Transport Box

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Transport Box

Beitrag von Anuk » 21. Mai 2012, 18:38

Hallo Ihr Lieben

Am Donnerstag bekommen wir unser "neues" Auto und ich bin auf der Suche nach einer Alu Box.

habt Ihr eine Idee wo ich eine Box herbekomme fuer einen 320 BMW Touring Bj 2009? Heyermann hat eine Lieferzeit von 6 Wochen :roll:

Am liebsten waere mir natuerlich eine gebrauchte. Bei frabo habe ich schon geschaut, ist so muehsam da was zu finden...
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Antaeus

Re: Transport Box

Beitrag von Antaeus » 21. Mai 2012, 18:40

ich bin in einer Gruppe "zu Verschenken" und "suche" für den Hamburger Raum bei FB...
vielleicht gibt es für Deinen Raum ja auch so eine Gruppe :D

Pricibilla

Re: Transport Box

Beitrag von Pricibilla » 21. Mai 2012, 19:25

Guck doch mal bei Ebay, da habe ich ein Schnäppchen gemacht. :)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von Lottikarotti » 21. Mai 2012, 20:45

wusste garnicht das es boxen gibt die überhaupt in einen 3er reinpassen ?! haben selbst so einen und es ist so schon platzmässig nicht wirklich komfortabel ohne box :-) bin gespannt und lass mal hören wenn du was gefunden hast, bitte.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von jassac » 22. Mai 2012, 10:18

@Anuk/Heike

...wir trennten uns von unserer Box, weil die " Kopffreiheit " nicht optimal war.
Wir hatten eine "SCHMIDT"- Box , die millimetergenau in unseren C- Klasse Mercedes reinpasste.
Bei den bekannten Anbietern dieser besseren Boxen, findet man zwar super Maße in Länge und Breite für seinen jeweiligen Kombi, aber eben leider leider ist die "Höhe" für Briards niemals optimal.
Achte mal darauf :!: wenn du Boxen der verschied. Firmen vergleichst....in Länge und Breite findest du so einige Boxen für den 3´er BMW Kombi.
Aber denke daran , dass ANUK ein Briardrüde ist der locker über 63cm Rist hinaus wachsen kann, entsprechend wird sein Platzbedarf in Höhe sein........wenn er sitzen will ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Transport Box

Beitrag von Anuk » 22. Mai 2012, 12:39

Hallo Jassac,

ja, ich verstehe was Du meinst, auch wenn Anuk eine Huendin ist ;)

Schwierig schwierig. Da sie auch immer mal wieder noch ein Ko** Hund ist und Herrchen auf eine Box besteht. Am besten wohl bis Donnerstag warten wenn das neue Auto vor der Tuer steht und anpassen lassen an Hund und Auto...
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von jassac » 22. Mai 2012, 13:07

auch wenn Anuk eine Huendin ist ;)
....uupppss.....muss an der Hitze liegen :lol:

Aber gut dass du verstehst was ich meine.
Diese Boxen müssen ja irgendwie passgenau in die Kombi´s reingefriemelt werden, genau da liegt der Knackpunkt.
Denn nicht jede kleine Ladekante unten und jede kleine Kante am Himmel, lässt ein gerades Box reinschieben zu!
Also muss die Box beim reinschieben etwas angewinkelt werden....tja und dadurch muss die Box doch etwas kleiner ausfallen als man denkt.

Lieben Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von Lottikarotti » 22. Mai 2012, 13:14

und das wird im 3er very eng :-/ amy muß ja so schon den kopf einziehen beim sitzen :roll:
ich glaube bmw macht die doch pass genau, gut warscheinlich dann auch bmw preise aber wenn der Männe unbedingt eine haben muß ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Transport Box

Beitrag von Anuk » 22. Mai 2012, 18:36

Wir werden uns wohl eine Box selbst bauen. In Dortmund bekommt man die Aluprofile etc. und sogar eine Anleitung habe ich gefunden. Die wird dann umgerechnet auf die Groesse die benoetigt wird http://products.alfer.com/Bauplaene/com ... debox.html.

Werde Fotos einstellen wenn die Box fertig ist
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Transport Box

Beitrag von Anuk » 8. Jun 2012, 16:55

wir haben eine Box!!!

Heyermann hatte sie vorraetig und sie ist perfekt.

Bild
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von Thomas » 8. Jun 2012, 17:52

Sieht ja aus, als wenn sie passt. Übrigens, meine Empfehlung immer, Scheiben tönen (lassen).
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 149
Registriert: 23. Jun 2011, 10:25

Re: Transport Box

Beitrag von Lion » 8. Jun 2012, 18:31

Wir haben eine bei E-bay geschossen, gleicht der Heyermann ziemlich, nur unsere hat zwei Türen.
Wir haben die Deckelplatte weggelassen, somit hat Yoschi (70cm Schulterhöhe) noch genügend
Kopffreiheit.
Die meisten Boxen gibt es da auch in verschiedenen Größen.
Eine andere Möglichkeit, und die würde ich obwohl etwas teurer heute vorziehen,
ist ein Trenngitter, diese gibt es für fast alle Combis Passgenau .

