Neo aus dem Bunkerland

Jordy

Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 25. Jul 2013, 23:36

Nun ist klein Neo also vor 6 Tagen zu uns in den Bunker gezogen und stellt unser ruhiges Leben gehörig auf den Kopf.

Bild

Die Umstellung von einem fast 13 jährigem Senior auf einen 8 Wochen alten Welpen ist doch etwas rasanter als gedacht. Die Spaziergänge waren auch nicht länger und schneller mit Jordy und durchgeschlafen hab ich auch schon länger nicht mehr, aber dazwischen herrschte doch viel mehr Ruhe.
Man musste nicht alle Schuhe weg räumen, nicht sämtliche Kabel hoch legen, die Blumen im Garten durften in Ruhe blühen und bekamen nicht gnadenlos die Köpfe abgebissen (was wippen die einem auch so frech vor der Nase rum), der Rasen wurde nicht attackiert, die Fernsehzeitung wurde vorsichtig gebracht und nicht total "zerlesen" (warum liegt die auch noch in der Ablage unterm Tisch, wo ich doch liegen will?) Da lag auch das Wörterbuch Deutsch-Niederländisch, da Neo ja ein kleiner Holländer ist, kann ich schon verstehen, dass er so intensiv darin "gelesen" hat, wahrscheinlich hat er nur nach der korrekten Übersetzung für unser unverständliches Gebrabbel gesucht. Wir haben es dann aber doch lieber in Sicherheit gebracht, zusammen mit dem ganzen Korb, da sich Körbe ansich auch wunderbar zum Annagen eignen, genauso wie übrigens Gardinen, Teppiche, Kissen, usw., usw.

Bild

So, jetzt muß unser kleines Öff-Öff (macht er immer wenn er schläft, total süß) nochmal ganz dringend raus und dann geht's ins Bett, ein bißchen schlafen.

to be continued.....

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Thomas » 25. Jul 2013, 23:46

Sehr schöne Bilder :) In sechs Monaten wird es etwas ruhiger, in drei Jahren ist der kleine Neo aus dem gröbsten raus :) Die Zeit vergeht so schnell. Genieße jeden kaputten Schuh :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Chilli » 25. Jul 2013, 23:52

...und in ein paar Monaten wirst Du Dich über diese "Vorfälle" schlapp lachen ;) ist halt so :mrgreen: Was stellen die Kleinen nicht alles an um in unserem Gedächtnis zu bleiben ;) :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 27. Jul 2013, 00:59

sechs Monate, drei Jahre :shock: na dann besteht ja noch Hoffnung :D

schlapp lachen tun wir uns ja jetzt schon ständig, es ist aber auch oft schwer ernst zu bleiben (auch wenn man es sein müsste :? )

Einen Moment.............so, Hund erfolgreich von der Tastatur vertrieben und die Maus gerettet. Das kommt davon wenn man mit dem Laptop auf der Couch sitzt, dem Hundi erlaubt auch dort zu sitzen, außerdem zu faul ist selbiges Hundi ständig rauf und runter zu heben, ihm deshalb die Rampe an die Couch legt und der auch sofort mutig rauf und runter rennt. Jetzt muß die Mutti dem Kleinen nur noch erklären, dass die Rampe nicht zum fressen ist, schon gar nicht der Schmirgelpapierbelag auf dem Ding (denn da kriegt die Mutti eine mächtige Gänsehaut von :? ) Uuuaaahhhh jeetzt kratzt er auch noch darauf herum, schüttel.

So in der Zwischenzeit Hund gefüttert, draußen gewesen, bespaßt, wieder draußen gewesen, wieder bespaßt, drei Mal den Ball unter der Couch hervor geangelt und dabei gleichzeitig versucht klein Neo aus meinem "Kopf-Fell" heraus zu halten in dem er so gerne herum rupft, jetzt ist er gerade ins Koma gefallen und ich kann weiter schreiben :D

