Fredo (11.Woche)

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Fredo (11.Woche)

Beitrag von Norbert » 17. Feb 2013, 17:25

>Einige Neuigkeiten und Bilder sind fällig.
>
Bild
>Unsere liebe Alina spielt gerne mit Fredo
>
>Am 10.02. waren wir wie angekündigt zum schnuppern in der Welpengruppe/ Hundesportverein Rostock.
>Komm (bzw. Hier) und Sitz wurde geübt. (-kann er schon sehr gut)
>Dann wurde gefragt ob wir beide wieder kommen.
>Es stand noch Impfen und Kennenlernen unseres Tierarztes auf dem Plan.
>Dieser mag die bei uns sehr seltenen Briad's sehr gerne und hat schon bei meinem ersten Briad sehr gute fachliche Arbeit geleistet.
>( zwei andere Tierärzte vor Ihm konnte man getrost vergessen, einer kannte die Rasse überhaupt nicht, der andere schnitt mal die Nägel, nie nie wieder!!!!)
>
>Tierarzt Rohrmann, so heißt der Gute, hat untersucht und so gut geimpft Fredo hat nicht einmal gezuckt.
>Er nimmt sich unheimlich viel Zeit für seine Patienten und berät in allen Fragen, egal wie voll der Wartesaal ist
>(viel Zeit ist mitzubringen, aber Notfälle/OP kommen sofort dran).
>
>Bei Freunden mit Hund waren wir auch, da ging die "Post ab" und es wurde gleich einiges auf Hundeart ausgetestet.
>
>Bild
>Fredo mit Felix
>
>Heute nun waren wir wieder im Hundesportverein.
>Dort testet Fredo am liebsten einem jungen Beagle wenn's zur Spielpause geht.
>Heute standen überraschend erste leichte Elemente-Übungen auf dem Plan.
>Zu Verwunderung aller lief er als jüngster Teilnehmer problemlos durch den langenTunnel, hüpfte ins flache Bällebad, und meisterte schnurgerade die kleine Wippe
>und andere kleine erste Übungen mit entsprechenden Spielpausen.
>Freudig nahm er Belohnungen dafür entgegen.
>
>Bild
>Fredo mit dem Beagle
>
>bis bald
>Norbert
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fredo (11.Woche)

Beitrag von Thomas » 17. Feb 2013, 19:04

Viel neue Kontakte haben, viel kennen lernen. Ich glaub ihr seit auf dem richtigen Weg :) Aber alles immer richtig dosiert ;) Sieht aus, als wenn es Fredo gut getroffen hat :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Fredo (11.Woche)

Beitrag von Aloha » 17. Feb 2013, 19:37

Das Foto mit Alina und Fredo ist schön. Es ist gut, wenn ein Hund mit Kindern aufwächst. Für den Hund, als auch für das Kind!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :)

Norbert, wenn du gute Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht hast und wenn er "Briarderfahrung" hat, kannst du die Praxis
hier eintragen. ;)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fredo (11.Woche)

Beitrag von Norbert » 17. Feb 2013, 20:01

The return of Aloha hat geschrieben:Das Foto mit Alina und Fredo ist schön. Es ist gut, wenn ein Hund mit Kindern aufwächst. Für den Hund, als auch für das Kind!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :)

Norbert, wenn du gute Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht hast und wenn er "Briarderfahrung" hat, kannst du die Praxis
hier eintragen. ;)

Schon eingetragen !!!!!!
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Pricibilla

Re: Fredo (11.Woche)

Beitrag von Pricibilla » 17. Feb 2013, 21:04

Norbert hat geschrieben:Zu Verwunderung aller lief er als jüngster Teilnehmer problemlos durch den langenTunnel, hüpfte ins flache Bällebad, und meisterte schnurgerade die kleine Wippe
:lol: Da hat dein Fredo schon immer Spaß dran gehabt. Die Wippe hatte er besonders gern. Die knallte immer so, wenn er alleine draufsprang. :lol:

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Fredo (11.Woche)

Beitrag von Aloha » 17. Feb 2013, 21:23

Norbert hat geschrieben: Schon eingetragen !!!!!!
:)

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“