Ein teuflisches Engelchen...

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mär 2012, 10:39

wenn du mal nen paar minuten zeit hast les dir mal amys geschichten durch unter "amy is here" :-) jaaaaaaa ist schon manchmal echt anstrengend mit den lieben kleinen !!!
das mit den würstchen hatte ich dann falsch verstanden sorry :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 15. Mär 2012, 12:09

Lottikarotti hat geschrieben:wenn du mal nen paar minuten zeit hast les dir mal amys geschichten durch unter "amy is here" :-) jaaaaaaa ist schon manchmal echt anstrengend mit den lieben kleinen !!!
das mit den würstchen hatte ich dann falsch verstanden sorry :-)
... bin ich immer wieder dabei - aber nicht unbedingt mit Freude :D .... noch viel lieber lese ich, dass es bei euch bergauf geht - amy viel schläft und viel viel ruhiger geworden ist... :mrgreen:
das gibt Hoffnung ...

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Hedi » 15. Mär 2012, 13:07

Pinu'u hat geschrieben: Gestern Abend dann der Knaller: Ich weiß´nicht, ob es Zufall, Bequemlichkeit oder schon Rangordungsgehabe ist: Ich sitze gemütlich in meinem Massagesessel, Wolldecke auf dem Schoss - Pinu'u kletter hoch, legt sich auf meinen Schoss - okay.. war ganz zauberhaft... dann wubbelte der Sessel recht wild und sie entschied wieder abzusteigen. Das Telefon klingelte - ich stand auf - ging kurz in die Küche - kam wieder und wo liegt der Hund`? Im Massagesessel und schläft tief und fest - vollste Gemütlichkeit...
Rangordnungsgehabe ist es definitiv nicht! Welpi möchte einfach schön weich liegen und natürlich gerne dort, wo es so schön nach "Mama" riecht ;)

Einfach süß, die Kleine Bild
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mär 2012, 16:52

Pinu'u hat geschrieben:
Lottikarotti hat geschrieben:wenn du mal nen paar minuten zeit hast les dir mal amys geschichten durch unter "amy is here" :-) jaaaaaaa ist schon manchmal echt anstrengend mit den lieben kleinen !!!
das mit den würstchen hatte ich dann falsch verstanden sorry :-)
... bin ich immer wieder dabei - aber nicht unbedingt mit Freude :D .... noch viel lieber lese ich, dass es bei euch bergauf geht - amy viel schläft und viel viel ruhiger geworden ist... :mrgreen:
das gibt Hoffnung ...
ja ja die hoffnung stirbt zuletzt :D nein scherz !
bei amy gings dann auf einmal ganz schnell. sie hat immer noch manchmal ne macke, ne liebevolle macke , aber sie ist viel ruhiger geworden, ich beschäftige sie allerdings auch ordentlich auf den spaziergängen. als sie noch nicht so weit laufen konnte bzw. das wetter es nicht zuließ draussen was zu machen, haben wir viel drinnen gemacht zur beschäftigung. leckerchen suchen und quatsch lernen, kunststückchen und so nen kram. ich glaub das war und ist ganz förderlich für ihre ausgeglichenheit jetzt.
mein mann beschwert sich immer der hund würde den ganzen tag nur schlafen :D gut er weiß auch nicht was ich in der knappen stunde im feld am morgen und am mittag alles mit ihr unternehme um sie müde zu machen :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 15. Mär 2012, 18:07

... ja, ich beschäftige Pinu'u auch täglich in vielen kleinen Intervallen. Sie kann jetzt Sitz machen, kommt auf Zuruf und seit heute kann sie "Guten Tag" sagen - sie hebt die Pfote und gibt die Hand ...
heute nachmittag waren wir eine ganze Stunde draußen - das sollte ich wohl nicht täglich machen - aber bei dem schönen Wetter hängt man so ungern in der Wohnung, einen Garten habe ich leider nicht, also sitzen wir ein wenig länger im Park... und treffen natürlich auch viele Freunde....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 15. Mär 2012, 19:14

massagesessel: ganz sicher keine dominanz - einfach sehnsucht nach dir deinem geruch!
ausgangszeit: 1 std. im park sein ist nicht vergleichbar mit 1std. gewaltmarsch! im freien sein darfst mit ihr solange du willst. nur für den fall, dass sie die ganze stunde von sich aus keine pause macht und nur wild spielt, dann solltest du einschreiten!

