Neo

Bruno

Re: Neo

Beitrag von Bruno » 23. Nov 2011, 12:14

Was steht denn auf der Verpackung des TroFu???

Also unsere Lia ist jetzt 18 Wochen, wiegt 17,5 kg und bekommt knapp 300 Gramm!!! Sie ist bewußt schlank, aber nicht dürr...

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Nov 2011, 08:36

Neo lernt "Decke" - Clickertraining mit dem Monster :D

http://youtu.be/hjruAaGYNcI

Antaeus

Re: Neo

Beitrag von Antaeus » 28. Nov 2011, 08:50

:D süss der Lütte
schaut nach Spiel Spass Lernen aus

Boomer

Re: Neo

Beitrag von Boomer » 28. Nov 2011, 08:59

:D :D
Oh der Kleine ist sooooooo niedlich! Unglaublich süss :D
( Mehr davon :) )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 28. Nov 2011, 09:25

ach gott ist der süß !!!!!!! und er lernt so schön ........... :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Re: Neo

Beitrag von Boomer » 28. Nov 2011, 13:14

Wie verhält sich Neo denn inzwischen beim Welpentreff?

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Nov 2011, 13:43

Letzte Woche ist der Treff ausgefallen, daher kann ich da noch nichts sagen - allerdings versucht er inzwischen quasi alle Hunde, die wir beim Spazieren treffen, zu bespielen. Daher würde ich sagen, dass ihr da Recht hattet mit dem Abwarten und in der Hinsicht alles in Ordnung ist :)

Heute ist er übrigens das erste mal die halbe Treppe nach oben spaziert und steckte dann dort fest - kam weder vorwärts noch rückwärts. Werden also jetzt diese Bäby-Absperrgitter holen, damit er nicht selbstständig die Treppen steigt, wenn keiner da ist.

Antaeus

Re: Neo

Beitrag von Antaeus » 28. Nov 2011, 14:51

Heute ist er übrigens das erste mal die halbe Treppe nach oben spaziert und steckte dann dort fest - kam weder vorwärts noch rückwärts. Werden also jetzt diese Bäby-Absperrgitter holen, damit er nicht selbstständig die Treppen steigt, wenn keiner da ist.
:D gut das ihr die Treppe absperrt... er sollte noch gar keine Treppe (ausser ab und zu mal zum üben) laufen...
noch Heute hebe ich Antaeus ins Auto rein und die Kilos "knallen" ganz schön in meinen Rücken rein :)
die Treppe im Haus ist für ihn absolutes Tabu...

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Nov 2011, 15:05

Bei uns auch - wir lassen ihn max 1 Mal die Woche die letzten 3 Stufen laufen, damit er es kennt, ansonsten wird getragen. Bis jetzt hatte er auch kein Interesse für die Treppen gezeigt

Boomer

Re: Neo

Beitrag von Boomer » 28. Nov 2011, 15:40

Antaeus hat geschrieben:
noch Heute hebe ich Antaeus ins Auto rein
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nicht im ernst, DU kannst Antaeus heben??!!!! :shock:
:lol: Also seinen Bruder kann ich schon seit Monaten nicht mehr heben, Andreas muss das immer machen und selbst der bekommt schon Probleme :lol: :lol:

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Nov 2011, 16:07

Ins Auto heben? Also Neo kann da quasi so reinspazieren ohne zu springen. Oder fährt er bei euch im Kofferraum?

