Halsbänder und Leinen nicht nur für "Prinzessinnen"

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Halsbänder und Leinen nicht nur für "Prinzessinnen"

Beitrag von Lottikarotti » 5. Jun 2012, 06:29

wieso habne deine hunde nachts auch ein halsband an im urlaub ingrid ?
amy trägt ihren nur zum gassi gehen, zuhuase kommt es sofort ab. wenn ich mit dem auto ins feld fahre hat sie z.b. noch nicht mal eins an da ich dann nur mit retrieverleine geh und da hängt es ja quasi an der leine dran :-) halsband gints nur für die stadt, weil sie da einfach mehr angeleint ist. ich hab sie gerne ganz nackig :lol:
mein rundgenähtes hat mehr das fell verkrumpelt als jetzt das neue flache lederhalsband- wobei bei amy auch nix dran ist wenn sie mal abhanden kommt !`? aber sie ist registriert bei tasso !!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Halsbänder und Leinen nicht nur für "Prinzessinnen"

Beitrag von halloweenchen » 5. Jun 2012, 06:54

meine hunde habe auch bei der autofahrt ein halsband um. passiert ein unfall und die heckklappe springt auf, sind sie dahin. mit halsband und anhänger kann jeder, der sie findet und sich traut sie anzugreifen, mich verständingen. ohne sie ins tierheim zu bringen.

und im urlaub sind wir im womo unterwegs. da gilt für die fahrt das gleiche wie bei der autofahrt und in der nacht lasse ich sie oben, weil die kidds manchmal unmotiviert die türen aufreissen und dann kein garten herum ist. grundsätzlich laufen beide eh nicht weg von mir - aber man weiß ja nie. sind sie einmal draussen und düsen eine runde ...

zu hause finden sie aus der gesamten umgebung heim (wobei - seit ich die schreckliche geschichte der dreierbande von dir gelesen habe, bin ich sogar da verunsichert) - aber im ausland. wo wir täglich wo anders sind - da ist es mir am liebsten, sie haben ihr halsband immer um. bin ja auch ein bißerl ein angsthase, wenn's um meine mädls geht.

beim verlassen unseres grundstückes haben sie zu hause auch immer ein halsband um. nur zu hause und im garten dürfen sie "nackt" laufen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Halsbänder und Leinen nicht nur für "Prinzessinnen"

Beitrag von Lottikarotti » 5. Jun 2012, 07:27

ja macht sinn ! ob ich mir auch mal solche anhänger bestelle........ich glaub schon, sicher ist sicher ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Halsbänder und Leinen nicht nur für "Prinzessinnen"

Beitrag von Kathi Hoff » 7. Jun 2012, 18:05

Wir haben geshoppt. Bei den Raketenkindern aus Leipzig. Und das war noch nicht alles... heute beim abholen schon die nächste Bestellung aufgegeben Bild

Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“