Browny gebacken kriegen.

Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2011, 16:50

Hi liebe Foris, nun bin ich auch im Welpenland gelandet.
Tue mich noch ein wenig schwer, aber OK.
Hab mal richtig nachgerechnet, Browny ist grad im Beginn der 9ten Woche. Ich habe so leise den Verdacht, dass der Keks mehr Füllung hat, als er bei seiner Besichtigung durchblicken lies. Der hat es faustdick hinter den Fledermausohren.
Welpenübergabe vorbildlich, mit Starterpaket, Decke usw. Ganz ganz liebe Mama. Auch der Papa hat was für die neuen Briardbesitzer mitgegeben.
Gestern war er schon ein wenig auf die Züchterin bezogen, seine Schwester-(ahh fast wär`s sie geworden) der reinste Draufgänger. Frechdax. Ja, aber wir wollten den ruhigeren.
Autofahrt auf dem Schoss meiner Frau gut vertragen, zuhause alles beschnuppert, gefressen, getrunken,gepiselt, gekackt, geschlafen, alles perfekt. Die Nacht- optimal verlaufen, eigentlich nicht gejammert gut durchgeschlafen.
Jetzt wenn er wach ist, untersucht er sein Zuhause, bzw. spielt schön mit den Kids. Zerrspiel ist das Grösste.
Er ist neugirig, aufgeweckt, recht unbekümmert, ich denke er hat ne stabile Psyche.
Bild
Dat is er der Mohrenkopf.
Bild
Bild
Lieben Gruss vom Törtchenbäcker
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Schnucki

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Schnucki » 13. Sep 2011, 17:04

einfach Zucker, der Kleine!

Benutzeravatar
Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 149
Registriert: 23. Jun 2011, 10:25

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Lion » 13. Sep 2011, 17:16

Meine Frau sagte nur: ach ist der süüüsssss. Von mir nochmal ein herzlich Willkommen.

LG Lion

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Randy » 13. Sep 2011, 17:17

Und da isser wieder, der Welpibauch...zum Knutschen :mrgreen: !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Lottikarotti » 13. Sep 2011, 17:20

oooohhh wie niedlich !!! ist er von der roten hex ?
dein spruch ist toll unter deinen beiträgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viel spaß mit dem kleinen und willkommen im club der pieselwegwischer :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Abilou » 13. Sep 2011, 17:31

Herzlich willkommen Browny :mrgreen: Du bist ja echt ein ganz süßer ;)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Thomas » 13. Sep 2011, 17:48

Allerliebst :-)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Bruno

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Bruno » 13. Sep 2011, 20:04

Netter kleiner Kerl!!!

Wünschen Euch ganz viel Spaß!!!

Antaeus

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Antaeus » 13. Sep 2011, 20:14

...irgendwo habe ich gehört, dass die ruhigsten, nettesten Briebabys (die man grade so anschaut) die grössten Schlawiener sind :shock: :lol:
scheint zu stimmen :D (schau rüber zu Lotti :lol: )

absolut ein süsser Fratz :D
und eine tolle Maske hat er

und bei Deiner Signatur bekomm ich schon wieder Pipi in den Augen ;)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Xtina » 13. Sep 2011, 20:31

Toller kleiner Keks. Ja......... es werden die größten Schlawiner. Freu mich über euren Schritt, sofort einen Herzchentröster gefunden zu haben.

Weil....... ohne Hund geht ja garnix. Und der hält euch schön am Rennen. Und schiebt die traurigen Gedanken etwas in eine besser ertragbare Richtung.

