Neo aus dem Bunkerland

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Hedi » 19. Dez 2013, 13:03

Ganz tolle Geschichten von dem kleinen Neo!
Vielen Dank dafür und auch für die schönen Fotos!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 2. Jan 2014, 01:18

Ich wollte euch ja noch von meinem 1. Urlaub erzählen, also im Oktober hat Frauchen jede Menge Taschen gepackt und dann ging es los. Zuerst sind wir ins Sauerland gefahren, dass kannte ich ja schon vom Sommerfest bei Frau Matthies. Wir mussten da erst noch was geschäftliches erledigen, da ich ja auch ofizieller Firmenhund bin und Herrchen und Frauchen vorher nachgefragt hatten, durfte ich mit. In der Firma wurde ich schon sehnsüchtig erwartet, alle wollten den Welpen sehen und waren ganz erstaunt dass ich mit meinen gut 4 Monaten schon so groß war, ich weiß auch nicht aber anscheinend hatten die was viel Kleineres erwartet. Na ja, egal, die fanden mich natürlich alle trotzdem total süß und wollten mich knuddeln, da hab ich aber nicht mitgemacht, süß finden können die mich ja aber nicht alle anfassen bitte. :?
Während Herrchen die Produktionshallen besichtigt hat, hab ich lieber mit Frauchen beim Mittagsbuffet gewartet, das fanden wir zwei doch wesentlich interessanter ;) Anschließend haben wir ein Heimatmuseum besichtigt, ein bißchen langweilig aber ich hab mich brav benommen. Danach sind wir zum Hotel gefahren, auch dort wurden wir schon erwartet und wieder waren die Leute etwas erstaunt wie groß ich schon war, aber alle waren total nett. Wir bekamen extra ein großes Zimmer im Erdgeschoß damit ich keine Treppen steigen musste (da tu ich mich nämlich noch ein bißchen schwer mit :? ) Dann haben wir erstmal einen schönen Spaziergang gemacht, direkt hinterm Hotel war es total schön, da konnte ich endlich mal wieder ohne Leine rum toben, es ging ganz schön den Breg rauf (aber nachher auch wieder runter) und da waren 4 riesen Pferde, viel größer als Frauchens Balou aber das machte mir nix aus, ich hab denen mal freundlich Hallo gesagt. Nur das Wetter war doof, es hat geregnet und die Pferdewiese etwas schlammig, also sind wir auch nicht sooo lange spazieren gegangen und außerdem hatte Frauchen Rücken, doof!
Das Hotelzimmer war richtig toll und das Bett auch gar nicht so hoch wie Zuhause, praktisch und es sah so einladend aus, dass ich da erstmal schwungvoll rein gesprungen bin. Frauchen fand das gar nicht so toll, rief irgendwas von "oh mein Gott nein" und "die weiße Bettwäsche" also bin ich nur einmal quer durch und auf der anderen Seite wieder runter. Herrchen hat nur gelacht und gemeint die Betten müssten doch eh nach uns neu bezogen werden. Ich fand das auch alles nicht so schlimm, schließlich hab ich aus der langweiligen weißen Bettwäsche ein Designerstück gemacht, danach hätte man die auch für Jack Wolfskin Bettwäsche halten können :) Irgendwie hat Frauchen das Muster aber wieder da raus gekriegt, während sie irgendwas von "wir hätten dem Hund doch nicht erlauben sollen ins Bett zu kommen" gemurmelt hat. Danach hat sie meine sauberen Handtücher und Decken auf dem Bett verteilt, aber dann wollte ich da gar nicht mehr liegen.
Nachdem wir uns ein bißchen ausgeruht hatten, ich wieder salonfähg aussah und was gegessen hatte, sind wir rüber ins Restaurant zum Abendessen gegangen. Da waren dann auch all die anderen Leute aus der Firma und haben mich wieder freundlich begrüßt. Die haben dann gegessen und gegessen und noch mehr gegessen, während ich mich unter dem Tisch mit einem Kauknochen vergnügen konnte und irgendwann eingeschlafen bin. Als die endlich mit der ganzen Esserei fertig waren sind wir noch mal ein Ründchen gegangen und dann aber endgültig ab ins Bett (nachdem Frauchen mich sauber gemacht hatte) Irgendwie konnte ich aber nicht richtig schlafen, das war eben doch nicht wie Zuhause. Später gingen dann wohl auch die anderen Leute, die wohl noch mehr gegessen oder getrunken hatten in ihre Betten. Ich habe jeden den ich im Flur gehört habe aber ordnungsgemäß gemeldet, wie es sich für einen ordentlichen Briard eben gehört. Herrchen und Frauchen waren da aber irgendwie nicht begeistert von, dabei hab ich das doch richtig gut gemacht, ich konnte trotz meines zarten Alters nämlich schon losbellen wie so ein richtig großer Briard.
Am nächsten Morgen ist Frauchen dann raus mit mir in die Berge, (die hat ganz schön geschnauft) es hat auch nicht mehr geregnet und dann haben wir einen anderen Hund getroffen mit dem ich richtig super rumgetobt hab. So ausgepowert konnte ich Frauchen und Herrchen dann in Ruhe frühstücken lassen. Danach ging es weiter in Richtung Nordsee. Mittags haben wir noch einen Zwischenstop in irgend so einem besonderen Gartencenter / Park gemacht. H. und F. haben sich da Teiche angeschaut und mir erzählt sowas bekommen wir nächstes Jahr auch noch in den Garten, da freu ich mich schon drauf, ich find Wasser nämlich toll. Ich konnte mal wieder odentlich laufen, wir alle habe was gegessen und weiter ging's. Noch ein Zwischenstop in Leer, dort haben wir ein Trenngitter für den Kofferraum abgeholt das F. vorher in diesem Internet Dings gekauft hatte. Ich fand's blöd weil ich doch vorher schon fast groß genug war über die Sitze zu klettern, danach ging das nicht mehr :(
Irgendwann kamen wir dann endlich bei unserer Ferienwohnung in Bensersiel an, die war klein aber total schön und wieder so ein niederiges Bett, bevor ich das allerdings ausprobieren konnte, hat F. da Decken drauf gelegt, na ja, auch gut.

