Am Wochenende ist endlich ein Paket für mich angekommen! Ganz viele tolle Spielsachen waren da drin. Unter anderem so ein rotes Ding, das durch seine eigenwillige Form durch die Gegend gesprungen ist und ich konnte es erst gar nicht einfangen. Es hat mich einiges an Ausdauer gekostet, um endlich an den leckeren Bananenquark im Inneren zu gelangen. Auch wenn es mir zunächst nicht geheuer war, hat es mir unfassbar viel Spaß gemacht und danach musste ich erstmal schlafen.
Außerdem habe ich noch etwas bekommen, damit ich nicht mehr alle Möbel ankaue. Eine Art Holzblock - Chewie sagen die Eltern dazu - aber das ist nebensächlich. Es macht mir viel Freude, darauf rumzukauen. Die Möbel sind nur noch ganz selten interessant (ich muss ja immer wieder testen, ob sie nicht doch vielleicht besser sind als der Chewie).
Dann waren wir am Wochenende in der Welpenschule. Da habe ich mich eigentlich ganz gut benommen, der Trainer ist sehr zufrieden mit mir. Er sagt ich muss noch gar nicht so viel können in meinem Alter... nur mit dem Beißen, das müssen wir in den Griff bekommen... ich weiß gar nicht, was er meint! Ich zeige meinen Eltern doch nur, wie lieb ich sie habe.
Am Sonntag war hier schöner Sonnenschein, da haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und sooo viele Menschen getroffen. Einer wusste sogar, was ein Briard ist (nämlich die beste Hunderasse, die es gibt).
Ansonsten klappt das Zusammenleben mit den Menschen immer besser, ich werde ruhiger und beiße weniger. Zur Belohnung wurde mir erweiterter Zugang zu den anderen Teilen der unteren Etage gewährt.
Heute Morgen habe ich versucht meiner Mama den Kaffee von der Arbeitsplatte zu holen - ich wollte nur helfen! Leider ist dabei ein wenig was schief gegangen. Naja, es ist ja niemand zu schaden gekommen.
und wer kann diesem Blick denn widerstehen?
wir wünschen euch einen schönen Dienstag!