Hermines große neue Welt

stadtpalais
Mops
Mops
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jan 2013, 23:34

Hermines große neue Welt

Beitrag von stadtpalais » 12. Apr 2013, 09:40

Nun ist die (noch) kleine Hermine (9Wochen) bei uns eingezogen. Am Sonntag haben wir die Maus abgeholt und waren schon nach wenigen Minuten ganz stolz auf sie! Wir hatten ja einiges an Strecke vor uns und ich hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht ob das alles so klappt. Die ersten Minuten war sie noch aufgeregt, die vielen Kurven haben ihr übriges getan. Auf der Autobahn war dann alles gut, sie lag neben mir und hat geschlafen. Kurze Pippipause und weiter. Wow, wir waren happy!

K800_IMG_0555.JPG
Tag 5 hat nun begonnen und frühes aufstehen liegt ihr noch nicht im Blut ;)

Sie ist eine mutige, aber fahrende Autos gefallen ihr garnicht. Da fällt es mir echt schwer cool zubleiben und nicht sie sofort zu betüddeln. Heute wird noch ein Geschirr gekauft, das war wir haben, ist schon zu klein. Möchte das sie lieber mit Geschirr läuft und nicht bei Angst sich ins Halsband schmeißt.

Heute gehts kurz ins Büro "Hallo" sagen und dann wieder nach hause.
K1600_IMG_0534.JPG
Das wars fürs erste von uns.
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Marchello » 12. Apr 2013, 09:43

Oh, wie schön! Viel, viel Spaß mit der Kleinen - die viel zu schnell eine Große sein wird - und halte uns auf dem Laufenden.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Norbert » 12. Apr 2013, 12:56

Glückwunsch zu der kleinen hübschen Hermine, glaubt es, sie werden sehr sehr schnell groß. :)
Viel Spaß und Freude mit der Kleinen.

Ich brauche schon die nächste Halti-Größe, M-L 53-66cm /40 mm paßt jetzt schon nicht mehr. :o

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Thomas » 12. Apr 2013, 14:18

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Scheint ja ein aufgewecktes Mädel zu sein :) Auf das ihr ein tolles Team werdet!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Norbert » 12. Apr 2013, 14:39

"Asche auf's Haupt" ----- eben gerade noch entdeckt, bevor...................... :?: :?: :?: :?:
Wird hiermit verbessert :oops:

Ich bin Fredo's Mode-Ausstatter und Futternapfbefüller ;)



Fredo benötigt die nächste Halti-Größe,

M-L 53-66cm /40 mm paßt jetzt schon nicht mehr. :o

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Thomas » 12. Apr 2013, 14:41

Ahh, ja, ich dachte schon, jeder hat eben andere Vorlieben :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von herr emil weiss » 12. Apr 2013, 15:38

ha ha thomas, freud´sche versprecher , hä ??? :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Norbert » 12. Apr 2013, 15:39

Thomas hat geschrieben:Ahh, ja, ich dachte schon, jeder hat eben andere Vorlieben :D

Irgendwie ahnte ich es :
-----verdammte Schreibfehler wenn's ein bischen schneller gehen soll :twisted: ......, an Verbesserungsmaßnahmen meinerseits arbeite ich lustig, versprochen ;) :)

Mein Vorschlag an den Admin:
Schaffung eine späteren nachträgliche Korrekturmöglichkeit von Beiträgen :?: :?: :?:
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Lottikarotti » 12. Apr 2013, 16:34

ui wieder ne Kleine hier unter uns...............viel Spaß mit der kleinen zauberhaften Hermine :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Apr 2013, 09:34

Hübsche hermine, viel Freude mit ihr.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

stadtpalais
Mops
Mops
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jan 2013, 23:34

erfolgreiche shoppingtour

Beitrag von stadtpalais » 13. Apr 2013, 11:44

wie schon erzählt, wir wollten noch ein anderes geschirr für hermine kaufen, da das alte quasi zu klein war. das alte hatten wir gestern nochmals anprobiert um zu schauen ob es wirklich nicht paast. abgesehen davon das es nicht sitzt, hat sie mehrmals die totale panik bekommen mit dem teil und ist wie ein flummi umhergesprungen :cry:

fand ich garnicht lustig das mit anzusehen! nachdem ich sie wieder beruhigen konnte haben wir es nochmal aus und wieder angezogen. immer das gleiche spiel...

