Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Was brauchen Briard und Briardhalter im täglichen Leben...
Abilou

Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Abilou » 1. Nov 2011, 16:37

Durch einen anderen Beitrag bin ich drauf gekommen :mrgreen:
Also Balou habe ich im letzten Winter ein Leuchthalsband gekauft. Keine Chance ihn zu sehen (ich bin Nachtblind). Das Halsband ist spätestens nach 5 min. unter den Haaren verschwunden :?
Also Taschenlampe ständig dabei haben und rufen damit die Hunde in den Lichtkegel kommen :roll:
Nun habe ich im Frühjahr ein K9 Geschirr gekauft und habe gesehen, das es anstatt der Sprüche auch Leuchtis zum dran kletten gibt. Leider haben die Hunde das Prinzip heraus gefunden. Durch einfaches Drücken kann man zwischen den Einstellungen "Blinklicht" , "dauerlicht" oder "aus" wählen. Dummerweise habe ich die Blinkies einmal an gemacht, während Kasper daneben gestanden hat :roll: Nun drückt er dauern dagegen mit Nase und Bein und freut sich wenn balou mal blinkt und mal nicht :twisted:
Ich liebe meine Hunde. Die nächste Anschaffung wird eine Stirnlampe. Da entscheide ich wer an oder aus drückt :lol:


Gismo

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Gismo » 1. Nov 2011, 19:00

Wo gibt es denn diese Leuchties für das K9 Geschirr? Bei und im Fressnapf gibt es die nicht, kann man die im Internet bestellen? Hab auch so ein Leuchtehalsband, aber leider blinkt es im Fell und man sieht es kaum.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Randy » 1. Nov 2011, 19:57

Hab auch ne Hirnbirn mit 3 verschiedenen Leuchtstärken und Blinklicht...überleg aber eben noch was für den Hund. Allerdings hab ich Randy im Dunkeln eh angeleint, da reicht mein Licht.
Abilou, wenn ich mir das mit Deinen Bären bildlich vorstell, könnt ich mich kugeln :mrgreen:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Abilou

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Abilou » 1. Nov 2011, 20:56

Danke für euer Mitgefühl :mrgreen:
Das sind die Blinkies für das K9: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Flash ... cker,17125

Ackie

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Ackie » 1. Nov 2011, 21:23

Ich habe eine Hirnbirne,die jetzt aber an dem Karren für Kite Knuddel befestigt wurde.
Die "Großen"tragen Warnwesten.darauf habe ich aus breiten Gummiband Schlaufen genäht u.darunter schiebe ich eine kleine Stabtaschenlampe.Das geht super.Die Hunde sieht man u.die Lampen kosteten im letzten Jahr 2,99Euro.

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Anuk » 1. Nov 2011, 21:48

Ich habe Anuk die Trixie Flash Sicherheitsweste gekauft. Die ist absolut genial, da sie Reflektoren hat und einen Blinkistreifen auf dem Ruecken
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Boomer

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Boomer » 2. Nov 2011, 11:28

...wie bereits in einem anderen Bereich erwähnt, tragen meine Beiden die s.g. LED- Leuchtringe ( das letzte habe ich bei Zooplus bestellt = 32,-€). Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ringen, erstens halten die Batterien unglaublich lange und da der Ring durchgängig beleuchtet ist, sehe ich die Hunde auch wenn das Fell rüberrutscht!
Habe mir gestern mal überlegt ein Foto oder ein kurzes Video von den beiden im dunkeln zu drehen, dann können sich die Leute, die es interessiert, selbst mal ein Bild machen.
Von den einfachen Leuchthalsbändern ( die man auf Dauer-oder Blinklicht stellen kann), halte ich nichts, da wenn sie verrutschen die Leuchtfläche nicht mehr zu sehen ist, der Hund somit in der Dunkelheit verschwindet.
Eine Warnweste für Bailey haben ich auch, diese ist auch sehr zu empfehlen. Müsste davon ein Bild parat haben, ich such es mal raus und stelle es hier rein.

