Seite 1 von 1

Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 16. Feb 2017, 16:25
von Marchello
Ich habe mal eine schrittweise Anleitung gebaut, wie man Bilder im Forum mit der Hilfe des Dienstes http://picr.de einfügt, weil es immer wieder Fragen dazu gibt. Vielleicht hilft das ja jemandem ;)

1. http://picr.de im Browser aufrufen

Dann kommt diese Seite hier:
Bild

2. Auf "Durchsuchen" klicken. Ein Dateiauswahldialog erscheint, mit dem man sein Bild zum Hochladen auf dem eigenen Computer suchen und auswählen kann. Die gewünschte Bilddatei mit Doppelklick übernehmen oder einfach anklicken und dann "Öffnen" klicken.

Dann steht der Pfad zur gewählten Datei im Picr-Fenster oben (hier als Beispiel "Nextion_in_box.png"):
Bild

3. "Upload starten" unten im Fenster anklicken. Es erscheint ein weißes Meldungsfenster, während das Bild zu Picr hochgeladen wird.

Dann sieht man das hochgeladene Bild und einen "IMG-Link" dazu:
Bild

4. Diesen Link markieren und Kopieren (rechte Maustaste, "Kopieren" wählen):
Bild

5. Im eigenen Beitrag im Forum den kopierten Link einfügen:
Bild

6. Mit der "Vorschau"-Taste kann man sich das Ergebnis ansehen:
Bild

Voilá!

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 16. Feb 2017, 17:24
von jassac
Hallo,
könnten wir uns Klicks einsparen ?
indem wir einen farbigen leuchtenden eindeutigen Foto Button mit http://picr.de/"
zum aufrufen irgendwo auf der Startseite oben fest installieren ?
Dann könnte man oben auf der Startseite danach suchen und raufklicken.

Halloweenchen oder Thomas oder Marchello kann das bestimmt einrichten ;)

Lieben Gruß
Jassac

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 16. Feb 2017, 18:21
von salu
Marchello, herzlichen Dank für die sehr gründliche Anleitung. Ich hab mich da zwar immer selbst mühsam durchgewurstelt und es auch irgendwie hinbekommen, aber das machte erst wirklich Spaß, wenn es denn klappte... Sowas wie Deine Gebrauchsanweisung hat mir immer gefehlt.

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 22. Feb 2017, 20:16
von Piroschka
Bitte, Ingrid-Halloweenchen, kannst du dieses Thema aus dem Mitgliederbereich herausnehmen, so dass auch die Neulinge darauf zugreifen können? Es wird so oft danach gefragt, und jetzt haben wir diese schöne Anleitung. Wäre doch schade!

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 22. Feb 2017, 21:15
von halloweenchen
paßt es hier besser?

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 23. Feb 2017, 05:19
von Anja-Sverige
Perfekt :mrgreen:

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 13. Feb 2018, 14:50
von Muggelbande
Die Anleitung ist super....sogar ein Technikdoofi wie ich kann´s damit =D Danke =D

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 13. Feb 2018, 20:47
von Piroschka
Super, das mit den Fotos ist für die meisten Neulinge nicht ganz einfach. Du hast das wirklich schnell hinbekommen!

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 4. Jul 2018, 10:49
von Muggelbande
Gibt es auch noch einen guten Link, um Videos hochzuladen? Das geht bei Picr.de nicht (oder ich hab´s nicht gefunden)... :?

Re: Bilder in Beiträge einbinden über picr.de

Verfasst: 4. Jul 2018, 21:54
von Marchello
Ich wüsste nichts außer Youtube... :?