Tja, was haben wir eigentlich schon erlebt die letzten Tage :roll: natürlich einige Auto Fahrten, bei denen er immer ruhiger wurde, heute ist er dann zum ersten Mal eine kurze Strecke alleine im Kofferraum (natürlich Kombi) mit gefahren und nicht mehr auf dem Schoß. Ab und zu hat er ein bißchen gejankt, war aber überwiegend ruhig.
Wir waren im Baumarkt, Eis essen und haben einen kleinen Stadtbummel gemacht, er hat das alles Klasse gemacht, ist fein mit gegangen ohne an der Leine zu zerren. Die Autos auf einem größeren Parkplatz fand er erst etwas unheimlich aber mit uns zusammen auf einer Bank sitzend, hat er sich alles interessiert angeschaut. Dann waren wir auf einem großen Straßenmarkt mit ganz vielen Menschen, aber nicht zu lange und sind an einem Fluß mit großen Schiffen entlang zurück gelaufen, das hat auch sehr gut geklappt. Manche entgegenkommende Hunde fand er toll, andere doof oder beängstigend (das sind meist die kleineren Hunde)
Neo war auch schonmal kurz mit mir arbeiten, wir sind Selbstständig, haben eine Planenfertigung und einen Campingshop. Er fand das spannend, hat sich erstmal auf einen Planenberg gestürzt und wollte die Nähte die unser Sohn gerade genäht hatte wieder auftrennen. Im Laden fand er die unteren Regalbretter toll, da ist er rein gekrabbelt und hat sich die Ware mal von Nahem betrachtet mit Augen, Nase und Zähnen. Anschließend hat er sich unter eine Liege gelegt und geschlafen. Ich bin mal gespannt, wie das übernächste Woche wird wenn wir wieder arbeiten müssen, ich glaube ich muß nur mit manchen Kunde aufpassen, viele neigen dazu sich den süßen Welpen direkt zu schnappen und so wild zu knuddeln, das mag Neo gar nicht (Recht hat er)
Liebe Hundebesuche hatten wir auch schon, 1 x Jack Russel = nicht so sein Ding, 1 x Australien Shepperd = toll, der hatte so einen schönen, buschigen Schwanz in den man wundervoll rein beißen konnte, leider war der Aussie nicht so zum spielen aufgelegt, weil es die ganze Zeit donnerte und er Angst hatte, Neo war das egal. 2 x Dackel = ok, beim 1. Mal war der Dackel bei uns und Neo wurde zwischendurch so ruppig, dass ich den armen Dackel retten musste und dem kleinen Terroristen mal ordentlich Bescheid sagen musste :twisted: beim 2. Mal haben wir den Dackel besucht (der gehört meiner Mutter und mit dem sollte er sich gut verstehen weil Neo dort auch mal geparkt werden soll) diesmal hat es besser geklappt, nachdem Neo Kalle den Knochen vor der Nase weggeklaut hatte, Kalle für Neo sofort seinen Fressnapf (den ich noch schnell retten konnte) und Wassernapf geräumt hatte, haben die beiden nett gespielt, sind ordentlich gerannt. Noch ist Kalle schneller, ich hoffe er lässt sich später nicht von Neo unter buttern.

An der Sache mit der Stubenreinheit arbeiten wir noch. Sämtliche Häufchen sind bisher draußen gelandet (Gott sei Dank, denn die sind immer noch nicht besonders "grifffest" :? ) Bächlein sind in den letzten beiden Tagen jeweils nur 1 Mal drinnen passiert, das war dann aber eigentlich auch meine Schuld. Zumindest geht er schon immer öfter auch von sich aus wenn er muß zur Haustür und wackelt dann direkt auf seine PippiKakka Wiese um dort sein Geschäft zu erledigen. Nachts muß er immer nochmal so gegen 2 und dann um 5 / 6 Uhr wieder aber zumindest schläft er dann meist schnell weiter, oder beschäftigt sich lieb mit seinem Spielzeug auf seiner Decke. Wenn es extrem heiß ist, will Neo allerdings tagsüber gar nicht nach draußen, da braucht man schon einiges an Überredungskunst (kann ich gut nach vollziehen) aber wenigstens hat das Wetter den Vorteil, dass man Nachts einfach mal schnell im Nachthemd raus kann, die Nachbarn (wir haben nur einen) haben sich schon daran gewöhnt :D

Heute haben wir es mal mit Gartenarbeit versucht, das Unkraut wächst uns langsam über den Kopf, er hat auch gaaaaanz fleißig geholfen beim rupfen. Den Abfallsack fand er erst unheimlich, nachdem er ihn mit Herrchen aber gründlich untersucht hatte, hat er es dem blöden Ding aber so richtig gezeigt.