Lg Lion

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Transport Box

Beitrag von Anuk » 9. Jun 2012, 12:18

Die Box ist 64 cm hoch und Anuk kann gut drin stehen. Sie hat ihre Box sofort azeptiert. Ob wir die Scheiben noch toenen lassen weiss ich noch nicht. Bisher geht es gut mit Klima und Schiebedach und wenn das Auto steht dann koennen wir auch nur die Heckscheibe auf machen. Auf jeden Fall ist es fuer uns die perfekte Box fuer 3er BMW und Anuk
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von Lottikarotti » 9. Jun 2012, 13:27

dann ist amy größer als anuk. sie kann sich nicht grad hinstellen7setzen im 3er und das ohne box :-( hat IMMER den kopf eingezogen. männe träumt schon vom neuen 3er..........aber da soll wohl auch der kofferraum nen bissl größer sein, oder er will ihn mir schön reden ?! ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von jassac » 9. Jun 2012, 13:39

@Anuk/Heike

...wir trennten uns von unserer Box, weil die " Kopffreiheit " nicht optimal war.
Wir hatten eine "SCHMIDT"- Box , die millimetergenau in unseren C- Klasse Mercedes reinpasste.
Bei den bekannten Anbietern dieser besseren Boxen, findet man zwar super Maße in Länge und Breite für seinen jeweiligen Kombi,
aber eben leider leider ist die "Höhe" für Briards niemals optimal.
Achte mal darauf :!: wenn du Boxen der verschied. Firmen vergleichst....in Länge und Breite findest du so einige Boxen für den 3´er BMW Kombi.

Gruß Jassac
@Anuk
Ich will ja nicht nerven, aber kann deine Anuk auch sitzen,
kann sie bequem sitzen ohne den Kopf einziehen zu müssen ???

@Lion
den Deckel einfach weglassen ist auch eine Möglichkeit um die Kopffreiheit zu erhöhen, wenn auch eine eher Unschöne :mrgreen: Wir haben uns für ein original "Herstellergitter" entschieden, super super bombenfest, kein Geklapper während der Fahrt. Unsere Frieda nutzt somit jeden Millimeter links und rechts und oben im Kombiabteil ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 149
Registriert: 23. Jun 2011, 10:25

Re: Transport Box

Beitrag von Lion » 9. Jun 2012, 21:28

@Jassac

heute würde ich auch zum "Herstellergitter" greifen, aber nur wegen Platz insgesamt,
von der Liegefläche her reicht unsere Box. Der Vorteil der Box ist halt bei geöffneter
Heckklappe ist Yoschi immer noch sicher im Auto.

LG Lion

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von jassac » 10. Jun 2012, 01:14

Lion schreibt :
Der Vorteil der Box ist halt bei geöffneter
Heckklappe ist Yoschi immer noch sicher im Auto.
Ja das stimmt , das habe ich auch gerne bei höheren Temperaturen meiner Frieda gegönnt.
Aber die Frieda wurde zunehmend "Aggro" und brauchte doch eher ihre Ruhe, anstatt hinter der Gittertür (bei offen stehender Kombiklappe )zu knurren und zu kläffen.
Jetzt liegt sie bei hohen Außentemperaturen , bei leicht geöffneter und gesicherter Kombiklappe und sieht nicht alles, interressiert sich nicht für alles.
Die Kombiklappe steht mit einem metall. Abstandshalter vielleicht 10 cm. offen,dabei aber doch abgeschlossen .
Frieda hat ihre Ruhe, die Passanten haben ihre Ruhe, die vorbeilauf. Hunde haben ihre Ruhe, ich habe meine Ruhe....und alles ist schick :mrgreen:
Lieben Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Transport Box

Beitrag von Anuk » 11. Jun 2012, 19:55

Wir nutzen das Auto nur fuer Kurzstrecken. In Urlaub und am Wochenende nehmen wir das Wohnmobil. Von daher ist die Box mit der Hoehe vollkommen ausreichen. Heute ist sie auch drin gesessen und hat ganz entspannt rausgeschaut. Ansonsten liegt sie. Das bekommt ihr auch besser da sie immer noch im PKW ein Kxxx Hund ist.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von Lottikarotti » 12. Jun 2012, 06:24

oh ihr wird schlecht :-( das ist doof !
habe gestern mit meinem hund 1 std im kofferraum verbracht wie jeden montag, beim tierarzt ! hab mir das mal näher angeschaut......amy sieht aufm kopf immer aus wie toupiert !!! jetzt ist mir alles klar, der himmel vom auto hat ganz rauen stoff und da sie wenn sie sitzt ja mit dem kopf oben anstösst und durch das hin und her beim fahren.......usw. aha !!!
na wenn ihr eh nur kurzstrecken fahrt ist es ausreichend das stimmt wohl ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Transport Box

Beitrag von halloweenchen » 12. Jun 2012, 07:09

Anuk hat geschrieben:Wir nutzen das Auto nur fuer Kurzstrecken. In Urlaub und am Wochenende nehmen wir das Wohnmobil. Von daher ist die Box mit der Hoehe vollkommen ausreichen. Heute ist sie auch drin gesessen und hat ganz entspannt rausgeschaut. Ansonsten liegt sie. Das bekommt ihr auch besser da sie immer noch im PKW ein Kxxx Hund ist.
im womo wird ihr nicht schlecht? wo sitzt sie im womo?
bist du schon als welpe mit ihr im auto viel unterwegs gewesen?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“