Hundepool

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Hari

Hundepool

Beitrag von Hari » 6. Jul 2011, 11:42

Da wir zwar einen Teich im Garten haben, dieser aber für Hari Tabuzone ist und auch bleiben soll, er aber eine echte Vorliebe für Wasser hat, haben wir uns überlegt, diesen Pool zu kaufen:

Code: Alles auswählen

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/waschen-baden-sauber-stabil-planschbecken-hundebecken-schwimmbecken-becken-hundepool-Doggy-Pool/p/8715101/hygiene_baden
Kennt den jemand? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Sonst würd ich auf Saschas Tipp mit dem holländischen Speissfass zurückkommen ;)

Emilbriard

Re: Hundepool

Beitrag von Emilbriard » 6. Jul 2011, 11:57

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 6. Jul 2011, 13:47

Bruno hat geschrieben:Sorry to say, aber vergiß es!!! Sieht nett aus, kostet soviel, dass man meint, er würde halten... tut er aber nicht!!!

Zumindest nicht, wenn Hari auch nur ansatzweise nach seinem Vater kommt und auch einfach mal gucken will, was unter dem Poolboden ist... Der Boden hat bei uns nicht einmal 1 Tag gehalten, da wird mal gescharrt oder gekratzt und mit Spielzeug hin- und hergeschoben!!

Der große NL-Speiskübel hat bei uns 3 Jahre gehalten und wurde, gegen meinen Willen, verschenkt, da Bruno ihn für sich alleine beansprucht hat und niemand anderes darin dulden wollte!!!

Ich denke, dann werd ich mir das Geld für den Pool sparen!!!! Denn Hari möchte fortwährend schauen, was das wohl für ein Boden ist und versucht auch zu schauen, was drunter ist! :lol:

Der Kübel wurde VERSCHENKT???????? Schade, dass ich damals nicht die Beschenkte war ;)
hmmmmmmm.....muss ich mal schauen, wie ich so ein Teilchen dann hierher bekomme! haben wir (noch) keinen Kombi *soifz*

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundepool

Beitrag von Pontone » 6. Jul 2011, 15:49

Wenn das der von "Karli" ist, dann ist der echt super.
Bild
Ich hab den schon ca.3 Jahre und bin echt zufrieden damit. Er ist robust, schnell auf/abgebaut und läßt sich leicht reinigen. Die Abdeckplane würd ich aber nicht mehr kaufen, da ich sie noch nie verwendet habe. Gut finde ich auch die mitgelieferte Tasche, da ist das Ding recht platzsparend verstaut (wenn man dann mal das faltprinzip verstanden hat :? )
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Bruno

Re: Hundepool

Beitrag von Bruno » 6. Jul 2011, 17:02

Gut zu lesen, das der Pool bei manchem Hund doch zu halten scheint!!!

Bei uns leider nicht!!!

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 6. Jul 2011, 17:06

Ich weiss nicht...gibt es zumindest in 3 Größen und sieht so aus wie Deiner hier.

ja....aber ich denke, wirklich lang würd er bei Hari nicht leben. denn er soll ja dann auch ruhig ausgelassen spielen und von mir aus auch mal am Boden kratzen oder so. Naja...gleich wirds hier wohl erstmal regnen, dann darf er in den Pfützen rumspringen :mrgreen:

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundepool

Beitrag von Pontone » 6. Jul 2011, 18:43

Ich hab den größten genommen. Der Boden ist vom Material her wie eine feste LKW-Plane und Vanessa tobt und scharrt auch wie blöde dadrinnen. Die Seiten bestehen aus Platten, nicht zu vergleichen mit so nen "Aufblasding". Wenn du die Möglichkeit hast, geh doch mal in eine Fressnapffiliale, da kannst du dir das Ding ja mal anschauen wenn du dir unsicher bist.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 6. Jul 2011, 21:12

Fressnapf hat den??? dann werd ich doch mal schauen gehen! Danke für den Tipp :D

Abilou

Re: Hundepool

Beitrag von Abilou » 6. Jul 2011, 21:35

@Bruno: wo bekommt man soetwas?

