Ein teuflisches Engelchen...

Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von jassac » 14. Jun 2012, 23:01

Ich stolpere gerade über eine ältere Äußerung ,
Pinuú schreibt:
Meinst Du, weil Barf schneller durch den Darm ist und der Darm nachts eher träge arbeitet?
....Barf schneller als Trockenfutter durch den Darm ????...wohl eher im Gegenteil .
...das die Darmperistaltik in der Nacht etwas weniger arbeitet als am Tage, kann schon sein, klingt jedenfalls logisch.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 15. Jun 2012, 21:39

jassac hat geschrieben:Ich stolpere gerade über eine ältere Äußerung ,
Pinuú schreibt:
Meinst Du, weil Barf schneller durch den Darm ist und der Darm nachts eher träge arbeitet?
....Barf schneller als Trockenfutter durch den Darm ????...wohl eher im Gegenteil .
...das die Darmperistaltik in der Nacht etwas weniger arbeitet als am Tage, kann schon sein, klingt jedenfalls logisch.

Gruß Jassac
Nee, das ist glaube ich schon richtig, Trockenfutter und Knochen können bis zu 15 h brauchen bis sie wieder rauskönnen... - Fleisch passiert den Darm viel schneller....
dazu findet man im Internet einiges an Quellen... - das soll ja auch der Grund sein, warum Barf für den Darm soviel besser ist, weil die Passage einfach kürzer ausfällt und die
Belastung des Körpers bei der Verdauung nicht so in Anspruch genommen wird

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 18. Jul 2012, 11:17

Pine, meine dicke Prinzessin ...

Gute 6 Monate ist mein Mädchen alt - wie jung eigentlich - und doch kommt mir unser Zusammenleben schon vor wie
eine Ewigkeit... Ganz lansam fängt es an, das wortlose Verstehen... sich gegenseitig einschätzen zu können ... wissen wie wer wann reagiert...

Morgens vergesse ich schon oft die Leine, weil Pinu'u einfach ganz brav neben mir läuft, bis wir den Park errreichen...
natürlich würde sie gerne einer Spur über die Straße folgen, lässt sich aber mit Worten davon abhalten...
Sie zeigt sich sehr sensibel in der Erziehung - es sind keine harten Worte notwendig - oft beiße ich sie mit meiner Hand kurz in den Hintern,
wenn mir etwas nicht gefällt - zusammen mit einem "Nein" wirkt das echte Wunder ... - irgendwann hoffe ich, dass ich kein scharfes "Nein" mehr
brauche, sondern nur noch der Blick, oder der kurze "Hand-Biss" in den Hintern oder Nacken reicht ...

Pine tobt und rennt wie eine Wilde - solange Spiel-Freunde in der Nähe sind ... sind wir alleine, oder die Freunde doof, dann ist sie ein treuer
Bei-Fuss-Gefährte und findet jegliche Bewegung überflüssig... kein Rennen, Laufen oder Schnuppern, wenn sie nicht dazu animiert wird.
Wenn sie übermütig ist, dann meinst sie noch immer mich als Spieli nutzen zu müssen - versucht also immer irgendwo in irgendein Körperteil
zu beißen - sie will mit mir toben, wie mit ihren besten Freunden ... Gott sei dank, versteht sie das "Nein" sofort ... und hört auch immer unverzüglich auf...
Leider bin ich da in der Erziehung nicht immer sehr konsequent und lache mit erst halb tot, bevor ich sie reglementiere...

Es ist so zuckerzaubersüss, wenn sie einfach zum Sprung ansetzt, bei mir im Bett landet - sie auf mich schmeisst und mir am Ohr knabbert oder den Hals
versucht zu lecken ... quietsche ich dann los, weil ich mich kaum noch vor lachen halten kann, dann tobt sie wild und versucht mich in die Rippen zu beißen ...
Da Pine grade ein "dickes" Mädchen ist - erdrückt mich die Körpermasse völlig und ich kann mich kaum befreien... je mehr ich lache - umso wilder wird sie...
Da hilft dann nur das Zauberwort "Nein" - das rettet dann immer einige Sekunden, in denen ich dann die Oberhand gewinne...

