Ein teuflisches Engelchen...

Antworten
Pinu'u

Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 10. Mär 2012, 09:59

Tag 1 - Sonntag, 04.März
.........

Ein wunderbarer Tag - Sonntag - ausschlafen, kein Hund mehr in meinem Leben - NIE wieder - diese wahnsinnige Verantwortung - Ich habe kein weiteres Auto, welches ich verkaufen könnte um wieder viele tausend Euro Tierarzt aufzufangen. Ich möchte neue Kleidung, mal essen gehen und einfach in den Urlaub fahren - Mauritius - das wäre toll ...

Es sind fast 8 Wochen vergangen, dass Fee gestorben ist - vielleicht wird es Zeit ohne Hund zu leben - Ich wohne nicht mehr auf dem Land - sondern mitten in München, in einer kleinen Wohnung, nicht mehr in einem großen Haus - mir würde kein Züchter der Welt einen Briard geben... - einmal noch Babies googlen ... einmal nur noch .... - Nein, ohne Garten NIE wieder ... Wochenlang habe ich Für und Wieder abgewägt - eine positiv und eine negativ Liste erstellt - seit einem halben Jahr habe ich alle Freunde gebeten, wenn Fee stirbt, bitte bitte haltet mich davon ab wieder einen Hund zu nehmen... ich will nie wieder so leiden ....

Und dann kam sie - die Anzeige - gleich beim ersten gegoogle - Welpen abzugeben - sofort - Privat - mit Kindern und Tieren aufgewachsen - Eltern beide gesund mit gutem Stammbaum - und ich sah die zauberhaften Stinker - gleich um die Ecke - nur 130 km - lediglich eine Schutzgebühr wurde verlangt - echte, tolle zauberhafte Familienbriards ... - da ich aber schlechte Erfahrung hatte, wirklich keinen Welpen wollte, mir ja auch wirklich keiner einen Welpen geben würde - Stadt, Wohnung usw.., konnte ich ja mal anrufen - nur schauen, wieso die Welpen gegen eine geringe Schutzgebühr angeboten wurden, wo der Haken war.

Leider gab es keinen Haken. Ich könne vorbei kommen, mir alles anschauen - aber mir könnte nur einen Welpen abgeben, wenn es wirklich hundertprozentig passt - die gute Frau war sehr skeptisch - und zwar bevor ich von mir erzählen konnte. Das Geld hatte keine Bedeutung - es sollte lediglich ein perfektes Zuhause werden für die Kleinen...

Alles hörte sich nach einem Traum an ... - ich habe ohne nachzudenken sofort einen Fahrer organisiert und habe mich auf den Weg nach Regensburg gemacht - nur mal schauen ...
Vorsichtshalber habe ich im Keller schon alle Hundehandtücher und die Box mit den ganzen Utensilien wieder ausgegraben. Naja - und natürlich Geld besorgt :-) ... - ich wollte ein Baby ...sofort ... noch heute ...

Endlich angekommen sah ich den Vater und bin vor Entzückung fast gestorben. Ein fauver Riese - von unendlicher Schönheit - auf vielen Ausstellungen gewesen - tolles Wesen .... Die Mutter war ein wenig angestrengt - bei 10 Welpen kein Wunder ... sah gut und gepflegt aus - das Haus ein Hundehaus - die Besitzerin ein absoluter Hundemensch - ich konnte sofort die Liebe zu den Tieren merken.
Es verging kaum Zeit, da lag ich auf dem Boden und wollte sie alle mitnehmen ....

Es gab ein fauves Mädchen und ein kleines, zartes schwarzes Mädchen ... - ich wollte beide - Sofort - die dicke Fauve war ein Energiebündel - die zarte Schwarze ruhiger ... - der fauve Vater war so groß und mächtig - so wunderschön - die Mutter eher klein und aufgrund hormoneller Probleme nach dem Wurf geschoren ...
So tendierte ich zur fauven Hündin ... - beide ließen sich gut auf den Rücken legen, auf den Arm nehmen, waren wach und kamen sofort auf mich zugerannt ... - die Entscheidung war so einfach nicht möglich :-) Ich ließ die Besitzerin entscheiden, da sie ihre Welpen genau kennt und ich die ruhigere von beiden wollte...