Bild

Auch die Schubkarre war ihm irgendwie suspekt, doch nach einer Probefahrt war es gar nicht mehr schlimm

Bild

Wasserschläuche sind schon lange kein Problem mehr, aus denen kann man schließlich trinken

Bild

Zwischendurch mal eine kleine Pause in der Wildwiese, die findet er super, da bekommt er auch immer seine dollen 5 Minuten

Bild

dann versucht man sich die Paparazzi vom Leib zu halten in dem man sich die Kamera schnappt

Bild

um dann anschließend ein wohl verdientes Schläfchen zu halten

Bild

mal schauen was die nächsten Tage so bringen ;)

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Aloha » 28. Jul 2013, 01:32

Aloha Jordy,

"Bunkerland" = Feriensiedlung/Traberpark in Twisteden? ;)

Dann sollte Neo mal eine richtige Briard-Diva kennenlernen - unsere Chilli! :)

Vielleicht sind die Krawalltüten von "Xtina" ja auch dabei! 8-) ;)

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 28. Jul 2013, 20:46

Aloha Aloha,

ja genau, dort wohnen wir :)

Sehr gerne, ich denke Neo liebt Diven und Krawalltüten auch (er ist selber eine ;) )

Aber heute hat der Dackel meiner Mutter ihm endlich mal Kontra gegeben, da war er doch beeindruckt :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Hedi » 30. Jul 2013, 22:40

So ein süßer Knuffel :D
Ihr habt bestimmt viel Spaß mit ihm (einige Geschichten kennen wir jetzt ja schon :mrgreen: )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Palatin Du Rhin » 31. Jul 2013, 14:52

Viel Spass mit dem kleinen Racker,
LG Gunter mit Brownie und Ruummms (passt besser als Remus)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 31. Jul 2013, 23:56

Danke euch :D

in den letzten Tagen haben wir wieder einiges erlebt. Neo war beim Tierarzt für seine Impfung zusammen mit Dackel Kalle. Kalle ist ein Drama-Dackel und hat nur rum gejammert, Neo hat ihn angebellt nach dem Motto "jetzt stell dich nicht so an", er selber war total cool, ein bißchen zu cool, die TÄ mussste ihm doch zwischendurch mal kurz die Meinung sagen, er wollte sich nämlich nicht von ihr ins Maul gucken lassen, danach war er dann aber brav. Den eigentlichen Pieks hat er gar nicht mit bekommen weil er gleichzeitig mit einer leckeren Paste abgelenkt wurde. Neo ist so verfressen, der arme Praktikant musste aufpassen, dass Neo nicht gleich die ganze Tube verschlang. Die Impfung hat er auf jeden Fall gut verkraftet.

Dann waren wir noch Fahrrad fahren, denn noch passt er in den Dackelkorb. Zwischendurch hat er mal ein bißchen gejammert, aber irgendwann ist er soagar eingeschlafen.

Bild

Ach übrigens, seit drei Tagen ist kein Bächlein mehr im Haus gelandet, Häufchen sowieso noch nie. Nachts muß er zwar immer um ca. 2 Uhr nochmal raus, dann lässt er uns aber bis 8 / 9 Uhr schlafen, wenn er wach wird beschäftigt er sich fein mit seinem Spielzeug, braaaaaves Hundi :D

Das kann er jetzt überhaupt schon recht gut, sich auch mal alleine beschäftigen aber genauso gut bekommt er zwischendurch die totalen Ausraster :twisted: dann ist er kaum zu bändigen und man muß auf seine Beine acht geben.

Gestern Morgen waren wir in einer Bäckerei / Cafe frühstücken, Neo hat sich nach kurzer Zeit fein unter den Tisch gelegt und alles interessiert beobachtet, hat sich zwischendurch mal kurz am Nachbartisch eingeschmeichelt, ich konnte den guten Mann gerade noch davon abhalten ihm die ganze Scheibe Wurst zu geben. Danach sind wir noch in einer belebten Fußgängerzone gewesen, fand er interessant. 2 Hunde hat er in die Flucht gebellt, aber bei dem 3. wollte er selber flüchten, das war eine wüste französische Bulldogge, die wüst schnaubend und japsend zu ihm wollte. Damit konnte Neo so gar nix anfangen.

