Wichtiges Zubehoer ... Camper

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
AgilityBriards

Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von AgilityBriards » 27. Jul 2011, 07:15

ziehe dieses ding fuer ueber 20,000 km pro Jahr nur fuer meine Briards ... so ja ist ein wichtiges Briard zubehoer :mrgreen: :
Bild
dies ist eine 1966 Streamline Empress ;) diesen Fruehling an einem agility wettkampf in Albuquerque New Mexico
Hier in Boulder City Nevada ... Boulder City ist Hoover Dam City, ueber dem Berg im hintergrund ist Las Vegas :mrgreen:
Bild


Aber streamy wird bald verkauft weil wir einen cooleren anhaenger gefunden haben, 1950 Spartanette, gebaut bei Spartan Aircraft Company in Oklahoma :
Bild
Im inneren wird sie total umgebaut, aussenhaut ist aluminum-clad, gleiches material wie bei einem Flugzeug und wird hochglanzpoliert :ugeek: yeah besser bring sunglasses :lol: :lol: :lol:

Aloha

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von Aloha » 27. Jul 2011, 08:48

Aloha!

Als erfahrener Camper sage ich dazu nur: Geil, einfach nur geil...! 8-)

Aber in Europa würde man mit dem Wüstenschiff leider nicht so richtig glücklich werden. Viele Campingplätze, insbesondere im Mittelmeerraum, haben inzwischen die Aufnahme von zweiachsigen Wohnwagen strikt untersagt. Man möchte damit die Ansammlung von "Nomaden" verhindern.

Mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Campingplätze parzelliert sind und nur über relativ kleine Stellplätze verfügen.

Inzwischen werden von wenigen Caravan-Herstellern Wohnwagen angeboten, welche mit einer ähnlichen Hochglanzoptik daher kommen. Quasi Dein Wohnwagen im Miniformat. Und das bringt es ja nicht...

Hari

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von Hari » 27. Jul 2011, 09:11

Bin kein erfahrener Camper, aber finde auch nur das Wort ge(n)i(a)l!!!

Merlot

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von Merlot » 27. Jul 2011, 09:23

Hey, sowas kenne ich höchstens aus alten Spielfilmen - tolles Teil.

Viel Spaß damit
Sylvia

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von Thomas » 27. Jul 2011, 09:54

Genial! Die können sich wirklich Wohnwagen nennen :-) Aber hier fahren wenige V8/V10/V12 rum, die sowas über die Berge ziehen können. Und so wie die hinten ausschwenken, brauchst in Deutschland ja noch ein Begleitfahrzeug :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

AgilityBriards

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von AgilityBriards » 27. Jul 2011, 18:34

Ohh ich liebe diese alten trailers weil sie sehr leicht fuer die groesse sind. Heutzutage gibts nur noch die Airstreamer die vergleichbar sind, rest ist holz und plastik, schwer und schaut schnell schlecht aus.

groesse ... die sind eigendlich recht klein, viele moderne Campers sind fifth wheeler (Sattelauflieger) , laenger und hoeher als die Lastwagen bei euch :shock: Campingplaetze, die commercials sind kein problem, Agility Wettkaempfe sind meistens in Fairgrounds (Polofields und Rodeo/Pferde arenas) und die Horsepeople haben sehr grosse trailers :o ... Forrest campgrounds sind ab und zu ein anderes thema :roll:

Zugfahrzeuge, Thomas da hast du sicher recht. dachte schon beim kauf des V8 Explorers das wird mein letzter V8 sein (damals noch faltanhaenger), dann kam Armas und ich brauchte mehr raum im Camper und Zugfahrzeug .... so ein V8 Van :roll: (zerstoert meinen carbon footprint, haus ist solar und wind powered, keine stromleitung !!! :mrgreen: )

aber das ganze gespann ist entspannend zum fahren ...

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtiges Zubehoer ... Camper

Beitrag von Montbard de Bethune » 27. Jul 2011, 18:51

finde den Smilie für NEID nicht :oops: da kann man doch nur noch neidisch werden oder!?
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“