Schlafplätze

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schlafplätze

Beitrag von Chilli » 11. Jul 2011, 22:17

Was hab ich mir für gedanken gemacht über den richtigen Schlafpatz...pflegeleicht und bei 60° waschbar...
Es fiel alles durch was ich so im Handel fand, letztendlich kommt bei uns ein ausgedienter Matratzenschoner zum Einsatz. Chilli ist es völlig egal ! Sie mag es, hauptsache da ist was unterm Hintern ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Thomas » 11. Jul 2011, 22:51

Also Nicki kuschelte schon mit ihren Geschwistern gern. Hier mittig:

Bild

Zu hause hatte sie dann ein eigenes Bett. Das hat sie ein mal benutzte. Also völlig unnütz die Investition:

Bild

Dann fand sie das Sofa nicht schlecht:

Bild

Jetzt hat sie zwei übereinander gestapelte Matratzen. Sie schläft aber auch in den anderen Räumen. Je nach Lust und Laune:

Bild

Gern nimmt Püppi auch was zum kuscheln mit. Hier ein Schuh und ihren Teddy:

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Emilbriard

Re: Schlafplätze

Beitrag von Emilbriard » 11. Jul 2011, 23:35

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Thomas » 12. Jul 2011, 00:05

@XXXbriard, genaus so Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Schlafplätze

Beitrag von Randy » 12. Jul 2011, 06:06

Am Geilsten is ja wohl das Fliegenfreie Schlafen :lol: !
Randy hat auch mehrere Betten und Decken, aber er wechselt vermehrt mit den blanken Fliesen ab. Nur wenn er feucht is, geht er von selber auf ne weiche Unterlage;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Transdat

Re: Schlafplätze

Beitrag von Transdat » 12. Jul 2011, 10:34

Jule hat 2 Exemplare der Deluxe-Schlafplätze von Ridgipad im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Die Dinger sind zwar teuer aber tatsächlich jeden Cent wert. Klasse Material, hervorragend zu reinigen und ausserdem für die Ruhephasen der Prinzessin wohl allererste Wahl. Nur an Tagen mit extremer Sommerhitze zieht sie die Bodenfliesen zum Abkühlen vor.

Im Caddy haben wir übrigens auch so ein Carpad, teuer aber allererste Sahne mit der Stossstangenabdeckung und der herausnehmbaren Polsterung. Wir hatten selteen Hundeprodukte, mit denen wir so zufrieden waren wie mit diesen Dingern

Gruß, Juergen

Disclaimer: Weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller, auch nicht am Umsatz beteiligt. Lediglich hochzufriedener Kunde!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Lottikarotti » 12. Jul 2011, 11:18

wir bevorzugen die kudde von sabro. muß man nicht in die waschmaschine stecken da abwaschbar und nahezu unverwüstlich.
kudde nummer 2 ist aufm weg zu uns da wir fürs hundebaby ein weiteres fürs wohnzimmer brauchen.lotti lag halt immer aufm sofa was ich aber nicht mehr möchte beim nächsten vierbeiner :-)
also gute vorsätze habe ich da ja..........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Re: Schlafplätze

Beitrag von Bruno » 12. Jul 2011, 13:05

Im Schlafzimmer Ridgipads... (bin auch nicht umsatzbeteiligt) und im Wohnzimmer normale Vetbed-Hundedecken... richtige Hundebetten im Wohnzimmer kommen erst in der nächsten Hütte mit entsprechendem Platzangebot, aber wir wohnen ja erst gute 2 Jahre hier, daher bleibts bei den Decken!! Lassen sich aber gut waschen und trocknen!!!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Hedi » 12. Jul 2011, 13:46

Meine Hunde haben ausgediente Matratzen mit Kunstlederbezug auf der Diele liegen. Meist liegen die Hunde aber sowieso bei uns - Fliesen/Teppich/alte Wolldecken/Sofa(nur wenn Herrchen nicht da ist, sonst gibt´s Mecker :mrgreen: ) - einfach schlafen, wo´s gerade bequemt ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Jul 2011, 14:46

Kann dazu wenig schreiben,
der König ist ein Asket.
Hat keine Hundedecke, kein Bett, kein Sofa, usw.
Liegt selten als Bettvorleger auf dem Bettvorleger. :lol:
Bevorzugt Parkettboden und Fliesen.
Hat in jedem Zimmer ständig wechselnde Lieblingsplätze.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Kathi Hoff

Re: Schlafplätze

Beitrag von Kathi Hoff » 12. Jul 2011, 15:30

Ich hab die hier bestellt jetzt... (jetzt ohne Werbung machen zu wollen... :mrgreen: )

http://www.padsforall.de/product_info.p ... cts_id=191

und

http://www.padsforall.de/product_info.p ... cts_id=457

Ansonsten hat mir in den Geschäften und auf den Messen Erfurt un Leipzig nichts gefallen und außerdem fand ich als "Erstbettchen" den Preis für diese Maße unschlagbar... dann wird halt geschaut, was dem Prinzesschen in Zukunft genehm ist. :D Vielleicht ist sie gar wie ihr Vater und räumt das Bett extra beiseite um sich auf den gemütlichen Fußboden zu legen :mrgreen:

Emilbriard

Re: Schlafplätze

Beitrag von Emilbriard » 12. Jul 2011, 17:28

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kathi Hoff

Re: Schlafplätze

Beitrag von Kathi Hoff » 12. Jul 2011, 17:44

Briard E. hat geschrieben:Hier musste es auch eine teure Kudde sein, undankbarer Hund! :evil:
Ich glaube die guten Schnuffels meinen es nicht böse... sie versuchen nur ihre grenzenlose Bescheidenheit auszudrücken :mrgreen:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Chilli » 12. Jul 2011, 21:05

Kathi Hoff hat geschrieben:
Briard E. hat geschrieben:Hier musste es auch eine teure Kudde sein, undankbarer Hund! :evil:
Ich glaube die guten Schnuffels meinen es nicht böse... sie versuchen nur ihre grenzenlose Bescheidenheit auszudrücken :mrgreen:
:lol: Jau, deshalb reicht Chilli auch der Fliesenboden oder der alte Matratzenschoner... ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Kathi Hoff

Re: Schlafplätze

Beitrag von Kathi Hoff » 12. Jul 2011, 22:20

Ich hab so langsam das Gefühl den ganzen Kram mit dem ich mich wie eine Schwangere eindecke kaufe ich eher für mich damit es endlich auch bald mal danach aussieht dass hier ein Hund einzieht... :D

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Thomas » 12. Jul 2011, 23:00

Da ist was dran :-) Ich hab jedenfalls das Hundebett weit unter Preis im gerade zu neuem Zustand weiterverkaufen müssen, damit wieder Platz ist :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Emilbriard

Re: Schlafplätze

Beitrag von Emilbriard » 13. Jul 2011, 00:08

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jul 2011, 17:51

so nun gerade kam unser neues 120 euro schlafplätzchen für das kleine zarte hundekind............................das halbe wohnzimmer gehört dann wohl dem hund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ooooh ich höre schon meinen mann schimpfen obs noch geht und so !!!!! lach :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Emilbriard

Re: Schlafplätze

Beitrag von Emilbriard » 13. Jul 2011, 17:57

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schlafplätze

Beitrag von Thomas » 13. Jul 2011, 18:55

Lottikarotti hat geschrieben:so nun gerade kam unser neues 120 euro schlafplätzchen für das kleine zarte hundekind
Glückwunsch! Wie oben schon geschrieben, nach max. 4 Wochen der Nichtnutzung willst den Platz wieder haben und bekommst so um die 35 EUR dafür :mrgreen:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“