Heute waren wir an einem See, das fand er ja ein bißchen komisch aber er ist trotzdem ins Wasser gegangen. Später trafen wir dort noch 2 Labradore und tatarata, einen großen Briard Rüden :) da hat klein Neo sich aber mächtig gefreut, so lange bis einer der beiden Labbis ihn im Eifer des Gefechts umgeworfen hat :( da war klein Neo beleidigt, er hat es aber verkraftet :D

Jetzt gerade hat er sich ein neues Bett ausgesucht, im Zimmer das nicht betreten werden darf ;) Unsere älteste Tochter ist zu Besuch und die hat immer ihre ganzen Klamotten im Zimmer verteilt, vor Allem viele Schuhe :twisted: ich höre die ganze Zeit nur "Nein" nicht die Hose, nicht die Schuhe, komm aus meiner Tasche raus, oh Gott, nicht den guten BH :o

Bild

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 20. Aug 2013, 23:43

ups, der letzte Eintrag ist ja schon 3 Wochen her, man die Zeit fliegt. Tja, das Lotterleben ist vorbei und der Urlaub auch, jetzt muß klein Neo fast täglich arbeiten, das macht er aber ganz gut. Manchaml meckert er ein bißchen wenn er hinter der Theke bleiben muß, doch eigentlich hat er kapiert, dass er nicht immer hinter Frauchen her kann und wartet brav. Er darf natürlich auch zwischendurch mit in den Laden, aber da macht er oft Unsinn, die untersten Regale hat er für sich reserviert, besonders gern mag er das Regal mit den Zeltteppichen, da thront er dann obenauf (und kaut bei der Gelegenheit gleich mal die Preisschilder ab)
Ach überhaupt gibt es ja soooo viele interessante Ecken in der Firma, auf der einen Seite betreiben wir einen Campingshop, auf der anderen fertigen wir Planen und dazwischen ist der Aufenthaltsraum, Büro und Toiletten. So kann er immer rund laufen und man ist ständig auf der Suche. Du denkst er war doch gerade noch im Laden, aber wenn man ihn ruft kommt er aus der Fertigung angeschossen, stolz mit einem Streifen Plane im Maul (oder was man da sonst noch so findet) oder man hört ihn draußen bellen (Gott sei Dank sind ihm bei der Gelgenheit noch nicht die Kaninchen aufgefallen, die manchmal nur 5 Meter von ihm entfernt in Ruhe ihr Gras mümmeln)
Die meisten Kunden findet er toll, wenn die ihn nicht zu wüst kraulen wollen und ihm nicht gleich über den Kopf streicheln wollen, er ist halt ein typischer Briard und sucht sich die Leute lieber selber aus die er mag ;), außerdem haben die oft so lustige Schuhe an oder Taschen wo was runter hängt und da kann man so schön rein beißen. Hunde kommen auch manchmal mit, letztens hat er so toll mit einer kleinen Dackeldame gespielt, er ist im Laden, dann draußen auf der Wiese, bis dann eines der Kaninchen vorbei kam und die Dackeldame wild bellend hinterher rannte :shock: Neo zog es vor lieber wieder rein zu rennen (braaaves Hundi !!!!)

Nicht genug, dass das arme kleine Hundchen jetzt schon dauernd arbeiten muß, zur Schule muß er auch schon obwohl bei uns eigentlich noch Ferien sind :? Die Hundeschule ist aber noch nicht so ganz sein Ding :? nachdem die anderen wilden Hunde ihn mal über den Haufen gerannt haben, will er gar nicht mit ihnen spielen, sogar das Hundi das weniger als halb so groß ist wie er hat ihn bei seinem zaghaften Annäherungsversuch angeknurrt, dann versucht Neo nur noch zu entkommen :roll: später hat er aber dann doch noch mit dem kleinen Hundchen auf einer eigenen Wiese gespielt ohne die anderen Rüpel, dann ging es. Die Übungen sind kein Problem, die macht er prima.

Bei der Briard AG in Kempen waren wir auch schon, da war dann an kleinen Briards "nur" das nette, schwarze Briardmädel, das er schon aus der Hundeschule kannte und so ohne die anderen Rowdys haben die zwei auch nett miteinander gespielt und die ganzen großen Briards fand er sowieso toll.