das foto von dir und der kleinen ist süß! so richtig frühling!!! - genießt es. es war lange genug kalt und grau.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 16. Mär 2012, 20:03

Hurra Hurra - Pinu'u kann endlich lesen :D

Leider klappt es mit der Interpretation noch nicht so ganz ...

Sie genießt zwar "fettfrei" - aber ob das dauerhaft die richtige Ernährung im Wachstum ist ? Ich weiß nicht.... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 16. Mär 2012, 20:52

und dieses hübsche fliederfarbene frühlingshalsband *schmacht*
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 19. Mär 2012, 15:31

11. Woche ...

Pinu'u wog heute morgen beim Tierarzt 10,1 Kilo und war 42 cm groß. Der Hintern liegt derzeit bei 43 cm ...
Es scheint also alles im Durchschnitt zu liegen.

Das Thema Stubenreinheit ist noch nicht abgeschlossen. Sie macht draußen, wenn wir draußen sind - sie pieselt aber nach wievor immer auf ihrem Handtuch ... sofern sie in der Wohnung ist.. Passe ich ihre Zeiten gut ab - gibt es hier oder da eine pieselfreie Wohnung ... - aber so richtig Freude will bei mir nicht aufkommen ... - sie könnte sich ja auch mal vor die Haustür setzen und anzeigen ...

Die Beißerei beschränkt sich nur noch auf den absoluten Übermut - Schuhe bleiben jetzt auch schon mal stehen und Kleidung wird seltener gerupft. Sich draußen von der Haustür zu entfernen ist mittlerweile okay - aber NUR im Radium von10 Metern ... - Madame braucht immer noch das Taxi für die nächsten 100 Meter - bis sie mehr oder weniger freiwillig weiterläuft... - Im Park ist sie dann wie ausgewechselt und freut sich über jeden Hund - sie ist frech und aufmüpfig ... Wir üben nun täglich, dass Jogger weder zum Frühstück noch als Snack geeignet sind, Fahrradfahrer eine wirkliche Gefahr darstellen können und nicht alle Leckker-Träger auch fütterungswillig sind.

Insgesamt überlege ich aber: Ist mein Hund gesund? All die weil, sie ist so ruhig - so pflegeleicht - so lieblich...
Sie liegt nachts 8 h neben mir im Bett - ganz brav am Fußende und zwischen den kleinen Abenteuern schläft sie tief und fest ... - sie ist so ganz zauberhaft und achtet auf jedes gesprochene Wort an sie ... nachdem sie meine Küchengardinen ausgelassen hat - ich habe sie mittels Bügelklebeband gekürzt und das war wohl nicht ihr Geschmack- war die Zerstörungswut beendet. Sie läßt alle Möbel in Frieden und nimmt nur noch ihre Markknochen, Kauknochen oder was immer ich ihr zum Knabbern anbiete.

Essenstechnisch werden wir da noch einige Freude mit ihr haben - bei Fee konnten wir damals am Boden die Teller stehen haben und essen. Sie wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen von diesem Teller etwas zu nehmen. Pinu'u versucht sofort auf denKüchentisch zu springen, sobald ich auch nur den Tisch decke und das Erste für sie riechbare dort auftaucht. So schnell kann man gar nicht sehen, wie sie die Vorderpfoten schon oben hat und einen Haps vom Teller klaut... obwohl sie NIE vom Tisch gefüttert wurde - auch NIE nach dem Essen ... sie dürfte es gar nicht kennen... - Aber ja - wenn es das einige Problem bleibt, bin ich mehr als glücklich...