also, wie geplant losgefahren um was anderes anzuprobieren. premiere bei automatischen türen, mit bravour bestanden! :)

fündig geworden sind wir bei k9, damit hat sie keinerlei problem, kein zucken oder panik. im laden war sie neugierig aber nicht schreckhaft 'daumen hoch'!

sie hat sich sogar entspannt hingelegt und gedöst.
IMG-20130413-WA0001.jpg
eben nochmal in der wohnung angezogen und jetzt liegt sie schon in der box und schläft damit :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stadtpalais
Mops
Mops
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jan 2013, 23:34

das fräulein ist langschläferin und buddeln ist leidenschaft

Beitrag von stadtpalais » 26. Mai 2013, 00:30

aber bitte schon ein wenig vorgebuddelt, dann ists am schönsten. ;) kein spaß, findet sich auch nur ein winziges loch und sie darf, wird gebuddelt was das zeug hält!

wahnsinn, hab grad gesehen das ich schon viel zu lange nichts mehr geschrieben hab :/ die zeit rennt! :/

wir haben wirklich eine tolle zeit mit der lütten! hab ein paar bilder rausgesucht:
K640_IMG_0549.JPG
von der ersten woche an ihr lieblingsplatz

K640_IMG_0648.JPG
mitbringsel vom wegesrand wird genau unter die lupe genommen

im büro hat sie alle um die pfote gewickelt und sie hält gut durch! bis um 11 ist meist schlafenszeit angesagt, dann gehts um 12 in die mittagspause und futter danach für sie. dann wird wieder geschlafen bis ungefähr 4, playtime im miniformat kurz raus zum pullern und dann ist auch schon fast feierabend. manchmal schafft sie den vormittag schon durchzuhalten ohne pinkelpause, aber das ist eher die ausnahme ;)

wie oben schon geschrieben, buddeln und erdhaufen oder auch frisch gepflügte felder sind das GRÖßTE! da gibts kein halten mehr! hermine hat dann die größte freude und kann sich ewig mit einem grassoden beschäftigen.

wir haben eine tolle tierärztin gefunden, die impfung ging ruckizuck und der hund hats garnicht mitbekommen-gute bestechung ist alles ;) gestern waren wir nochmal da, zum zähne anschauen und was gegen zecken geholt. nun versteh ich auch warum das "paket" im arm langsam schwer wird, 15,3kg bringt sie mittlerweile auf die waage. wenn meine muckis proportional zu ihrem gewicht auch größer werden dann passts ja ;) aber die tragerei ist ja abzusehen, von dem her, kein grund zur klage.

seit dieser woche ist der zahnwechsel im gange, unten 2 oben 1 sind schon durch. teilweise merkt man das sie ein wenig unruhig ist und dann auf der anderen seite sehr kuschelig.

neuer spitzname "zahnlücke mit schiefen ohren".

ja die ohren... die stehen im moment wie sie wollen. das rechte hat von anfang an, gemacht was es will. ich hab auch massiert, nur leider zu weit oben (wo es offensichtlich ja mal nichts bringt). nun massier ich an der richtigen stelle und versuch mantraartig die öhrchen zu überreden sich das mit dem knick an der falschen stelle nochmal zu überlegen.
seit ein paar tagen ist auch das linke völlig schief...

ich bin ehrlich, auch wenn mich jetzt warscheinlich einige steinigen - aber so wie sie im moment stehen, gefallen sie mir nicht. je nach windrichtung stehen die ohren in alle richtungen ;)
(logisch ich würd sie nicht weniger lieben mit schiefen ohren, dass versteht sich ja hoffentlich von selbst und führt nicht zu diskussion)
K640_IMG_0856.JPG
K640_IMG_0857.JPG
hoffe auf den bildern kann man erkennen was ich meine. wie gesagt, sie ist jetzt seit ca. einer woche im zahnwechsel - wie sind eure erfahrungen? wird das noch was mit dem massieren? oder doch kleben? wobei ich eher hoffe das sich die ohren noch vom massieren überzeugen lassen. würd mich über eure erfahrungen freuen.