Bild

Tja, was haben wir denn noch so angestellt? Lauter Spaziergänge an verschiedenen Orten, wobei er mehr Probleme im Wald oder Feld hat als in einer belebten Fußgängerzone. Er ist oft sehr unsicher, jammert und rennt mir dann ständig in die Hacken, oder versucht in Autos zu steigen die uns nicht gehören :? ich hoffe das lässt bald nach. Bei meinem Pferdchen waren wir auch zwischendurch (leider Kamera vergessen) das war gar kein Problem, die waren total süß miteinander, wir sind zusammen spazieren gegangen, Neo hatte keine Angst, hat sich nur einmal fürchterlich erschreckt, als er gerade piseln wollte und Balou in dem Moment hinter ihm kräftig geprustet hat, hui, da schoß der Kleine aber nach vorne :D er hat auch so viel Respekt gehabt, dass er nicht versucht hat Balou in die Beine oder den Schweif zu beißen, auch nicht als wir zusammen gerannt sind, obwohl ihn der Schweif vorher beim Kämmen schon sehr interessiert hat. Mal hat er drauf gesessen, mal ich, war auch kein Problem. Etwas kontraproduktiv war nur die Sache mit dem Gras fressen, eine von Neos Lieblingsbeschäftigungen im Garten ist nämlich mit wachsender Begeisterung Löcher in den Rasen zu rupfen, was wir ihm natürlich verbieten. Nun hat das Balouchen beim Spaziergang aber jede Menge Gras gerupft, ist für so ein Pony im Allgemeinen ja auch ganz ok, bis lebensnotwendig. Das fand Neo sehr interessant, er lag vor ihm und hat ihn beobachtet und man konnte sehen wie er schwer nachdachte und sich dann dazu entschloss auch Gras zu rupfen, allerdings hat er es im Gegensatz zum Pony wieder ausgespuckt :D

Ansonsten schläft er mittlerweile durch, er bekommt jetzt ja auch nur noch 3 Mahlzeiten am Tag. Ab und zu landet nochmal ein Pfützchen im Flur (das liegt dann daran, dass Frauchen auch ab und zu durchschläft und nicht mitbekommt dass das Hundilein vor der Tür steht) und daran, dass er sehr viel trinkt, zumal er gerade Abends immer seine dollen Anfälle bekommt, sehr viel tobt und dann ordentlich Durst hat. Dann klappert er so mit seiner Wasserschüssel oder rennt ständig zum Bidet und beißt dort in den Wasserhahn (er hat noch nicht ganz raus gefunden wie man das Wasser anmacht) Das Bad ist übrigens auch einer seiner Lieblingsspielplätze, vorzugsweise wenn man gerade auf dem Klo sitzt und schlecht eingreifen kann. Dann werden regelmäßig die Handtücher runter gezogen, die Badematte getötet, die Palme geschreddert, an den Bademänteln gezerrt, versucht die Waage auszugraben oder zu fressen (gut, das würde ich manchmal auch gerne machen ;) ), der Mülleimer angebellt, mit der Klobürste gestritten und die Klopapierrollen hängen bei uns jetzt nicht mehr an den Haken nachdem ich zwei Rollen die er stolz durchs Haus gezogen hatte wieder aufwickeln durfte :D

Ratet doch mal wo er sich am liebsten aufhält wenn es heiß ist??????

...... ja richtig, in der Kühltruhe :D

Bild

Gewachsen ist das Kerlchen auch schon enorm, besteht im Moment hauptsächlich aus Beinen und immer wenn er gerade damit umgehen kann, sind die schon wieder ein Stück länger und er fällt ständig darüber :D dafür kann er jetzt schon über den Eßtisch gucken wenn er sich lang macht. Er wiegt jetzt mit 12 Wochen gute 8kg, messen hab ich nicht hin bekommen, er wollte immer den Zollstock fressen.

Hier noch ein Bild mit seinem Freund Kalle, als Neo zu uns kam war er genauso groß wie Kalle, jetzt ist er ein ganzes Stück größer und es wird langsam eng zu zweit auf der Liege.

Bild

Probeweise haben wir ihn schonmal bei Oma und Kalle zwischengeparkt während wir einkaufen waren, war auch kein Problem.