Schade, dass die Sonne sooo hell schien.. die fliederfarbenen Krokusse waren herzallerliebst ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 22. Mär 2012, 08:00

GIbt Dir das Leben Zitronen - Mach Saft daraus!

So - oder so ähnlich dachte Pinu'u gestern Abend .... Es gab Fisch - sie sprang natürlich mit den Pfoten auf den Küchentisch und wollte diebstehlen...
Ich war schnell und habe ihr Zitronensaft auf die schnautze getropft - leckker frische Biozitrone :-) .. sie stiefelte sofort ab und ich dachte - wow ... ein lerneffekt...
es dauerte nur Sekunden, da nahm sie Anlauf sprintete zu Tisch - Pfoten hoch - Zitrone geschnappt und wollte mit der Beute verschwinden...

Na super - ich habe sie dann die Zitrone lecken lassen - in der Hoffnung sie bemerkt ihren Irrtum ... - nein - Mama hat es in der Hand - also MUSS es etwas essbares sein... und es roh ja auch so schön nach Fisch in der Küche....

Nein - mit der Bettelei das wird furchtbar - eindeutig ...

Stubenreinheit? - Das Thema verschieben wir auf die nächste WOche ....

Tierarzt? Ja auch hier gab es wieder Spaß ... Die arme Socke ist nachts im dunkeln in einen Scherbenhaufen getreten (irgendein Idiot hat vor der Haustür/Rasenbereich eine Flasche zerschlagen und liegen lassen... - habe nur das klippern gehört, als sie durchlief... gleich alles abgetastet und nichts gefunden.... - war ja auch dunkel... - als wir rein sind gab es dann das Jack Wolfskin Muster in rottönen im gesamten Wohnungsbereich... super 23 Uhr - kein Auto - Hundemüde und die nächste Tierklinik 1 h entfernt ... - also erstmal Schadensbegrenzung - Blutung stillen - desinfizieren - und schauen wie schlimm das Elend ist... - es war Gott sei dank nur ein seitliches Ballenstück, welches abgeschält war - kein tiefer Schnitt - dafür fehlte einfach ein Stück - nach der Wundversorgung haben wir entschieden daheim zu bleiben - da es nicht genäht werden musste - reichte ja auch der nächste Morgen beim Haustierarzt ... den wir uns dann aber auch geschenkt haben, weil wir sowieso am Montag wieder einen großén Termin dort haben ... wir desinfizieren und geben Schutzschichten mit Heilerde drauf. Verband und Pflaster wird binnen Sekunden getötet. Laut Arzt soll es möglichst offen heilen - bin gespannt wie lange es dauern wird... - sie sagt keinen Ton - jammert nicht - läuft und spielt prima... schleckt nicht an der Wunde und hat welch Wunder auch bei der Verletzung selbst, nicht einen Mucks gesagt... Wahrnehmungsstörungen? Wer weiß, muss ich mal beobachten...

Ich werde ´künftig auch Klammerpflaster daheim haben... man weiß ja nie ...

Und heute Morgen ist dann endlich auch das erste Kabel beerdigt worden... ein 10 Meter langes Antennenkabel durch mehrere Räume verlegt .... innerhalb weniger Minuten war es durch ... - eine Tunika hat sie diese Tage auch geschrottet - Angriff aus dem Hinterhalt... Biss und Riss .... Ich weiß genau, dass nächste Mal nehme ich einen Briard in NOT - der mindestens 2 Jahre alt ist :D

Jetzt wünsche ich mir eine ruhige, restliche Woche ... und eine zündende Idee, wie ich sie aus meinem Bett wieder herausbekomme....

