Amy is here............

Kathi Hoff

Re: Amy is here............

Beitrag von Kathi Hoff » 18. Jan 2012, 14:28

Herzlichen Glückwunsch liebe Amüüüüüüüüü!!!! Bild

Wie pflegt meine Mutti immer zu sagen??? --> So alt wird kein Schwein!!!!!
Natürlich gehört sich da schon mal ein neues, erwachseneres Halsband, Amy, da kommst du nicht drumrum!

Hunter Freestyle Zughalsband mit Stoppring in schwarz, oder wie sehe ich das? Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jan 2012, 15:02

jawollo recht haste :-)
hab mich auch noch aufn backen gelegt wegn diesen blöden blöden fotos :-) hier ist alles gefroren auch die wiesen tja und schwupps weg war ich............................man muß echt opfer bringen für schöne bilder :shock:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Marchello » 18. Jan 2012, 15:07

Ui! Amy ist einfach eine ganz hübsche! Glückwunsch zum 7.!
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von halloweenchen » 18. Jan 2012, 19:48

gratulation, amy! jetzt bist auch in der crew der "großen" ;-) - ich hatte meinen 7monats-tag ja schon vor uuuuuuuur langer zeit - oder waren es doch erst 17 tage?! ;-)
halsband habe ich auch schon in erwachsenen größe bekommen - nur leider paßt's mir noch nicht, weil mein frauchen ihre erste brie-dame zum maßstab nahm - und so werde ich vermutlich nicht. *g* d.h. sie darf nochmal shoppen gehen! *g*
bist eine ganz süße maus!
liebe grüße aus dem endlich winterlichen ost-österreich!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 19. Jan 2012, 07:28

danke leute :-)
also amys halsband passt auch noch nicht so ganz. ich ziehe es ihr lieber ab beim laufen denn es würde noch über den kopf flutschen und weg iss es :-(
aber das wird nicht mehr lange dauern und dann passt es.
das andere normale halsband hat immer das fell so zerstrubbelt bah doof. geschirr ist vorbei ausser aufm hundeplatz, da trägt sie es noch.
ich habe ein nagelneues wolfsong was sie noch nie anhatte, wenn jemand bedarf hat ????
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Amy is here............

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Jan 2012, 10:06

Lottikarotti hat geschrieben:(...) ich habe ein nagelneues wolfsong was sie noch nie anhatte, wenn jemand bedarf hat ????
Krass, was man so alles kauft im Babyausrüstungswahn, ohne es dann auch zu benutzen... Da gehts dir wie mir :roll: Ich habe auch ein wunderschönes EQuest-Geschirr, was Brida vielleicht 3 Mal getragen hat. Jetzt ist sie schon beinahe ausgewachsen. Aufkletter sind: "Mama's Liebling" und "Knutschkugel". Irgendwie wollte ich schon immer so was haben, aber zur Anwendung kams dann doch so gut wie nie :roll: Hach ja :D Wenns mir selbst doch auch mal so ginge, so Überschuss... aber mein eigener Kleiderschrank platzt nur vor lauter "Nichts zum Anziehen"...

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Marchello » 19. Jan 2012, 10:10

Bei uns im Ort wohnt ein Musher, der seine Geschirre selber auf Maß fertigt. Von dem hatten wir schon für Dina ein Geschirr, das perfekt saß und unverwüstlich war. Mit Marchello sind wir auch schon bei ihm gewesen... ;)
Er hat speziell für die Wachstumsphase Leihgeschirre, die er immer wieder gegen größere austauscht, bis das finale angefertigt werden kann. Kost' nix extra, allerdings sind die Geschirre dann auch nicht billig.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Hedi » 19. Jan 2012, 20:15

Marchello hat geschrieben:Bei uns im Ort wohnt ein Musher, der seine Geschirre selber auf Maß fertigt. Von dem hatten wir schon für Dina ein Geschirr, das perfekt saß und unverwüstlich war. Mit Marchello sind wir auch schon bei ihm gewesen... ;)
Er hat speziell für die Wachstumsphase Leihgeschirre, die er immer wieder gegen größere austauscht, bis das finale angefertigt werden kann. Kost' nix extra, allerdings sind die Geschirre dann auch nicht billig.
Das find ich richtig klasse! Klar ist ein maßangefertigtes Geschirr nicht billig, dafür passt es aber ganz genau und hält ja auch ein Leben lang ;)
Wenn Ihr das "richtige" Geschirr habt, mach doch bitte Fotos.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 21. Jan 2012, 09:10