Sobald ich durch die Wohnung renne - in mein Bett hüpfe und quitsche - geht die Gaudi los...
Den Fehler mit den Rennspielen - Mein Sohn rennt weg - Pini muss ihn fangen - haben wir recht schnell erkannt und behoben... - das war mit 4 Monaten schon
lebensgefährlich, weil ich erkannte, dass sie das Spiel nicht nur mit meinem Sohn, sondern mit allen Kindern spielen will... - auch das "fang" den Ball und getobe
mit den Fussbällen war nicht unbedingt erziehungstechnisch korrekt... - Wie blöd ich war - ich sollte es besser wissen...

Mal gut, habe ich eine wirklicht tolle Hündin erwischt, die sich sehr schnell korrigieren läßt ... so haben wir innerhalb kürzester Zeit gelernt, dass man keine Kinder
jagt - und auch nicht deren Bälle... - Diese Erziehung hat zwei Tage gedauert, da war es veranktert ... ich war wirklich erstaunt...
Wir haben hinter dem Haus einen großen Garten mit kleiner Sandkiste, wo viele kleine Kinder spielen, Roller fahren, mit dem Fahrrad rumsausen, Ball spielen usw...
Ich kann prima mit Pini dort draussen sein, weil sie die Kinder kaum noch beachtet - und wenn doch, dann geht sie vorsichtig hin - sie läßt sich streicheln und wenn
ihr das alles zuviel wird, legt sie sich auf eine Parkbank oder kommt zu mir ... sie ist überhaupt nicht ungestüm und extrem vorsichtig ...
Sie bleibt vor der Sandkiste stehen, weil ich "stop" sage ... - manchmal bin ich einfach überwältigt, wie schnell sie auf mich reagiert... - dabei habe ich im Moment eher
ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht viel mit ihr mache - wenig Übungen - wenig Arbeit ... wir leben grade einfach so vor uns hin...

Die Phase des "Fremdelns" haben wir zwischenzeitlich auch erreicht - böse rote Koffer die einfach durch die Unterführung geschoben werden, einen höllen-Lärm veranstalten...
quitschegrüne Fahrräder, leuchtend einfach in der Mitte des Parkwegs abgestellt, eine große Baumwurzel, die gestern noch nicht am Wegesrand lag ... all das ist "Gefahr" und
wird mit einem dunklen kurzen Groll-Wuffzen angezeigt ... - in diesen Momenten zerfliesse ich schon wieder vor Liebe - weil es sich sooo zauberhaft anhört... und die Gefahr so
wirklich für die Kleine scheint... - Todesmutig gehe ich dann natürlich vor und berühre die gefährlichen Gegenstände - Pine immer dicht hinter mir...
Dann bin ich ihr Held und sie ist einfach aus dem Häusschen vor Freude, wieder eine große Lebensbedrohung mit Hilfe von mir überwunden zu haben ... Da steige ich in ihrer
Achtung natürlch an - und bei der nächsten Gefahr, oder unsicheren Situation schaut sie zu mir auf und wartet, was von mir kommt .... und - welche Wunder - sie hält sich
an meine Worte ... bei einem "Stop" bleibt man dann besser stehen...

Vom Wesen her, ist Punu'u noch ruhig und ausgeglichen - sie bellt so gut wie nie ... geht brav an der Leine... ignoriert Jogger und Radfahrer
Was mich stört, ist ihr Appetit ... so ein unglaubliches Fressmonster ... sie springt aus dem Tiefschlaf auf, wenn der Kühlschrank sich öffnet... - erkennt aber im Tiefschlaf,wenn der
Kühlschrank sich direkt nach dem Wasserkocher öffnet, dann lohnt das Aufstehen nicht, weil ja nur Milch aus dem Kühlschrank geholt wird...
Ja, ich weiß, es ist meine Schuld - wenn ich konsequent nur noch zu den Fütterungszeiten füttern würde, hätte ich diese Probleme nicht...
Es ist einfach zu schön, wenn ein Schälchen Erdbeeren bereitet wird, Pini ganz brav bei mir sitzt - ab und an so ein kleines Beerchen in das Bärchen zu stecken :-)
Merke aber leider, dass Pini grade 1-2 kg zuviel hat - und muss das auch ganz schnell wieder aufhören....
Hier ein Beerchen - da ein Knabber-Knochen - dort ein kleines Buttermilch-Schüsselchen...