Fee war damals 68 cm Schulterhöhe und wog 39 - 41 kg ... - da habe ich es gerne etwas ruhiger und besinnlicher im Umgang :-) - Mir wurde die schwarze Hündin empfohlen - sie sei sehr lieb, ruhig und anhänglich ...

Also auf Pinu'u getauft und ab ins Auto auf den Schoss - als Beifahrer versteht sich ....

Sie wollt sofort möglichst in mich hineinkriechen - Kopf in Halsnähe - in ihrer Hektik - als da Auto losfuhr - erwischte sie mich mit den Krallen am Kinn ... das Blut lief mir sofort über das Kinn und tropfte auf den Hund -
Mein Stress - der Fahrer mag keine Hunde - schon gar nicht im Auto - und ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte ja alles sauberhalten im Auto ... also Blut mit dem Jackenkragen vorsichtig abgewischt - Hund einigermaßen ruhig bekommen - langsam entspannt... da kam das Geräusch, ich kannte es nur zu gut ... sie würgte...

Prima.... sie spuckte mir ihre zwei Leckker gleich in die Hand - puh Auto gerettet - Blut im Gesicht, am Kragen, Erbrochenes in der Hand - und immer schön den Hund festhalten - und das Auto sauber halten.... - die Bröckchen in der Hand habe ich aus dem Autofenster geworfen - einmal kurz Rast gemacht - festgestellt, dass dieses ein Fehler war - sie wollte weder laufen, noch pieseln, noch wieder ins Auto - weiter ging es - .. Auf der Autobahn - wir waren kurz hinter Regensburg da ging es richtig los .... würg - würg - würg - einen groooßen Haufen, den ich mit meiner Tunika aufgefangen habe - Handuch war mittlerweile im Fußraum - Hund noch immer unruhig - Auto muss sauber bleiben - also Tunika ausgebreitet - 1. Haufen erwürgtes gehalten... aber sie war noch nicht fertig ... ich habe die Tunika aufgerollt mit jedem Schwall und es feuchtete arg durch ... - glücklich sich so erleichtert zu haben - fest im linken Arm - der rechte hielt die Kotz-Kleider-Rolle hoch wie beim Äpfelsammeln - war sie neckisch drauf: Sie knutschte und knabberte und der Übermut brach aus... sie biss mir so heftig ins Kinn, riss dabei die Haut gut auf und das nächste Blut lief ... - und es lief wirklich ....
So waren wir immerhin schon 75 km von 130 gefahren - mein linker Arm taub - ich Gesicht sah ich nach Schlachtfeld aus, mein rechter Arm - naja - gott sei dank stink erbrochenes Trockenfutter nicht so dramatisch....
Auto sauberhalten - immer dran denken - schlechtes Gewissen - Müde und nicht mehr sicher, ob das alles so richtig war ...

Schlagartig wußte ich, das ruhige Leben ist vorbei - warum habe ich das getan? Hätte nicht auf ein Jahr mal ohne Hund gehen können? Ich wollte doch NIE mehr einen Hund ... warum habe ich es so schnell gemacht, dass mir keine Zeit zum denken blieb? - Genau - eben weil ich weiß, ich wäre sonst vernünftig gewesen ... vernünftig ja - aber nicht glücklich ....

Nach 1,5 h daheim angekommen war ich am Ende - Pinu'u fing grade erst an zu Leben...
Es war mir nicht bewusst wieviel ein Welpe innerhalb von 5 Minuten anbeißén kann - Es kam mir vor, als wäre es ein Wettbewerb: Ich schaffe 17 Gegenstände in nur 3 Minuten, davon 2 gewiss tot - 6 mindestens schwer beschädigt - und beim Rest immerhin berührt ... ICH WOLLTE EINEN RUHIGEN HUND!

Unverzüglich wurde ein Haufen in die Wohnung gesetzt - nachdem wir von draußen reinkamen - versteht sich ...
Unverzüglich wurde eine Pfütze gelegt - und noch eine kleine hinterher - ist ja alles so aufregend...