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 22. Mär 2012, 09:56

ach herrlich wie ich sehe entwickelt sich das kleine schwarze ganz normal :-)
das mit der fresslust kenne ich auch und auch amy hat ja noch niemals nie was vom tisch bekommen, wegen ihrer allergie, und trotzdem ist sie wie ein geier !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie ist ne betteltante vor dem herrn !
ich goffe der ballen ist bald wieder heile, ICH HASSE SCHERBEN und die gedankenlosen menschen gleich mit.........gute besserrung !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Hedi » 22. Mär 2012, 21:36

Auch von uns erst mal GUTE BESSERUNG !
Ja, ich hasse es auch, wenn irgendwo einfach zerdepperte Flaschen o.ä. rumliegen :twisted:

Ansonsten ist Pinu'u doch ein Superwelpe! Alles genau richtig, so wie es sein soll :mrgreen:
Viel zerstören, in alles mögliche reinbeißen, überall hinpischern, Essen klauen und einfach nur süüüüüüüß sein :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 23. Mär 2012, 10:19

Au das ist nicht schön... Wir wünschen Euch auch das die Pfote schnell wieder heile wird! Gute Besserung! ;)

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 23. Mär 2012, 12:49

Herzlichen Dank für die guten Wünsche ...

Gott sei dank, heilt alles prima ab - und mal gut, war es kein tiefer Schnitt, sondern nor Oberflächlich ein Stück abgeschabt...
Durch das viele Blut sah alles dramatischer aus, als es wohl war...

Pinu'u ist wirklich eine echte Briardhündin - T-Rex (groß-tyrannisch und gefräßig) und Schmusekätzchen in einer Person...

Lustig ist immer:
Sind wir draußen unterwegs ist sie ein Vorzeigehund - sie hört - liegt brav neben mir auf der Parkbank und ich kann lesen - sie läßt sich sogar aus dem Spiel abrufen - noch - und jeder spricht mich an und erzählt mir was für eine tolle Rasse der Briard doch ist - so ruhig und ausgeglichen - und so lieb als Welpe - da wäre ja jeder Labrador anstrengend gegen mein Mädchen :lol:

aber ich, ich sehe ihre Augen und weiß ganz genau was dieser Hund dabei denkt ... und der sitzt der Schalk wirklich im Nacken ... - ich finde es wahnsinnig wieviel man am Blick aus dem Hund lesen kann... wie selbstverständlich die Kommunikation ohne Worte in ein paar Jahren sein wird... Fee saß nachts an meinem Bett und hat mich angeschaut, wenn sie etwas wollte - und ich bin tatsächlich aufgewacht - ein Blick von ihr und ich wußte was sie wollte... sie saß nur da und sah mich an - wie hypnotisch ...

Heute ist Pinu'u den ersten Tag bei einem Babysitter - meiner Nachbarin - da ich 8 h arbeiten muss und mein Sohn erst nach 6 h heimkommt... - sie hat wohl bitterlich geweint am Anfang - sich aber recht schnell beruhigt - Gott sei dank...

Wir haben jetzt noch ca. 6 Wochen und dann wird sie einmal die Woche für 6 h alleine bleiben müssen... - aber das sollte bis dahin klappen...

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 23. Mär 2012, 13:14

du hast einen supertollen, genialen und vom wesen ganz sicher perfekten schwarzen welpen an deiner seite.
deine berichte erinnern mich so sehr an meine beiden schwarzen... momo hat es geschafft, die firma meines ex einmal lahm zu legen, weil sie ein ringnetzwerk hatten und momo - unter dem schreibtisch liegend - sein netzwerkkabel durchgebissen hatte. aber so, dass es nicht gleich gefunden wurde *mg*
weeny war dafür der meisterdieb wenn's irgendwo eßbares gab. alleine zu hause lassen und essen nicht hermetisch hinter schloß und riegel zu sichern, war eine ganz schlechte kombination. sie knackte auch zierfischfutterdosen, wenn sie rankam und fraß fischfutter!
du siehst - deine pinu'u entwickelt sich ganz normal! :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antaeus

