Amélie

Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 1. Mai 2012, 22:53

Schönes Frühlingsbild. Süsse Maus.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 2. Mai 2012, 05:14

Was für ein tolles Frühlingsbild, und was für ein schönes Mädchen ... :P

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2012, 06:24

oh gott ist die putzig......und soooooo brav........:-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 2. Mai 2012, 06:36

brav :?: :lol: kleiner Mistkäfer :lol: aber ich muss sagen trotzdem sowas von lieb... auch wenn sie anders kann.
Wir waren gestern (zusammen mit Schwester Leni und Ihrem Frauchen) im Grunewald und am See planschen.. scheint den beiden sehr gut gefallen zu haben. Viele Hunde, viel Trubel... aber so konnten sich die beiden gleich mal an alles gewöhnen.
Die Zwei sehen nass aus wie Hungerharken :lol: aber sind schön schnell wieder getrocknet.
Anschließend waren wir noch im Biergarten und haben etwas getrunken... was da an Action geboten wird findet man auf keinem Trainingsplatz :P Schubkarren mit Geschirr werden hin und her kutschiert, viele Leute die hektisch umher laufen, kleine Kinder, eine Jazzband spielte Live Musik... dann der anschließende Applaus... die Kleinen haben alles super gemeistert und waren ganz artig! Zuhause angekommen war Amélie sowas von platt.. aber zufrieden :-)
Was sind wir stolz auf unsere Mäuse *strahl*.

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 3. Mai 2012, 09:10

Heute hieß es früher aufstehen als sonst (Handwerker kommen), aber Amélie dachte garnicht dran aufzustehen.... mein Mann rief sie zum "Frühstück" Motti blieb liegen... ich rief sie zum spazieren gehen... Motti blieb liegen.... als ich dann mit dem Fotoapperat kam, drehte sie sich auf den Rücken schaute mich ganz vorwurfsvoll an und döste weiter... als wollte sie uns damit sagen: Och nöööö bitte noch 5 min :lol: .. Schlafnase LOL

Bild

Eure Mäuse auch so verschlafen?! ;)

Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 3. Mai 2012, 09:19

Ich liebe diese nackigen Bauchi's :lol:

Oh ja... das kenne ich...

Ich hatte erst Sorge, dass Pinu'u wieder Hüftprobleme hat... oder krank ist...
Sie steht morgens NIE freiwillig auf... - selbst wenn ich sie hinstelle, erst vorne, dann hinten... kippt der Hinter wieder weg
und sie döst einfach weiter...

Das Zauberwort "Frühstück" oder aber auch "was Feines" hilft ungemein... - aber nur in der Kombi mit dem Tütenrascheln oder Kühlschrank öffnen...

Ist sie erst mal vor der Haustür legt sie sich wieder hin und döst weiter - nix mit Pieseliesi oder Würsti's ... sie muss dann nochmal aufgesetzt werden und dann gibts den Befehl und die Aussicht auf Frühstück -daaaannn endlich erledigt sie alles und es geht rein zum Frühstück und pennen... 1,5h später kann sie dann endlich eine Morgenrunde laufen...

Ich glaube, ich werde jetzt auch mit dem Wecken aufhören, wenn nicht grade mein Arbeitstag ist ... für das Wochenende ja gar nicht so übel... :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 3. Mai 2012, 10:13

ja der grunewald.....da brauchste weder hundeplatz noch welpenschule und co. !!!!!! schön das ihr das vor der tür habt :-) und noch schöner wenns schwesterchen mitkommt :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 6. Mai 2012, 16:28

Wir sind soooo stolz auf unsere Motte, heute in der Hundeschule hat sie ihre allerbeste Seite gezeigt, war brav und aufmerksam, hat alle Übungen (wie Sitz, Platz, abrufübungen aus dem spielen) super gemeistert. Selbst die Trainerin kam aus dem loben nicht mehr raus. Nach dem Training gab es eine Kuschelrunde extra. Nun liegt sie ganz kaputt in Ihrer Kudde und schläft... könnt sie nur knutschen :lol:

wünschen Euch noch einen schönen Sonntag

LG
Alexandra und klein Amélie

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 6. Mai 2012, 16:39

dann mach das mal.....knutschen meine ich :lol: ach genieße sie, sie sind soooo schnell groß :|
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 12:49

Hab ich schon getan Petra :-)

Am Samstag waren wir auf dem Feld und die "Rennsemmel" konnten schön toben.. im hohen Gras sah das echt lustig aus... teilweise sah man nur die Köpfe :lol:


Bild

Jetzt kommen so langsam die zweiten Eckzähnchen von Amélie durch.. vorne sind schon fast alle da (glaube zwei fehlen noch) Durch den Zahnwechsel ist sie zur Zeit sehr unruhig und nagt wie wahnsinnig an Ihrem Kauknochen... sie ist danach immer richtig geschafft :D . Aber wenn es hilft, umso besser.

