Neo

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 14. Dez 2011, 11:42

Soo waren heute beim TA die letzte Impfung abholen.

Neo tickt immernoch leicht vorne links. Die TA hat sich das angeguckt, aber nichts auffälliges gefunden. Krallen links waren auch länger als rechts, was drauf hindeutet, dass er die Seite entlastet.
Er bekommt jetzt eine Woche lang irgendwas zum Gelenkaufbau, wenns nicht besser wird, müssen wir nochmal hin

Schnucki

Re: Neo

Beitrag von Schnucki » 14. Dez 2011, 13:48

(bei uns kommt gleich der Tierarzt um alle 3 Monster zu impfen :mrgreen: )
Ich habe jetzt mal im Thread gesucht aber nichts gefunden was das "ticken vorne links" angeht. Was meinst du damit?

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 14. Dez 2011, 14:56

Ach das hatte ich irgendwo anders gepostet - er humpelt ab und zu leicht vorne links. Nicht stark, er rennt auch aber manchmal fällts doch auf. Hoffentlich nichts schlimmeres :/

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 14. Dez 2011, 14:59

gib ihm mal nen muschelextrakt ins futter. amy hatte auch immer mal gehumpelt und das ist seitdem komplett weg.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Re: Neo

Beitrag von Schnucki » 14. Dez 2011, 15:03

Dann wünsche ich klein Neo alles Gute und hoffe dass es bloß Wachstumsschmerzen oder eine leichte Zerrung ist. Die Buben können schon echte Weicheier sein wenn sie wollen ;)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Neo

Beitrag von Hedi » 14. Dez 2011, 18:24

Gute Besserung für den Kleinen!
Ihr könnt auch ein bißchen Gelatine zum Futter geben, hilft auch, die Gelenke gut zu schmieren.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 21. Dez 2011, 17:56

Das Humpeln ist immernoch leicht da. Waren nochmal beim TA und die Pfote wurde geröngt - alles in Ordnung, sind wohl Wachstumsschmerzen.
Er soll weiter die Entzündungsmedis bekommen und zusätzlich noch Muschelextrakt als Nahrungsergänzung bekommen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Neo

Beitrag von halloweenchen » 21. Dez 2011, 20:30

grünlippmuschelextrakt kann ich dir auch nur empfehlen. gebe ich meinen, wenn sie im wachstum sind, auch immer. ist wirklich eine gute sache - leider nur recht teuer...
alles gute, deinem kleinen burschen. bald sind die starken wachstumsschübe überstanden und es geht ein bißerl langsamer weiter. dann tut's auch nicht mehr so weh.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Neo

Beitrag von Hedi » 24. Dez 2011, 13:33

halloweenchen hat geschrieben:grünlippmuschelextrakt kann ich dir auch nur empfehlen.....leider nur recht teuer
So teuer finde ich das gar nicht. Ich kaufe immer das Pulver bei Lunderland, da braucht man nur eine Messerspitze am Tag und kommt wirklich ewig hin mit einer Dose.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 24. Dez 2011, 15:31

ich habs direkt vom tierarzt 30 Euro, brauche auch nur ne messerspitze voll und die dose wird mir sicherlich 4 monate reichen und dann hats sichs eh erledigt mit wachsen :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Neo

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Dez 2011, 12:21

Wofür ist der "Grünlippmuschelextrakt" nochmal? Hab ich jetzt nicht ganz mitbekommen...
Was fehlt Brida, wenn sie das nicht kriegt?, fragt die betüddelnde Mutti...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 25. Dez 2011, 13:25

ist gut für die gelenke und so. brida fehlt schon nix wenn sie gutes futter bekommt, wovon ich ja mal ausgehen :mrgreen:
ich gebe es amy weil sie vermehrt gehumpelt hat und weils nix schadet wenn sie es bekommen :-) sie bekommt ja kein junghundfutter also geb ich halt was zu.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo

Beitrag von Thomas » 25. Dez 2011, 14:14

Lottikarotti hat geschrieben: ich gebe es amy weil sie vermehrt gehumpelt hat und weils nix schadet wenn sie es bekommen :-)
Das kommt drauf an. Manche Produkte enthalten Kalzium. Zuviel Kalzium führt zu Wachstumshemmungen. Auch wenn Phosphor drin ist genau schauen. Zuviel Phosphor kann zur Endmineralisierung der Knochen führen, was wiederum zu sehr dünne Knochen führen kann, die leichter brechen.

