Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Hedi » 12. Mai 2012, 13:55

Das sieht richtig gut aus! Ich mag´s nicht so gern, wenn ein Zopf irgendwo rumbommelt, aber der hier ist so schön dezent. Gefällt mir super!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mai 2012, 16:35

ich find auch wenn schon zopf dann den "nachhintendurchziehzopf" die schönste variante :-) ob nun geflochten oder im ganzen egal, hauptsache weg :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von halloweenchen » 28. Mai 2012, 21:59

und hier und jetzt der letzte eintrag in Ylva's Welpentagebuch.
Madame wird in 4 Tagen ein Jahr alt ( :o :shock: ) und spätestens dann ist's an der Zeit einen neuen Tread für sie zu eröffnen.
Wir wollen hier aber mit hübschen Fotos abschließen. Über Pfingsten waren wir mit dem Womo im österreichischen Schottland (=Waldviertel). Eine wunderschöne weitläufige Landschaft mit viel Platz und Verständnis für Hunde und Kinder - kurzum - ideal für mich und meine Familie.
Und hier die versprochenen Fotos unserer Maus ein paar Tage vor ihrem ersten Geburtstag!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und die hübsche Grau, die da auf manchen Fotos mit von der Partie ist, ist unser Beardie-Mädl Xabia.
Eine Erkenntnis hatte ich in diesem Urlaub auch - es gibt nicht's Schöneres, als zwei Hunde zu haben die mit einander Spaß und Lust am Laufen und Spielen haben :)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Thomas » 28. Mai 2012, 22:41

Ja, eine Hübsche. Schöne Bilder.

Der Trend geht zum Zweithund ;)

Na dann tschüß und auf Wiedersehen im Junghundtagebuch :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Montbard de Bethune » 29. Mai 2012, 00:11

eine ausgesprochen Schöne! Vielen Dank fürs Einstellen!
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Randy » 29. Mai 2012, 05:51

Sie kommt wirklich ganz nach der Mama ;)...tolle Bilder von den beiden Mäusen.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von halloweenchen » 29. Mai 2012, 07:48

ja, ylva geht wirklich stark nach ihrer mama. auch vom wesen - sie ist der bravste und freundlichste briard, den ich je hatte. bis sie ein jahr waren, haben meine beiden schwarzen schon VIEL mehr angestellt als diese kleine maus.
sie unterscheidet sich auch optisch stark von meinen schwarzen - nicht nur der farbe wegen ( 8-) ). sie ist mein erster briard der keine offensichtlichen standard-fehler hat, mein erster briard mit einem "hook" in der rute - und mein erster briard, der eher an der minimum als an der maximum-größe "nagt" :mrgreen:
muß sie am 1.6. (ihrem geburtstag) wieder einmal vermessen - aber wenn sie im körberl ihrer vorgängerinnen liegt, paßt sie quer rein. sie ist mein bonsai-briard ;-) - aber auch meine große liebe, weil sie mehr als ihre vorgängerinnen (so das noch möglich ist) auf mich fixiert ist - mit einem extrem hohen "will to please". das bin ich von briards nur bedingt gewohnt. weeny machte zwar alles - aber hauptsächlich für futter (sie war verfressen, wie ich noch keinen zweiten hund erlebt habe) und momo machte alles, weil sie wußte, dass es keine alternativen gibt, wenn ich es wollte. - aber ylva machts, weil sie gerne gefällt. und das mit knapp einem jahr und voll in der pupertät - ein für mich fast unglaubliches phänomen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Lottikarotti » 29. Mai 2012, 10:23

wunderschöne bilder :-) und ja 2 hunde sind echt was tolles....mal schauen.... ;)
sieht nach einem superschönen kurzurlaub aus !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Amélie » 29. Mai 2012, 13:03

Eine total schöne Maus hast du da Bild.
Es ist schon wahnsinn wie schnell sie groß werden... gerade hatte man noch einen kleinen Welpen im Haus und schwups wachsen die Haare ins unendliche und werden immer größer... irgendwie schade aber dennoch schön mit anzusehen wie sie sich entwickeln. :-)
Tolle Bilder! ;)

Antaeus

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Antaeus » 29. Mai 2012, 20:43

ohhh so eine süsse Maus
wir haben hier auch einen minni Briard... das konnte ich in Wietzen sehr gut vergleichen, aber wir haben auch den liebsten den es je gab :D (in diesem Haushalt)
so wie ich es mal gehört habe werden kleinere Briards gesucht, da man zu lange zu gross gezüchtet hat, so braucht man kleine und dies wieder auszugleichen ;) weiss ich aber nicht mit 100% Sicherheit....
aufgefallen ist mir in Wietzen das viele kleine Briard's "schlechter" benotet wurden, wegen der Grösse
... das würde dann mein Wissen widerlegen...