Nun könnt ihr mit Amy die tollsten Streiche austauschen. :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von halloweenchen » 13. Sep 2011, 20:36

tolles g'sichtl, knuddeliges baucherl! - einen zuckersüßen keks habt ihr da!

meine war in ihrem wurf eine der schlimmsten - und sie ändert nicht viel dran, seit sie hier ist :D
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antaeus

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Antaeus » 13. Sep 2011, 20:39

:shock: dann habe ich echt einen Streber hier ... :lol:

Bruno

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Bruno » 13. Sep 2011, 20:49

Hallo... der Kosename Keks ist reserviert!! ;)

Und der Keks wurde heute abgeholt... schluchz!!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Lottikarotti » 13. Sep 2011, 20:50

ja danke claudi !!!!! lach :mrgreen:
ja war ja so....laut züchterin eine ganz sanfte, ruhige aber selbstbewusste maus. ruhig ist sie nachts, naja und das sanfte suchen wir seit 4 wochen................... :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Antaeus » 13. Sep 2011, 20:57

:D meine Züchterin verriet es mir aber pssst. :lol:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2011, 22:09

Es ist schon fast beängstigend, wie schnell sich dieser Schokokuchen hier einlebt.
Gestern macht er noch einen auf vornehm zurückhaltenden " liebenswerten ruhigen Typ", heute gehört ihm schon das ganze Haus. Ich musste ihn sogar schon mit sanfter Kraft in die richtige "Richtung " biegen. Schüchternheit, Angst keine Spur.-- aber unheimlich anhänglich. Hat heute schon "Fremde Besucher" angekläfft. Das kann nur noch heiter werden.
Seuft und frisst wie nix. Ich hatte schon gestern die Ahnung, dieses Gebäck hat 2 Seiten, ganz ganz dunkel gebacken mit weissem zuckersüssen Guss.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Lottikarotti » 14. Sep 2011, 06:57

das ist so süß wie du über deinen keks schreibst :-) köstlich :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Sep 2011, 21:56

Heute morgen konnte ich mich erstmal komplett umziehen. Konnte so nicht zu meinem Konditorenladen-
Mach ich doch den Fehler, setze mich runter auf den Boden zum agilen Schokoladentörtchen, mit nem vollen Becher Milchkaffee, schwupps landet die Brownynase komplett im Kaffee. Mein Opa hat auch alles in den Kaffee getunkt. :D Nur er sah danch nicht so aus wie wir. :P

Waren heute noch kurz im Wald, vermummte Fahrradfahrer ( so Downhill- Affen), Flüchtende (Jogger) und Skifahrer (Johny Walkers) getroffen. Die Skifahrer wurden angeknurrt und verbellt, um dann anschliessend doch mit denen weiterzuwandern. Wir (2 Kids und ich) wurden stehengelassen.

Wald und Autofahren (alleine hinten im Kombi) waren OK aber nicht sensationell für den Kugelhupf.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von halloweenchen » 14. Sep 2011, 22:21

oh-ha! da scheinst du ja ein sehr interessantes stück süßspeise an land gezogen zu haben.

er scheint sich ja nicht zu bemühen, euch zu gefallen - seiner überzeugung nach solltet ihr euch mehr um ihn bemühen! - zum frühstück milchkaffee, zum spazieren gehen immer stecken in der hand, usw. - einem briard-welpen muß man was bieten, wenn man bei ihm gelten möchte *ggg*

aber wie ich dich bis jetzt hier kennen lernen durfte, zweifle ich keine sekunde daran, dass ihr in längstens 1 woche ein eingespieltes team seid und jeder von euch dann davon überzeugt ist, den anderen über den tisch gezogen zu haben :lol:

knuddle den kleinen schokokeks ordentlich durch von mir - und ylva schickt ihm auch liebe grüße. sie findet seine schnautze extrem schön! Bild
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Browny gebacken kriegen.

Beitrag von Hedi » 14. Sep 2011, 22:46

Da hast Du ja einen ganz süßen Kuschelbären gefunden.
Er scheint ja wirklich sehr selbstbewußt durchs Leben zu gehen. Browny wird Euch bestimmt viel Freude und Abwechslung bereiten. Weiterhin viel Spaß mit ihm!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“