Ein teuflisches Engelchen...

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 2. Apr 2012, 09:51

13. Wochen alt ....

4 Wochen lebt Pinu'u nun bei uns .... - sie wächst wahnsinnig und ist mit 46 cm Schulterhöhe und 48 cm am Hintern schon ein wenig zu groß für ihr Alter ... - Gewicht ist 13 kg und liegt somit voll im Rahmen - passend zur Größe - sie ist schlank, aber nicht mager ...

Die Beißerei hat sich gelegt - allerdings fängt sie jetzt an uns zu Rügen, wenn wir etwas machen, was ihr nicht gefällt - sie zwickt ins Bein oder schnappt nach uns - ich reagiere sofort und anstatt sich zu unterwerfen, wird nochmal nachgezwickt und erst richtig aufgedreht ....knurre ich Sie dann an, ist vorbei ... Allerdings merke ich, dass die Erziehung nicht so einfach wird, wie beim letzten Mal... Pinu'u ist eindeutig Selbstbewusst und eindeutig nicht auf dieser Welt um alle meine Befehle auszuführen...

Unterwegs habe ich zu 99% ihre volle Aufmerksamkeit - sie läuft zwar hier und da einem anderen Hund nach, aber nur wenige Meter - hört sofort auf meinen Pfiff und kommt gerannt ... ich weiß aber auch, dass es ihre Entscheidung war zu kommen :-) - nicht meine Macht ...

Insgesamt entwickelt sie sich zu einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund ... Sie spielt zwar gerne mit anderen Hunden, aber sie hat die Ruhe weg - kann einfach nur dasitzen und beobachten - sie sieht aus, als würde sie nachdenken - obwohl mir klar ist, dass Hunde das sicher nicht tun - sie weiß sich zur Wehr zu setzen und hat auch schon ihre Zähne gefletscht, als zwei Große sie bestürmen wollten... - sie spielt auch ruhig - ist eher so ein Bodenkämpfer, denn Rennspieler - lieber rumrackern und ringen ...

Sie läßt sich gut bürsten - überall anfassen - ich kann die Augen säubern, Zähne kontrollieren, alle Ballen genau untersuchen ... Ohren saubermachen - alles ohne gezicke ... sie ist mir allerdings ein wenig zu anhänglich... würde am liebsten immer auf dem Schoß liegen und das wird jetzt echt schwer, weil sie da so einfach nicht mehr drauf passt...

Busfahren klappt auch prima... sie setzt sich ganz brav zu mir hin - hat überhaupt keine Angst...

Wir sind morgens und nachmittags ca. 45 Minuten unterwegs... - allerdings schaffen wir wenig Strecke - ruhiges schnüffeln, schauen, und kurze Spielies mit Freunden ... - habe aber das Gefühl, es ist genau richtig ... 4 x gehen wir noch vor die Tür - schnüffeln, pieseln ....

Leider ist sie immer noch nicht stubenrein - und ich weiß nicht, wo MEIN Fehler liegt ...
Ich habe die Handtücher weggenommen, damit sie nicht denkt, es ist ihre Toilette - also hat sie wieder den Teppich von meinem Sohn genommen - Teppich weggeworfen - also hat sie meinen Teppich genommen - meinen Teppich weggeworfen und jetzt nimmt sie die Schmutzfangmatte im Flur .... - die kann ich bald auch nicht mehr reinigen... - dann wird auch dort nichts mehr liegen... - UNGLAUBLICH - sie steht am Wassernapf, säuft und währendessen hockt sie sich hin und pinkelt und pinkelt und pinkelt ... ich dachte ich werde zum Elch .....
Das ist doch wirkich nicht normal????

Eine Blasenentzündung hat sie nicht, ich denke, sie trinkt ca. 1,5 Liter pro Tage bei Trockenfütterung, sie pinkelt so 10 x am Tag und das mal mehr mal weniger ... für einen jungen Hund sollte das okay sein - gewürstelt wird nur noch draußen - aber das schreibe ich eher dem Zufall zu...

Die Vaginitis scheint abzuklingen - zumindest stehe ich jetzt keine Eitertröpfchen mehr und sie ist nur noch ganz leicht verklebt ... das linke Auge ist immer noch gerötet - aber eben nur die Bindehaut - nicht das Auge - sie hat ihre Tollwutimpfung gut weggesteckt - keinerlei Reaktionen auf die Impfung, sie war nicht einmal müde und schlapp...