ABER SCHÖÖÖÖN ist Deine MAUS allemal :D

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von halloweenchen » 29. Mai 2012, 21:09

das groß-klein-thema gibt's. da hast du völlig recht.
ich gestehe auch ein fan der "großen" zu sein - aber irgendwie ist meine bonsai-maus auch was sehr putziges.
es wird vermutlich immer eine geschmacksache bleiben - und auch ein länder-thema. meines wissens nach wurden besonders in deutschland große briards "üblich". in frankreich war das nie so das thema.
und - um ganz ehrlich zu sein - gezüchtet wird, was gekauft wird. und wenn die meisten auf große stehen, dann werden auch weiterhin große gezüchtet.
zum arbeiten finde ich auch die kleineren sinnvoller, weil sie meistens flinker und weniger sind.

das mit dem groß/klein siehst du ja leider auch bei den schädel und fang-größen. mein lieblingsthema 8-) - plötzlich standen alle auf puppy-kopferln und schon wurden die fänge kürzer und unsere briards hatten innerhalb von ein paar jahren eine komplett andere optik :-(
es ist gar nicht mehr so leicht einen briard zu bekommen, wo das schädel-fang-verhältnis 1:1 ist - was aber lt. standard vorgegeben ist. auch auf ausstellungen wurden kürzere fänge auch nach vorne gestellt... :-(
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Chilli » 29. Mai 2012, 21:43

:lol: bSorry, dass ich lache, aber bei Deinem letzten Bild schaut sie ein wenig aus wie "Frau Antje aus Holland" :mrgreen: dieser Schwung in den Ohren erinnert an das Käppi von "Frau Antje" ;) ...nicht böse sein :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Thomas » 29. Mai 2012, 22:11

Chilli hat geschrieben: dieser Schwung in den Ohren erinnert an das Käppi von "Frau Antje"
Jetzt wo du es sagst :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Lottikarotti » 30. Mai 2012, 06:30

also ich habe mir meinen züchter nicht danach ausgesucht ob er eher kleine briards oder eher große briards züchtet. meinst du wirklich das das welpenkäufersache ist wohin sich die zucht entwickelt ? ich glaube das nicht so recht.
amys mutter hatte auch einen schmalen und zierlichen kopf, es passt aber zum körper. es gibt einige briards deren kopf leider nicht mehr zum körper passt und ja solche hunde habe ich auch schon auf den ersten plätzen gesehen :D
nur wurde bei amy`s wurf ein rüde genommen mit einem schönen großen kopf und so passt es wieder, vinci hat seinen kopf ganz gut vererbt :-) unsere kleinen mädels sind zierlich aber nicht so wie mutter`s köpfchen.
wir hatten wonaders ja mal die frage nach welchen kriterien man sich den züchter aussucht. größe war da nicht dabei :lol: ich glaube es ist ein "trend" bei den züchtern. die einen stehen auf die sportklich kleinen, die anderen mehr auf die brecher.
mir pers. ist es eher egal. ich find amy putzig so zart wie sie ist, das ganze gegenteil von lotti aber nicht weniger schön oder schöner ........
ich glaube aber auch das bei ausstellungen die größeren imposanteren den vorzug bekommen, gerade bei den rüden. aber das ist nur so ne vermutung bzw. meine pers. kleine beöbachtung :-)
von den bildern her kann man eh nicht viel erkennen. ich finde ylva jetzt genau passend, alles ist harmonisch und alles dran was dran sein muß :-) willst du sie mal ausstellen ? sie hätte betimmt gute chancen weil sie echt hübsch ist !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von halloweenchen » 30. Mai 2012, 06:50