UND eindeutig: Pinu'us Aussage: Einen Rasen betrete ich nicht freiwillig - maximal sitzte ich auf der Hausschwelle und schaue ganz vorsichtig auf die sich gefährlich bewegenden grünen Halme hinab .... - und wehe Du wagst es mich dorthin zu setzen, dann renne ich so schnell wie der Wind und setze mich brav an die Haustür. Du willst eine Leine nehmen? Vergiss es - Du wirst sehen, wieviel Kraft ich im Todeskampf gegen den Rasen und die Leine aufbringen kann - Du wirst schwitzen und Angst haben, dass ich mich verletzten könnte - und dann wirst Du mich in Ruhe lassen, weil ich ja sooo getresst bin - also erspare un das Rasengezeugs und lass mich brav auf den Kinderzimmerteppich pinkeln ... ich verspreche auch, ich nehme IMMER diesen neuen braunen, wollig warmen, fusselig weichen Pieselisie-Teppich.... !

Pinu'u hat : In Wände gebissen, in Türrahmen, in Türschwellen, in jedes Stuhlbein, in jeden Tisch, Matratzen, Kopfkissen, Bettdecken, Kleidung, in alles alles alles wurde hineingebissen - und alles war überhaupt zu fassen war hat sie verschleppt - sie war so aufgekratzt, dass ich dachte, sie hätte Drogen gefrühstückt... 3897 mal ein hartes NEIN und einen (meinen) halben Finger später war ich drauf und dran einen Karton aus dem Keller zu holen und sie einzusperren ... vielmehr hineinzusetzen, um sich vor sich selbst zu schützen... - da fiel sie k.o. in mein Bett - es war mittlerweile 1 Uhr nachts...- sie schnarchte was das Zeug hielt... und ging daran meinen Finger zu verarzten... - sie hat mich so erwischt : Biss bis auf die Knochen und dann gerissen.. also ein kurzer aber sehr tiefer Schnitt - der desinfiziert werden und verbunden werden musste ... - sie kannte keine Gnade und ich war am Ende - tief erschöpft und so gar nicht mehr glücklich: Sie war nicht nur schwarz wie der Teufel - sie benahm sich auch so...

Ganz nüchtern betrachtet: Ja, sie war einfach nur gestresst und wäre ein Welpe für eine Box gewesen - aber ich habe nie solch einen Welpen besessen, der so voller Kraft und agiliät gestrotzt hat - das war neu und ich muss lernen - sie war überdreht wie ein übermüdetes Kind und hat sich auch so benommen - und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Teufel im Engelskostüm in Wirklichkeit das zauberhafteste Wesen wird, was unsere Familie jemals bewohnt hat :-) Egal wie sie wird - mein Anteil daran wird ein sehr sehr großer werden...

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 10. Mär 2012, 10:07

Tag 2
...........

Heute morgen ging es wieder lustig los - aber ich war darauf vorbereitet und habe es mit Humor gesehen ...
Jede Minute wurde ich glücklicher und sicherer in meiner Entscheidung für das Mädchen ....

10 Uhr stand gleich der Tierarzt auf dem Programm - Ich wollte sichergehen, dass alles mit ihr in Ordnung war ...
Wir sind das erste Mal Bus gefahren ... dorhin wurde Madame natürlich getragen, da sie einfach keinen Schritt vor die Tür setzen will ...
Sie ist an allen Menschen interessiert und läßt sich gerne anfassen - freut sich auch, was die Rute gut anzeigt .... keinerlei Zeichen von Unsicherheit...

Beim Tierarzt ist der kleine Teufel zum Engel mutiert ... sie besticht durch ihre Lieblichkeit - Zutraulichkeit - läßt sich überall anfassen und untersuchen -
Ganz mutig beschliesse ich sie gleich chipen zu lassen - und welch Wahnsinn: Sie sagt keinen Mucks ... - ein paar tolle Leckker auf den Tisch gelegt und diese
riesige Nadel wurde einfach ignoriert - das war grandios..

Pinu'u ist am 5.3.2012 ganze 9 Wochen alt und wiegt 8500 Gramm und ist ca. 35 cm groß

Dieser Tag war ein wenig ruhiger - bis auf das Problem, dass sie zum pieseln in die Wohnung geht - und für das Würsti auch :-) ... Prima... das hatte ich mir schon
immer so gewünscht - ich liebe Herausforderungen ....

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 10. Mär 2012, 10:17

Tag 3
............