Das Mama-Betti ... das ist auch noch so eine Problemzone von uns :-) ... aber das war es auch schon...
die letzte Woche ist nichts gestorben - lediglich ein Hausschuh gilt sei heute morgen als vermisst gemeldet...
Oh' und wie könnte ich es vergessen - sie war als Aktenvernichter tätig ... und da sie ein guter Hund ist, genau weiß, dass man Unterlagen nicht zerfetzt, solange sie auf dem Küchentisch liegen, hat sie die gewaltfreie Methode angewendet: einen Riesenbecher Kaffee über den ganzen Tisch geschüttet ...

Zu meinem Leidwesen hatte ich unmengen an WICHTIGEN Prüfungsunterlagen dort zu liegen... und damit es wirklich Freude macht, eine 30 seitige Ausarbeitung mit einem Faserstift geschrieben - davon ist natürlich nicht mal mehr die Hälfte zu lesen...die Schnittränder der Bücher die auf dem Tisch lagen habe ihr Farbe auch ins mocca-artige gewechselt... also der gesamte Küchentisch - der mir grade als Schreibtisch dient - war betroffen...
Es ist unglaublich wieviel Papier und Bücher nötig sind, um 600 ml Kaffee in 10 Schrecksekunden aufzusaugen... Wahnsinn...
Alles in Allem, eine völlig normale Hundewoche .... :mrgreen:

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 2. Apr 2012, 10:00

..... versuche grade mit viiieeelen Kissen das eigene Betti schmackhaft zu machen :D ... hat auch schon für 10 Minuten funkitoniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 2. Apr 2012, 10:10

:lol: :lol: :lol: kommt mir sehr bekannt vor LOL im Moment liegt in Ihrem Körbchen nur Ihr Spielzeug und es wird höchstens Ihr Mittagsschläfchen drin gemacht ;-)

Bijou

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Bijou » 2. Apr 2012, 10:23

ist ja süß :)))

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 2. Apr 2012, 10:40

ylva hat seit neuestem ein neues lieblingskissen. da hat sie echt glück, dass sie nicht so groß ist, wie meine schwarzen waren, denn dann würde es sich nicht ausgehen ;-)
kissen wurde eigentlich für unseren beardie gekauft, aber die liegt und schläft ausschließlich auf hartem, kalten untergrund...
sie würde auch nie ins bett kommen.

ylva kommt nur, wenn sie in der früh am wochenende merkt, dass wir munter sind und noch nicht aufstehen. dann kommt sie kuschlen und knuddeln. ansonst liebt sie ihr kleines kuschelkissen mehr als unser bett...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Thomas » 2. Apr 2012, 10:55

Sehr schön :D

Nicki hat auch ewig gebraucht, bis sie stubenrein war. Obwohl wir jede Stunde vor der Tür waren. Manch Hundi braucht halt länger.

Nicki hatte in der Welpenzeit auch gelegentlich morgens ein leicht verklebtes Auge. Aber mit einmaliger Anwendung von Augensalbe http://www.netdoktor.de/Medikamente/Ter ... 10833.html war das erledigt.

Und, irgendwann wollte Nicki nicht mehr ins Bett. Wird wohl irgendwann zu eng und zu warm :D Erledigt sich also eventuell auch von allein.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 2. Apr 2012, 10:59

Leider ist sie immer noch nicht stubenrein - und ich weiß nicht, wo MEIN Fehler liegt ...
Ich habe die Handtücher weggenommen, damit sie nicht denkt, es ist ihre Toilette - also hat sie wieder den Teppich von meinem Sohn genommen - Teppich weggeworfen - also hat sie meinen Teppich genommen - meinen Teppich weggeworfen und jetzt nimmt sie die Schmutzfangmatte im Flur .... - die kann ich bald auch nicht mehr reinigen... - dann wird auch dort nichts mehr liegen... - UNGLAUBLICH - sie steht am Wassernapf, säuft und währendessen hockt sie sich hin und pinkelt und pinkelt und pinkelt ... ich dachte ich werde zum Elch .....
Das ist doch wirkich nicht normal????

genauso war es bei amy auch ! sie hat unmengen gesoffen wegen dem trofu und auch unmengen gepinkelt, es manchmal sogar im stehen einfach laufen lassen !!!! sie war wie nen durchlauferhitzer, vorne rein und hinten raus, genau wie bei deiner kleinen !
seit sie frisches futter bekommt trinkt sie gaaaaanz wenig, vielleicht einmal am tag nach dem gassi gehen 10 sekunden lang, das wars ! seitdem gehts auch hinten raus besser :-)
am war ca. mit einem halben jahr stubenrein würd ich sagen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Hedi » 3. Apr 2012, 11:48

Stubenreinheit wird schon - nur Geduld :roll:
Alles andere klingt doch super! Ab und zu mal in Mama´s Bett schlafen kann doch auch schön kuscheliog für Beide sein, oder nicht ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 3. Apr 2012, 20:36

Heute ist übrigens Tag 2 OHNE Pieselisie in der Wohnung ... ein Anfang ist gemacht :D
.... Ich finde das Fell schon ziemlich lang - bei meiner fauven Hündin war es nicht so - es war als Welpe eher Eisbär-Plüschi und nicht lockig....
Pinu'u scheint meinen heißbegehrten "shabby-look" zu bekommen... ich kann sie kämmen und Sekunen später sieht sie wieder strähnig aus...