Gut, die Roularde mit lecker Beilagen - die habe ich ihr nicht freiwillig gefüttert - die hat sie binnen 10 Sunden inhaliert, obwohl ich sie in die Mitte des Tisches gestellt habe und
wirklich nur für Sekunden den Raum verlassen habe, um den eine Fadenrolle in einen Schrank zurückzulegen... - und die Suppenknabber-Knochen die sind auch wieder auf dem
Speiseplan, weil das kleine Stinktier sich entschlossen hat, dass Leder ein wunderbarer Knabberspaß sein kann, wenn man nichts anderes mehr zur Verfügung gestellt bekommt....
Aber - es müssen wirklich sehr sehr gute Lederschuhe sein - Deerberg-Modelle werden bevorzugt .... - zu 100% biologisch verwertbar - denn, das Leder wird stumpf gefressen...
Keine Plastik- oder Leinenschuhe - gerne Ziegenleder ... pflanzlich gefärbt... - oder auch Holz- und Korkabsätze sind begehrte Kauartikel geworden....
Nun, selber schuld, wenn ich den Hund auf Diät setze und die heißgeliebten Zahnpflege-Produkte streiche - dann sucht man sich halt ballaststoffhaltige, kalorienreduzierte
Ersatz-Knabber-Artikel....

Also, lass ich dem Mädchen die 1-2 kg Übergewicht, gebe ihr wieder ihren täglichen Kauspaß in Form von günstigeren Produkten, wie zum Beispiel "Suppenfleischknochen" ... und
hoffe, dass sie noch 1-2 cm wächst und der kleine Specki auf den Rippen verschwindet... - Nein, ganz gewiss kann ich das Frühstück und Abendbrot nicht reduzieren - das ist schon so
verschwindet wenig, dass ich mir täglich die vorwurfsvollen Blicke ansehen muss - das Hundekind tief und seufzend einatmet und sich auf den Bauch VOR den Kühlschrank legt und
dann versucht den Kühlschrank zu hypnotisieren... - wie sie findet - leider erfolglos....

Die gestörte Selbstwahrnehmung ist auch so ab und an ein Problem - wenn sie voller Freude und Übermut vergisst, dass sie keine 8 Wochen mehr ist - und mir einfach auf dem
Schoß springen will - mitten im Sprung feststellt, dass irgendwie nicht alles auf den Stuhl passt und ich dann zwischen Schreibtisch und Kühlschrank eingeklemmt bin - die Füsse auf
dem Tisch, damit ich wenigstens für einen Teil den Hundekörpers Platz finde... sie all ihre Liebe auf ihre große, rosige Zunge legt, die Pfoten um mich schlingt und mir die Ohren putzt ...
super - dann weiß ich wieder, warum ich damals über einen Mops nachgedacht habe....

