Amélie

Antworten
Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 4. Apr 2012, 10:16

Amélie hat geschrieben:Hihi auch eine tolle Idee Pinu, mein Mann war schon am überlegen ob er von diesem Bild eine Fußmatte machen lassen soll :D (Männer... :lol: )

ähm... hat er darüber nachgedacht, dass auch ER auf dem Bild zu sehen ist ? Ich meine, läßt er sich so gerne mit Füßen.... ......... :mrgreen:
Also ich lass ja nicht so gerne auf mir rumtrampeln, da häng ich lieber als Aushängeschild am Strick :D

wobei ich da, den Hundling ausschneiden würde - ich meine den Felligen :mrgreen:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 4. Apr 2012, 10:22

Japp genau das habe ich Ihm auch gesagt... ds er WENN dann die "Motte" ausschneiden müsste :lol: Aber gut, im Moment sind wir dabei ein Fotobuch zu gestalten.. das erste Jahr... haben noch lange Zeit aber ok.. man kommt ja auch nicht jeden Tag dazu :lol:

Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 6. Apr 2012, 09:21

Das mit dem Fotobuch ist eine tolle Idee... das nehme ich auch in den Angriff ...
Leider ist der Alltag manchmal so stressig, dass ich einfach vergesse Bilder zu machen - bekomme die Tage aber eine bessere Kamera und versuche dann mein Glück nochmal...

Ein bisschen Angst habe ich, dass es nicht an meinem Fotoapparat liegt - sondern an mir :-) - dass meine Bilder nicht so schön werden... - ich habe grade nur sowenig Zeit auch noch die Fotographie zu lernen...
Sehe dann immer die anderen tollen Briard-Bilder und denke, ich muss endllich mal loslegen - sonst ist der nächste Hund groß und ich habe die schönsten Momente nicht eingefangen...

Diebstahl des Schinken aus dem Fahrradkorb - Chipstüte über dem Kopf - diese herrlichen Schuhsammlungen in der Wohnung - vor allem die Momente im Spiel - die ich irgendwie nie eingefangen bekomme...

Ach ja .... seufz... irgendwie ist es mit den Menschenkindern - ich betreibe den gleichen Aufwand und höre auch nachts jedes Husten und umdehen...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 6. Apr 2012, 18:02

ich finde dafür auch das welpentagebuch hier so toll. schaue mir amys erste wochen hier gerne immer wieder an und kann kaum glauben wie klein sie vor kurzem noch war !? ja ja nen fotobuch....will ich auch schon lange mal machen...........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 7. Apr 2012, 12:01

Gestern hatten wir einen wahnsinnig aufregenden Tag ..... zum ersten mal seitdem wir die Kleine zu uns geholt haben, sind wir wieder zu Ihrer Mama gefahren.. ein kleines Geschwister und Familientreffen sozusagen :D
Es war so toll mit anzusehen wie die Kleinen sich begrüßt und miteinander gespielt und wild getobt haben.
3 Geschwister waren da, die Mama und der Onkel der Kleinen. Herrlich so viele Briards auf einem haufen zu sehen Bild. Es war schön zu sehen wie sich alle entwickelt haben.
Alle haben sich super verstanden und waren am Abend total müde und glücklich.

die 3 Geschwister
Bild

Bild

Amélie und Schwester
Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Hedi » 7. Apr 2012, 13:12

Tolle Bilder!
Ja, so ein Geschwistertreffen ist doch immer wieder schön!
Da haben die Lütten endlich mal Gleichgesinnte zum Toben und Kuscheln :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 7. Apr 2012, 13:23

Aufjedenfall Heidi, war wirklich toll und auch das Wetter hat gut mitgespielt.

