Neo

filth

Neo

Beitrag von filth » 24. Okt 2011, 09:29

Soo nachdem Neo die ersten beiden Tage bei uns verbracht hat, bekommt er ein eigenes Welpentagebuch ;)

Der kleine hat sich recht gut eingelebt, ist aufgeweckt und will immer mittendrin sein.
In den beiden Tagen hat er bis jetzt nur einmal nach der ersten Nacht auf den Teppich gemacht, sonst hat er schon ganz gut gelernt draussen zu machen :)

Im Moment haben wir noch ganz viel Angst vor vorbeifahrenden Autos und Fahrrädern und manchmal sind wir ganz sturr und setzen uns auf den Boden und wollen nicht weiter beim Spazieren. Aber das vergeht hoffentlich auch noch - mit ganz viel Locken und Rufen klappts dann meistens doch - man soll ja nicht nachgeben.

Neo ist jetzt 9 Wochen alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bruno

Re: Neo

Beitrag von Bruno » 24. Okt 2011, 09:39

Das mit dem bockigen beim Spazierengehen ist normal, die meisten wollen über einen gewissen Radius von ihrem Zuhause erstmal nicht hinaus. Wenns zu lange dauert mit locken und rufen, hilft es ihn über diesen Punkt hinwegzutragen und dann sollte das Problem normal weg sein. Wobei mit 9 Wochen hält sich das Spazierengehen ja eh noch ziemlich in Grenzen!!!

Viel Spaß zusammen!!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 24. Okt 2011, 09:45

na jetzt tut sich aber was hier im welpentagebuch :-)
jetzt sind wir ja hier schon fast die "großen" :lol: :lol:
ich kann euch nur raten, zieht ihm ein geschirr an gerade für die ersten wochen, ist sicherer wie ein halsband, gerade wenn sie mal gerne nen rückwärtsgang drin haben und das passiert ja hin und wieder.............
ich wünsche euch ganz viel spaß und das er so unkompliziert belibt der kleine Mann :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Aloha

Re: Neo

Beitrag von Aloha » 24. Okt 2011, 10:03

Aloha!

Glückwünsche zum Familienrudelnachwuchs! :D
Danke für die Fotos!

Antaeus

Re: Neo

Beitrag von Antaeus » 24. Okt 2011, 11:34

:lol: was ist der süss der Kleene.... schön :)
das mit dem Spazieren gehen ist normal... haben wir auch durch :D

:shock: und wieder einmal fällt mir auf, wie schnell doch die Zeit vergeht und sie relativ gross sind... "blick zu Antaeus rüber" ;)

... na dann freuen wir uns ja auf schöne Lausbubgeschichten vom Neo :D

ganz liebe Grüsse
claudi

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 24. Okt 2011, 17:21

Neo hat sich heute in einer Hundeschule angemeldet und hat kommenden Samstag die erste Probestunde...schon ganz gespannt :)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neo

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Okt 2011, 21:10

Viel Spass mit dem kleinen Süssen.
Wünscht Brownie, 3,5 Monate.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Neo

Beitrag von Hedi » 24. Okt 2011, 23:05

Na, dann viel Spaß in der Hundeschule. Neo wird sich bestimmt freuen :)
Wieviele Welpen haben wir jetzt eigentlich im Forum? Langsam verliere ich schon den Überblick :oops:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Aloha

Re: Neo

Beitrag von Aloha » 25. Okt 2011, 07:50

Hedi hat geschrieben:Na, dann viel Spaß in der Hundeschule. Neo wird sich bestimmt freuen :)
Wieviele Welpen haben wir jetzt eigentlich im Forum? Langsam verliere ich schon den Überblick :oops:
Aloha, Hedi!

Die älteren Fellnasen sind noch in der Überzahl... aber was nicht ist, kann ja noch werden! :)

Die Milupabande ist jedenfalls stark im kommen! :mrgreen:

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 28. Okt 2011, 17:28

Huhu,

mal interesseshalber in die Runde gefragt:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die kleinen Monster ganz stubenrein waren? Neo ist jetzt 10 Wochen alt, seit einer Woche hier und noch nicht ganz sauber - wenn wir nicht aufpassen geht schon mal was aufn Teppich :D

Dafür wird das Bocken beim Spazieren jetzt weniger :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neo

Beitrag von Thomas » 28. Okt 2011, 18:02

Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 29. Okt 2011, 07:00

amy ist jetzt stubenrein mit 4,5 monaten :-) und das so seit 2 wochen ca. sie war aber auch kein blitzmerker also etwas langsam was das anbelangt :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Neo

Beitrag von Antaeus » 29. Okt 2011, 08:35

Hallihallö :D

wir hatten glück mit dem Wetter... als Antaeus Ende April zu uns kam hatten wir nur schönes Wetter....
wir hatten zwei mal Gross in der Bude und... überleg (man vergisst es so schnell)grübel... mir fällt es nicht ein, aber auch nicht oft Pipi :) aber ich denke das liegt auch echt daran, dass wir ständig mit ihm im Garten waren und so wenn er sich hingehockt hat gleich ein Fass aufmachen konnten mit Loben....
Antaeus war superschnell in der Sache... aber er ist da echt kein Masstab... wenn ich mir jetzt das Wetter anschaue möchte ich nicht ständig auf einer Decke draussen hocken :D

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 1. Nov 2011, 17:05

Huhu,

soo wir kränkeln etwas...seit Montag immer wieder breiiger Kot bis zu richtigem Durchfall. Haben dann Montag Nulldiät gemacht und ab Dienstag Bäbybrei gegen Durchfall gegeben. Wurde Diesntag Abend wieder besser (normaler Kot) und heute wieder breiig bis Durchfall...

Werde dann also mal morgen zum TA fahren

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 1. Nov 2011, 17:10

Ach menno :-( gute besserrung dem kleinen Kerlchen !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Re: Neo

Beitrag von Boomer » 1. Nov 2011, 17:29

Lass ihn mal hin und wieder etwas Joghurt mit Honig lecken, so ca - 3 x am Tag 3 EL Joghurt mit ca. 1 TL Honig. Das sorgt dafür, dass sich wieder alles festigt.
Außerdem was auch Wunder wirkt ,sind Karottensticks von Olewo, der Durchfall ist im nu Geschichte. :D ( Damaliger Tipp hier aus dem Forum an mich)
Welpen bekommen eben viel schneller und häufiger mal Durchfall.

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 1. Nov 2011, 17:35

Huhu,

habe gerade vom Züchter genau den gleichen Tipp mit den Karotten bekommen.
Werde das mal morgen dann damit testen und den Honig geben und beobachten. Falls es nicht besser wird, dann Donnerstag zum Doc!

Danke :)

filth

Re: Neo

Beitrag von filth » 2. Nov 2011, 11:41

Soo heute scheint es wieder etwas besser zu sein - Neo hat gestern und heute morgen zusätzlich zu seinem Futter Joghurt / Hüttenkäse mit Honig bekommen.

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neo

Beitrag von Lottikarotti » 2. Nov 2011, 14:49

oh gott ist der kerl süß und so knuffig und so klein......... :D knuddel ihn mal von mir bitte !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mocca

Re: Neo

Beitrag von mocca » 2. Nov 2011, 15:13

Ja, er ist wirklich goldig, man könnte fast in Versuchung geraten sich noch ein "Mäuschen" zu holen.

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“