Heute gab es großes Kino.
Pinu'u geht immer noch nicht vor die Tür und wir wollen doch endlich unser Baby in der Hundegruppe vorstellen.
Mit Fee sind wir in München immer im Südpark in einer großen Gruppe gelaufen - vielmehr mein Sohn - Neufundländer, Irischer Wolfshund, Labbies, Goldies und alles
was fellig kreucht und fleucht... - diese Runden fehlten uns wirklich sehr ...

Also habe ich mir ein Tragetuch gebastelt - so wie die afrikanischen Mütter es tragen - und mir Pinu'u vor den Bauch geschnallt und ab in den Südpark...

Okay... 8,5 kg sind echt schwer zu tragen - aber einmal muss es sein -
Unglaublich - wir haben das Rudel ein kurzes Stück begleitet und sie ist völlig selbstveständlich mitgelaufen... DIe Neufundländer und den Irischen Wolfshund fand sie grandios..
Rute hoch und tapp, tapp, tapp ... - zwei Würsti's und einige Piesilisie's durften sogar im Gras landen ...

Ach waren wir stolz - unser Baby im großen Rudel - und alle haben es als ganz normal gesehen - alle haben sie in Ruhe gelassen und sie hat sich mehr als perfekt verhalten...
So gerne würden wir täglich kommen - aber das wäre zuviel für die kleine Maus... - zweimal die Woche ein halbes Stündchen sollte reichen....

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 10. Mär 2012, 10:21

JAWOLL.......................Amy hat ne würdige Nachfolgerin in Sachen Äääääction :D Jetzt ist MEINE schonmal ausm gröbsten Unfug raus und dir wünsche ich :
viel Humor, nochmehr Geduld, Zewarollen ohne Ende, Pflaster, Gutscheine von der Reinigung für die Besucher und sonstigen Leut die ihr so trefft und zuletzt......VIEL SPAß !!!
Das hat man davon wenn mal nuuuuur mal gucken fährt :lol: :lol: :lol:

p.s. ach ja.......die Kleine war die ruhige Hündin nicht wahr ?! Noch ne paralele zu Amy, angeblich ist sie auch ne gaaaaanz ruhige, ja bei Züchtern gilt der spruch : Irren ist menschlich !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 10. Mär 2012, 10:33

Tag 5
........

Pinu'u hört auf ihren Namen - Sie kommt immer wenn man sie ruft - jedenfalls in der Wohnung und wenn man sie nicht nachts in das böse nasse Gras locken will...
Sie macht brav "Sitz" auf Kommando - auf erhobenen Finger, wie auch auf das gesprochene Wort.
Das Kommando "Hier" nutzen wir für das herbeirufen - wenn sie schnell bei Fuss sein muss - so auch den Befehl "Komm"
Klappt schon ganz prima - sofern sie will :-) zu 90% will sie ...

Ich finde sie zuckersüss und will sie nie mehr missen .... Nur diese blöde Stubenreinheit ... ich hoffe auf besseres Wetter und mehr Zeit im Freien, eine bessere Blase und optimierte Würstizeiten...

Für ihre wilde Verbissenheit in alle Wände, Türen und Tische habe ich mit Markknochen vorgesorgt... - der hält stundenlang Beißattacken stand... und überall in der Wohnung liegen kleine Kauröllchen und Kauknochen - aber so ein Markknochen ist das Feinste ...

Eine absolute Beute war gestern der kleine frische Ochsenschwanz - so ein kleines Stücken von ganz hinten ... - Sie war total aufgeregt - hat ihn sich aber auch immer wieder wegnehmen lassen ...
ein gutes Zeichen / sie gibt all ihr Futter an mich ab, sobald ich es verlange... Natürlich gebe ich es ihr gleich wieder zurück, aber immerhin es gibt kein geknurre...

Ihr Hundefutter frisst sie mit bedacht - in mehreren Etappen .. sie schlingt nicht ... - auch das macht mich glücklich und zeigt eine tolle Seite an ihr...