Amy hat nen rückfall in sachen erziehung !!!! aaaahhhhhh sie war gestern MEGA anstrengend aufm hundeplatz !!!!!
wir waren zu viert, ihre kumpeline war auch nach der läufigkeit wieder dabei. mit der sie sich sogar mal kurz prügelte !!! ääääähm pöbelige junghunde !!!! amy hat aber trotzdem ganz gut gehört. wir waren gerade fertig mit spielen lassen und waren bereit zur erziehung als 2 nachzügler kamen. jemand mit einem labimixwelpen. der kommt nur alle 8 wochen und dann immer zu spät und jemand mit 2 flats.
tja dann nahm das unheil seinen lauf, amy hatte den durchknallmodus drin :twisted: sie war nicht mehr ansprechbar !! kannte weder sitz noch platz, sie zog wie ne blöde an der leine, sie war richtig fett hektisch !!! sie hat dann echt richtig stress. sie wollte kein leckerlie und keinen ball !!! nix !!!!
bin dann meisst abseits von der gruppe gewesen, gerade so weit weg wie sie noch ansprechbar war und hab dort meine übungen gemacht.
was waren die letzten wochen doch schön.....ein halbwegs entspannten hund der wirklich schon gut mitmacht !
amy ist wirklich anfällig für hektik. jeh mehr trubel desto hektischer wird sie. sie hat dann echt stress, zwar positiven aber das machts auch nicht viel besser. irgendwelche tips ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Hedi » 21. Jan 2012, 19:08

Das Gefühl kenn ich :roll: - man hat das Gefühl, der Hund hat noch gar nichts gelernt oder ist komplett verblödet :lol:
Du hast doch aber alles richtig gemacht. So weit von der Gruppe entfernt arbeiten, wie Hund noch ansprechbar ist. Mehr kann man für den Moment nicht machen. Einfach ruhig, konsequent und gelassen bleiben und nicht selber hektisch werden (das kann ich übrigens sehr gut :roll: )
Beim nächsten Mal ist Amy bestimmt wieder besser drauf und Du hast wieder eine Musterschülerin! Falls sie jedoch wieder so rumkaspert, bleibst Du einfach wieder ganz ruhig und arbeitest mit ihr etwas weg von der Gruppe.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Amy is here............

Beitrag von Anuk » 21. Jan 2012, 21:32

Wenn Anuk zu hektisch wurde, habe ich sie abgelegt und eine Weile beobachten lassen. Sie kam dann schnell wieder runter und wir konnten weiter machen.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jan 2012, 07:17

danke für die tips.......unsere trainerin sagte auch es ist normal in dem alter und bei so einem flippigen hund siehts dann halt so aus, da hats man halt schwerer ;) mh !
ja ich versuche ruhig zu bleiben, klappt nicht immer..........da bin ich ehrlich :-( deswegen bin ich ja auch raus aus der gruppe, weil ich merke wie grob ich mit ihr werde und wie blöde hektisch ich dann selber bin !
mir tun dann echt alle knochen weh so nach 1 std. hundeschule.......... :shock: weil sie immer ausm sitz oder fuss voll losrast und volle pulle in die leine und das dann so 50 mal in 1 stunde !!! boar heavy :roll:
was mich dann immer wieder runter holt......ich kenn sie auch anders.....gaaaaanz anders ;)
ich werd so weiter machen, wenn sie durchknallt, raus aus der gruppe und ohmmmmmmmmmmmmmmmmm :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 27. Jan 2012, 09:48

so, entwarnung !!!! amy`s gefressene quitschieteile sind heut morgen dabei gewesen :-)
sie hat am mittwochabend 1 euro große stücke ( 2 stück ) von ihrem quitschie abgekaut und weg waren sie............ :evil:
heute morgen waren sie dabei, also ein teil davon, es kann mengenmässig noch nicht alles gewesen sein aber immerhin...........ich weiß nicht warum aber irgendwie denk ich bei dem hund immer das schlimmste !!! aber es scheint ja nochmal gut zu gehen !
ich war ja selbst schuld, was gebe ich ihr das teil auch quasi ohne aufsicht ?! so nach 5 minuten wunderte ich mich warum es so ruhig war, tja da wars auch schon gefressen !
amy frisst das echt ALLES.
hatte noch sylvester ne disskussion mit meiner freundin und dem tischfeuerwerk.........das fliegt ja in der ganzen wohnung umher und amy war sofort zur stelle, alle kügelchen, plastikteile, konfetti und co. einzusaugen..........
meine freundin sagte noch, naja sie wird ja nicht so "blöd" sein und das fressen........................ich war halt sehr bemüht ihr alles aus dem schnabel zu holen und alle sagten : ach lass sie doch.......schreikrampf....... ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Cimba

Re: Amy is here............