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Antaeus » 23. Mär 2012, 13:41

von mir auch gute Besserung für die Pfote :D
wenn ich Deine Geschichten so lese, denke ich wirklich wir haben einen Engel als Welpen gehabt... ausser meine Brillenbügel hat er null, nichts und nada kaputt gemacht... im Sausewind war er Stubenrein und das Rumgerüpel lässt er auch sein... :lol:

aber eins haben sie Alle gleich...
Antaeus kann mich auch *Wachschauen*... dann weiss ich, er möchte raus :D
das mit im Bett liegen sollte sich von allein erledigen (so war es zumindest bei uns) irgendwann wird es den Bären zu eng und zu warm.. dann gehen die freiwillig auf ihren Platz

ganz liebe Grüsse an Dich und Deine süsse Maus

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 23. Mär 2012, 13:59

@ingrid

Pinu'u klaut zwar alles was sie offen an Futter findet - aber ganz zauberhaft war es, als sie ihre Leckker-Dose ( eine Tupper-Flexi-Twin) aus der Jackentasche meines Sohnes(der schmeisst seinen Kram immer auf sein Bett) gepult hat - mit Taschenklappe öffnen - tief liegende Tasche - also echt schwer - und dann nimmt sie die Dose und kommt mit hocherhobener Rute zu mir, gibt mir die Dose und macht brav "Sitz" - "Guten Tag" und ein "Platz" hinterher, bevor sie mir vor Freude ins Gesicht springt :lol:

@ Claudia

glaub mir, ich beneide Dich um Antaeus als Welpen ... ich habe es auch gerne eine Spur ruhiger und vor allem günstiger :) - aber bei Pinu'u - es ist wirkliche und echte Liebe ... da gibt es nichts, was die zerstören könnte... Wenn ich auch Mensch und Hund nicht auf eine Stufe stelle, so ist es bei mir mit den Briards, so wie mit meinem Sohn - man hat eine so tiefe Bindung und ist eben geistig immer erreichbar - so wacht man nachts auf, weil man spürt, es stimmt etwas nicht... - man spürt die Blicke, weil man seine Antennen dafür ausgerichtet hat...es ist einfach eine ganz tiefe Bindung - in gewisser Hinsicht auf Mutter/Kind Ebene, eben weil man die Verantwortung für ein denkendes, fühlendes Lebenwesen mit nicht grade wenig Bedürfnissen übernommen hat

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 23. Mär 2012, 14:19

Pinu'u hat geschrieben:@ingrid

Pinu'u klaut zwar alles was sie offen an Futter findet - aber ganz zauberhaft war es, als sie ihre Leckker-Dose ( eine Tupper-Flexi-Twin) aus der Jackentasche meines Sohnes(der schmeisst seinen Kram immer auf sein Bett) gepult hat - mit Taschenklappe öffnen - tief liegende Tasche - also echt schwer - und dann nimmt sie die Dose und kommt mit hocherhobener Rute zu mir, gibt mir die Dose und macht brav "Sitz" - "Guten Tag" und ein "Platz" hinterher, bevor sie mir vor Freude ins Gesicht springt :lol:
sie ist wirklich eine ganz geniale kleine maus! ich hoffe, du hast sie über und über gelobt und mit den goodies gefüttert! sowas wäre dir bei meinen schwarzen nicht passiert. die hätten die dose zerbissen und den inhalt vernichtet *g*
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 23. Mär 2012, 14:25

sie ist echt herzig :D bei amy ist es genau andersrum. zuhause und bei spaziergängen ist sie für ihr alter schon fast unverschämt erzogen aber wehe sie hat ablenkung z.b. hundeplatz oder innenstadt und so....oh weh ! man könnte glatt meinen sie lebt nur im keller und kennt keine abwechslung und keine äääction um sie rum :shock:
naja so sind sie.....eben ganz verschieden !!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 23. Mär 2012, 17:45

@ingrid

ja, ich habe gelobt was das Zeug hält und sie dick und rund gefüttert mit dem Doseninhalt :-) - klar, was sonst ? :D
geschimpft wird nur, wenn zerstört wird - stehlen, suchen und finden ist erlaubt - etwas bringen wird IMMER belohnt ...

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“