Gestern, am 09.03. habe ich einen Fahrradanhänger für Hunde erworben. Jetzt kann der Sommer kommen ....
Ich werde jetzt jeden Nachmittag in den Park fahren und dort darf sie ein halbes Stündchen spielen und Freunde finden...
So muss sie nicht soweit laufen und hat mehr Zeit für Sozialkontakte... - vor allem: Ich muss nicht länger stundenlang vor der Haustür rumstehen :-)

Staubsauger - Toilettenspülungen - Kochtöpfe - alles kein Problem...
Wackelige Untergründe, rutschige oder raschelige Untergründe - Gitterroste - alles kein Problem...
Menschen und Kinder werden freudig begrüßt - bei anderen Hunden ist es unterschiedlich ... - der kleine Stinker hat auch schon mal einen kleinen Wuschel angeknurrt ...
Sie ist total aufmerksam - sieht alles und ist geistig hellwach ...

Ich bin gespannt wie es diese Tage weitergeht ...

Amélie

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Amélie » 10. Mär 2012, 10:44

Hallo Pinu´u und Frauchen

Wirklich toll erzählt, habe mir so manchen grinser nicht verkneifen können.
Wünschen Euch von ganzem Herzen das allerbeste für und mit eurer neuen Maus und wir würden uns sicherlich alle über Fotos freuen :lol:

ganz liebe Grüße

Alexandra und Amélie... die gerade Ihre 5 Minuten hat.... :D

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 10. Mär 2012, 10:46

ich freu mich riesig für dich, dass du nach deinem leidensweg mit deiner vorigen hündin jetzt so ein engergiebündel an deiner seite hast!
genieße die kleine maus - sie werden sooooooo schnell groß!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Palatin Du Rhin » 10. Mär 2012, 10:57

Toll geschrieben, sehr unterhaltsam, hoffentlich stellt sie noch viel an und hält Euch liebevoll auf Trab. :D
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Hedi » 10. Mär 2012, 13:49

Danke für das schöne Tagebuch! Jaja, die lieben Kleinen halten uns ganz schön auf Trab :lol:
Zum Glück (oder auch nicht ;) ) sind die Hundebabies ja recht schnell groß und man vergisst sehr bald, was sie so alles angestellt haben.
Ein Leben ohne Hund geht eben einfach nicht!!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Thomas » 10. Mär 2012, 16:28

Danke für's aufschreiben. Man hat seinen Spaß beim lesen. Weiter so :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 11. Mär 2012, 08:06

@Amy ....
meine große Hoffnung ist die: Hast Du chaotische Kinder in den ersten Jahren - sind sie in der Pubertät und im Erwachensenalter pflegeleicht .... - und mein Trost ist: umgekehrt wäre es schlimmer :-) Wir versuchen mal von euren Erfahrungen zu profitieren ...

@all....
Herzlichen Dank für euren guten Wünsche - aber nein, es muss so nicht weitergehen ...lach... es darf gerne besser werden :-)

Tag 8
..................

Es ist unglaublich, wie die Zeit rennt.
Pinu'u ist heute Abend 8 Tage bei uns ....
Dabei kommt es mir so vor, als hätten wir sie gestern erst geholt....

Okay, ein Blick in den Spiegel zeigt mir dann doch, dass sie schon länger
bei uns ist - ich bin müde und ausgelaugt - gehe auf dem Zahnfleisch - fühle mich runtergewohnt ...
Der nächste Blick - der in die Wohnung - zeigt auch, dass sie schon länger bei uns ist :-)
Chaos wohin das Auge blickt. Keiner findet seine Schuhe wieder. Haarspangen sind eine tolle Beute - überall
tritt man wieder auf Knochen und kleines Kauzeugs - und wo ist der Tennisball und mein einer Hausschuh geblieben?
Ist sie gar eine Zauberin? Spurlos verschwunden ....

Und überhaupt - Sauberkeit wird überbewertet :-) -

Das rede ich mir jedenfalls ein, weil 15 Jahre Sand, Dreck, Laub, kleine Zweiglein, Schoten täglich hier inder Wohnung und ja, auch ab und zu im Mama-Betti abgelegt werden und nicht zu vergessen der ganze Split im WInter, mit dem ich schon den ein- oder anderen Gartenweg die letzten Jahre hätte pflastern können....

Als Fee gestorben ist habe ich mir weiße Bettwäsche gekauft - einen Birkenwald an die Wand tapeziert, weil mir der Waldspaziergang so fehlte und ich ohne Hund keinen Fuss dort hinein setzen konnte - ... der Wald darf nun bleiben, aber die weiße Bettwäsche wird ein blütenweißer Traum bleiben müssen - das kleine schwarze Schweinchen ist auf ihren wenige Quadratzentimetern Fell, sprich minimalem Fellaufwand, in der Lage, maximalen Dreck in der Wohnung und natürlich in meinem Bett zu verbreiten. Das kann sie echt schon wie eine Große.