So, jetzt müssen wir aber ins Bett, Morgen wird nämlich erst gearbeitet und von da aus geht es direkt zur Schule, danach fahren wir noch nach Duisburg zu unserer Tochter und gehen im Binnenhafen essen. Am Sonntag fahren wir ins Sauerland zum Briard Sommerfest von Jordys Züchterin Frau Matthies, das wird bestimmt spannend für Neo und zwei Wochen weiter geht Neo zu seiner ersten Junghundebeurteilung vom Niederländischen Briardclub ist dann nämlich "Jonge Honden Dag" (junge Hunde Tag) ganz in der Nähe von uns, da trifft er dann seine Mama wieder und vielleicht seinen Papa, auch spannend.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Thomas » 21. Aug 2013, 00:00

Schön wieder von euch zu hören. Ein toller Bericht :D neo hat ein wirklich schönes, abwechslungsreiches Leben. Macht ihr wirklich gut :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Juli » 21. Aug 2013, 02:47

Ich habe Deinen Bericht mit Spannung und Freude durchgelesen... schon zu Ende ???? ....
Mehr bitte von dem Buben.
Ich finde Deine Berichte sehr schön geschrieben :!:

Grüßle
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von herr emil weiss » 21. Aug 2013, 20:51

klasse geschrieben - mußte öfters mal herzhaft lachen :lol:
hast nen klasse burschen, halte uns bitte auf dem laufenden.
lg an den kleinen und nen dicken nasenstümper ;) für seine tollen ideen .
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Palatin Du Rhin » 22. Aug 2013, 11:40

Klasse, schön, weiterhin viel Freude mit Neo.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 18. Dez 2013, 00:11

Mann, Mann der kleine Kerl hat uns die ganze Zeit ziemlich auf Trab gehalten und schon sind wieder ein paar Monate rum. Jetzt ist er schon 6,5 Monate alt und demnach haben wir jetzt keinen Welpen mehr sondern schon einen Junghund :shock: aber ein paar Dinge haben wir in der Zwischenzeit ja noch erlebt.

Wir waren im Sauerland zu einem Briard Sommerfest. So viele große Briards, Neo war beeindruckt, zu beeindruckt um zu spielen. Außer an die nette Jagdhündin, da hat er sich ran getraut, also nicht nur ran, sondern gleich drauf, er konnte ihrem netten, geflecktem Hinterteil einfach nicht widerstehen ;)
Hier schaut Neo sich gerade mal an, was die großen Briards hinter dem Zaun so vorführen
Bild

Dann waren wir zum jonge honden dag in Holland, das fand ich richtig spaßig. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag mit meiner Schwester gespielt,
Bild
das ging natürlich nicht, denn zwischendurch musste man ja noch artig neben Frauchen auf dieser Wiese laufen und sich von diesen anderen Frauen begutachten lassen. Als sie meine Rute sahen, waren sie ganz aus dem Häuschen, weil die so schön lang ist haben sie gesagt. Versteh ich gar nicht, wenn ich versuche da rein zu beißen, ist die immer noch nicht lang genug, denn ich komm da nicht richtig dran und fall meisten bei dem Versuch sie zu erwischen um :) Später ist Frauchen dann noch mit mir auf eine andere Wiese gegangen, da haben wir gespielt und so ein komischer Mann hat es ganz laut knallen lassen neben mir, ein Kind auf einem rollendem Brett kam vorbei, ich musste durch einen komischen Flattervorhang laufen und über Planen (als ob das was besonderes wäre, so verbring ich mit Herrchen meine Mittagspause in der Firma)
Bild
Dann wollten die mir noch so eine komische Holzkatze als echt verkaufen, aber ich bin da nicht drauf reingefallen. Ein Mann hat alles aufgeschrieben und anschließend gesagt, ich hätte das ganz toll gemacht und ich wäre der erste Hund an dem Tag gewesen, der sich an seinem Frauchen orientiert hätte, nur ziemlich verspielt wäre ich noch, aber was solls, da war ich gerade mal 15 Wochen alt.
Nachmittags musste ich dann nochmal zusammen mit meiner Schwester und meiner Mama (die aber gar nix mehr von mir wissen wollte :cry: ) auf die andere Wiese, da sind wir nochmal ein bißchen rum gelaufen und dann hab ich meine erste Medaille bekommen.
Bild
ich bin übrigens der auf der linken Seite

