Amélie

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 26. Mär 2012, 11:31

ach das geht so schnell, in 2 wochen passt es wie angegossen :-)
meinst du wegen amys allergie ? heute gehts wieder zur spritze. die verträgt sie gut und sie kratzt sich derzeit GARNICHT mehr !? also nicht mehr wie otto-normal-hund ! werde heute mal unsere tä fragen ob das sooo schnell schon anschlagen kann ?! kann ja auch sein da sie nur frisch bekommt und derzeit fast den ganzen tag draussen ist das es daran liegt ? keine ahnung !? aber da will ich mich mal nicht beschweren :lol:

ein gesegneter appetit ist immer gut. gibt irgendwie nix schlimmeres wenn der hund so mäkelig ist und noch nichtmal leckerchen nimmt. da haben wir es besser mit unseren verfressenen bries
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Marchello » 26. Mär 2012, 11:38

Lottikarotti hat geschrieben:ein gesegneter appetit ist immer gut. gibt irgendwie nix schlimmeres wenn der hund so mäkelig ist und noch nichtmal leckerchen nimmt. da haben wir es besser mit unseren verfressenen bries
Na, so ganz kennt unserer das aber noch nicht als Brie-Standardeigenschaft... Der frisst immer häppchenweise, und erst nach eingehender Prüfung durch den Ziehungsbeamten.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 26. Mär 2012, 13:40

Das mit Amy freut mich zu hören (genau das mit der Allergie meinte ich ;-) ) So kann Frauchen auch mal wieder aufatmen. Und ich hoffe für Euch das es so bleibt!

Amélie ist überhaupt nicht mäkelig (zum Glück).. Ihr Motto : "Immer rein damit"
Und nach dem Futtern heißt es.... schlllaaafffennnn ... Aber schnarchen kann die.... wahnsinn.. wie eine große :o

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 26. Mär 2012, 17:45

jetzt hör doch mal auf mit den bildern !!! wo wohnst du genau ???? ;) ;) ;)
ach die ist zum knutschen..............

ja marcello, ausnahmen bestätigen die regel oder wie war das ?! :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 26. Mär 2012, 22:07

Kannst gerne vorbei kommen Lotti :lol: aber nach dem Besuch mach ich Taschenkontrollen :P :lol:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 27. Mär 2012, 10:53

Heute habe ich festgestellt das Amélie irgendwie eine abneigung gegen kurzschnauzige Hunde hat. Beim Morgendlichen Spaziergang kam uns eine Besitzerin mit Ihrer Englischen Bulldogge endgegen.. diese schnaufte und keuchte ganz furchtbar... Amélie schnupperte kurz an Ihr und sprang dann vor schreck erstmal ein paar Meter zur Seite und fing an zu knurren... genau das gleiche bei einem (diesmal recht friedlichem) Mopsrüden.. kurz geschnuppert.. Mops röchelt.. schwupps. Amélie hopst zur Seite.... irgendwie scheint Ihr das röcheln und keuchen nicht geheuer zu sein :lol:
Dafür hat Sie jetzt einen euen besten Freund einen super süßen 9 Wochen Jungen Bobtail rüden (ein kleiner Flauschehund in schwarz weiß) namens Einstein.

So nun schläft Sie erstmal und ich hab Zeit für den Bürokram :D

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 27. Mär 2012, 13:39

Habe gerade mal einen kleinen Kinderpool aufgepustet um zu sehen wie heile dieser noch ist... leider geht bei den ersten beiden Ringen die Luft raus aber ok..... also Amélie gefällt er auch ohne Wasser... als Schlafplatz :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mär 2012, 14:53

jep das kenne ich ! das sind die geräusche von den qualzuchten, sorry aber ist ja so :-( amy findet die ganz furchtbar, zu anfang hatte sie angst vor diesen röchelnden hunden, mittlerweile würde sie gerne mal probeweise reinbeissen um zu sehen was für geräusche die noch so können !?
amy versteht diese hunde einfach nicht !!!

die kleine ist wie linus mit seinem schnuffeltuch nicht wahr ?! überall ist der bär mit aufm bild :-) ich glaub unsere 2 müssen verwandt sein !?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Marchello » 27. Mär 2012, 15:02

Cesar Millan sagt dazu, dass die Atemgeräusche von diesen Rassen u.U. sehr nahe am Knurren sind, und bei starkem Unterbiss kommen auch noch "gefletschte Zähne" dazu. Terrier sind übrigens durch ihren Körperbau (breite Brust, Beine nach außen) auch immer auf Dominanzverhalten gestempelt, sagt er - deswegen gibt es da häufiger Probleme.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 27. Mär 2012, 15:14

Ja Petra, bei Amélie muss immer ein Schmusetier dabei sein... entweder Ihr Schaf (wie auf dem letzten Bild) oder Ihr Teddybär... naja wie Kinder eben so sind :lol:

Ja ich weiß.. diese stark überzüchteten Hunde können ja nichts dafür, aber wie Marchello schon sagte röcheln was nah am Knurrgeräusch ist und manchmal diese hervorstehenden Zähne was aussieht wie fletschen..... Wir haben mal einen Yorki mit heraushängender Zunge gesehen.. da hat Amélie nur den Kopf schiefgehalten und den Kleinen nur ganz doof angeschaut...