Die Stubenreinheit - da muss ich doch noch mal etwas dazu sagen...
Okay, es gibt Hunde die 1 h nach dem Fressen würsteln... manche schon nach 10 Minuten... kluge Hundeeltern tragen ihre Babies gleich nach dem Futtern raus...
Was macht mein Hund? Er setzt einen Haufen während des Fressens ... ich weiß nicht, ob nach Körnchen Nr. 34 oder gar 46 - sie scheißt einfach mittendrin. Macht Pause - verschwindet kurz im Kinderzimmer und setzt auf den bewährten dunkelbraunen, nagelneuen Teppich ihr Würsti.

Heute war ich klug:
Ich habe mich vor dem Essen angezogen. Schuhe, Mantel, Mütze, Schal und DANN erst den Hund gefüttert.
So saß ich auf dem Küchenstuhl und fixierte jede Sekunde den Futternapf. Das lustige dabei: Madam frisst nicht immer gleich. Sie fand mich viel lustiger ... ein wenig rupfi hier, ein wenig rupfi da ... - dann hat sie sich immer jeweils 1 Körnchen in die Küche geholt - Mir wurde immer heißer und ich war genervt ... es ist Sonntag, ich will Kaffee, ich will Frühstück - man es war erst 7 Uhr - mit Zwischenstopp um 4:30 Uhr ... ich bin nur ein Mensch und ich bin eine alte Mutter - ich bin 42 - aber Pinu'u hatte da kein Erbarmen. Und ich nicht mit ihr. So habe ich es ausgesessen und KEINEN Blick von ihr gelassen - und siehe da, es muss Körchen 42 gewesen sein, sie wollte abstiefeln ins Kinderzimmer. Ein scharfes "Nein" und sie wartetet "Wir gehen raus" und sie kam mit ....
PERFEKT. Das nenne ich Erfolgserlebnis. Dickes Würsti auf den bösen, nassen Rasen ... der wohl doch unheimlicher schien, als er in Wirklichkeit war... Hurra - wir sind auf dem Weg zur Stubenreinheit - jedenfalls für heute morgen ...

Ach - der Rasen - der ist doch toll, weil - da laufen die tollsten challenges ... Pinu'u sucht und findet: Zigarettenkippen, Kaugummi, Bonbonpapier, Styropor und Klebebandreste von der Baustelle gegenüber, viele kleine dies & das und immer ist es das Ziel es NICHT wieder herzugeben ... außerdem, nie hätte sie gedacht, dass soviele coole Omas mit Stöcken und Einkaufskörben bewaffnet ihr Kalbsgulasch direkt in ihrer Nasenhöhe vorbeitragen und wenn sie nur flink genug ist, kann sie es blitzschnell aus dem Korb stibitzen - an Leinenbeuteln rupfen - muffige Oma's werden gleich mal stumpf angeknurrt und hurra hurra da ziehen neuen Nachbarn ein - die finde ich toll - die heiße ich herzlich Willkommen - schwupp und wech....

Da kann der Hund schon mal 20 Meter rennen, weil die sooo spannenden Dinge tragen
Vielleicht hat sie es geahnt - bei meiner Entschuldigung, ich war leider nicht schnell genug - erfahren wir, dass die neuen Nachbarn zwei Hunde haben, die morgen einziehen - toll - Pinu'u knüpft in Sekunden mehr Sozialkontakte, als ich in einem Jahr.

So - da sie nun die Angst vor dem Rasen verloren hat - anfängt alles zu erkunden und zu jedem hinzurennen, kommt ab heute die Schleppleine vor der Haustür zum Einsatz ... - wir haben dort ein großes Rasenstück, da kann mal spielen und toben, aber ich habe keine Lust auf ihre selbst entschiedenen Einsätze in fremden Einkaufskörben ...

Morgen entwerfe ich mal einen Sozialsierungsplan ... sonst vergeht die ganze wertvolle Zeit und wir waren nicht einmal am Bahnhof ....

