Finouk

Antworten
Finouk

Finouk

Beitrag von Finouk » 28. Jul 2012, 10:09

Sie ist da :D
Seit 10 Tagen ist wieder Leben im Haus und CHAOS!!! Mein Gott was kann der Mensch für dummer Fehler machen in der Erziehung solcher kleinen süßen Möppelchen!
Die ersten Tage hab ich mich angestellt als sei es der 1 Welpe den ich großziehen möchte. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden und eifrig gelesen, bin zwischendurch auch ganz schön rot geworden vor Scham :oops: :oops: :oops:
Dank eurer Berichte, Erfahrungen und Tipps verstehen mein Fienchen und ich uns schon viel besser! Es ist Liebe :D

Wenn nur das beißen nicht wäre, sie beißt in`s Gesicht, Hände, Nase, Ohren und sehr sehr gerne in die Beine. Könnt ihr mir sagen wie ich dass in den Griff bekomme?
Lieben Gruß,
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Finouk

Beitrag von Ecki04 » 28. Jul 2012, 11:46

Moin Karin.........ein konsequentes NEIN!!! und ignorieren könnte mit der Zeit Abhilfe schaffen ;) .......lasst euch nur nicht von der kleinen Maus auf der Nase herumtanzen in nur wenigen Monaten ist aus der "kleinen Maus" ein großes Mädchen geworden :!:
Eckhard & Xenia

Amélie

Re: Finouk

Beitrag von Amélie » 28. Jul 2012, 12:06

Hallo Zusammen ;-)
Und erstmal ein Herzliches Willkommen.

Eine echt süße Maus hast du da ;) hoffe Sie bringt Euch noch ganz viel Freude.
Würde auch wenn sie zu wild spielt (also beisst) aus dem Spiel sofort rausgehen und aufhören... wer beisst, mit dem wird nicht mehr gespielt.. so haben wir es auch bei unserer Motte gemacht und hat super geholfen. Dauer natürlich seine Zeit. Also nicht den Mut verlieren.. wird schon werden :-)

ganz liebe Grüße aus Berlin

Alexandra und Amélie

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Finouk

Beitrag von Hedi » 28. Jul 2012, 18:28

Ganz süß, die Kleine!
Beißen ist ja typisch Welpe ;) Mit der Zeit wird sie es aber lernen, ganz sanft zu knabbern. Wie schon geschrieben, einfach das Spiel beenden oder kurz aus dem Zimmer gehen, wenn der Welpe seine Zähnchen zu doll benutzt.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finouk

Beitrag von Chilli » 28. Jul 2012, 20:12

In welchen Situationen beisst sie denn besonders heftig? Das wäre mal interessant zu erfahren, so kann man besser die Situation einschätzen. Hat sie dann gerade die dollen 5 Minuten, einfach nur so, seit ihr gerannt und sie biss ins Bein?
Wie also sieht es aus beim beissen...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Finouk

Re: Finouk

Beitrag von Finouk » 28. Jul 2012, 21:58

Lieben Dank für eure Vorschläge. Meine kleine Terrorbiene beißt besonders gerne wenn ich so ab 21 Uhr im Sessel sitz : Sie springt mich an und kaut los....Beine, Hände...Ein klares NEIN wird überhört. Erst wenn ich mich groß mache und deutlich NEIN!! sage, zeitgleich sie wegschiebe , lässt sie von mir ab. Kann es sein das sie mich zu mehr spielen auffordert auf etwas rabiate Weise?
Ich habe dass bei meinen andern Hunden nicht gehabt, dashalb stehe ich wirklich ratlos da.
Dass mit dem normalen an Händen und Füßen knibbelien-Beissen haben wir schon ganz gut im Griff.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finouk

Beitrag von Chilli » 28. Jul 2012, 22:49

Wir hatten eine sehr gut lenkbare Welpin...ein "NEIN" wurde von ihr sofort akzeptiert...deshalb sind wir vermutlich nicht die richtigen Tippgeber.

Aber hier kraucheln noch andere rum mit ähnlichen Probleme. Ist aber gerade Ferienzeit, deshalb eher wenig los... ;)

Warte noch etwas , es kommen bestimmt noch Beiträge!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Finouk

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jul 2012, 07:18

ich hatte auch so nen beisser hier :-) es hat länger gedauert wie gedacht bis amy es ließ, war echt anstrengend da sie irgendwie immer mal diese art von anfälle hatte :roll:
aber wenn du am ball bleibst dann lassen sie es irgendwann weils keinen erfolg bringt. frauchen spielt nicht mit, im gegenteil, jegliches spiel ist dann beendet. bei den einen dauerts länger bei anderen wirkt es sofort. einfach dran bleiben und noch gaaaaaanz viel spaß :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Finouk

Re: Finouk

Beitrag von Finouk » 29. Jul 2012, 08:46

Juchhu....es funktioniert :D Ein strenges "Nein" und mein Bein ist keine Beute mehr. Geht doch ;) Kluger Hund!!

Pinu'u

Re: Finouk

Beitrag von Pinu'u » 17. Okt 2012, 12:17

Hallo ihr Beiden,

schön, wieder einen zauberhaften, schwarzen Welpen zu sehen...
Oh wie ich das kenne, wenn sie den kleinen Vampir raushängen lassen :D - leider half bei uns ein einfaches "nein" nicht - ich beiße sie einfach mit
meiner Hand in den Hintern und dazu kommt ein hartes "Nein" - und irgendwann hörte es - fast - auf.

Heute sind es halt 34 Kilo die ganz spontan nach mir Schnappen - im Übermut - das akzeptiere ich aber NIE - das wird von mir immer reglementiert.
Entweder Nacken packen oder Hintern beißen. Wenn wir richtig kämpfen tut es dann schon mal arg weh - ich unterbreche dann sofort - aber es
kommt halt vor.. auch nach fast 9 Monaten noch...

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“