Ob das mal ziegenfellig wird ? Oder kann man das noch nicht so früh sagen?

Ich muss dringend mal eine neue Kamera haben.... für Ebay Fotos taugt sie etwas - für mehr leider nicht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 3. Apr 2012, 21:35

Deine Maus sieht von mal zu mal bezaubernder aus. Bild
Echt süß!
Und das es mit dem sauber werden so schön klappt freut mich für Euch. Bei Amélie haben wir richtiges Glück gehabt.. die ersten zwei Tage hat sie in die Wohnung gepieselt.. danach war sie sauber :shock:
Wünschen euc das es so bleibt :-)

ganz liebe Grüße

Alexandra und klein Amélie

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 4. Apr 2012, 08:20

Ich war wohl gestern zu voreilig mit dem Schreiben :evil:

Jetzt, da kaum noch Teppiche vorhanden sind - hat sich das Hundegetier nicht einfach ihn ihr Betti zum pieseln gehockt ???? Ich´meine, geht's noch?
Mir ist wohl klar, dass sie dort nicht schlafen will - aber als Klo war das gute Stück auch nicht gedacht ...

Sie steigt bei mir aus dem Bett - ich war am lesen - geht in ihr Bett und hockt sich auf die Puscheldecke - wirlich, ich dachte mich trifft der Schlag ....

NULL Gefühl für Anstand - - dieses Gen ist in der Zellteilung verloren gegangen...

Aber trotzdem ---- groooße Liebe :roll: ....

Bijou

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Bijou » 4. Apr 2012, 08:27

:lol: :lol: da müssen wir alle durch....mein Baby hat damals 2 Handys geschrottet..... nacheinander.... ich hatte es vergessen und als es klingelte wollte sie wohl ran gehen...nun ruht mein Blackberry in Frieden in der Schublade....Display hat ein Loch 8-)

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 4. Apr 2012, 10:02

Der Groschen ist gefallen :mrgreen:

Ich habe eindeutig meinen Fehler erkannt:

Anfangszeit: Ich denke: unerwünschtes Verhalten ignorierten / erwünsches Verhalten belohnen - völlig neues Erziehungsmodell - ist ja auch neuer Hund ...
Also Hunde Output draußen - Fleischwurst und Käse / Hundeoutput in der Wohnung wegmachen und ignorieren... - sie ist ja brav auf das Handtuch gegangen zum pieseln und würsteln..

3 Tage oder so... - hat nicht funktioniert - Fehler erkannt - Fehler korrigiert
dann habe ich meinen Unmut geäußert - sie ist dann nur noch auf den Teppich gegangen nicht mehr auf das Handtuch ... auch blöd ... Fehler erkannt - Fehler korrigiert

Bis auf die Küche und Bad alle Teppiche weggeschmissen - stanken auch schon fürchterlich - UND geschimpft, wenn Pieselisie auf dem Laminat - --- sie geht jetzt brav in ihr Körbchen
und nutzt es als Hundeklo - Fehler erkannt - Fehler korrigiert

Jetzt wird sie mitten im pieseln mit lautstarkem Schimpfen (nicht schreien) - falls ich es sehe - genommen und rausgetragen - gar nicht so einfach - 13 kg Hund - Wohnungstür, Treppenhaus, Wiese - aber egal.. es geht sofort raus, auch wenn sie nicht mehr muss ... ich hoffe das hilft...

Bisher habe ich immer gedacht, was soll ich den fertiggepieselten Hund vor die Tür schleppen? Sie muss ja eh nicht mehr und wir dann noch mit Schnupperspaß belohnt ... UND ich habe vorher immer gleich saubergemacht... das wird ab sofort auch unterlassen...

Also Tagesaufgabe für heute: Milchzahn finden und Pieselisie erwischen ... und keine Beachtung zwischen 9 Uhr und 12 Uhr vormittags - sie soll lernen, dass da Pause ist ... damit ich irgendwann auch mal wieder arbeiten ´kann...

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 4. Apr 2012, 10:17

So haben wir es auch gemacht.. sobald wir mitbekommen haben das Amélie sich hingehockt hat zum pieseln sofort "NEIN" und gleich vor die Tür getragen und wenn sie da noch ein paar Tröpfchen rausquetschen konnte, mit total verquietschter Stimme gelobt (die Leute die an uns vorbei gegangen sind dachten ich hab nen Knall :lol: ) Aber Amélie hat sich immer mitgefreut (Schwanzwedeln und rumgehopse :lol: ) total süß.