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Neo

Beitrag von halloweenchen » 28. Nov 2011, 16:14

meine hunde fahren immer im kofferraum mit. da haben sie ihr kuscheliges vet-bed und ein trenngitter zum fahrgastraum.
in meinem alten auto hatte ich eine wunderbare riesige doppelalubox. leider paßt die in mein jetztiges auto nicht mehr rein. die hatte dann noch den vorteil, dass die heckklappe aufspringen konnte und die hunde nicht raus konnten (im falle eines unfalls). ansonst springen meine hunde nicht aus dem auto, wenn man die klappe aufmacht ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Nov 2011, 16:17

Ah ok - ich wollte schon sagen: die Fußraumhöhe ist ja kein Problem zum Rausspringen, Kofferraum ist natürlich ein anderes Thema :)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 28. Nov 2011, 17:26

mein leichtgewicht amy wird bald springen müssen...........mein kreuz macht das nicht mehr gar so lange mit ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Neo

Beitrag von Antaeus » 28. Nov 2011, 18:15

Boomer hat geschrieben:
Antaeus hat geschrieben:
noch Heute hebe ich Antaeus ins Auto rein
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nicht im ernst, DU kannst Antaeus heben??!!!! :shock:
:lol: Also seinen Bruder kann ich schon seit Monaten nicht mehr heben, Andreas muss das immer machen und selbst der bekommt schon Probleme :lol: :lol:
ich muss die 30Kg. heben...
ich weiss er ist und war der Kleinste im Wurf ;) an Boomer wird er nieeee rankommen :D
macht aber nichts er wird die Mindestmasse bekommen....

und ich habe eine A-Klasse... Oma Auto -> für mich "Hintern" reinschieben und fertig
-> für ihn ein Hopp, den ich vermeide

aber der Rücken grüsst.... ;)

Ackie

Re: Neo

Beitrag von Ackie » 28. Nov 2011, 18:21

Kite wird auf den Rücksitz gehoben und sobald er im Kofferraum mitfährt steigt er genauso über die Rampe ein und aus wie auch Fietje und Fjäll es machen müssen.
Die Treppe ist auch verboten,da wird der "Kleine"getragen.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Neo

Beitrag von Hedi » 28. Nov 2011, 19:25

Neo ist ja sooo süß Bild
Toll, wie Ihr zusammen lernt. Clicker ist toll :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neo

Beitrag von Chilli » 28. Nov 2011, 21:37

Also ich habe Chilli eindeutig zu lange ins Auto gehoben! Damals noch normaler Kombi...heute hat dieses Riesenfellmonster nicht den richtigen Antrieb 8-) das sieht mehr nach Oma aus ;)

Übrigens hatte unser TA damals gesagt, dass auch ein junger Hund Treppensteigen lernen muss um die entsprechenden Muskeln zu stärken. Gar nicht Treppenlaufen ist also auch nicht gut, es sollte nur nicht ZU häufig am Tag passieren...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Neo

Beitrag von Randy » 29. Nov 2011, 06:54

Chilli hat geschrieben:Übrigens hatte unser TA damals gesagt, dass auch ein junger Hund Treppensteigen lernen muss um die entsprechenden Muskeln zu stärken. Gar nicht Treppenlaufen ist also auch nicht gut, es sollte nur nicht ZU häufig am Tag passieren...
Dasselbe meinte auch unsre TÄ. Von kontrolliertem Treppensteigen in Massen hätt noch kein Hund HD bekommen und schon zwischendrin üben, damit es später keine Ängste mit Treppen gibt.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Abilou

Re: Neo

Beitrag von Abilou » 29. Nov 2011, 09:21

Also ganz ehrlich Kasper ist jetzt 6 Monate alt und wiegt schon über 30kg. Ich kann ihn nicht mehr die Treppe tragen 8-) Einmal am Tag hat er die Erlaubnis die Treppe hoch und runter zu laufen. Ansonsten bleibt er im Erdgeschoss wo es aber auch immer 3 Stufen gibt um in die Zimmer zu kommen.
Auto einsteigen mache ich auch anders, auch da wird er nicht rein gehoben. Sobald die Hunde so groß sind, das sie mit den Vorderpfoten in die Ladefläche kommen, müssen sie das machen, ich hebe dann nur den Hintern hoch! Bei Abilou habe ich das gemacht bis fest stand das er eine A-Hüfte hat. Ab da an musste er selbst springen (was er bis heute gemein findet :) )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“