Kalle Bones

oddo

Kalle Bones

Beitrag von oddo » 15. Mai 2012, 06:44

Hallo,
nach dem ja unser geliebter Oddo am 27.04.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Durfte am 13.05.2012 pünktlich zum Muttertag unser neuer kleiner Freund Kalle Bones bei uns einziehen. Wir sind so begeistert von seiner selbstsicheren und aufgeschlossenen Art. Ich möchte den kleinen Kerl hier dann heute mal vorstellen, das ihr alle ihn kennenlernen könnt. Vom ersten Tag an, war er gleich sehr selbstbewusst und anhänglich. Laute fremde Geräusche stören ihn überhaupt nicht. Gestern ist er so gar an einer extrem lauten Baustelle vorbei und war absolut nicht beeindruckt davon. Unsere Züchterin hat für uns wirklich den absolut passenden Rüden ausgewählt und ihn ganz toll auf das Stadtleben vorbereitet. Er hat bereits 17 Hunde auf unserer Hundewiese kennengelernt, von Chiwawa bis zur Irish Wolfhündin. Von sanft bis zum Boxertemperament ist alles dabei, aber er lässt sich auch da von keinem beeinflussen und geht sehr selbstbewusst auf alle zu, einfach nur phantastisch für seine gerade mal 8 Wochen. Hier noch ein Foto, und ich werde weiter von seiner Entwicklung berichten....:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Kalle Bones

Beitrag von Randy » 15. Mai 2012, 06:52

Na, dann viel Spaß mit Eurem süssen Tröstbären :mrgreen: !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7479
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mai 2012, 08:16

nochmal.....ganz ganz viel freude und spaß mit dem kleinen "nordischen" nachwuchs !!! er wird bestimmt mal ein würdiger nachfolger von eurem tollen oddo, noch sind die fusstapfen viiiiel zu groß die oddo hinterlassen hat aber.......der kleine kerl kalle wirds schaffen :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Kalle Bones

Beitrag von Antaeus » 15. Mai 2012, 08:50

:D manchmal dauert es, das ich Facebook und hier zusammen bringe... nuh ging es schnell :lol:

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling ...
sag mal geht ihr an der Aussenalster spazieren??? da ist doch die riesen Wiese für Hunde :) vielleicht können wir uns ja mal treffen????

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Thomas » 15. Mai 2012, 09:37

Herzlich Willkommen, Kalle Bones! Auf das ihr ein so gutes Team werdet, wie es mit Oddo war.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Amélie

Re: Kalle Bones

Beitrag von Amélie » 15. Mai 2012, 10:21

Ohh wie süüßß... und schön das Ihr euch einen neuen kleinen Gefährten ins Haus geholt habt. So fällt Euch die trauer sicherlich auch etwas leichter. Und Oddo schaut von Oben herunter und passt auf den kleinen Kerl auf.

Wünschen Euch alles Gute und viel Freude mit dem Lütten.

Alexandra und klein Amélie

PS: Bitte Bilder nicht vergessen :-)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Palatin Du Rhin » 15. Mai 2012, 13:15

Schön, Glückwunsch!
noch ein kleiner selbstbewusster Rüde. :P
Viel Freude Euch.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von halloweenchen » 15. Mai 2012, 13:48

ich wünsche euch noch viel freude mit eurem kleinen bären und dem bären, dass er gesund und glücklich an eurer seite alt wird!

von wo habt ihr den lütten? habe ich was überlesen oder einen anderen tread übersehen? ich habe das gefühl, dass es hier ein paar "besser informierte" gibt ;-) :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Chilli » 15. Mai 2012, 20:59

Glückwunsch zu dem kleinen Kerl!!! Schön, dass ihr Euch entschieden habt einem kleinen Käsehund ein neues Heim zu geben :D
Wir wünschen Euch viele schöne Stunden, Tage, Monate und Jahre mit dem kleinen Wusel :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Kalle Bones