Lottikarotti hat geschrieben:also ich habe mir meinen züchter nicht danach ausgesucht ob er eher kleine briards oder eher große briards züchtet. meinst du wirklich das das welpenkäufersache ist wohin sich die zucht entwickelt ? ich glaube das nicht so recht.
nicht ausschließlich, aber sicher auch.
wenn ein züchter hunde hat, die gefallen und das gleich so, dass darüber gesprochen wird, ist das ganz sicher verkaufsfördernd. und wenn ein züchter seine welpen schon weg hat, "ehe sie geboren werden" ist das auch für den züchter motivierend auf diesem weg weiter zu gehen.
aber du hast schon recht - einen großteil der entwicklung wird vermutlich show-richtern bestimmt. und wenn die einen modetrend vorgeben oder einem beginnenden nachgehen, dann kannst du dir sicher sein, dass dieser trend verstärkt wird.

Lottikarotti hat geschrieben:amys mutter hatte auch einen schmalen und zierlichen kopf, es passt aber zum körper. es gibt einige briards deren kopf leider nicht mehr zum körper passt und ja solche hunde habe ich auch schon auf den ersten plätzen gesehen :D
ich meine nicht kleine oder große köpfe. ich meine das verhältnis der schnautzenlänge zur schädellänge. das sollte 1:1 sein. und das geht bei kleinen und großen kopferln.
mir hat das madame laruell von der ich momo hatte damals gezeigt und erklärt. und mir persönlich gefällt halt ein kopf mit entsprechend langer nase besser als stubbsnaserln.


Lottikarotti hat geschrieben:nur wurde bei amy`s wurf ein rüde genommen mit einem schönen großen kopf und so passt es wieder, vinci hat seinen kopf ganz gut vererbt :-) unsere kleinen mädels sind zierlich aber nicht so wie mutter`s köpfchen.
wir hatten wonaders ja mal die frage nach welchen kriterien man sich den züchter aussucht. größe war da nicht dabei :lol: ich glaube es ist ein "trend" bei den züchtern. die einen stehen auf die sportklich kleinen, die anderen mehr auf die brecher.
ich habe das gefühl, dass es da schon auch ländertrends gibt.


Lottikarotti hat geschrieben:mir pers. ist es eher egal. ich find amy putzig so zart wie sie ist, das ganze gegenteil von lotti aber nicht weniger schön oder schöner ........
ich glaube aber auch das bei ausstellungen die größeren imposanteren den vorzug bekommen, gerade bei den rüden. aber das ist nur so ne vermutung bzw. meine pers. kleine beöbachtung :-)
genau das meine ich. bei ausstellungen in deutschland habe ich auch das gefühl, dass die mächtige rüden besser ankommen.


Lottikarotti hat geschrieben:von den bildern her kann man eh nicht viel erkennen. ich finde ylva jetzt genau passend, alles ist harmonisch und alles dran was dran sein muß :-) willst du sie mal ausstellen ? sie hätte betimmt gute chancen weil sie echt hübsch ist !
nein. habe ich nicht vor. - ich bin einfach so gar keine ausstellungsfan. da ist mir um unsere gemeinsame freizeit schade. von den hohen nenngeldern gar nicht zu reden. und wofür? dass mir ein "fremder" bestätigt, dass sie schön und harmomisch ist? ich werde mit ihr (vermutlich) nicht züchten und somit empfinde ich's nochmehr sinnlos auf ausstellungen zu gehen.
ylva ist ein familien-kinder-reise-freizeit-knuddel-hund , der halt nebstbei auch noch sehr hübsch ist ;-)
es ist der fall, der so manchem züchter schon "passiert" ist ;) nämlich, dass ein schöner hund zu nichtausstellern kommt. :? 8-) ;)
andererseits ist's für züchter ganz sicher genauso wertvoll ihre hunde "gut untergebracht" zu wissen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Lottikarotti » 30. Mai 2012, 08:25

