Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2324
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von jassac » 7. Jul 2013, 23:09

Hallo,
auf der Autobahn von der Nordsee nach Berlin knallte stundenlang die Sonne auf "Friedas" Kombischeibe :roll:
Nein ich hatte nicht die Kombischeiben vorsorglich mit kitschigen MickyMaus Sonnenschutz-Dingern an Saugnäpfen zugepflastert.
Ich hatte weiterhin auf die Kraft der Klimaanlage vertraut, aber irgendwie kam hinten doch zuuuu wenig kalte Luft an, bzw. knallte die Sonne permanent auf die Kombischeibe.
(arme arme Frieda :cry: )

So nun zum Thema :
Was würdet ihr mir als Sonnenschutz für den Kombibereich empfehlen ???

Danke und Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2683
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von herr emil weiss » 7. Jul 2013, 23:33

hallo mario,
wie du vielleicht noch vom forentreffen weißt, habe ich mir von wohnmobilen solche
abdeckungen (für innen ) im internet besorgt, die etwas umändern lassen und saugnäpfe
hingemacht.
habe ja bei meinem sharan auch die große scheibe, bin mit diesen teilen - kofferraum und die
beiden seitenfenster - top zufrieden.
bei sonne - verdunkelung dran, geht mit den näpfen ja easy, wenn nicht mehr gebraucht,
abgemacht und verräumt.;)
du kannst aber die teile auch anfertigen lassen, die dinger ( weiß den namen nicht dafür )
sind dann aber net so billig.

lg grüße und danke für deine tollen bilder :)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Marchello » 8. Jul 2013, 06:10

Nachbarn von uns haben einen Fünfer BMW als Kombi, und die haben sich von einem Profi (die Firma heißt Nachtigall) eine extrem reflektierende Folie aufkleben lassen. Je nach Blickwinkel sehen die Fenster aus wie verspiegelt, von innen wirkt es so, als wären die Scheiben grünlich getönt.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Randy » 8. Jul 2013, 06:11

Sabine, das ist ne super Idee :) - ham wir im Wohnmobil und isoliert perfekt!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Karin » 8. Jul 2013, 14:07

Hallo, wir haben uns für einen Kombi auch von einem Profi alle hinteren Scheiben bekleben lassen. Das hat die Temperatur im Auto insgesamt deutlich gesengt. Die kleben die Folie wirklich frei von Luftblasen und nach einigen Tagen kann man auch die hinteren Fenster ganz normal öffnen und schließen. Unser Auto ist schwarz und mit den Folien escheinen die Scheiben von außen fast undurchsichtig fast schwarz. Von innen kann man aber trotzdem durchsehen. Aaron ist begeistert davon und fährt am liebsten mit diesem Auto. Im Sommer stört ihn Sonnenschein auf der Autobahn nicht mehr. Kann ich nur empfehlen. Bei Bedarf kann man die auch wieder runter kriegen. Was man aber bedenken muss. Im Winter ohne Licht ist rückwärts fahren schwierig. Sobald aber Laternen da sind, ist das auch kein Problem.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2324
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von jassac » 8. Jul 2013, 15:52

Sobald aber Laternen da sind, ist das auch kein Problem.
.....musste gerade grinsen, hatte Kopfkino :mrgreen:
"wenn´s beim rückwärts fahren PENG macht, war´s ne Laterne :lol: "

Hab dich schon verstanden, bei völliger Dunkelheit ohne Laterne usw.....

Lieben Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Juli » 9. Jul 2013, 02:07

Ich möchte nicht den Moment erfahren, in dem meine Rückfahrsensoren mal ihren Dienst versagen.... :oops: Man verlässt sich doch sehr auf die komfortable Technik.

Grüßle
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Karin » 9. Jul 2013, 13:24

Das geht mir leider auch so. Ich hatte vor einigen Wochen ein blödes Erlebnis mit meinem Autospiegel. Der hat leider keine Sensoren. Wir haben einen Carport und dort stehen recht eng 2 Autos. Beim Rausfahren muss man einschlagen, weil das Tor schmaler als die Auffahrt ist. Ich habe dann den Spiegel versehentlich durch den Carportpfosten maximal nach hinten gebogen. Dabei sind so ein paar winzige Kunststoffnasen, die den Spiegel halten, gebrochen. Tja, Dummheit muss bestraft werden.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

AgilityBriards

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von AgilityBriards » 9. Jul 2013, 18:37

Hier im Suedwesten der USA wuerde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen dass nicht schon vom werk aus thermoglas hat. Auch die Farbe macht einen Unterschied, finde weiss nicht schoen... aber macht autofahren viel ertraeglicher in 40 plus Grad und Sonnenschein :twisted:

BTW Immer verbluefft wie viele europaeische Autos, sogar sehr teure, total klare Scheiben haben. Sogar billige Koreaner sind besser augestattet.

Folien, da gibts sehr unterschiedliche qualitaeten sind aber nie so gut wie eine richtig gute Thermoscheibe !

Thomas

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Aloha » 9. Jul 2013, 20:49

Dann weiß ich ja, warum unser Chrysler "Long Dong" Voyager in schwarz entweder wie eine "Ludenkiste" oder ein "Leichenwagen" aussieht. 8-)

Die Scheiben waren schon ab Werk schwarz abgetönt. Da sieht man von draussen garnichts. ;)
Ist aber für Chilli und alle Insassen perfekt!

Bruno

Re: Sonnenschutzfolie für Autoscheiben

Beitrag von Bruno » 11. Jul 2013, 11:22

Alle Autos sind mit der werksmäßig gelieferten Verdunklung ausgestattet... die Temperaturen halten sich absolut im Rahmen. Der von Thomas angesprochene Unterschied der Aussenfarbe ist absolut erheblich... Caddy in anthrazit heizt sich heftig auf, Passat in weiss nur relativ wenig!!

Jetzt fehlt im Hundemobil eigentlich nur noch die Schutzfolie von innen, damit die Viecher weniger rausgucken können... Sicht ist scheissegal, gibt ja Aussenspiegel!!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“