Faroux

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Faroux

Beitrag von Anuk » 17. Mär 2014, 12:56

Hi ihr hier im Forum

meine neue Mama hat gesagt ich muss mich vorstellen. Das gehört sich so

Das bin ich! Faroux le pautaud Briard, geb. 09.01.2014. Ein Hesse Bub ausgewandert in den Ruhrpott
Bild

Seit Samstag bin ich nun hier im schönen Ruhrgebiet. Rhein Herne Kanal kenne ich schon, da wohnen wir nämlich und heute habe ich die Zeche Ewald kennengelernt. Von wegen hier gibbet kein Grün ;)

Samstag abend war ich richtig erschlagen, soviel Neues. Habe auch Tiere kennengelernt die meine neue Mama Katzen nennt. Sind ein bisschen komisch aber Grisu ist ganz ok. Der Bruno hat Schiss vor mir. Hab ihn in die Flucht geschlagen, dabei hab ich leider Anuks Hundebett unter Wasser gesetzt :lol: Hab eine Kettenreaktion ausgelöst. Ich wuff weil sich der Bruno angeschlichen hat, meine neue Mama und die kleine neue Mama (hhi die hab ich um die Pfote gewickelt) und Anuk erschrecken sich. Anuk macht einen Satz von der Couch in ihr Hundebett und springt hoch in Richtung Kater der auf der Treppe sitzt, der wiederum wie ein Roadrunner kommt nicht schnell genug hoch und landet in der Katzenwasserschüssel die auf der Treppe steht und die kippt um, dann springt er in die Futterschüssel und Wasser und Katzenfutter landet im Hundebett und auf dem Wohnzimmerboden :lol: :lol: :lol:

Anuk ist auch ganz ok, wie meine Hundemama, motzt immer und nix darf ich. Aber bald hab ich sie um meine Pfote gewickelt. Muss nur noch ein bisschen größer werden. Immerhin durfte ich heute schon auf ihrem Wubba kauen und wenn wir spazieren gehen wartet sie auf mich.

Ich hab ihr auch erzählt das ich die Nachbars Dogge angeknurrt habe. Da war sie stolz auf mich. Liegt halt in der Familie. Anuk ist nämlich meine Kusine. Ihr Papa und mein Papa sind Brüder.

So das wars erstmal von mir, muss jetzt Heia machen

ganz viele Wuffs von Eurem Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Bellissa

Re: Faroux

Beitrag von Bellissa » 17. Mär 2014, 14:10

Hallo kleiner Faroux, du bist aber ein süßer Kerl!!! Viel Spass in deiner neuen Familie :D

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Thomas » 17. Mär 2014, 14:33

Sehr schöner Bericht :lol: Lässt auf noch viele spaßige Schilderungen hoffen. Es wird, scheint es, nicht langweilig mit und bei dir zu hause :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Faroux

Beitrag von Frau Berger » 17. Mär 2014, 16:27

Oh, wie schön!
macht viel Spass zu lesen und ich hoffe,
dass Du ganz viel schreibst.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Faroux

Beitrag von halloweenchen » 17. Mär 2014, 17:52

danke für den lieben bericht!!! tolle Vorstellung ;-)

und wenn du uns weiterhin in jedem bericht mit Fotos versorgst sind wir besonders glücklich :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Faroux

Beitrag von Ecki04 » 17. Mär 2014, 18:13

mir geht mal wieder das Herz auf :-) :-) :-)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Karin » 17. Mär 2014, 18:19

Ach bist Du ein kleiner toller Kerl. Wir sind ganz gespannt auf Deine neuen Abenteuer, die Deine neuen Menschen hoffentlich oft mit Fotos dokumetieren. In der neuen Familie hast Du Dich ja schon richtig zünftig eingeführt. Die Dogge darfst Du auch weiterhin anknurren. Gleichzeitig musst Du aber auch ganz schnell rennen können, wenn mal kein Zaun vor der Dogge steht und Deine neue Mamma zu weit weg ist.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 17. Mär 2014, 20:18

ich schmeiß mich weg....klasse beschrieben....weiter so kleiner mann.... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Lottikarotti » 18. Mär 2014, 10:24

hallo kleines schwarzes tier :D mach deinen leuten viel freude ! freue mich schon auf deine berichte...und fotos ;-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 18. Mär 2014, 14:48