Hier beim Bettentest mit H. (da war ich trocken und sauber :) )
Bild

Bensersiel war ja ein nettes Örtchen aber mit Hunden hatten die da nicht viel an der Mütze. Ich durfte noch nicht mal auf den Deich aber unsere sehr nette Vermieterin hat uns erklärt wo wir trotzdem ans Meer konnten. Bloß immer wenn wir da gucken waren, war das Meer gar nicht da, komisch, da haben mir F. und H. immer so viel von dem großen Wasser vorgeschwärmt und dann war da gar nix :roll: Zumindest war direkt vor unserer Wohnung so ein Fluß und da konnte man auch ganz gut laufen, außerdem zog am nächsten Tag nebenan in die Wohnung jemand mit einem Bearded Collie und einem Westie. Der Westie war nur ein bißchen älter als ich und wir haben immer toll getobt!
Es war da aber auch sehr ruhig, so dass ich nachts gar nichts melden musste, auch gut :) Morgens wollte F. mit mir beim Bäcker um die Ecke Brötchen holen, sie hat vorher geguckt ob an der Tür dieses blöde "wir müssen draußen bleiben" Schild hing, da war aber keins, also sind wir rein. Da meinte die griesgrämige Verkäuferin, die wir wohl auch noch beim telefonieren gestört hatten "Der Hund kann hier nicht rein, der ist zu groß" :shock: F. hat gesagt "der ist erst 4 Monate alt", darauf meinte die nur "das ist mir egal", also haben wir uns rumgedreht und F. hat gesagt "dann kaufen wir unsere Brötchen halt woanders!" Am liebsten hätte ich die mal ordentlich in den Hintern gezwickt, als wenn ich mich nicht benehmen könnte, pfh.
Bei dem anderen Bäcker, der war in so einer Einkaufspassage und wir mussten dann immer mit einem gläsernen Aufzug fahren, spannend :) da waren sie auf jeden Fall ganz nett, haben mich sogar gelobt, weil ich so brav liegen geblieben bin bis Frauchen die Brötchen bezahlt und eingepackt hatte. Also haben wir dann immer da unsere Brötchen geholt ;)


Jetzt ist es schon wieder ganz schön spät und F. sagt wir müssen jetzt ins Bett, also erzähl ich später weiter.....