Beitrag von Frau Berger » 15. Mai 2012, 22:02

Willkommen kleiner Kalle!
Viel Spass und Freude mit dem kleinen Kerl!!!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von herr emil weiss » 15. Mai 2012, 22:07

Herzlich Willkommen kleiner Mann.
Wir wünschen euch viel Freude an dem kleinen Kerle.
Jetzt beginnt erstmal die stressige Zeit : Sauberwerden, Hören...
Aber was tut man nicht alles aus Liebe. :D

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Hedi » 15. Mai 2012, 22:14

Schön zu lesen, dass wieder ein Hund einen Platz in Eurem Leben gefunden hat :D
Wir gratulieren ganz herzlich zum Kalle und wünschen Euch allen viel Spaß zusammen!
Natürlich sind Fotos Pflicht, das weißt Du doch, oder ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

oddo

Re: Kalle Bones

Beitrag von oddo » 16. Mai 2012, 06:37

Hallo an alle,

vielen Danke für die ganzen lieben Willkommensheisungen vom kleinen Kalle Bones.
Für uns stand ja schon immer fest, das wenn Oddo nicht mehr ist so schnell wie nur möglich wieder ein kleiner Briard bei uns einziehen wird. Da ich Zuhause arbeite und fast immer rund um die Uhr mit ihm zusammen war. Die zwei Wochen hier ohne einen Hund konnte ich auch kaum Arbeiten da ich es hier nicht ausgehalten hatte und fast nur unterwegs war, es war mir einfach zu leer und ruhig. Gerne hätten wir ja schon zu Oddos Lebzeiten einen zweiten dazu geholt, aber Oddo fand Welpen immer nur nervig und wollte uns ja auch nicht teilen. Und den Stress wollten wir ihm dann nicht antun.

Der kleine ist von Briards aus dem Norden. Und er hat sich schon richtig toll hier eingelebt. Er ist ein sehr würdiger Nachfolger, er ist so ein toller kleiner Kerl und macht uns nur Freude.

@Claudia gerne kann man sich mal an der Aussenalster treffen. Die muss er ja auch mal kennenlernen, später werden wir da ja auch zusammen Joggen gehen...:-)...

Wir haben auch gestern ein schönes Video von ihm mit seinem Neuen Freund gemacht, werde es nachher mal bei YouTube hochladen und dann hier Posten, bewundernswert wie er sich von einem 6 Monate alten riesen Welpen nicht unterkriegen lässt..:-)..aber schaut nachher selbst.

Liebe Grüße Dani und Kalle Bones


Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7479
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Kalle Bones

Beitrag von Lottikarotti » 16. Mai 2012, 10:26

Kleines Krokodil :lol: jaaa der Kleine ist durchaus selbstbewusst :D

ging mir damals ohne lotti ähnlich, ich war echt viel auf der flucht. konnte es zuhause auch nicht wirklich aushalten. aber die letzte zeit mit ihr war auch sehr kräfte und nervenraubend und so brauchte ich die knapp 2 monate auch zum wieder runter kommen.
auch ich wollte ihr keinen welpen mehr zumuten wie bei deinem oddo. ab einem gewissen alter sollte man es vielleicht auch nicht mehr tun, dem alten hund zuliebe ! obwohl die kleinen natürlich auch heftig viel lernen können von dem alten hund aber ihr habt da ja ne tolle hundewiese, der kleine wird sich sicherlich zu einem tollen hund entwickeln, bei sovielen spielpartnern :-) sieht nach ner ganzen menge spaß aus :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

oddo

Re: Kalle Bones

Beitrag von oddo » 16. Mai 2012, 12:24

Kräfteraubend war die letzte Zeit mit Oddo auch, immer in den 2. Stock mit ihm rauf und wieder runter...
Ja wir haben mega viele Hunde da. Gestern waren da wieder 14 Hunde auf einmal da. Und das schöne ist in jedem Alter und jede Größe. Vom Chiwawa bis zum Irish Wolfshund ist alles vertreten. Das finde ich hier in Hamburg auch als Vorteil vom Leinenzwang und die dadurch entstandenen Hundewiesen, seit wir das hier haben trifft man sich immer mit mehreren und so haben die Hunde immer wen zum spielen. Um diese Wiesen beneidet mich meine Mama vom Dorf immer, sie trifft kaum andere Hunde, und hat nie spielkameraden für ihren gefunden, also haben sie sich dann wieder einen zweiten zu gelegt...:-)