Kommentar von Pinu'u: Supertoll hat mir das blonde Spieli von meinem zweibeinigen Bruder gefallen. Immer wenn man in die Haare schnappt, an den Ohren rupft, quitscht sie so wunderbar... sie rennt ganz schnell durch die Wohnung - aber ich fange sie immer - dann quitscht sie noch vielmehr. Blöd nur, dass ich nicht mehr durfte - sie hatte ein so tolles pinkfarbenes Rupfi am Körper - und als es "raratsch" machte, wurde ich geschimpft und dann haben die kleinen Zweibeiner einfach die Zimmertür zugemacht und ich musste wieder mit der langweiligen Mama spielen - die echt wenig Sinn für die wirklich tollen Hundespiele hat und immer einen auf autoritär macht ...

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 11. Mär 2012, 10:27

Hundesteuer angemeldet, Húnde-Haftpflichtversicherung und OP-Versicherung abgeschlossen...
Das rechtliche ist erledigt....

Pinu'u scheinbar auch :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 11. Mär 2012, 10:42

jetzt sag' mal ehrlich, so gut wie ein schwarzer welpe würde ein fauver nicht in das zart-grüne kissen passen :lol:
womit mir klar ist, wie die entscheidungsfindung für deine maus und gegen ihre fauve schwester gefallen ist! :lol: :mrgreen: 8-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Lottikarotti » 11. Mär 2012, 10:56

fühle mich runtergewohnt ... den spruch merk ich mir :mrgreen:

ja du hast recht, es wird besser, hab geduld......amy hat ca. 5 monate gebraucht für die stubenreinheit, nein ich war nicht schuld ! :lol:

du solltest ein buch schreiben, hast echt talent !!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

bergerdepudel

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von bergerdepudel » 11. Mär 2012, 11:16

...oh je - wieso plane ich eine schwarze Welpin???

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Frau Berger » 11. Mär 2012, 11:27

Alexa, bitte mmmeeeeeeeehr........!
Es macht soviel Spass zu lesen!!!!!!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 12. Mär 2012, 10:53

Tag 9 - Die Kampfkarotte

Pinu'u: ... die Welpengeister auf meinen Fersen schoss ich um die Ecke und sah groß - leuchtend orange - hart und spritzig und lag einfach mitten in der Küche - da lag noch NIE etwas so erschreckendes, grauenvolles ... ICH Vollbremsung - Überschlag - Horror Rückzug ... vorsichtig nochmal um die Ecke schauend - ... sie war penetrant - sie lag immer noch da - die Kampfkarotte -

Die Frage war, bin ich mutig genug es mit ihr aufzunehmen? Ein Donnergrollen aus meiner Brust - sie bewegt sich noch immer nicht - Nachdenken - .......und Angriff ... nicht nur verbal - laut bellend - zumindest habe ich es versucht - nein, ich attackiere sie und schleudere sie gegen den Küchenschrank - sie sollte verschwunden sein - war sie aber nicht.... also totschütteln ... na gut - irgendwie ist die doch langweilig, die wehrt sich überhaupt nicht richtig... versuchen wir mal den Todesbiss ... - Das war ein so gruseliges Erlebnis, es schmeckte so gar nicht nach Käse oder Fleischwurst, dass ich sofort zu meinem leckkeren Knochen bin ... das nenne ich anständige Beute... das blöde orange ding kann von mir aus in der Küche verfaulen - Sie wird weder Freund noch Beute - soviel steht fest....

..............................

Ein wunderbarer Tag Pieselisie/Würsti - Indoor/Outdoor Verhältnis ist heute 60:40 immerhin. Große Dankbarkeit für die Festigkeit der Würsti's - Hoch lebe Josera Kid's / Buttermilch und Hüttenkäse / Banane und Apfel. Das feste kleine Würstchen auf dem Küchenteppich mich mal so glücklich machen würden- Nie hätte ich das gedacht ... Es zeigt aber, wie wenig der Mensch zur völligen Zufriedenheit braucht :-) und ja, Strike - sie geht endlich wieder auf ihr Pieselisie-Handtuch - auch das macht mich glücklich. Habe ich böse Mame doch geschimpft, wenn man sowas in der Wohnung macht - hat die Kleine IMMER ihr Handtuch für alles genommen. Ich blöde wollte, dass sie auf den Rasen geht und sage auch noch NEIN zum Handtuch -Ehrenwort - ganz leise war ich - aber eben NEIN...