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 8. Apr 2012, 10:30

Frohe Ostern :D

Der erste Schnee war toll .... es hat soooviel Spaß gemacht ....
morgen endet die Woche 13 - Pinu'u ist jetzt 47 cm groß - sagt mal, ist es richtig, dass die Rute bis zum Boden reicht? Bei Fee war sie als Welpe viel kürzer....
Hier einmal Fee mit 8 Wochen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 8. Apr 2012, 11:09

ja ja das kommt mir sooooo bekannt vor. hat doch amy lange ihre 120 euro günstige kudde als hundeklo benutzt !
auch mein fehler war drinnen pullern zu ignorieren und draussen pullern zu belohnen. ihr war nicht bewusst das es drinnen eben nicht erwünscht ist.
also gabs nen kleines donnerwetter wenn ich sie live erwischte. es hat trotzdem sehr sehr lange gedauert und melden tut sie sich heute noch nicht. auch geht sie nicht alleine raus udnd die 10 meter bis zur wiese....nein ich muß mitgehen und muß auch kommando "pipi" geben ;) also bringt auch ein eigner garten keine vorteile ! naja was solls ich habs ja so gewollt aber auf kommando pullern bedeutet ja nicht das man ohne kommando nicht darf :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Cimba

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Cimba » 8. Apr 2012, 14:42

Pinu'u hat geschrieben: UNGLAUBLICH - sie steht am Wassernapf, säuft und währendessen hockt sie sich hin und pinkelt und pinkelt und pinkelt ... ich dachte ich werde zum Elch ..... Das ist doch wirkich nicht normal????
Eine Blasenentzündung hat sie nicht, ich denke, sie trinkt ca. 1,5 Liter pro Tage bei Trockenfütterung, sie pinkelt so 10 x am Tag und das mal mehr mal weniger ... für einen jungen Hund sollte das okay sein
Also wenn ich das lese, dann denke ich sofort an einen eU !!! Ein Harnleiter der nicht in die Blase mündet oder durch sie hindurch geht, sich aber nicht in ihr öffnet. Ein Thema was uns in den letzten 2 Wochen sehr beschäftigt hat und Cimba das Babyfell am Bauch gekostet hat.
Zum Glück hat sich alles positiv entwickelt, aber ohne eine erneute Ultraschalluntersuchung hätten wir mit dem schlimmsten rechnen müssen.

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 8. Apr 2012, 19:30

Cimba hat geschrieben:[
Also wenn ich das lese, dann denke ich sofort an einen eU !!! Ein Harnleiter der nicht in die Blase mündet oder durch sie hindurch geht, sich aber nicht in ihr öffnet. Ein Thema was uns in den letzten 2 Wochen sehr beschäftigt hat und Cimba das Babyfell am Bauch gekostet hat.
Zum Glück hat sich alles positiv entwickelt, aber ohne eine erneute Ultraschalluntersuchung hätten wir mit dem schlimmsten rechnen müssen.
Ich glaube weniger an einen eU - sie tröpfelt nicht und es war eine einmalige Geschichte - sie hält nachts prima durch und tagsüber mittlerweile 3-4 Stunden ... würde es bei eU nicht öfter vorkommen, bzw. permanent ? Sie sucht sich auch die Stellen aus, an denen sie in die Wohnung pieselt - also geplant und nicht unkontrolliert .- ich glaube, sonst wäre ich schon längst beim Arzt gewesen - so hypochondrisch wie ich mit dem Hund veranlagt bin ... - werde es aber bei meinem nächsten Arztbesuch mal ansprechen ....
Herzlichen Dank für deinen Hinweis ...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 9. Apr 2012, 06:23

ich habe bei amy damals tatsächlich auch mal dran gedacht, an EU, aber 1. war amy ja untersucht und ohne befund und 2. war es wie bei dir : nachts hielt sie super durch und auch tagsüber kamen wir so an 2-4 std. manchmal war es aber auch nur ne halbe std. oder sie hats mittem im spiel laufen lassen usw. ich dachte mir damals auch das sie ja dann wohl immer tröpfeln müssten ?!
es gibt einfach welpen bei denen dauerts echt lang und es liegt echt nicht am besitzer !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Frau Berger » 9. Apr 2012, 12:50

sagt mal, ist es richtig, dass die Rute bis zum Bosden reicht? Bei Fee war sie als Welpe viel kürzer...

Willi hatte auch eine Rute wie ein Äffchen, das hat sich aber verwachsen!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“