So, wir wünschen Euch allen einen schönen Wochenstart.

LG

Alexandra und Amélie

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2012, 14:08

freches kleines Ding :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 16. Mai 2012, 13:53

Soo nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht...

Nun haben wir auch die erste Diarrhoe hinter uns gebracht :D 2 Tage lange mit wenig schlaf und ständig am Herd stehen um Schonkost zuzubereiten (was man dann natürlich alles gerne macht!)
Kartoffeln, Reis, Hüttenkäse, Suppenhuhnfleisch, gekochte Putenbrust.... Zitat von meinem Mann: Der Hund bekommt besseres Essen als ich..... Amélie saß nur daneben und dachte sich bestimmt: Ätschi Bätschi
Aber zum Glück war es schnell wieder besser und wir konnten langsam wieder mit Ihrem normalen Futter anfangen.

Die "Lütte" ist nun 53 cm hoch (Hinten höher als Vorne :lol: ) und das Fell wächst so schnell :o

Wir haben uns neulich "alte" Bilder von der kleinen angesehen.... schon ein komisches Gefühl... als hätten wir sie gestern erst bei der Züchterin abgeholt.. Die Zeit vergeht so schnell... seufz.

Auf dem Hundeplatz macht die Lütte sich recht gut.. mein Mann (und auch ich) haben das Gefühl das sie sich gerade auf dem Platz von Ihrer besten Seite zeigen und es uns in jedem Punkt recht machen möchte. Ein tolles Gefühl wenn man sie dann so sieht.

In dem Sinne... wir wünschen Euch einen schönen Feiertag :-)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 16. Mai 2012, 15:43

du mal wieder mit diesen überaus süßen bildern........ :lol: ach diese kleinen schwarzen schnuten, könnt man doch so richtig fett knutschen :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 16. Mai 2012, 15:47

HAHAHA Das Problem ist nur bei dieser süßen Schnute das diese auch eine flinke nasse Zunge hat die sofort zurück schlabbert :lol: :lol: :lol:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 18. Mai 2012, 11:23

Dieses Wochenende wird sehr aufregend für die Kleine... wir bekommen Besuch der übers Wochenende bleibt.. mal sehen wie es der Kleinen gefällt das "dauerhaft" "fremde" Leute hier rumwuseln. :lol:
Im Moment arbeiten wir daran das wenn es klingeln sie nicht als erstes zur Tür rennt... bis jetzt funktioniert es ganz gut. Also das können wir nachher wenn der Besuch kommt gleich wieder üben :-)
Werde dann berichten wie alles gelaufen ist.

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 18. Mai 2012, 13:22

viel spaß mit dem besuch :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 20. Mai 2012, 21:04

Sooo Wochenende geschafft und Besuch ist weg...
Amélie hat sich wirklich vorbildlich benommen! Hat beim Besuch ordentlich Kuscheleinheiten bekommen und am Morgen beim gemeinsamen Frühstück hat sie nicht schlecht geguckt das die fremden Leute ja immer noch da waren XD
Auch als wir am Abend einen "Foto-Abend" (Bilder von einer Reise einer Freundin) angeschaut haben, lag sie ausgestreckt unterm Tisch und hat sich nicht stören lassen. Also alles supi ;-) Besuch kann öfter kommen und auch länger bleiben.

Heute auf dem Hundeplatz lief es nicht so gut, die Motte war recht unkonzentriert was ich aber auch ein bissel auf die Wärme schiebe... haben viele Pausen gemacht und sie viel trinken lassen... beim nächsten mal läuft es bestimmt besser, wir erwarten ja keine Wunder ;-) Und Spaß soll es ja auch machen!

Nun gehts zum Abendlichen spaziergang :-)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Alexandra und Amélie

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 22. Mai 2012, 22:18

Ich ergebe mich freiwillig... ;-)

Bild

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 24. Mai 2012, 21:43

Heute waren wir wieder mit Amélies Schwester und Frauchen spazieren... die beiden Geschwister lieben sich wirklich abgöttisch.... jedesmal herrlich zu sehen wie gut sie sich verstehen.

Hier ein frisch geknipstes Bild von den zwei Mäusen

Sooooo süß!

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2012, 07:47

ist very very warm wie ich sehe :mrgreen: ist schon toll wenn man ein geschwisterchen um die ecke wohnen hat !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“