Zwischendurch war ich dann auch immer wieder in der Welpenschule
Bild
danach bin ich dann meist ganz schön müde und schaff es gerade noch mich über meine Rampe auf die Couch zu schleppen, bevor ich in Tiefschlaf falle
Bild

Wenn ich das sehe, werde ich gleich wieder müde, also berichte ich von meinem Urlaub ein anderes Mal :)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Chilli » 18. Dez 2013, 01:08

Ein schöner Bericht :-) und ich werde am Donnerstag alles auf Richtgkeit überprüfen ;-)
Quatscht!!! Ich freu mich auf Neo und Dich :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Susanne

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Susanne » 18. Dez 2013, 10:27

Na, da hat der Neo ja schon tolle Erlebnisse hinter sich.
Die Foto's sind schön. :)
...ich vermute, die Rampe, für das Sofa, ist jetzt überflüssig ;)

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 18. Dez 2013, 14:26

Tja, äähhhm, also Neo ist gerade in einer Angstphase, daher hoffe ich, dass Chilli nicht zu grob mit ihm ist, er ist ja sooooo sensibel der Kleine ;)

Der "Kleine" ist jetzt übrigens 60cm groß und wiegt 27kg und die Rampe braucht er nicht mehr für die Couch, aber er ist trotzdem ein Grobmotoriker und etwas ungeschickt. Ihr kennt doch sicher die Pampers Werbung wo das Kleinkind auf einen Stuhl klettert, genauso macht Neo das auch, er hängt sich erst mit dem Bauch drüber, zieht dann die Knie hinterher und versucht dann den Rest irgendwie hoch zu bekommen :D Von einem elegantem Hüpfer ist das noch sehr weit entfernt.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Thomas » 18. Dez 2013, 16:31

Wieder ein toller Bericht über den kleinen Mann :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 18. Dez 2013, 23:27

Zu meinem neuen Rudel gehört noch ein anderer Vierbeiner, das ist der Balou. Balou wohnt nicht bei uns, der ist ein bißchen zu groß für die Wohung und wohnt daher in einem Stall. Frauchen fährt öfter zu ihm und ich freu mich immer wenn ich mit darf. Im Stall ist es immer spannend, dort gibt es Remus, einen älteren Labbi, mit dem kann man toll toben während Frauchen den Balou kämmt, ich frag mich nur wofür, der hat doch nur so kurzes Fell.
Bild
Außer die Rute, die ist noch viel länger als meine und man könnte da prima rein beißen, der wedelt da so schön mit, aber Frauchen verbietet mir das immer, (Spielverderber) dabei hat der bestimmt nix dagegen, der ist total nett zu mir, teilt sogar seine Leckerlis mit mir und manchmal wuschelt er mir durch's Fell, das kitzelt. Wenn Frauchen mit dem Bürsten fertig ist, gehen wir meist noch zusammen spazieren, das macht Spaß
Bild
zwischendurch gibt's was zu naschen
Bild
nur manchaml ist der Balou sooo langsam, dauernd bleibt er stehen und frisst dieses grüne Zeug, dabei schmeckt das doch gar nicht, ich hab es auch schon probiert, ich mach die tollsten Spielaufforderungen vor seiner Nase, aber das ist ihm total egal, da hab ich ihn dann mal kurz an die Leine genommen um ihm zu zeigen wo es lang geht, ich musste zwar ein bißchen ziehen aber dann ist er fein mit gegangen, braves großes Hundi!
Bild
Ab und zu erschreckt er mich aber ordentlich, wenn er hinter mir steht und so komisch schnaubt, da mach ich jedesmal einen großen Satz, ich glaub das macht der extra. Toll ist dann noch wenn wir Balou zurück auf seine Wiese bringen und ich mit darf, da liegen überall diese runden Dinger rum und die schmecken so gut, Frauchen verbietet mir das zwar, aber manchmal schaff ich es doch einen Happen zu ergattern :)