halloweenchen hat geschrieben:
Lottikarotti hat geschrieben:von den bildern her kann man eh nicht viel erkennen. ich finde ylva jetzt genau passend, alles ist harmonisch und alles dran was dran sein muß :-) willst du sie mal ausstellen ? sie hätte betimmt gute chancen weil sie echt hübsch ist !.
nein. habe ich nicht vor. - ich bin einfach so gar keine ausstellungsfan. da ist mir um unsere gemeinsame freizeit schade. von den hohen nenngeldern gar nicht zu reden. und wofür? dass mir ein "fremder" bestätigt, dass sie schön und harmomisch ist? ich werde mit ihr (vermutlich) nicht züchten und somit empfinde ich's nochmehr sinnlos auf ausstellungen zu gehen.
ylva ist ein familien-kinder-reise-freizeit-knuddel-hund , der halt nebstbei auch noch sehr hübsch ist ;-)
es ist der fall, der so manchem züchter schon "passiert" ist ;) nämlich, dass ein schöner hund zu nichtausstellern kommt. :? 8-) ;)
andererseits ist's für züchter ganz sicher genauso wertvoll ihre hunde "gut untergebracht" zu wissen.
natürlich ist es für den züchter am wertvollsten wenn seine hunde ein supergutes zuhause haben :D aussttellungen sind echt nur so ein klitzekleiner teil und wird von so manchem klar überbewertet.
ich mache es auch nur wirklich aus spaß an der freud und würde auch nicht auf den gedanken kommen durch die halbe republik zu fahren dafür. nur das was ich vor der nase habe besuche ich als zuschauer oder auch mal als aussteller. ich fahre dort auch nicht hin um pokale abzuräumen :lol: das überlasse ich den profis !
ach du meinst das verhältnis zwischen schnauze und oberkopf !? ja jetzt.....hab auf der leitung gesessen, sorry :-) stimmt sollte 1:1 sein. bei lotti war die schnauze wesentlich kürzer, war für mich ne umstellung bei amy, sie sah so langschnauzig aus :-) ist sie ja auch im verhältniss zu lotti ihrer schnute !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Palatin Du Rhin » 30. Mai 2012, 13:37

Hi Ingrid, schöne Bilder. Wirklich hübsch.
Mit knuddel- Familien Dingsbums Hund stimme ich Dir voll zu.
Habe über Pfingsten mal wieder den Vergleich gesehen-- Mein "Bonsei" Rüde gegenüber der Bobtail- Hündin meiner Schwester. Da ist die ja fast grösser. Gegen meinen "alten"- was für ein Unterschied. Er geht durch als "kleiner hübscher Rüde"-- aber auch bis jetzt ohne wirkliche Fehler.
Und wenn das so bleibt, mach ich halt das Nötigste, den Kerl zur Zuchtzulassung zu bekommen-- in welchem Club auch immer, da es gute Hunde nicht genug geben kann.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Hedi » 30. Mai 2012, 23:05

Ja, wirklich hübsche Hunde, die Beiden!
Ist Xabia denn ein sehr großer Beardie? Die Beiden sehen ja fast gleich groß aus, oder täuscht das auf den Bildern?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von halloweenchen » 31. Mai 2012, 05:55

Hedi hat geschrieben:Ja, wirklich hübsche Hunde, die Beiden!
Ist Xabia denn ein sehr großer Beardie? Die Beiden sehen ja fast gleich groß aus, oder täuscht das auf den Bildern?
ja, xabia ist für ein beardie-mädl SEHR groß. muß sie direkt mal messen ;-)
habe gestern ylva gemessen und sie liegt bei 57cm - mit viel phantasie bei 57,5 cm. ich schätze, dass xabia so 54 bis 55 groß ist :shock: ;)
dafür, dass wir uns einen beardie genommen haben um einen kleineren hund zu haben, ist sie wirklich ganz schön groß geworden. aber was soll's, geliebt wird jeder hund wie er ist und ausstellungen/züchten planen wir mit ihr sowieso nicht. sie ist überhaupt ein untypischer beardie - sie hat keine schußangst und durchaus wachhund-potential :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Ylva's Tagebuch - später aber doch ;-)

Beitrag von Hedi » 31. Mai 2012, 10:09

halloweenchen hat geschrieben:sie ist überhaupt ein untypischer beardie - sie hat keine schußangst und durchaus wachhund-potential :mrgreen:
Hat sie sich alles von den Bries abgeguckt ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“