schwester Fay Kiowa. Ach war das schön!!! Meine richtige Mama wird nun auch Zughund so wie Anuk und ich nächstes Jahr.

Ich finde ich bin auch sehr brav, noch keine Schuhe zerschreddert und nachts schlafe ich schön bei Mama und Papa im Bett. Von wegen mir wird zu warm und ich gehe von alleine. Das halte ich aus :lol: Eigentlich soll ich ja in die Schule gehen aber meine Mama findet einfach nicht die richtige. Aber ich kann schon sitz und platz und wenn sie hier ruft komme ich angerannt. Ich liebe es neben Anuk beim Gassi gehen zu laufen. Meine Mama und auch die kleine Mama gehen mit uns gemeinsam und es geht gut. Am besten auf dem Nachhauseweg wenn ich Anuk dann führe ;) denn ich weis ja wo unser Haus wohnt.

Beim Arbeitstag in Gelsenkirchen waren wir auch und ich durfte durch den Tunnel rennen so oft ich wollte, habe Bekanntschaft mit anderen Briards gemacht und auch mit Beauerons und Picards.

Hier noch ein paar Fotos damit ihr seht wie ich nun ausschaue
Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Wooky MPT

Re: Faroux

Beitrag von Wooky MPT » 8. Mai 2014, 20:20

Mannn....Du bist ja mal süßßßßßßß.....wo bleiben neue Geschichten!!!!

Und was ist denn nun mit der Dogge? Verbellst Du die immer noch? Oder hast Du den großen Freund schon zu Hilfe holen müssen?

Schuhe kaputt machen gehört nicht zum Welpendasein dazu...Nein.....wenn Du einen erwischst ist das nur der Fehler von Deiner Mama oder von Papa.....müssen sie ja nicht so dumm rumstehen lassen.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 8. Mai 2014, 20:41

*gröl* bild 1 ist ja der hammer.....die frisur....ich könnt mich wegschmeiß´ vor lachen.... :lol:
die restlichen bilder sind natürlich auch super :D

die kleiner mann, da hast du ja in deinen jungen tagen schon so viel erlebt, wahnsinn...
und immer noch so ein braver bub ....tstststs, da hab ich aber schon mehr erhofft von dir ;)
aber was nicht ist kann ja noch werden und falls du tips brauchst - emil hätte da einige auf lager ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 15. Jul 2014, 17:33

29 kilo wiege ich nun schon :mrgreen: und bin höher als Anuk. Sie kann mich nun auch nicht mehr so leicht auf den Boden werfen. Ich stell mich einfach breitbeinig hin und sie hat ganz schön was zu tun bis sie mich auf dem Rücken hat :lol:

Ich habe wieder ganz viele Sachen erlebt. Wir waren im Urlaub, da haben die Hunde italienisch gebellt, ich hab fleissig mitgemacht auch wenn sie mich nicht verstanden haben. Überhaupt ist bellen toll. Anuk macht nun auch mit und Mama bellt uns dann an und wir bellen weiter. Alles was sich bewegt wird angebellt. Kann ja auch nicht sein dass da soviele in unserem Revier unterwegs sind. jetzt hat Mama aber einen neuen Trick den ich zwar durchschaut habe, sie bellt nun nicht mehr sondern pfeift und wenn Mama pfeift dann muss ich hören. Geht gar nicht anders... :roll:

Die kleine Mama ist zur Zeit nicht da, am Samstag haben wir sie aber besucht. Die ist bei so grossen Tieren. Hunde sind es nicht. Sie bellen nicht aber machen anders komisch und hinten kommt was leckeres raus. Darf ich aber nicht fressen. Ich hab dann gelernt das es Pferde sind. schon irgendwie cool aber auch unheimlich. Kühe habe ich auch gesehen, die hab ich verjagt :mrgreen:

Ich muss nun immer mal alleine mit Mama irgendwohin damit ich nicht nur an Anuk hänge. Das finde ich doof, wir sind nämlich unzertrennlich. ich gehe regelmäßig in die Hundeschule und am Donnerstag darf ich vielleicht zu den Großen in die Gruppe. Die Welpen sind langweilig, das kann ich auch schon alles.

Anuk und ich haben nun auch eine eigene website. An der wird immer wieder gebastelt und neue Bilder eingestellt. Vielleicht wollt ihr ja schonmal schauen http://www.ruhrpott-briards.de

Bis demnächst

Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Karin » 15. Jul 2014, 19:57

Das sind wirklich tolle Bilder und Eure Web-Seite ist richtig cool. Danke
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Faroux

Beitrag von Ecki04 » 15. Jul 2014, 20:15

abba so wat von schöööööön Heike :-)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 9. Sep 2014, 19:13

Die Zeit vergeht wie im Flug und klein Foufou ist nicht mehr klein ;)

Er ist nun ein ganzes Stück größer als Anuk und hat die 30 kilo Marke schon lange geknackt. Wir müssen mal wieder wiegen gehen...

Er kann schon einige Tricks: Schlaf und Rolle, gib 5 und gib 10und Männchen macht er, 2 Ausstellungen hat er schon hinter sich und hatte mächtig Spass dabei. Er läuft eine schöne Unterordnung und ist mit fast zuviel Eifer bei allem was man mit ihm macht dabei.

Heute durfte er das erste Mal neben dem Scooter rennen. Anuk hat super schön gezogen um ihm zu zeigen wie das geht :mrgreen: Bestimmt freut sie sich wenn er mit eingespannt werden kann.

Die beiden verstehen sich total super und sind mittlerweile wie A*** auf Eimer. Sogar Kontaktliegen lässt Anuk zu. Faroux ist sehr anhänglich und ein extrem Schmuser. Er liegt total gerne bei mir im Bett.

Leider kaut er dabei auf der Bettwäsche rum und manchmal merke ich das nicht :roll: Wir haben nun bereits eine neue Daunendecke, die letzte wurde zerpflückt wärend der Ventilator an war. Ich bin morgends aufgewacht und dachte Frau Holle war zu Besuch... Die Federn waren ÜBERALL!!! im Hundefell von beiden Hunden (sie waren schon fertig gebürstet für die Ausstellung) und auf unserer gesamten Wohnfläche verteilt einschliesslich Treppenhaus :evil: Nein, ich habe keine Fotos gemacht, war zu geschockt!!!

Neue Fotos gibt es auf unserer Homepage www.ruhrpott-briards.de
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Faroux

Beitrag von halloweenchen » 9. Sep 2014, 19:53

um die Fotos ist's aber echt schad! die wären ein hit gewesen! :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“