Lederhalsband und Wasser

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
Piroschka

Lederhalsband und Wasser

Beitrag von Piroschka » 3. Jun 2012, 00:51

Eigentlich möchte ich gerne ein Lederhalsband anschaffen, weiß aber nicht, wie lange das lebt, wenn Flocke täglich damit baden geht. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lederhalsband und Wasser

Beitrag von Chilli » 3. Jun 2012, 00:57

Chillis Halsband lebt jetzt schon ewig...trotz Wasser oder Trockenheit....sie hat es mit einem Jahr ca. bekommen
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Lederhalsband und Wasser

Beitrag von halloweenchen » 3. Jun 2012, 08:23

wenn du auf der ganz sicheren seite sein möchtest, nimmst du ein fettlederhalsband. die sind leider nicht rundgenäht und für den kragen nicht so ideal.
so du ein rundgenähtes nimmst, fette es manchmal mit einem lederfett ein, dann hälts auch ewig.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Amélie

Re: Lederhalsband und Wasser

Beitrag von Amélie » 4. Jun 2012, 11:33

Wir hatten vorher auch ein rungenähtes Lederhalsband und genau so wie Halloweenchen es schon geschrieben hat.. einfach ab und an mal einfetten.. wir haben Lederfett für Sättelgenommen. Und es hat auch 10 Jahre am Hund gehalten (haben es jetzt immernoch aber ist halt nicht mehr im Gebrauch ;)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Lederhalsband und Wasser

Beitrag von Hedi » 5. Jun 2012, 13:43

Unsere Fettlederleinen/-halsbänder sind auch unverwüstlich.
Zum Nachfetten nehmen wir aber kein Lederfett sondern Lederöl - soll besser für´s Leder sein.
Hab mir grade Nachschub an Leder besorgt, damit ich noch ein bißchen basteln kann ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“