Ich denk, hier ist gut beschrieben auf was man achten sollte: http://www.tierhomoeopathie.biz/muschelextrakt.htm

Aber wie schon geschrieben, im guten Fertigfutter ist alles enthalten. Amy wird wohl sowas brauchen, aber halt zuviel kann auch schaden.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 25. Dez 2011, 16:12

bei meinem ist NIX anderes drin da ich es direkt vom tierarzt hab und meine tä drauf achtet wegen amys allergie.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Neo

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Dez 2011, 18:57

Lottikarotti hat geschrieben:(...) ich gebe es amy weil sie vermehrt gehumpelt hat (...)
Darf ich fragen, wie dieses Humpeln aussieht?

Ich mache mir vermehrt Sorgen um Bridas Hüften. Dass ich sie vielleicht doch schon zuviele Treppen gehen lasse, dass sie zuviel rutscht beim Spielen ect pp...
Bei Brida wackelt der Hintern extrem, wenn sie geht. Beim leichten Trab, sieht alles in Ordnung und toll aus... ich staune dann immer über diesen tollen Hund, wie der läuft *hachz*
Aber beim normalen Gehen, wenn ich da die Hinterbeine beobachte, krieg ich sooooo Angst und möchte sie sofort zum HD-Röntgen schicken!!! Dieses Popogewackel!!! :( :cry: :( :cry:

Wie sieht das bei Amy oder anderen Junghunden aus hier? Ich hoffe immer, dass es nur am Wachstum liegt und derzeit die Hinterbeine einfach ungleich sind??
Kann mich vielleicht jemand beruhigen? *schniiief* :cry: :cry:

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 25. Dez 2011, 20:59

Schwer zu beschreiben, sieht so aus als würde er manchmal versuchen die Pfote vorne weniger zu belasten. Aber nicht immer, nur in bestimmten Haltungen (läuft geradeaus und guckt nach oben) fällt es auf. Im Moment ist es entweder ganz weg oder kaum noch vorhanden. Muskulatur, Sehnen und co wurden ja schon untersucht und für gesund empfunden. Auch Röntgen ohne Auffälligkeiten, also eher Wachstumsschmerzen oder vielleicht mal was gedehnt, aber nichts ernsthafteres bei uns

Kathi Hoff

Re: Neo

Beitrag von Kathi Hoff » 25. Dez 2011, 21:15

filth hat geschrieben:also eher Wachstumsschmerzen oder vielleicht mal was gedehnt, aber nichts ernsthafteres bei uns
Das freut mich :) Ich kann mir die Erleichterung vorstellen!
Gibt es mal wieder ein neues Foto von Neo? ;)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo

Beitrag von Thomas » 25. Dez 2011, 22:09

Kathi Hoff hat geschrieben: Aber beim normalen Gehen, wenn ich da die Hinterbeine beobachte, krieg ich sooooo Angst und möchte sie sofort zum HD-Röntgen schicken!!! Dieses Popogewackel!!!
Nicki und ihre Schwester Nixe haben auch einen unterschiedlichen Gang. Nicki läuft sehr gerade und Hinterläufe parallel, ihre Schwester hingegen tänzelt ehe auf den Hinterpfoten. Also wohl so wie du beschrieben hast, dreht sie den Hintern. Ist wohl etwas mehr Mädchen wie Nicki :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 26. Dez 2011, 07:28

kathi das ist der mädchengang :-)))) meine freundin sagt das immer das die weiber anders laufen wie die kerle :-) ich glaub sie hat recht, amy wackelt auch beim gehen mit dem hintern als ob sie jemanden abschleppen will :lol: wenn amy trabt dann hat sie nen prima gangwerk.
bei amy habe ich es in der hundeschule bemerkt das wenn sie viel tobte sie auf einmal ein hinterbein entlastete, habe natürlich auch SOFORT an die hüfte gedacht und mir schwer sorgen gemacht :shock:
beim abtatsten beim doctor wohl ne leichte schmerzhaftigkeit zu spüren am hinterteil, die beine waren okay ! also hab ich das muschelzeug mitgenommen und seit dem ist ruhe auch beim toben ist keine lahmheit mehr zu entdecken.
es tauchte halt auf als sie grad so wahnsinnig flott wuchs so ab der 12-16 woche in etwa. ich hoffe einfach das die hüften okay sind, mehr kann man eh nicht tun......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neo

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Dez 2011, 14:44

Po -Wackeln,
ganz normal, Bownie geht wie beim Etentanz :lol:
Springt aus dem Stand in den Kofferraum- der ist viel zu hoch, wenn er Schmerzen hätte, würde er dies nicht tun. :P
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“