Welches Material für Brustgeschirr

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Hedi » 31. Mär 2011, 21:26

Wo wir grade das Thema Halsband hatten, möchte ich die Frage mal erweitern.
Ich suche für Zoe ein passendes Brustgeschirr, weiß aber nicht, welches Material für Briardfell am Besten geeignet ist.
Es ist ja doch ein Unterschied zum Halsband, weil das Geschirr viel mehr Fell kaputt machen kann.
Am Liebsten wäre mir Neopren als Fütterung, hat jemand damit Erfahrung ?
Das K9 ist mir übrigens zu klobig, hab ich ja für meinen Großen und benutz ich fast nie.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Randy » 1. Apr 2011, 06:30

http://www.hund-unterwegs.de/hundegesch ... al-comfort
Wir haben dieses Geschirr. Im Gegensatz zu seinem vorigen, das mit Fleece gepolstert war, leidet sein Fell da viel weniger drunter.
Was wohl am fellschonendsten wäre, wären Geschirre aus rundgenähtem Leder http://www.hund-unterwegs.de/hundegesch ... -elchleder, aber da ist die Schliesse am Bauch und ich kann Randy damit auch nicht so gut halten.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Bruno

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Bruno » 1. Apr 2011, 12:15

Wir haben mit dem K9 gute Erfahrungen gemacht!! Allerdings kommt das auch nur beim Radfahren oder mit Inlinern zum Einsatz!!!

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Ecki04 » 1. Apr 2011, 13:17

wir haben uns ein Geschirr aus Hanfseilen zurechtgebastelt......man muß halt nur aufpassen das die Stricke nicht zu sehr einschneiden :geek:
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Pontone » 1. Apr 2011, 14:35

Also bei Hanfseilen hätte ich Angst das mir das Haar abbricht, da Hanf eine Faser ist und recht rau und scharfkantig könnte es passieren das, das Seil beim laufen ständig an der Schuppenschicht des einzelnen Haares reibt bis es abbricht.
Aber wenn es funktioniert ist das jedenfalls ein günstiges und maßgeschneidertes Geschirr.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Eumel B.

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Eumel B. » 1. Apr 2011, 15:14

Wir haben jetzt seit 1 Woche Nylon-Geschirre von Sabro und sind total begeistert. Die sind wie maßgeschneidert und sitzen super. Ich ziehe sie allerdings wirklich nur zum Spaziergang an und gleich im Auto wieder aus. Ganz nebenbei hat Argus sich mit dem Geschirr das Ziehen abgewöhnt :D Bin gespannt ob das so bleibt.
Bei Argus ist das Fell wie immer. Bei Aimee ist es im Moment noch schnell verfilzt, da sie gerade ihr Babyfell verabschiedet. Ich bürste es dann nach dem Spaziergang kurz an den kritischen Stellen durch.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Ecki04 » 1. Apr 2011, 15:39

@Pontone...........hast du heute mal auf das Datum geachtet???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Schnucki

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Schnucki » 1. Apr 2011, 15:54

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Ergocomfort von Ferplast, manchmal gibt es das auch im Fressnapf, meistenst aber nicht :(
Habe es hier bestellt: http://www.petplanet.co.uk/product_grou ... &pg_id=679

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Pontone » 1. Apr 2011, 17:35

Ecki04 hat geschrieben:@Pontone...........hast du heute mal auf das Datum geachtet???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Und wieder mal voll reingefallen.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Hedi » 2. Apr 2011, 14:36

Bin ich auch kurz drüber gestolpert - blöder 1. April :mrgreen:

Vielen Dank schon mal für Eure Tips, mal schauen, was ich für Zoe dann Schönes aussuche (wird ja ihr Geburtstagsgeschenk - naja vielleicht doch eher meins ;) )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

ALF

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von ALF » 2. Apr 2011, 15:21

Das Material ist völlig egal, worauf es ankommt ist die Passgenauigkeit, denn mit einem Geschirr das nicht sitzt und passt wirst Du immer Probleme haben egal ob es aus Elchleder oder Gold ist.

Gruß ALF

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von Hedi » 3. Apr 2011, 19:37

Also meinst Du, wenn es gut passt, dann schadet es dem Fell nicht, egal ob Neopren, Fleece etc.?
Obwohl, so ein Geschirr aus Gold - eigentlich eine gute Idee :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

ALF

Re: Welches Material für Brustgeschirr

Beitrag von ALF » 4. Apr 2011, 12:22

Hedi hat geschrieben:Also meinst Du, wenn es gut passt, dann schadet es dem Fell nicht, egal ob Neopren, Fleece etc.?
Obwohl, so ein Geschirr aus Gold - eigentlich eine gute Idee :mrgreen:
geenauu so ist es :D das Material ist wurscht, sitzen muß es :mrgreen:

Gruß ALF

Antworten

Zurück zu „Zubehör“