Hi Ihr,

Gestern abend musste ich doch im Dunkeln raus :o

Anuk hatte noch eine Verabredung mit ihrem Kumpel Murphy und ich sollte mit. Erst war mir der Kerl ja etwas unheimlich, schliesslich ist Murphy ein Kampfhund. Ich weiss zwar nicht was das ist aber hört sich doch toll an. Den ruf ich dann wenn ich mal Ärger habe :mrgreen: Auf jeden Fall sind wir nun dicke Kumpels der Murphy und ich.

Ich war dann sehr müde als wir nach Hause kamen, war ja auch aufregend. So im dunkeln und so viele Gerüche. Die Grossen sind auch rumgerannt wie die bekloppten und haben mich nicht mitmachen lassen. Ich habe dann bei meiner neuen Mama gesessen und zugeschaut.

Heute morgen hat mich die neue Mama doch glatt vergessen. Ich war aber lieb bis sie endlich wach war und hab dann brav draussen Pipi gemacht. Sie freut sich dann immer so.
Ich weiss nun auch schon wo unser Haus wohnt. Kann den Weg schon alleine, wenn nur die blöde Leine nicht wäre, dann wäre ich nämlich immer Erster am Haus.

Und Leute, ich habe es geschafft!!!! Anuk spielt mit mir... Juhuuuuuuu das macht so dolle Spass. ich darf sie auch anknurren und anbellen und vorhin durfte ich sogar an ihre Futterschüssel und die letzten Krümel mampfen.

Ach was ist es schön hier Da macht es auch nix wenn meine neue Mama manchmal Foufou zu mir sagt, hauptsache mein Kumpel Murphy hört das nicht ;)

Bild

Bild

Bild

liebe Grüße

Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Faroux

Beitrag von halloweenchen » 18. Mär 2014, 19:41

mensch, bist du ein süßer! sollte es dich einmal in den süden wien's verschlagen, komm hier vorbei - ich liebe diese schwarzen Babys! Bild
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Faroux

Beitrag von Frau Berger » 19. Mär 2014, 07:57

Ist das goldig!
Bitte ganz viele Bilder, das verkürzt und versüßt
unsere Wartezeit erheblich und die Vorfreude wächst!

Foufou ist ja auch süß, das darf Murphy aber wirklich
nicht hören!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Hedi » 19. Mär 2014, 20:50

Hallo Faroux :D

Ganz viel Spaß weiterhin mit Deinen neuen Zwei- und Vierbeinerfreunden! Ärger sie nicht zu doll (ein kleines bißchen darfst Du natürlich) und sag dem Frauchen, sie soll gaaaaaanz viele Fotos machen fürs Forum ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 20. Mär 2014, 21:15

Gestern hatte ich Besuch, naja eigentlich nicht ich sondern Anuk. Ihr bester Freund Barney war da. Boah ist der gross. Erst wollte er nix von mir wissen. Hatte nur Augen für meine Kusine. Und was für Augen. Mit Herzchen drinne. Aber sie hat ihn angezickt :lol: ich hab mich dezent zurückgehalten, die waren mir doch zu wild. Ich bin total froh dass Anuk nicht so zu mir ist, ich darf nämlich nun auch ihre Knochen kauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dafür hat mich Barneys Mama geknutscht und Leckerchen gegeben. Die kann öfter kommen ;) Und gestern abend durfte ich auch endlich mal mit ins Schlafzimmer und auch dort schlafen. Bald habe ich Anuk soweit dass ich mich auch bei Ihr ankuscheln darf. Ich hab sie doch so lieb.