Dann hab ich noch ein paar neue Freunde getroffen, die sind zwar fast genau so groß wie Balou, aber Herrchen hat gesagt das es keine Ponys sind. Ink ist eine Deutsche Dogge und Antek sein Sohn, Anteks Mama war eine Landseer Hündin. Ich glaub auch eher, dass es Hunde sind, denn die verstehen das wenn ich meine tollen Spielauffor-derungen mache und die können auch bellen und überhaupt riechen die auch ganz anders als Balou und wollen nicht ständig dieses grüne Zeug fressen. Das Herrchen von den beiden heißt Gerd und ist der beste Freund von meinem Herrchen und Frauchen und auch von mir. Wenn ich den sehe, freue ich mich immer ganz doll, manchmal so doll, dass mir ein kleines Malheur passiert :oops: nun ja, da brauchen wir ja jetzt nicht näher drauf eingehen. Wie auch immer, als ich Ink und Antek das erste Mal getroffen hab, war ich schon aus dem Auto ausgestiegen und die beiden saßen noch in ihrem Auto und haben gebellt, da hab ich aber mal kurz ganz böse zurück gebellt :x jawoll und dann sind die beiden ausgestiegen :shock: ich hab mir vor Angst in die Hose gemacht, wollte wieder in mein Auto steigen, ging aber nicht, also hab ich mich dazu entschieden, mich auf den Rücken zu werfen und darauf gebaut, dass die beiden schon gefrühstückt hatten. Sie haben mich kurz beschnüffelt und dann war alles gut :roll: boah, ich war so erleichtert, hab dann auch gleich den Zweien mal ordentlich die Lefzen abgeleckt, die hatten da auch so "Schnüre" raus hängen, ich weiß nicht, vielleicht hatten die ja zum Frühstück einen Jogger gefressen und die Schnürsenkel der Joggingschuhe hingen noch heraus, Frauchen findet das immer ekelig, weiß gar nich was die hat ;) Auf jeden Fall treffen wir uns meist in einer alten Kiesgrube, das ist so toll dort, da gibt es Sandberge, Büsche und Wasser und man kann soooo schön toben :) und spannende Sachen entdecken. Meist ist noch Lena dabei, Gerds jüngste Tochter, die mag ich auch ganz doll.
Bild
Bild
Bild
Neo: "Ihr habt gesagt das Wasser wär nicht tief und man könnte hier stehen" Ink: "Kann man doch auch!"
Bild
juhhhuuuuu
Bild
was riecht denn hier so gut
Bild
ich find dich soooo toll
Bild
einmal war auch noch Anteks Schwester Adele dabei, hui, mit der kann man toll Bällchen suchen spielen, aber wir hatten leider keinen Fotoknips dabei.
Ein bißchen doof ist nur, dass ich danach zu Hause meistens duschen muß :? aber egal, das ist es wert :)
Bild

Nach dem Tag hatte ich eine Blasenentzündung und musste zum Arzt, hab eine Spritze bekommen, das fand ich nicht schön :cry:
Überhaupt, Tierarzt fand ich zwischendurch total blöd. Erst die Impfungen, das ging ja noch, dann hab ich einen Tag fürchterlichen Durchfall gehabt und musste auch eine Spritze bekommen. Ein paar Tage später, konnte ich mein Futter nicht mehr bei mir behalten, da hab ich wieder eine Spritze bekommen und die dann auch noch ohne gleichzeitig aus der tollen Tube das leckere Zeug zu bekommen wie bei den Impfungen, da hat es mir aber gereicht, als Frauchen zur Nachimpfung mit mir zum Tierarzt wollte, hab ich gesagt: "Ich geh da nicht rein, vergiss es!"
Gut, nach gaaaaaanz viel überreden hab ich mich doch breit schlagen lassen (hatte ja auch nicht wirklich eine Wahl :? )
Da wir auf dem Weg zur Arbeit sowieso immer beim TA vorbei kommen, ist Frauchen öfter mal mit mir dort ran gefahren wenn da nix los war. Anfangs war ich ja noch sehr skeptisch, aber Frauchen hat dann immer so tolle Leckerlis dabei gehabt und die Tierarzthelferinnen und auch die Tierärztin haben immer diese Tube mit dem super leckeren Zeug drin, davon darf ich dann immer ganz viel naschen und eigentlich sind die da ja auch ganz nett, krabbeln mich so schön WENN ICH das will. Also tu ich ihnen jetzt immer den Gefallen, geh eine Runde durch die Praxis, einmal kurz auf die Waage, schau mir bei der Gelgenheit den ganzen Laden mal genau an, hol mir meine Leckerchen ab und dann aber wieder schnell raus da :)

So, genug für heute, von meinem Urlaub erzähl ich euch dann beim nächsten Mal.....

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“