Naja, einen Erziehungsfehler gibt es noch zu beichten ... eine selten dumme Angewohnheit von Pini ....
Eines Morgens - ich habe immer die Fenste weit offen - wohne Hochparterre - im Badezimmer ist unter dem Fenster direkt die Badewanne - ein weißer Duschvorhang ist meist zugeogen,
aber das Textil ist leicht durchscheinend ... so gehe ich durch meinen Flur und sehe, durch den Vorhang, wie ein Mann von draußen in mein Bad einsteigt - was hei´ßt Mann - ein großer Schatten halt...
aber schon ein Körper - hätte so 1,70 bis 1,80 geschätzt - schlank ... dunkler Typ.... - ich Herzrasen - hatte es aus dem Augenwinkel beobachtet - und überlegte nun, ob ich aus der Wohnung laufe,
ob Pini meine Angst spürt und mich rettet? - Während ich wie gelähmt dastehe - merke ich, dass zuviel Zeit vergangen ist - der Kerl hätte mich längst erreichen müssen... er aber nicht aus der Wanne
gestiegen ist - Ob er gemerkt hat, dass ich ihn gesehen habe - er sich jetzt in der Wanne versteckt? Ich meine, ich bin ja nicht blöd, ich habe ja gesehen wie er durch das Fenster rein kam - und das sind vom
Boden 2 Meter, das war kein Flugschatten von irgendwas, ich habe ihn echt- und lebend gesehen... - nun - mutig wie ich bin gehe ich ins Bad, reiße den Vorhang weg - bereit zu kämpfen - liegt das nicht mein
Stinktier flach auf dem Bauch und schaut ganz vorwurfsvoll den Wasserhahn an?
Da muss die sich durch den Vorhang geschlichen haben - er hing wirklich noch exakt - und hat aus der Badewanne sie am Fenster aufgestellt und rausgeschaut - so war sie einfach riesengroß - in dem
Moment wo ich vorbeikam - ist sie einfach wieder von der Fensterbank runter in die Wanne gestiegen... durch den Vorhang und ihren Größe - sprich Länge - sah es aus wie ein junger Mann...

Ich wollte sie dann ein bisschen Ärgern und habe den Wasserhahn aufgedreht, den sie ja so vorwurfsvoll ansah ... und mit Begeisterung sah sie dem Strudel in der Wanne zu und schlabberte was das Zeug hält...
seit diesem Tag steigt sie täglich in die Wanne und wartet auf den Hahn-Öffner ... - an manchen Tagen ist es so schlimm, dass sie nichts aus ihrem Napf trinkt.... sondern nur dort ihren Wasserbedarf decken möchte...
Mir ist schon klar, dass ich auch einfach Nein sagen kann und basta ... - aber ich fand es so lustig , dass ich das ein paar Tage mitgespielt habe... - bis mir klar wurde, dass ab sofort meine Wanne dann immer dreckigi ist,
weil Pini selten sauberer Füße hat - und dann die nassen Dreckpfoten auch durch die Wohnung laufen.... - jetzt trinkt sie nicht mehr aus dem Strudel - sondern direkt aus dem Hahn ... - und mittlerweile mache ich ihr, wenn
sie durstig heimkommt immer ganz frisches Wasser aus dem Hahn in ihre Schüssel - das wird dann auch akzeptiert, aber wehe, dass Wasser ist ein paar Stunden alt, dann sitzt sie in der Wanne und wartet ....

Hätte ich ein Haus, würde ich ein Waschbecken in Hundehöhe bauen, mit einem Infrarotsensor .. oder eine Tränke installieren... - ist auf alle Fälle eine lustige Angwohnheit ...
Erst hatte ich überlegt, ob ich ihr am Waschbecken beibringe den Hahn zu öffnen und zu trinken, aber ich habe Angst, dass sie mal den Heißwasserhahn erwischt und das wäre nicht angenehm...

So vergehen unsere Tage... demächst fangen wir wieder mit dem Treibball - Spielen an... die ersten Versuche haben wir hinter dem Haus auf der Wiese gestartet ...
Ach, und Fahrradfahren haben wir auch schon getestet - nein, nicht richtig Strecke fahren - ich konnte einen Nachmittag nicht laufen - und bin dann ca. 3 Minuten mit dem Fahrrad zum Park gefahren - und dort dann
im Unter-Schritt-Tempo neben ihr her... - interessant war aber für mich zu sehen, dass Pini mit lockerer Leine am Fahrrad läuft - und auch im Park das Fahrrad bei ihrem Freilauf kein Problem darstellt - ich freue mich also darauf, wenn sie ein gutes Jahr alt ist, langsam damit anzufangen.... - und gut, dass ich jetzt weiß, für den Fall, dass ich mal nicht laufen kann´, ich jederzeit die Runde auch stressfrei auf Rädern neben ihr fahren kann...