Heute war ein anstrengender Tag. ich musste mit meiner neuen Mama Früjahrsputz machen. Vorhänge aufhängen ist toll... kann man sich toll reinhängen. Unterm Bett habe ich ein Quitschi von Anuk gefunden , Anuk hat sich so gefreut nur als ich es nicht rausrücken wollte habe ich eine Abreibung bekommen. Aber egal, das war es wert, da ich dann ihren ultracoolen Markknochen bekommen habe den ich auch unter der Kommode gefunden habe. Frühjahrsputz ist cool!!!

Vorhin haben wir noch mal dolle getobt. Ich darf auf Anuks Rücken springen und sie anknurren und anbellen. Das macht richtig Spass. Ich hab dann auch mal schnell probiert ob sie so leckere Milch hat wie meine Biloxi Mama, aber da ist nix und ich habe keine Abreibung bekommen :P

Ab morgen wird meine Futtermenge erhöht und wiegen ist angesagt. Am Samstag hatte ich 9 kilo. Meine Mama meint dass ich schwerer geworden bin, naja sie muss es ja wissen, trägt mich ja immer die Treppe rauf und runter.

Morgen kommt auch mein neuer Papa von seinem Auslandseinsatz zurück. Ich bin ja gespannt. Wirklich erinnern kann ich mich ja nicht mehr. Den werd ich am Samstag auf Trab halten, da hat er nämlich Foufou Dienst :mrgreen: da meine Mama mit Anuk zum Scooter Fahrtraining geht. Barney ist mit seiner Mama auch dabei. Was wohl scootern ist??? Ob ich das auch mal darf?

Mit Bildern wird heut nix, sind zu gross und das Upload Programm meckert

Liebe Grüße

Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 28. Mär 2014, 08:14

Ups, wie die Zeit vergeht...

Bin nun schon 11 Wochen alt und wiege 12,3 kilo. Meine Mama ist schon am stöhnen wenn sie mich die Treppe hoch und runter tragen muss, aber da muss sie noch ne ganze Weile durch :lol:

Viel ist passiert in meinem kleinen Hundeleben. ich musste schon 2 x zum Tierarzt. Erst wegen Blasenentzündung und dann weil ich was gefressen hatte und ganz dolle Bauchschmerzen hatte. Wurde dann geröntgt und auf dem Bild erschien ein Fleck. Ich weiss aber echt nicht mehr was es war :roll: Hab dann Abführmittel bekommen. Meiner Mama war es dann auch egal was es war. Sie war einfach nur froh als es mir wieder besser ging. Nun bekomme ich beim spazieren gehen ständig das Maul aufgemacht und meine mühsam gesammelten Stöckchen, Steinchen und Tempos werden mir weggenommen. Immer auch grosses Gezeter dabei: Aus-Pfui ist das und so. ist mir aber noch ziemlich egal. ich bin eh schneller als sie :mrgreen:

ich kann nun auch schon auf die Couch. Mit Anlauf klappt noch nicht aber wenn ich mich hochziehe dann geht es. Ist ganz schön anstrengend aber die Mühe wert. Von oben kann ich auch besser Anuk in die Ohren beissen.

Hier auch mal wieder ein Foto.
Bild
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 28. Mär 2014, 11:46

Musste eben nochmal zum Tierarzt, zur Kontrolle. Anuk ist mitgekommen. Das war gut, die findet Tierarzt nämlich toll und ich war dann auch mutiger. Danach sind wir noch ein Stückchen durch die Fussgängerzone. Boah war da was los. Total aufregend. So viele Beine und überall duftet es so gut. Ich bin ganz brav gelaufen neben Anuk und hab mir alles angeschaut. Meine Mama war richtig stolz auf mich. Jetzt muss ich aber erst mal bisschen Heia machen und mich auf morgen freuen. Da sehe ich meine richtige Mama wieder und meine Schwester Fay Kiowa... :P

Bild
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Thomas » 28. Mär 2014, 14:18

Schuhe, Schuhe, Schuhe! Du hast noch keine Schuhe geschräddert? :roll: Das musst du machen, gehört zum Welpenjob! ;)