was gibt es sonst noch zu berichten? wenn wir im wald unterwegs sind und über moosflächen laufen, schwebt sie elfengleich dahin ;) sieht lustig aus und scheinbar taugt ihr auch das gefühl :)

so, nun müssen wir aber ins bett - morgen früh ist wieder welpengruppen playtime angesagt, da muss man ausgeschlafen sein.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abilou

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Abilou » 26. Mai 2013, 00:58

Zumindest das rechte sieht schrecklich aus. mag das auch gar nicht 8-) Deswegen habe ich bei Basima ein paar mal geklebt. Nun sitzt alles wo es hin soll und da bin ich zufrieden mit. Würde es auch immer genauso wieder machen...
Ich denke da sie jetzt zahnt wird das linke wohl auch mit massieren werden aber für das rechte würde ich an deiner stelle wirklich kleben oder halt mit diesen ganz kleinen zopfgummis das ohr unter der schnauze fest binden...das ging bei basima wirklich schlecht da war ich nur noch am zopf machen damit es dann höchstens 2 stunden hält. von daher gefällt mir das Kleben besser...

Pricibilla

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Pricibilla » 26. Mai 2013, 03:30

Ich würde dir auch empfehlen zu kleben. Einige meiner E's hatten das Problem auch. Ich finde das mega grottig. Also haben wir geklebt und es ist weg. Nur wer sich genau auskennt sieht, das sie Faltohren hatten. Es sind auch welche nicht geklebt worden, der Unterschied ist gravierend.

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Frau Berger » 26. Mai 2013, 08:26

Marta hatte auch ein Knickohr und wir haben geklebt...
(Mit Hilfe der Züchterin.)
Es hat kaum was gebracht, aber es sah auf keinen Fall 'grottig' aus...
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Hedi » 26. Mai 2013, 14:42

Ganz süß die Kleine - mit oder ohne Knickohr ;)
Willst Du mal züchten oder warum ist Dir das Ohr so wichtig?
Sieht man das später überhaupt noch, wen erst viel Fell drumrum gewachsen ist?
Mir persönlich ist es völlig schnurz, wie die Hundeohren stehen, da gibt es doch Wichtigeres (naja, ich schnippel ja auch den Pony kurz, ein Graus für jeden Züchter :mrgreen: )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Norbert » 26. Mai 2013, 21:18

Hedi hat geschrieben: ........Mir persönlich ist es völlig schnurz, wie die Hundeohren stehen (1), da gibt es doch Wichtigeres
(2)naja, ich schnippel ja auch den Pony kurz, ein Graus für jeden Züchter :mrgreen: )
(1) nur auf "Durchzug" sollten Hundeohren nicht stehen. :lol:

(2) Ach......sooooooo....
Du versiehst Deinen Briard locker mit n‘ schicken Kurzhaarschnitt,
sparst auch noch die Haarspange ein und hast den einzig Sehenden :?: :lol: :?: :lol: :?: :lol:


Norbert und Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von halloweenchen » 26. Mai 2013, 22:24

und auf die Gefahrhin auch gesteinigt zu werden: WENN ich dieses Ohr kleben würde, dann nur um zu testen, ob ein natürliches Stehohr damit möglich wäre! Vorraussetzung natürlich: du willst nicht züchten und nicht ausstellen. denn beides ist - so es klappt und du Stehohren bei deiner kleinen schaffst, nicht mehr möglich.
gut, ich bekenne mich - ich liebe Briards mit Stehohren - aber nicht um den Preis des kupierens!!! Ich verstehe nur nicht, warum ein natürliches Stehohr verboten ist, wenn der Hund die Anlagen dazu mitbringt ... :?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 269
Registriert: 2. Feb 2012, 21:14

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Lotte » 26. Mai 2013, 22:56

Süß die kleine :D
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hermines große neue Welt

Beitrag von Norbert » 27. Mai 2013, 08:54

(1)und (2) waren spaßig gemeint, …tschuldigung…. wenn’s an dieser Stelle falsch war und nicht so angekommen ist.

Spaß beiseite Ernst komm her!!!

Sind das Knick Ohren?
Bild

Hat er manchmal auch beim Rennen, toben usw....


Norbert und Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“