Gewicht und Größe mache ich demnächst wieder beim Tierarzt ... vermute aber, dass sie ca. 63 cm hat und bei 27 kg liegt... Gesundheitlich liegt alles im grünen Bereich...
ein Zimperlein mal hier - ein Zimperlein mal da... ingesamt aber nichts aufregendes.... Das war jetzt wieder ein langer Bericht von uns... es folgen die Tage noch ein paar aktuelle Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Thomas » 18. Jul 2012, 16:06

Toller Beitrag, toll geschrieben. Ihr habt euch halt gesucht und gefunden. Schön, wenn es so passt :) Ich muss gestehen, wir haben auch solch Glück mit unserer Püppi. Und sie war mit 6 Monaten auch wie deine. Also wird deine auch in zwei Jahren noch so sein :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jul 2012, 16:25

toller bericht, les ich immer gern von euch :-)
ja ja erziehungsfehler........manches ist einfach zu süß, zu herzig, zum totlachen und schwupps hat man wieder mist gebaut :P
meine lotti hat niemals nie hier zuhause aus einem napf getrunken :oops: bei meinen eltern ja, bei freunden ja, im urlaub ja aber niemals hier zuhause !!!! das ging im alter soweit das ich mit ihr einmal am tag an eine quelle gefahren bin damit sie was trinkt und ja ich habe sie auch mal dursten lassen, 2 tage keinen schluck ! das war mir zu gefährlich bei meinem alten lottchen. ja da kommt wieder die große verliebtheit durch und dann macht man so sachen.........
nikita trank nur ausm klo........auch bei fremden........warum auch immer ?! :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 19. Jul 2012, 08:44

Wie immer ein toller Beitrag, schön geschrieben ;-)
Es ist toll zu sehen wie Pinu sich entwickelt und wo ich dir absolut zustimme ist das du geschrieben hast das jetzt so langsam das Wortlose verstehen anfängt... genau das habe ich bei Amélie auch, man braucht eine Weile bis man sich voll und ganz auf sein Tier eingestellt hat und auch umgekehrt.
Ihr seid wirklich ein tolles Team!!! :D

Bitte nicht aufhören zu schreiben... lese Eure Beiträge soo gerne ;)

Finouk

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Finouk » 28. Jul 2012, 08:53

Mit Vergnügen habe ich Dein Tagebuch gelesen. Mir ist es es ähnlich gegangen, nach dem Tot meiner über alles geliebten Briard Hündin Luna mit über 14 Jahren ( Kosenamen: Lunchen, Hase, Mausekind, Möppefeini) im Januar, wollte ich keinen Hund mehr haben.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen mein Herz noch einmal verschenken zu können. Mein Lunchen war immer bei mir, wir haben uns auch ohne Worte verstanden und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Ich vermisse sie immer noch.
Nur....es war so schrecklich still hier ohne Hund, ich stellte mir die Frage ob ich denn wirklich ein so sauberes Haus leiden mag, ob es denn nötig sei das mann auch noch den Garten anfängt zu dekorieren. Naja und plötzlich ertappte ich mich dabei wie ich ...nur mal so....Websites anklickte mit Briards.
Und nun ist sie da :D meine kleine Terrorbiene! Nix ist mehr so gepflegt, der Garten ein Trümmerfeld....ich mein: wer bitte braucht Sträucher und Blumen? Meine Beine und Hände sind voller kleiner Bisse.... :? ob ich eine Vampir hab, lol
Aber ich bin glücklich :D

Ich würde sie gerne im Bild zeigen, meine kleine Schönheit, weiß aber nicht wie ich das anstellen könnte.
Lieben Gruß,
Karin