Schön, dass es deinem Bauch wieder gut geht :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 28. Mär 2014, 20:26

*lach* tja heike, das sind aufregungen was ???
schön das alles so gut ausgegangen ist...und übrigens junger hund , nimm dir mal schön zu herzen
was thomas geschrieben hat und erledige deinen job...( schuhe und so ), das gehört zum
groß werden dazu... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 30. Mär 2014, 19:17

Wochenendbericht gibt es wahrscheinlich erst morgen. Der Knirps ist total erledigt. 2 Tage VT in Gelsenkirchen und er durfte nicht mitmachen :lol: Aber dafür hat er 2 seiner Schwestern getroffen und 2 Tage mit den beiden getobt.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 4. Apr 2014, 10:26

Sorry Leute dass ich mich erst heute wieder melde...

aber ich hatte soviel zu tun ;)

Wie meine Mama ja schon für mich geschrieben hat, letztes Wochenende habe ich meine Züchtermama, meine Hundemama und meine Schwestern Filasse und Fay Kiowa getroffen. Mann haben wir uns alle gefreut!!!! ich habe dann 2 Tage mit den Mädels gespielt. Anuk war richtig besorgt um mich, ob es mir auch gut geht und ich wieder mit nachhause komme. Klar bin ich mitgegangen :mrgreen:

Montag habe ich dann erstmal gechillt denn ich war immer noch kaputt vom extrem toben am Wochenende. Dienstag haben dann Mama, Anuk und ich zusammen mit Murphy und seiner Mama ein Picknick gemacht. Wir Hunde haben gespielt oder sind faul in der Sonne gelegen. Murphy und ich haben angefangen uns nach Australien zu graben. Leider sind wir nicht fertig geworden. Wir mussten nach Hause :cry:

Dafür konnte ich dann zu hause graben auf unserer Terasse. War zwar nur in einem Sack Blumenerde aber so bleibe ich wenigstens in Übung. Darf nur nicht mehr in die Blumen von Mama beissen, die wird dann echt sauer. Anuk hat mich ein paarmal zurechtgewiesen. Meine Mama hat dann danach nochmal Staubsauger Training mit mir gemacht. So ganz geheuer ist mir das Teil nicht. Da steht nämlich Cats & Dogs drauf. Das will mich bestimmt fressen. Ich hab immer mal wieder um die Ecke geschaut ob Mama immer noch mit meiner Blumenerde zugange ist die ich im Wohnzimmer verteilt habe oder sie endlich das Monster wieder wegpackt. Donnerstag waren wir dann beim Menschenarzt und wärend Mama auf ein Rezept gewartet hat, wurde ich durchgeknuddelt. Da durfte ich auch Aufzug fahren. Ich hatte aber keine Angst, meine Mama war ja bei mir. Danach sind wir in die Apotheke, da hab ich frisches Wasser bekommen, dann sind wir ein Stück in die Fussgängerzone, ach war das wieder aufregend und dann zur Tierärztin. Die mag ich nun auch, hab ihr in die Schnürsenkel gebissen und sie hat mich auch geknuddelt. Nur wiegen ist doof!!! Ich wiege jetzt 13,5 kilo.

Meine Blasenentzündung ist weg. Juhuuuuu!!! Am Montag muss ich wieder hin, zum Tollwut impfen damit ich übernächste Woche mit nach Frankreich in den Urlaub kann. Da kommen nämlich die Briards her hat mir meine Mama erzählt. Ich habe auch schon eine Verabredung mit Caly und Tallulah.

Heute nacht war ich dicht, mein Papa konnte es gar nicht glauben :mrgreen:

So Ihr lieben ich verabschiede mich nun ins Wochenende. Wir fahren heute mittag an den Edersee. Dort treffe ich dann Barney und ganz viele andere Hunde die mich noch nicht kennen. Das wird toll!!!

Damit ihr mich auch mal wieder seht:

Das erste Mal kämmen auf dem Tisch, und nein, das rosa halsband ist nicht meins

Bild


Heia Bubu auf der Couch
Bild
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“