Torgaswurzel

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Antworten
Amélie

Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 5. Mai 2012, 10:31

Hallo Zusannem,

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Errfahrungen mit einer Torgaswurzel gemacht hat. Diese soll als Beiss bzw Kauspielzeug für Hunde gedacht sein, sollen so gut wie unkaputtbar sein und nicht splittern wenn die Hunde drauf herum gnatschen.
So sehen die Dinger aus

Bild

Bildquelle: http://www.amazon.com/

Freue mich über Antworten.

LG

Alexandra und klein Amélie

Andreas

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Andreas » 5. Mai 2012, 14:15

Hi Alexandra,

die Torgas sind echt Klasse, gibt es schon einige Jahre, Anouk hat auch eine und Sie findet Sie toll, gerade jetzt wo Sie am Zahnen ist. Das mit dem Splittern stimmt, die Wurzel ist kaum kaputt zu kriegen.

Lg Andreas & Anouk

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mai 2012, 15:38

ja die sind toll ! amy hat ihre seit ihrem einzug hier und sie ist jetzt vielleicht halb so groß wie zu anfang, also da hat man echt ewig was von. sie holt sie sich immer mal her und kaut mal nen bissl dran rum. sind absolut ihr geld wert !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 5. Mai 2012, 19:07

Das klingt super, wir sind nämlich am schauen wo wir eine große herbekommen, im Moment scheinen die fast überall ausverkauft zu sein ;-)
Werden Morgen mal auf einen Tiertrödelmarkt gehen wo es Alte und aber auch neue Sachen gibt.. vielleicht verkauft die dort einer .. Neu natürlich :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Hedi » 5. Mai 2012, 20:44

Zoe hat ein Stück (Eichen?)Wurzel, die ist auch fast unkaputtbar :D
Sie kaut jetzt kaum noch dran herum, nur als Junghund hat sie wirklich sehr viel drauf rumgeknatscht.
Von der Torgaswurzel hab ich auch schon viel Gutes gehört.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von herr emil weiss » 5. Mai 2012, 20:49

Habe ich noch nie von gehört.
Aber nachdem ihr alle nur gutes davon berichtet,
werden wir uns auch mal nach einer umschauen.
Also, wir werden berichten.

Lg Sabine und Emil (voll in der Pubertät und durchgeknallt!!!)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Torgaswurzel

Beitrag von bonny » 6. Mai 2012, 19:38

Samstag abend auf VOX bei Hund-Katze-Maus wurden verschiedene Kauspielsachen für Hunde vorgestellt, klarer Sieger war hier auch diese Wurzel, habe bisher noch nie davon gehört, mich würde interessieren, wie die Hunde diese Wurzel annehmen?

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von herr emil weiss » 6. Mai 2012, 21:09

Habe mir grade im Internet die Torgas in Größe L bestellt.
Bin mal gespannt ob der Dicke auch so begeistert ist wie die von Vox.
Ich werde euch berichten.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Amélie

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 6. Mai 2012, 21:58

Wo hast du die bestellt? Die Seiten die ich gefunden habe da sind die großen alle ausverkauft.

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von jassac » 6. Mai 2012, 22:49

Vielleicht findet man dort noch etwas :

Torgas Kauwurzel
Größe L
16,95 Euro

ZooRoyal.de

......vielleicht ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Boomer

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Boomer » 7. Mai 2012, 10:14

Amélie hat geschrieben:Hallo Zusannem,

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Errfahrungen mit einer Torgaswurzel gemacht hat. Diese soll als Beiss bzw Kauspielzeug für Hunde gedacht sein, sollen so gut wie unkaputtbar sein und nicht splittern wenn die Hunde drauf herum gnatschen.
So sehen die Dinger aus
Hallo Alexandra,
wir haben seit ca. einem Jahr drei dieser Wurzeln bei uns rumfliegen, keiner der Hunde, nicht mal der Nachbarshund rührt die Dinger an. Schade eigentlich :)

Amélie

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 10:34

Danke Jassac aber auch da steht bei der größe L : zur Zeit leider nicht verfügbar.... hmpf ... aber gut, werden schon noch einen Händler finden, eilt ja nun jetzt nicht. ;-) Aber ausprobieren werden wir das Ding aufjedenfall.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2012, 14:00

kauartikel.com aaaaber leider z.zt. auch ausverkauft. wenn du da aber ne anfrage hin sendest sagt er dir sofort bescheid wenns wieder lieferbar ist !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 7. Mai 2012, 14:04

Au super, werd ich dann gleich machen. Mal sehen wann die wieder lieferbar sind... die scheinen ja wirklich heissbegehrt zu sein.. aber mal sehen ob Amélie diese dann auch annimmt.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2012, 14:06

ach bestimmt wird sie die ganz gut finden, glaub ich schon. amy schleppt ihre immer mal umher und knabbert ne runde :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Torgaswurzel

Beitrag von herr emil weiss » 7. Mai 2012, 23:06

Hallöchen,
wir haben die Torgaswurzel im e-bay bestellt.
Torga Kauwurzel - Nr: 310398521030. Verkäufer: hippocanis
Wir haben Größe L bestellt.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Amélie

Re: Torgaswurzel

Beitrag von Amélie » 8. Mai 2012, 10:10

Hallo Sabine

Also habe gerade bei dem Verkäufer bei Ebay geschaut.. auch dieser hat nur noch XS-M... L ist auch dort momentan nicht im Sortiment LOL.
Wie schon gesagt, es eilt jetzt nicht und ich denke ich werde immer mal wieder schauen oder mich bei dieser einen Seite Informieren lassen wenn die Größe L wieder verfügbar ist ;-)
Aber Danke für Eure Hilfe :-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“