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von bonny » 2. Nov 2011, 15:21

Stell mir das gerade bildlich mit deinen Hunden vor :lol: :lol:
Ist ja reif für den Zirkus!

Bruno

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Bruno » 2. Nov 2011, 19:35

Wir benutzen seit Jahren Leuchties und sind damit super zufrieden... nen 250 Watt Scheinwerfer wäre sicherlich noch besser, aber als vernünftige Variante für den Briad funktionieren die super gut und sind ihr Geld wert!!!

Boomer

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Boomer » 2. Nov 2011, 21:20

Hier ein Bild mit Bailey, sie trägt die neue Winterkollektion, eine gelbe Warnweste und einen in blau gehaltenen LED-Leuchtring. Die Warnweste ist gut zu erkennen, jedoch geht der Leuchtring aufgrund der schlechten Kameraführung etwas unter. Trotzdem ich kann es nur noch mal wiederholen, der Leuchtring ist tatsächlich jeden Cent wert. Das Bild wurde im Januar letzten Jahres geschossen. Den Leuchtring haben wir nun seit 3 Jahren, die Batterien haben wir erst einmal wechseln müssen.
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Hedi » 2. Nov 2011, 22:41

Wir benutzen auch "Leuchties" (einfach mal googeln ;) ).
Die sind wirklich ihr Geld wert, Batterien halten sehr lange und leuchten auch unter sehr langem/dichten Fell superhell. Würde ich immer wieder kaufen!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Transdat

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Transdat » 3. Nov 2011, 08:34

Ich schliesse mich Hedi an, das Original "Leuchti" ist zwar teuer aber (wie so oft) wohl allererste Wahl. Jule trägt ihres jeden Abend: Lange Batteriehaltbarkeit (Batterien gibts übrigens zu Spitzenpreisen in der Bucht), sehr gute Sichtbarkeit auch bei langen Haaren und das Ding ist sogar wasserdicht.

Juergen

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Lottikarotti » 3. Nov 2011, 09:40

werd ich mir mal anschaffen wenn amy ausgewachsen ist, z.zt. hat sie wie gesagt ein kleines rundes leuchtteil oben am geschirr dran, reicht mir um zu sehen wo madame rumrast........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Gismo

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Gismo » 5. Nov 2011, 19:55

Abilou hat geschrieben:Danke für euer Mitgefühl :mrgreen:
Das sind die Blinkies für das K9: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Flash ... cker,17125
Danke für den Link!
LG :)

Hari

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Hari » 11. Nov 2011, 07:32

Anuk hat geschrieben:Ich habe Anuk die Trixie Flash Sicherheitsweste gekauft. Die ist absolut genial, da sie Reflektoren hat und einen Blinkistreifen auf dem Ruecken

Die haben wir auch :D und ich will sie nicht mehr missen ;)

Auf FB habe ich ein MiniVideo hochgeladen, wo Hari in finsterer Nacht "zu sehen" ist ;)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bruno

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Bruno » 11. Nov 2011, 12:37

Uih... ich mein jetzt mehr den Hund, als die Leuchtverpackung!!!

Gefällt mir!!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Lottikarotti » 11. Nov 2011, 12:49

toller hund, find ich auch :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Abilou » 11. Nov 2011, 18:12

Hab auch schon um Fotos ohne Leuchtverpackung im Tageslicht gebeten. Hübscher Kerl :mrgreen:

Aloha

Re: Leuchthalsbänder/Warnweste/Geschirr

Beitrag von Aloha » 11. Nov 2011, 19:48

Aloha, Freunde!

Wollten uns für Chilli ein Leuchtie Halsband zulegen. Sämtliche auf der Leuchtie Website erwähnten Händler im Bereich hatten "gerade keine" Produkte vorrätig. Schade! Hat da jemand einen Geheimtip? :)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“