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 17. Okt 2012, 10:27

Guten Morgen,

lange ist es her, dass ich im Forum unterwegs war. Das Leben rennt unglaublich - wo ist die Zeit geblieben? Und wer ist der Schuldige? Natürlich - Das Pin'chen :mrgreen:

Die dicke Schnecke ist unglaublich gewachsten - vor allem in der Länge - sie wiegt sage und schreibe 34 Kilo bei 65 cm und ist laut Tierarzt perfekt - ich finde ja, dass sie gut und
gerne 1-2 Kilo weniger haben könnte ... aber sie ist noch immer im Wachstum ... die Haut ist noch viel zu groß für den Körper und schlackert noch so durch die Gegend.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich noch mehr Gewicht an Liebe ertragen kann.

Das Wesen von Pini hat sich nicht verändert. Sie ist Liebe pur und immer dabei es auch so zu zeigen. Sie besteht auf tägliche Umarmungen und sehr intensive körperliche Begrüßungen. Sie hat morgendlich ihren Clown gefrühstückt und weckt mich gerne mit einem Sprung ins Bett - legt sich stumpf auf mich drauf und versucht alles zu putzen, was unter der Bettdecke hervorlugt. Je mehr ich quietsche, umso mehr wird wild geputzt und geknabbert.

Sehr sehr dumme Unarten haben sich eingeschlichen. Nach dem Spaziergang mit meinem Sohn, rennt sie immer und in einem Affenzahn ins Schlafzimmer und jumpt in mein Bett - in der Hoffnung, dass ich schlafe oder lese - und mein Bett ist 70 cm hoch - sie jumpt also wirklich ... -

Mich begleiten täglich viele, viele blaue Flecke, weil sie wirklich Madame Übermut ist - mindestens einmal am Tag kann ich kaum atmen vor Lachen, sie bringt mich immer an Grenzen und ich erlebe ständig neue Unarten, die ich leider nicht böse strafen kann - weil ich einfach aus dem Lachen nicht mehr herauskomme.
Ein Beispiel ist das "schlafengehen". Klappte eigentlich prima, ich in meinem Bett - Pini irgendwo im Schlafzimmer. Eines Abends springt sie in mein Bett und zieht mir einfach die Decke weg. Erst vorsichtig, als ich mich dann gewehrt habe und sie wieder zurückzog, waren die Spiele eröffnet. Das ging dann wirklich über eine Woche jeden Abend - es war aber einfach zu lustig, um ernsthaft genervt zu sein. Da ich aber wirklich zeitig Schlafen muss haben wir diese Abendenergie einfach ein wenig früher verbraucht, indem ich in meinem Bett Bälle versteck habe - unter tausend Kissen - sie konnte dann die tausend Kissen wegkratzen, aus dem Bett schmeissen und wilde Sau spielen :D
Oh ja, früher war es mein Bett - heute ist es UNSER ... - Nur in der Nacht ist es Tabu, da schlafe ich alleine - ganz manchmal in den frühen Morgenstunden bittet Pini um den Fahrstuhl, oder wenn sie Bauchweh hat... - aber da springt sie nie rein, sie fragt immer - also Pfoten hoch und einen massiven Stubs ins Gesicht - oder einen dicken Rülps - das hilft auch, damit ich wach werde ... - ich muss dann im Tiefschlaf aus dem Bett steigen und den dicken und schweren Pini-Hintern ins Bett hiefen. Stumpf fällt sie dann um, auf meiner Seite, meinem Kissen oder meiner Decke. Kurze Klärung meinerseits wo das Fußende oder die andere Bettseite ist - dann bin ich wach und die dicke Schnecke im Tiefschlaf ...