Susanne

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Susanne » 2. Jan 2014, 10:02

Toll, dass war jetzt eine schöne Morgenlektüre.
Aber irgendwie klingt die Gegend nicht so wirklich Hundefreundlich.
Darf man da in den Wintermonaten auch nicht mit einem Hund am Strand ?
Jeany hat übrigens in dem Alter noch nicht gemeldet,
dass fing erst so mit ca. 6 Monaten an.

Bin gespannt, wie's weitergeht.

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Thomas » 2. Jan 2014, 16:43

Sehr schön und unterhaltsam :) Solltest irgendwann später mal ein Buch draus binden ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von herr emil weiss » 2. Jan 2014, 19:40

hallo neo,

mensch da haste ja einiges erlebt....super das du uns das erzählst.
das da mit dem Meer - is gar net schlimm das du das nicht gefunden hast, ich hatte es
damals gesehen, aber des is mir so gar net bekommen . ich mußte 3 tage lang nur reis mit n bisserl
pute essen, keine Leckerli, kein Brotzeit teilen mit meinem Frauchen..war scheiße....ich habe 3 tage nur gespuckt und geschi....n....

na dann wünsch ich dir nen klasse schwimmteich für euren garten...ich hätte ja ah gern einen, aber Frauchen sagt, ich bin so scho n morastschweinchen, da brauch ich net ah noch wasser im garten....

als mach es gut, wünsch dir und deinen 2 beinern n spannendes neues jahr

Servus - der emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Jordy

Re: Neo aus dem Bunkerland

Beitrag von Jordy » 28. Jan 2014, 21:43

Also wenn ich hier nicht mal langsam weiter schreibe, ist Neo schon erwachsen :)

@Susanne - ne, in Bensersiel darf man nie nicht mit dem Hund an den Strand, noch nicht mal auf den Deich, die sagen das würde die Schafe stören :roll:
hallllooohhh, wir haben einen Hütehund (dem Schafe allerdings unheimlich sind) :)
Unsere Vermieterin hat uns aber eine Stelle genannt, wo man mit dem Hund auch an den "Strand" konnte, da würde nie jemand kontrollieren, natürlich sind wir da mal gewesen, war aber nicht so toll und Wasser war auch mal wieder keins da, aber zumindest haben wir auf dem Weg dorthin ein paar Möwen und Schiffe gesehen, auch spannend.

Bild

@ Herr Emil - so mal von Hund zu Hund, da war deine Begegnung mit dem Meer ja echt Schei..., (im wahrsten Sinne des Wortes) das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben, klar hab ich auch mal ein bißchen von dem komischen Wasser probiert, aber Frauchen hat es mir ganz schnell verboten und mir lieber das Wasser gegeben, dass sie extra mit gebracht hatte, schmeckte mir auch besser.
Bei dem Teich überlegt sie auch schon, ob sie das Loch nicht lieber wieder zuschütten sollen, sie behauptet nämlich auch immer ich wäre ein Erdferkel. Außerdem ist der Weg durch den Teich mein direkter Weg zum Nachbarn und F. befürchtet, dass ich, auch wenn mal Wasser in dem Loch ist, immer noch den direkten Weg nehmen werde. Dann müssen sie mir halt eine Brücke an der Stelle bauen ;) ich hoffe die schütten das nicht wieder zu, weil ich da voll gerne drin spiele und ich versuch auch schon die ganze Zeit den noch tiefer zu graben, will doch endlich wissen, was auf der anderen Seite ist. Hier könnt ihr mich mal beim Spielen mit meinen großen Freunden im "Teich" sehen

Bild

So, schonmal weg damit bevor es wieder weg ist, ist mir doch zwischendurch mal wieder passiert (aber ich hab es auch gespeichert ;) )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“