Hedi hat geschrieben: ↑7. Aug 2022, 18:17
Glückwunsch zum Familienzuwachs
Auch kleine Hunde sind 'richtige' Hunde, toll, dass deine Tochter so viel mit der Lütten (und bald ja mit zweien

) arbeitet.
Briards sind schon tolle Hunde, aber bestimmt um einiges anspruchsvoller als Bolonkas.
Ich freu mich schon auf Fotos von der Dreierbande
Fotos wirds ganz bestimmt geben! - jede Menge, da wir alle gerne fotografieren ;-)
Was mir in meiner Hundehalterzeit aufgefallen ist ist, dass das Umfeld immer hundefeindlicher wird.
Nichthundehalter sind sauer, weil's soviele Menschen gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde ignorieren.
Kleinkinder"halter" haben sowieso Angst, dass dein großer Hund ihre Kinder frisst.
Und am schlimmsten sind die Hundehalter, die glauben, ihr Hund ist der einzig Wahre. Ohne Leine und ohne Beißkorb im Ort unterwegs sind und auch kein Problem damit haben, dass ihre Töle andere anmacht oder auf Passanten (mit oder ohne Hund) zuläuft. Die Ignoranz anderen Menschen und/oder Hunden gegenüber ist echt zum Kotzen.
Liegt aber sicher auch daran, dass es überall immer dichter besiedelt wird und sich Missverhalten eines Hundes ins kollektive Bewusstsein mehr einprägt

Lösung weiß ich keine - habe nur die Erkenntnis, dass kleine Hunde von ihrer Umgebung positiver aufgenommen werden.