Auch wenn ich vieles schon berichtet habe - es ist trotzdem immer wieder herrlich - dieser allesfressende Scanner auf vier Pfoten.... was hatte ich schon Angst um sie... Schokolade hat sie erwischt - eine Tüte Chilli-Chips - 300g - ja wirklich 300g Gummischnuller - ich hätte meinen Sohn umbringen können - Pini läßt die Küche völlig in Ruhe - dort wird nichts gestohlen - rein gar nichts mehr ... aaaber das Kinderzimmer - sie findet immer, immer, immer irgendetwas... ansonsten immer Hunger - das hat sich nicht geändert. Sie kommt sogar wenn ich davon träume die Kühlschranktür zu öffnen... jedes Geräuch, was auch nur annähernd mit Nahrungsmittel zu tun hat wird registriert und sie klebt dann permanent an meinen Beinen...

Habe ich Futter in der Hand,versteht sie jede Aufforderung, egal in welches Zimmer ich sie schicke um sich dort abzulegen, es wird umgehend gemacht. Dort liegt sie dann aber völlig hibbelig und wartet auf das Leckerchen ... - unglaublich verfressenes Mädchen - für Futter tut sie wirklich alles...

Sie hat aber auch andere Seiten... die ruhigen, ausgeglichenen Zeiten... diese chaotischen Anfälle sind ein paar Stunden am Tag - viele Stunden ist sie ruhig und schläft irgendwo in Wohnung. Sie bekommt 2 große Runden am Tag - 2 bis 3 kleine Pieselisies vor der Tür und ca. 3-4 wilde Tobeeinheiten... - das ist so unser Rhythmus geworden.
Momentan ist sie täglich ca. 6 Stunden alleine und das klappt Prima...

Über die Fellpflege spreche ich erst gar nicht - wir scheinen wieder einen Ausnahmehund zu haben - jeden, aber wirklich jeden Tag bin ich mindestens eine halbe Stunde am Bürsten und Kämmen und verzweifle langsam, weil ich nie fertig werde, das Fell so weich und fluffig ist und ich manchmal denke ich habe ein Plüschtier daheim...
Die Ohren sind wahnsinnig oft dreckig - nein,keine Milben - sie ist einfach ein Schwein ... und das Fell zieht Dreck magisch an, ich mache mal ein Foto demnächst, wo man es wirklcih sehen kann. Es ist, als wäre sie mit Superkleber eingestrichen. Nein, Blätter, Zweige, Äste kann man nicht einfach rausziehen oder bürsten... Alles, aber wirklich alles, was die Außenwelt zu bieten hat wird im Spiel mit andern ins Fell eingearbeitet ... sie ist verklebt, versabbert, verdreckt, und sie aus, als hätte sie ein Tarnkleid aus Zweigen und Blättern an... - ganz grandios ist frischer Rasenschnitt - sie ist dann Grün und zwar überall...

Pini ist es nicht bewusst, dass sie mittlerweile 34 Kilo wiegt - sie sitzt am liebsten bei Mama auf dem Schoss und benimmt sich oft wie ein Welpe - auch im Biergarten - was schon zu der ein oder anderen peinlichen Situation geführt hat. Auf einmal schiesst es ihr durch den Kopft "Mama liebhaben" und es wird stumpf und sofort umgesetzt, egal wo wir sind und ob überhaupt der Platz dafür da ist...

Ja, so könnte ich weitermachen.... und mache es die Tage vielleicht auch ... hier noch eine Quizfrage:
...
Was macht man, wenn der Hund auf dem Küchentisch liegt?
Richtig, man holt die Kamera! :mrgreen:

Schade, ich kann keine Bilder mehr hochladen, mal sehen, vielleicht kann ich ein anderes löschen ...

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Thomas » 17. Okt 2012, 11:06

Da hat sich die Maus ja toll entwickelt :) Sie hat dich also gut erzogen ;) Schön zu lesen, wenn Mensch und Hund zu einem Team zusammengewachsen sind.