Wegen dem Fotobuch, vielleicht haben ja auch noch andere daran Intreresse. Im Moment gibt es bei Tchibo eins zum selber machen. Gute Qualität und der Preis ist auch Inordnung.
Habe dort schon einmal eins gemacht. Kann ich nur empfehlen. Und vorallem man hat ewig Zeit es zu gestalten (glaube 2 Jahre ist dieser Gutschein gültig)

http://www.tchibo.de/Fotos-Fotobuch-c40 ... neS6z6pTr2

So nun gehts ab aufs Feld.. toben! ;-) Bis später

Bijou

Re: Amélie

Beitrag von Bijou » 7. Apr 2012, 14:30

Das ist ja toll!! Ich freue mich dass ihr so viel Spass hattet!!!!!!!!!!!

Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 7. Apr 2012, 15:51

Wenn ich diese tollen Bilder sehe, dann beneide ich alle, die mehr als einen zauberhaften Wuschel besitzen...
Es ist so schön, wenn 2 Briards miteinander spielen ... von einer ganzen Horde mal abgesehen :P

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 7. Apr 2012, 16:09

ja genau deswegen wollte ich einen hund aus der nähe....hat ja super geklappt :lol: :lol: :lol: 550 km sind ja nah hihi
tolle bilder und es ist echt toll das ihr euch treffen könnt, so schön zu sehen wie sich die anderen entwickeln. wir sehen ja amys geschwister zur juhu jetzt in 1 woche, ich bin soooooo gespannt !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 7. Apr 2012, 16:22

Aufjedenfall Petra... wir haben einen Fahrtweg von 2 std. das geht noch. Und wir haben es gestern so genossen. :-)

Da bin ich ja mal gespannt was du in 1 Woche berichtest! Bitte mach ein paar Bilder die du dann zeigen kannst! ;)


Amélie hat auch einen neuen Kumpel... den Hund meiner Eltern.... ein Zwergschnauzer (Robin) 12 Jahre "jung"!

Bild

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 9. Apr 2012, 18:58

Heute waren wir im Wald (Grunewald) alles sehr aufregend, sooo viele verschiedene Hundchen und alles riecht anders und sooooo viele Stöckchen gibt es da (Freu)
Amélie <---- Stöckchenfetischistin!
Und Wasserscheu ist Amélie auch nicht... (zum Glück) hat mit einem großen Neufundländer getobt und immer rein ins Wasser.
Unsere letzte Hündin war total Wasserscheu ;) leider


Bild

Bijou

Re: Amélie

Beitrag von Bijou » 10. Apr 2012, 10:36

ganz süßes Bild!!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 10. Apr 2012, 11:44

die ist soooo süß :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Hedi » 10. Apr 2012, 14:59

Eine ganz bezaubernde süße Maus!!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 12. Apr 2012, 15:43

Danke schön Ihr lieben :-)


Amélie hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke" es kann vor Ihr das schönste und kuscheligste Körbchen/Decken/Kissen stehen... Madame zieht es vor direkt vor der Tür auf dem harten Laminatboden zu schlummern... versteh einer die Wuffies.

Wie schaut das bei Euren Fellnasen aus?

LG

Alexandra und "Hartschläferin" Amélie

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 12. Apr 2012, 15:51

amy liegt überall gleich, mal teppich, mal laminat, mal körble, jeh nach lust und laune :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Apr 2012, 16:00

Wir´st sehen, je wärmer es wird, um so mehr liegen die Bären auf Laminat, oder Stein.
Brownie darf auch auf die Couch-- geht auch gerne, für 5 Minuten, dann legt er sich vor´s Kamin (Steinplatten) oder direkt Parkett.
Alles andere ist zu warm.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 12. Apr 2012, 16:08

Genau das denken wir auch... sobald sie nach dem Spaziergang rein kommt und auf Ihrer Decke/Kudde liegt fängt sie an zu hecheln und wechselt aufs Laminat... dort bleibt sie dann bis sie ausgeschlafen hat liegen...

guckst du hier... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 12. Apr 2012, 16:39

genau und immer schön an der tür damit man auch jaaaaa mitbekommt wenn wer raus will oder eben rein :-) schlaues hundekind :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“