Was macht der kleiner Stinker? Sie hört - Perfekt denkt man - doch weit gefehlt - sie meidet von nun ab das Pieselisie/Würsti-Handtuch auf dem schönen braunen Kinderzimmerteppich und geht brav für die Häufchen auf den Küchenteppich und für die kleinen Bächlein findet sich immer ein lauschiges Eckchen ohne nervige Hintergrundmusik des NEin,Nein, Nein...
Immerhin - die Nächte sind trocken und geruchsfrei - von 22 Uhr bis 5 Uhr wird geschlafen ... und von 5:30 Uhr bis 7 Uhr gedämmert - sonst gibts Stress ... ich drohe ihr mit dem Tierheim für Schwererziehbare, wenn sie mir nicht wenigstens in der Nacht den Schlaf gönnt ...

Meine Hausschuhe statte ich ab morgen mit GPS-Sendern aus ... - Es ist zum Verzweifeln wo man die überall verstecken kann....
Die Angriffe auf Hosen, Beine und Schnürsenkel werden weniger ... Leider sind die Welpengeister sehr aktiv und hetzen die Kleine regelrecht in der Wohnung rum ... da wird einem beim Zuschaun schon schwindelig ... Blutige Versletztungen gab es die letzten Tage keine mehr ... - ein Bettlaken ist gstorben - hatte es aber auch nicht anders verdient, es hatte so kleine Knubberfalten die immer an der Nasen kitzelten ... - nun hat es keine Falten mehr :-)

Eigentlich wollte ich kein Mama-Kind mehr ... Pinu'u sollte bei meinem Sohn ihr dasein fristen ... Möglichst Tag und Nacht :-) und dort rumkletten.... - tja, sie hat es sich anders ausgesucht ... Mama ist die Größte und nachts liegt sie in Körpernähe ...- natürlich liegt meine Matratze auf dem Boden, dass der kleine Stinker nicht rausfällt... - aber immerhin ich darf so schlafen und werde nicht belästigt... das ist ein wirklich guter Deal...- aber dieses direkte Liegen an meinem Schreibtischstuhl - möglichst noch hineinkriechen zwischen die Rollen - das nervt wirklich - aber Gott, ich bin froh, wenn sie mal ruhig ist - liebe bleibe ich dann wie versteinert am Schreibtisch sitzen, als dass ich den Hund wecke...

Ihr neustes Suchtmittel ist Buttermilch - Früher haben wir uns immer eine Buttermilch zu dritt geteilt - Fee, mein Sohn und ich... das war ein Ritual... mit Pinu'u wird es ähnlich ...
Schade nur, dass ich sie nicht an die Karotte kriege... das wäre ein toller, kalorienarmer Snack.... - immerhin gehen Äpfel... das ist schon mal was ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pinu'u

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Pinu'u » 12. Mär 2012, 11:02

@ Ingrid & Ylva

Bei Fee - die ja eine hübsche Fauve war habe ich einfach auf Erdtöne geachtet ... und jetzt genieße ich halt die Farbspielerei ... und liebe das
Apfelgrün - vor allem, sehe ich endlich mal den Hund... was bei Schwarz gar und in dunklen Ecken gar nicht so einfach ist ...

So ganz unter uns - :mrgreen: - die "kleine Schwarze" passt wirklich zu jedem Outfit ...

und selbstverständlich genieße ich es jetzt endlich mal "Mädchen-Sachen" zu kaufen ... Pinkie - Lila - das apfelgrüne Betti - bescheuert - ich weiß ...
aber ich liebe es... - ab und zu muss ein bisschen Tussi-like sein - das Schlamm-pfützen-geschwimme kommt früh genug ... dann sind wieder Erdtöne angesagt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pinu'u am 12. Mär 2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von halloweenchen » 12. Mär 2012, 11:03

ich merke schon. ihr habt euch gesucht und gefunden! keine von euch beiden, wäre ohne die andere glücklich gewesen :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ein teuflisches Engelchen...

Beitrag von Marchello » 12. Mär 2012, 11:14

Frauchen:
Ich könnte mich beim lesen kringeln. :lol:
Für fauvefarbene Welpis hätte ich für das Bettchen noch quietschorange mit roten Kissen anzubieten.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“