Und eben bei unserem Spaziergang kam uns eine junge Frau mit Ihrem Boxer entgegen... die Frau musste sich am Baum festhalten um Ihre Hündin halten zu können... fest an dem Baum geklammert ächzte sie nur: Keine Sorge sie ist gerade in der pupertärenphase und mag keine Welpen... am besten sie gehen an uns vorbei.. :?: :!: :?: :!: :?: Habe Sie nur höflich gefragt wie es denn mal mit Hundeschule und erziehung aussieht.... Als Antwort bekam ich : DAS mag meine nicht..... der Satz war der beste überhaupt.....

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 30. Mär 2012, 15:23

Manchmal wundere ich mich was Amélie für Verrenkungen machen kann :lol: .. und selbst dabei hat sie ein freches "Grinsen" auf der Schnute :lol:


Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 06:55

boar die schaut aber auch frech aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kleiner haifisch :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Amélie

Beitrag von Antaeus » 31. Mär 2012, 07:16

Ja ich weiß.. diese stark überzüchteten Hunde können ja nichts dafür, aber wie Marchello schon sagte röcheln was nah am Knurrgeräusch ist und manchmal diese hervorstehenden Zähne was aussieht wie fletschen..... Wir haben mal einen Yorki mit heraushängender Zunge gesehen.. da hat Amélie nur den Kopf schiefgehalten und den Kleinen nur ganz doof angeschaut...

Und eben bei unserem Spaziergang kam uns eine junge Frau mit Ihrem Boxer entgegen... die Frau musste sich am Baum festhalten um Ihre Hündin halten zu können... fest an dem Baum geklammert ächzte sie nur: Keine Sorge sie ist gerade in der pupertärenphase und mag keine Welpen... am besten sie gehen an uns vorbei.. Habe Sie nur höflich gefragt wie es denn mal mit Hundeschule und erziehung aussieht.... Als Antwort bekam ich : DAS mag meine nicht..... der Satz war der beste überhaupt
.....

so eine Antwort bekam ich mal von einer Halterin von einem völlig unerzogenem, rüpelnden nicht sozialem Aussi
"der mag Hundeschule nicht, er will da immer nur spielen!!!!" :shock: ich war glatt sprachlos... meine Kinder wollten auch nur spielen... mussten aber trotzdem in die Schule... Antaeus will noch heute nur spielen in der Hundeschule... er muss trotzdem durch die Stunde durch... sag mal geht es noch????

das Kommunikationsproblem mit kurzschnäuzigen Hunden jaja... die füllen glaube ich so manche Einzelstunde in den Hundeschulen....

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 08:31

bei uns entwickelt sich grad ne antipatie gegen jack russel.........................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Hedi » 31. Mär 2012, 14:35

Deshalb bin ich immer ganz froh, dass bei uns in der Welpengruppe wirklich alles vertreten ist. Kleine, große, kurz-/langhaarig und auch die "Grunzkäfer". So lernen die Welpen von Anfang an die richtige, wenn teilweise auch sehr schwierige Kommunikation mit "unnormalen" Hunden.
Ansonsten hilft nur üben, wenn man das Glück hat, sehr freundliche Exemplare der "Hassrasse" zu kennen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 3. Apr 2012, 12:15

In unserer Welpengruppe ist auch ein Mops der allerdings wirklich freundlich ist und auch nicht so am grunzen ist, wie man es normalerweise kennt. Mit dem verstehen sich Amélie und Ihre Schwester auch ganz gut.

Gestern Abend haben mein Mann und ich uns zur Gassirunde angezogen und ich zog mir gerade meine Schuhe an als Amélie aus unserem Flur mit einem Schild ankam.... (Das Schild ist für meinen Laden was ich in die Tür hänge wenn ich mal kurz weg muss.....) Es passte wie Arsch auf Eimer.... wir haben so lachen müssen..... naja... gleich wieder da :lol: :lol: :lol: passend zur Hunderunde :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Amélie

Beitrag von Hedi » 3. Apr 2012, 12:23

Da hat sie sich ja das passende Schild rausgesucht :mrgreen:
Du hast echt ´nen schlauen Hund! Zoe ist doch schon viel älter und kann noch gar nicht lesen :mrgreen:
Ganz süß, das Foto!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 3. Apr 2012, 12:25

Hahahaha ich glaube es war eher das knistern des Blattes was sie so toll fand *lach* Sie wollte es auch garnicht mehr hergeben ;-)

Pinu'u

Re: Amélie

Beitrag von Pinu'u » 4. Apr 2012, 10:08

...vielleicht solltest Du dieses Foto als Schild anfertigen lassen?

Das wäre doch eine tolle Idee als Aushang für den Laden... - oder einfach als großes Foto laminieren ...

Amélie

Re: Amélie

Beitrag von Amélie » 4. Apr 2012, 10:12

Hihi auch eine tolle Idee Pinu, mein Mann war schon am überlegen ob er von diesem Bild eine Fußmatte machen lassen soll :D (Männer... :lol: )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“