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 17. Jul 2011, 19:17

Ich war letzte Woche in unserem Fressnapf und die schauten mich an wie Auto als ich ihnen zeigte, was ich wollte! Kommentar von 2 "Fachangestellten": nein! SOWAS führt Fressnapf nicht, kennen wir gar nicht! Wir haben nur diesen dort! (und zeigten wie Stan und Olli auf einen aufblasbaren Pool mit einer reingelegten Plane :roll: )

Das nur zum Thema Fressnapf *grummel*

Aloha

Re: Hundepool

Beitrag von Aloha » 17. Jul 2011, 20:16

Aloha!

Hätte zu dem Teil auch nicht unbedingt vertrauen. Der Boden wäre bei unserer Chilli wahrscheinlich schneller hin, als Du gucken kannst. Evtl. eine richtig dicke Teichfolie (5-8mm)zurechtschneiden und den Fellnasenpool damit passgenau auslegen... ;)

Aber warum nicht der Teich? Koi's, Seerosen und Bepflanzung?

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 17. Jul 2011, 21:31

da käme er zwar alleine rein, aber nicht raus :roll: Und Seerosen und Bepflanzung...genau. Nix besonderes, aber eben mein Werk :mrgreen:

Letzten Sommer sprang da ein Weimaraner rein (sollte wohl eigentlich ne Wasserratte werden ;) )...mei haben wir gekämpft, den da wieder rauszubekommen.

Aber da wir sowieso wohl keinen wirklichen Sommer mehr bekommen, vertage ich den Kauf sowieso. Erstmal kommt ein grösseres Auto, dann kommt die Wanne aus NL ... :lol: Muss ja alles in der richtigen Reihenfolge sein :lol:

Bruno

Re: Hundepool

Beitrag von Bruno » 17. Jul 2011, 22:50

Das große Auto brauchst Du auch, um die NL-Wanne wieder in die Heimat zu transportieren!!

Mondeo Kombi paßt...

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 18. Jul 2011, 08:27

:lol: Bruno...danke für die "Massangabe" ;)
Nein ... wir überlegen, uns nen Geländewagen zu gönnen. Träumten wir schon immer von :roll:

Bruno

Re: Hundepool

Beitrag von Bruno » 18. Jul 2011, 09:39

Schön, nur leider für die Hunde auch nicht optimal!! Meistens relativ kleine Kofferräume im Verhältnis zu der Größe des Wagens und für den älteren Hund aufgrund der Höhe der Ladekante nicht so richtig toll!!! Aber Hari ist ja noch jung!!! ;)

Hari

Re: Hundepool

Beitrag von Hari » 18. Jul 2011, 09:43

Schon klar...aber dafür gibt es rausfahrbare Rampen ;) und es gibt auch welche mit grossem Kofferraum bzw. Ladefläche. Ist alles schon mit eingeplant :D

Bruno

Re: Hundepool

Beitrag von Bruno » 18. Jul 2011, 11:07

Mit Rampe... na dann!!! ;)

Aloha

Re: Hundepool

Beitrag von Aloha » 18. Jul 2011, 21:40

Bruno hat geschrieben:Schön, nur leider für die Hunde auch nicht optimal!! Meistens relativ kleine Kofferräume im Verhältnis zu der Größe des Wagens und für den älteren Hund aufgrund der Höhe der Ladekante nicht so richtig toll!!! Aber Hari ist ja noch jung!!! ;)
Bis vorletztes Jahr spielte ich noch mit dem Gedanken einen Hummer H3 zu kaufen... Jetzt ists ein Chrysler Grand Voyager geworden. Der Hummer hätte einen richtig netten Kofferraum gehabt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundepool

Beitrag von Thomas » 18. Jul 2011, 23:17

Immer diese neumodischen Autos :-) Ich hab 4,5 m³ Kofferraum :mrgreen:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundepool

Beitrag von Chilli » 18. Jul 2011, 23:59

Thomas hat geschrieben:Immer diese neumodischen Autos :-) Ich hab 4,5 m³ Kofferraum :mrgreen:
Ähhhmmm...gibt´s das auch auf weibisch! :?: ! :?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Zubehör“