Beitrag von Cimba » 31. Jan 2012, 09:36

Kann es sein, das Du für Amy eher wie eine "Schwester" bist, als wie ein "Anführer" und das sie deshalb so wenig "Respekt" vor Dir hat???

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Amy is here............

Beitrag von Randy » 31. Jan 2012, 10:24

...fragt der, der stehn bleibt, wenn sein Hund stehn bleibt, weil er angeleint ist :roll:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Cimba

Re: Amy is here............

Beitrag von Cimba » 31. Jan 2012, 10:28

Man(n) muss sie ja auch mal schnuppern lassen... ist ja noch ein Baby :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2012, 11:36

ich denke nicht das es was mit respekt zu tun hat sondern ein junghundproblem ist. oder was meinst du mit zu wenig respekt ? weil sie lieber mit den hunden toben würde ?
ja deine kleine ist noch ein baby dann verwöhn sie mal schnell noch nen bissl denn bald ist sie groß und lässt dich auch im regen stehen :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 5. Feb 2012, 19:31

heute hat sich amy das erste mal richtig einem anderen hund unterworfen :D normalerweise entzieht sie sich maßregelungen durch andere hunde, schwupps und hopp weg isse aber heute kam ihr kumpel filou zu besuch. eigentlich muß ich immer ein wenig aufpassen das die 2 sich nicht gegenseitig hochschaukeln, denn da kanns mal knallen. amy sagt da auch nicht nein.
filou ist ein unkastrierter 6 kilo rüde. überhaupt nicht dominant aber er streitet schon gern und wird im spiel oft ziemlich laut und hektisch. heute kroch amy auf allen vieren im flur umher als filou proletenhaft knurrend rein kam :shock: häh? was ist mit amy passiert ?
filou konnte es garnicht recht glauben das amy da vor ihm zu grabe kroch......... :mrgreen: man lernt nie aus ! jaaa es machte ihm schon ein wenig spaß...........das hat er wohl nicht so oft das gefühl jemand nimmt ihn ernst :lol: :lol: :lol:
naja 2 minuten später haben sie gespielt und gekuschelt und filou hat mir die bude vollgepinkelt :shock: RÜDEN !!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 11. Feb 2012, 10:40

Amy die Prüglerin........

was hat sie sich gestern aufm hundeplatz geprügelt !!!! es war ne neue hündin da, labimix 2 jahre, sehr laut aber nett. nur amy kanns nicht ausstehen wenn sie angekläfft wird, naja es ging aber. amy war erst iritiert warum die hündin so blöd spielt und fühlte sich ständig angemacht und kläffte zurück. sie hatte sich aber im spiel dran gewöhnt das diese hündin so laut ist.
das ging ne stunde so gut, amy arbeitete hervorragend mit, wir wurden sogar als streber bezeichnet, ach das ging runter wie öl !!!!!
dann machten wir schluss und die hunde durften wieder toben, tja und dann hatte die hündin nen ball aus dem bällebad geklaut, legt den vor sich und bewachte den ball. amy raste hin ohne den ball haben zu wollen und die hündin zickte amy an, in sekunden waren sie ein knäull. wir mussten dazwichen gehen :roll:
boar amy geht dann ab wie nen zäpfchen aber bisher hat sie echt noch nie angefangen aaaaber sie lässt sich absolut NIX gefallen von solch eher hektisch unsicheren hunden.
hätte die hündin einfach nur gebrummt oder zähne gezeigt ist das für amy okay aber ne attacke fahren........geht garnicht !
die besitzerin war so geschockt das sie die hündin gleich ins auto brachte :D ich hatte nur den ball weggemacht dann wäre alles gut gewesen............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Feb 2012, 11:35

Ha ich freu mich auf Amy, lass die beiden sich mal wieder in Böhl- Igglh. beschnuppern.--
Ich glaube, dass die beiden die gleiche Auffassung von "spielen" haben. :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“