Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Beitrag von Jana » 21. Mär 2019, 23:21

Hey...

Hat vielleicht jemand einen Octavia und kann mir einen Tipp geben? Ich suche eine Abtrennung zwischen Kofferraum und Rücksitz, welche stehen bleiben kann, wenn mann die Rücksitze umklappt. Viele Abtrennungen werden ja an den Kopfstützen befestigt, das fällt also weg...

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Beitrag von Marchello » 22. Mär 2019, 07:12

Wir hatten in unserem Previa ein festes Gitter aus Stahlrohr und Stahlstäben, das an den Gurtaufhängungen angeklinkt wurde. Das ging von oben bis ganz unten, trennte den Kofferraum also komplett. Ein- und Ausbau waren nicht ganz trivial, das hat man nicht "mal eben" gemacht, aber es war sehr stabil - sollte ja auch eigentlich einen Gepäckberg daran hindern, nach vorne zu marschieren.
Vom gleichen Hersteller haben wir in unserem jetzigen Verso auch wieder ein solches Gitter, diesmal aber nur oben bis zur Rücksitzlehne. Gleiches Tetris beim Einbauen, aber genauso robust und auch an den Gurtaufhängungen befestigt.
Wir haben das beide Male vom freundlichen Toyotahändler bezogen, die Firma ist aber nicht herstellerspezifisch. Wenn du Interesse hast, schaue ich heute mal nach dem Namen - gibt aber einige davon (z. B. Travall).
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Beitrag von halloweenchen » 22. Mär 2019, 07:18

ich hatte auch schon einen oktavia (damals noch mit meiner momo) und hatte das original-gitter von skoda. es ging vom "himmel" bis zum beginn der rücksitzlehne und war somit nicht hinderlich, wenn man die rücksitze umlegen wollte. preislich habe ich es nicht schlimm in erinnerung.

dass es nicht ganz durchging war einmal sogar hilfreich. als momo nämlich im kofferraum saß und mir ein anderes auto links-hinten "auffuhr". die heckklappe war nicht mehr zu öffnen und ich "barg" momo durch umlegen der rücksitze und konnte mit ihr aussteigen...

auch in meinen nachfolgenden autos hatte ich immer wieder so ein "oberes"-trenngitter - meist vom fahrzeughersteller - und war bis jetzt immer zufrieden damit.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mär 2012, 17:32
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Beitrag von mücke » 22. Mär 2019, 08:12

Wir haben ein Trenngitter von Schmidt &Goerke passgenau für unser Auto. Das Gitter geht vom Himmel bis hinter die Sitze. Dazu haben wir noch einen "Kofferraumteiler". Unten drunter die passgenaue Gummimatte. Man gibt sein Auto mit Baujahr ein und das Gitter wird passgenau gefertigt.

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kofferraumabtrennung Skoda Octavia

Beitrag von Jana » 22. Mär 2019, 08:44

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann frage ich mal bei Skoda nach. Es soll nicht durchgehend sein, da Tims Angelzeug leider das ein oder andere Mal mit muss.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Antworten

Zurück zu „Zubehör“