Amélie

Re: Kalle Bones

Beitrag von Amélie » 16. Mai 2012, 13:36

Tolles Video und wie Petra schon sagte eine kleine Schnappschildkröte :lol: aber wirklich Zuckersüß.
Ich finde es schön das Ihr euch so schnell wieder einen neuen Wirbelwind ins Haus geholt habt.... es ist immer so leer ohne Hund im Haus :(
Von daher gaaaanz viel Spaß mit dem Kleinen :-)

LG

Alexandra und klein Amélie (die jetzt schon garnicht mehr soo klein ist... seufz)

oddo

Re: Kalle Bones

Beitrag von oddo » 17. Mai 2012, 08:52

@Alexandra...Habe mir mal eben Amélie Website angesehen. Zu süss die Bilder, und fast alles kommt einem so bekannt vor......:-)

Amélie

Re: Kalle Bones

Beitrag von Amélie » 17. Mai 2012, 11:43

Danke Oddo, es ist schon Interessant wie sehr sich viele unserer Fellnasen ähneln.. einfach zu süß.. nur diese schöne Welpenzeit geht halt einfach zu schnell vorbei.. SEUFZ
Unsere Motte ist jetzt schon knapp 5 Monate alt...*heul*
Genieße die Zeit mit deinem süßen "Kobold".
Und über mehr Bilder würden wir uns auch alle riesig freuen.

ganz liebe Grüße aus Berlin

Alexandra und Amélie

Antaeus

Re: Kalle Bones

Beitrag von Antaeus » 17. Mai 2012, 14:40

oddo hat geschrieben:Hallo an alle,

vielen Danke für die ganzen lieben Willkommensheisungen vom kleinen Kalle Bones.
Für uns stand ja schon immer fest, das wenn Oddo nicht mehr ist so schnell wie nur möglich wieder ein kleiner Briard bei uns einziehen wird. Da ich Zuhause arbeite und fast immer rund um die Uhr mit ihm zusammen war. Die zwei Wochen hier ohne einen Hund konnte ich auch kaum Arbeiten da ich es hier nicht ausgehalten hatte und fast nur unterwegs war, es war mir einfach zu leer und ruhig. Gerne hätten wir ja schon zu Oddos Lebzeiten einen zweiten dazu geholt, aber Oddo fand Welpen immer nur nervig und wollte uns ja auch nicht teilen. Und den Stress wollten wir ihm dann nicht antun.

Der kleine ist von Briards aus dem Norden. Und er hat sich schon richtig toll hier eingelebt. Er ist ein sehr würdiger Nachfolger, er ist so ein toller kleiner Kerl und macht uns nur Freude.

@Claudia gerne kann man sich mal an der Aussenalster treffen. Die muss er ja auch mal kennenlernen, später werden wir da ja auch zusammen Joggen gehen...:-)...

Wir haben auch gestern ein schönes Video von ihm mit seinem Neuen Freund gemacht, werde es nachher mal bei YouTube hochladen und dann hier Posten, bewundernswert wie er sich von einem 6 Monate alten riesen Welpen nicht unterkriegen lässt..:-)..aber schaut nachher selbst.

Liebe Grüße Dani und Kalle Bones
dann lass uns doch gerne mal Pläne schmieden :D
heute fahren wir hin aber das ist sicher zu spontan... freu mich riesig wenn wir uns kennen lernen

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“