Nutze mal zum Bilder hier einstellen diese Seite: http://picr.de/index.html Bilder dort ins Internet laden und die Links dann in deinem Beitrag einfügen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 17. Okt 2012, 12:02

@Thomas...
danke für den Tipp - ich schaue die Tage mal und lade dann ein paar Bilder hoch - oder ich verlinke zu Facebook - wäre auch eine Möglichkeit...

ohja - gut erzogen sind wir Beide :-) - bis heute weiß ich nicht, wer die Klügere von uns beiden ist :-) - vielmehr - ich will es lieber gar nicht erst so genau wissen ...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 17. Okt 2012, 13:20

köstlich :lol: :lol: :lol: du solltest ein buch schreiben !!!
das mit dem durch die wohnung fliegen nach dem gassi gehen kenn ich auch, allerdings nur am wochenende wenn herrchen da ist........boar der arme untermieter :roll:
ja bilder......bitteeeeeeee
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von herr emil weiss » 17. Okt 2012, 13:46

einfach nur klasse zu lesen.
in ganz vielen dingen denke - du schreibst ja von uns. :o
so manches beruhigt mich dann wieder wenn ich denke : mein gott, konsequenz sieht anders aus.
ich liebe es aber auch, soooooooo geliebt zu werden.
hast´ne prima maus
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 17. Okt 2012, 17:55

Ja, ganze ehrlich - Konsequenz ist etwas anders...

Ich glaube - von der Theorie her - bin ich fast perfekt - ich weiß was ich alles verkehrt mache ...
aber ich liebe es, genau so wie es im Moment ist...
Wenn Pini mit Vollgas von hinten zwischen den Beinen durch muss - einfach vergißt, dass sie mitterweiel 65 cm hat und meine Schritthöhe mal grade 75 cm beträgt ...
vor allem, wenn sie es pitschepatsche nass macht - könnte ich mich immer kugeln vor lachen ... je mehr ich mich kugle - je öfter rennt sie durch ...
sie ist nachher trocken und ich tropfe zwischen den Beinen :D
Es ist soviel Spontanität im Briard - soviel Clown - soviel tiefe Liebe - unmengen an Chaos und Dreck -in wirklich tiefster Erschöpfung, nach einem Fahrradunfall war so am
Ende, dass ich mich nicht wehren konnte, dass Pini ihre Stöckchen in meinem Bett zerlegt hat - sie hat mich mit einem Plastiblumenkübel inklusive Erdresten im Bett erwischt -
im vollen Sprung - ich sage nur "Schlachtfeld" und feuchte Erde ist weit von lustig entfernt.... - ich erlebe dieses Chaos täglich und denke nur "Liebe - Liebe - Liebe - mein Gott wie ich diesen Hund liebe! Vielleicht denkt jeder Rassehundbesitzer dieses von seiner Rasse - für mich aber ist der Briad die Reinkarnation des Glücks auf Erden... und ich sage das jetzt im tiefsten Frust- weil dieser dämliche Hund grade ein paar Schuhe für 100 Euro zerlegt hat - meine Lieblingshausschuhe, weil grade kaputte Füsse und ich dringend diese Schuhe tragen muss - und während ich das völlig genervt meiner Freundin am Telefon erzähle - trage ich mein zweites, wirklich gutes Paar Schuhe ...so Schläppchen mit einem Holzabsatz - super bequem - preisliche Steigerung auf 140 Euro... - sie schlappen halt grade so am Fuss -ich bin super genervt und erzähle und erzähle... und merke wirklich nicht, dasss Pini mir den Holzabsatz total zerkaut...

Ist das unglaublich???? Der Hund frisst Schuhe, die ich grade trage ??? Und ich merke es nicht, weil ich so in Rage bin, dass sie mir das andere Paar einfach zerlegt hat ....

Und ja - sie hat täglich Kauknochen, sie hat Knabberstöckchen und seit letzter Woche auch eine Torga-Wurzel.... - aber nichts geht über chemiefreies Bio-Leder und Weichholzabsätze :mrgreen:

und ja - ich würde mich immer und immer wieder für einen Briard entscheiden - und NUR für einen Briard

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Marchello » 17. Okt 2012, 19:00

Köstlich! Ich glaube, jeder Briardbesitzer hat da Kopfkino in 3D und THX... :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“